MT Melsungen - Hauptthread

• Viele Spekulationen, keine Tatsachen bezüglich des kommenden Kaders.

Deswegen frage ich Dich ja ;) Du meintest sie sollen in die Puschen kommen.

Ich weis schon, das etwas passiert ist. Deshalb die Frage an Dich. Was würdest Du denn bei den genannten Personalien tun?

Wieso muss der Verein alles sofort kommunizieren? Strategische Verlängerungsinfos oder Neuzugänge ist gängige Praxis.

Meist steht keiner mit Laptop da und haut eine Unterschrift direkt raus.

• Aus den unterschiedlichsten Gründen werden feststehende Veränderungen häufig nicht sofort kommuniziert. Das ist nicht nur bei Euch so. Das einzige, was fast immer zeitnah veröffentlicht wird, sind Vertragsverlängerungen. Wenn die ausbleiben, gibt es zunehmend Spekulationen und Gerüchte. Da kann man sich doch hier herrlich austoben :hi:

• Aus den unterschiedlichsten Gründen werden feststehende Veränderungen häufig nicht sofort kommuniziert. Das ist nicht nur bei Euch so. Das einzige, was fast immer zeitnah veröffentlicht wird, sind Vertragsverlängerungen. Wenn die ausbleiben, gibt es zunehmend Spekulationen und Gerüchte. Da kann man sich doch hier herrlich austoben :hi:

Richtig. Wobei die VVL sogar bei uns öfter nicht sofort kommuniziert werden. Auch das hat seinen Grund. Im letzten, in diesem, wie in allen Jahren :hi:

• Deswegen frage ich Dich ja ;) Du meintest sie sollen in die Puschen kommen.

Ich weis schon, das etwas passiert ist. Deshalb die Frage an Dich. Was würdest Du denn bei den genannten Personalien tun?

Wieso muss der Verein alles sofort kommunizieren? Strategische Verlängerungsinfos oder Neuzugänge ist gängige Praxis.

Meist steht keiner mit Laptop da und haut eine Unterschrift direkt raus.

Nein, ich habe keine weiteren Informationen. Ich wüsste als gemeiner Fan nur gerne, wo die MT zukünftig hin steuert: Sich, wie in der jüngeren Vergangenheit kommuniziert, unter den Top 5 der Liga etablieren oder "back to the roots" und im breiten Mittelfeld der Liga rumdümpeln.

• Nein, ich habe keine weiteren Informationen. Ich wüsste als gemeiner Fan nur gerne, wo die MT zukünftig hin steuert: Sich, wie in der jüngeren Vergangenheit kommuniziert, unter den Top 5 der Liga etablieren oder "back to the roots" und im breiten Mittelfeld der Liga rumdümpeln.

Und dass stellst Du nun in Frage, mit welcher Begründung? Durch die Entlassung durch M. Allendorf oder durch die noch nicht kommunizierten Vertragsverlängerungen?

Hattest du auch Zweifel an der Entwicklung der MT vor 2 Monaten?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

• Und dass stellst Du nun in Frage, mit welcher Begründung? Durch die Entlassung durch M. Allendorf oder durch die noch nicht kommunizierten Vertragsverlängerungen?

Hattest du auch Zweifel an der Entwicklung der MT vor 2 Monaten?

Ja, habe ich. Weil der 2. Anzug mal so gar nicht passt, um die aufgerufenen Ziele zu erreichen.

• Dann passt doch deine Argumentation mit in die Pusche kommen weil 14 Verträge auslaufen aber nicht. Denn ich sehe ähnlich wie Du, das man im zweiten Anzug noch was tun sollte. Dort braucht es auch frisches Blut.

Was man aber nicht vergessen darf….

Der zweite Anzug muss teilweise als erster herhalten. Dafür war er nicht gedacht.

Wie gesagt, der Verein hat meist vorher Sachen unter Dach und Fach, verkündet es aber erst später.

• Ja, habe ich. Weil der 2. Anzug mal so gar nicht passt, um die aufgerufenen Ziele zu erreichen.

und in der letzten Saison hat der 2. Anzug auch nicht gepasst? Was man definitiv merkt, ist der "Verlust" von Jonsson + Barrufet. Ansonsten hat uns die Verletztensituation ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die TW Problematiken hatte ich erwartet. Hier hätte ich mir gewünscht, das man anstatt Bartuzc, Tomovoski aus Potsdam (Bundesligaerfahrung!) geholt hätte.

Aber diese Punkte sind bereits auch in der Anwesenheit von Allendorf vorhanden gewesen. Und auf einmal stellt man die komplette Kaderstruktur in Frage?

Ich gebe Dir recht, bei einigen Punkten hätte ich mir auch was anderes gewünscht, aber man ist genau dort - wo man aktuell hingehört. Das liegt aber an einem fehlen von Simic, Balenciaga und Mensing und nicht am "2. Anzug".

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• und in der letzten Saison hat der 2. Anzug auch nicht gepasst? Was man definitiv merkt, ist der "Verlust" von Jonsson + Barrufet. Ansonsten hat uns die Verletztensituation ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die TW Problematiken hatte ich erwartet. Hier hätte ich mir gewünscht, das man anstatt Bartuzc, Tomovoski aus Potsdam (Bundesligaerfahrung!) geholt hätte.

Aber diese Punkte sind bereits auch in der Anwesenheit von Allendorf vorhanden gewesen. Und auf einmal stellt man die komplette Kaderstruktur in Frage?

Ich gebe Dir recht, bei einigen Punkten hätte ich mir auch was anderes gewünscht, aber man ist genau dort - wo man aktuell hingehört. Das liegt aber an einem fehlen von Simic, Balenciaga und Mensing und nicht am "2. Anzug".

Ich weiß nicht so recht. Ja, mit dem aktuell spielenden Kader kannst du die Top5 nur schwerlich erreichen. Aber dass Mensing und Simic langfristig fehlen würden, wusste man doch ebenso wie die Tatsache, dass Balenciaga und Kristopans mehr Pausen als in den Vorsaisons benötigen würden. Dass zusätzlich natürlich noch viel Verletzungspech hinzukommen würde, ist dann natürlich einfach blöd gelaufen.

Was ich mich aber dennoch frage: Warum holt man dann ständig nur „Ersatz“ für die schiere Breite? Was hat es denn unterm Strich gebracht Kulesh, Ntanzi (mit Abstrichen), Schmitt oder Soler (mit der Verlängerung der Leihe) ins Team zu holen, wenn sie qualitativ nicht an die Abgänge heranreichen? Forsell Schevfert war nun auch nicht der Bombentransfer, obwohl er seinen Job bisher soweit ok macht.

Es wurde halt zu dieser Saison verpasst wenigstens zwei Spieler zu holen, die auch in der Spitze das Team voranbringen. Stattdessen ist man z.B. sehenden Auges mit Schevfert, Cavalcanti und Kulesh auf der Königsposition in die gesamte Hinrunde gestartet, auch auf RR wurde nicht nachgelegt. Da frage ich mich: Ist es das, was es in dieser Liga benötigt, um ein Topteam zu sein/bleiben?

Und was man nicht vergessen darf: Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass Darmoul gleich wieder so zünden würde. Ohne ihn stünde das Team im Angriff noch statischer da. Sorry, aber leider ist doch eingetreten, was viele hier schon seit Monaten befürchtet haben: Die Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt.

• Ich weiß nicht so recht. Ja, mit dem aktuell spielenden Kader kannst du die Top5 nur schwerlich erreichen. Aber dass Mensing und Simic langfristig fehlen würden, wusste man doch ebenso wie die Tatsache, dass Balenciaga und Kristopans mehr Pausen als in den Vorsaisons benötigen würden. Dass zusätzlich natürlich noch viel Verletzungspech hinzukommen würde, ist dann natürlich einfach blöd gelaufen.

Was ich mich aber dennoch frage: Warum holt man dann ständig nur „Ersatz“ für die schiere Breite? Was hat es denn unterm Strich gebracht Kulesh, Ntanzi (mit Abstrichen), Schmitt oder Soler (mit der Verlängerung der Leihe) ins Team zu holen, wenn sie qualitativ nicht an die Abgänge heranreichen? Forsell Schevfert war nun auch nicht der Bombentransfer, obwohl er seinen Job bisher soweit ok macht.

Es wurde halt zu dieser Saison verpasst wenigstens zwei Spieler zu holen, die auch in der Spitze das Team voranbringen. Stattdessen ist man z.B. sehenden Auges mit Schevfert, Cavalcanti und Kulesh auf der Königsposition in die gesamte Hinrunde gestartet, auch auf RR wurde nicht nachgelegt. Da frage ich mich: Ist es das, was es in dieser Liga benötigt, um ein Topteam zu sein/bleiben?

Und was man nicht vergessen darf: Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass Darmoul gleich wieder so zünden würde. Ohne ihn stünde das Team im Angriff noch statischer da. Sorry, aber leider ist doch eingetreten, was viele hier schon seit Monaten befürchtet haben: Die Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt.

Vieles richtig. Nur eines darf man nicht vergessen. Wer glaubte das ein Jönsson und Barrufet ersetzbar sind, lebt in einer Traumwelt. Das waren zwei der drei besten Abwehrspieler bei uns. Was war unsere Stärke? Genau die Abwehr.

Einen Außen wie Ian, ein solches Talent, welches auf halb und Innen so verteidigen konnte kenne ich nicht. Jönsson der kompletteste Spieler für mich. Dazu fehlt Simo verletzt. Ergo hinten die Stärke der MT nur noch Sipos da aus dem Block.

Elvar sein Abgang sollte zweierlei ersetzt werden. Durch Schefvert und Stefansson. Letzterer fehlt komplett, was keiner ahnen konnte.

Das wir generell schwächer wie im Vorjahr besetzt sind, war dadurch bekannt.

Wir gehören in der Bundesliga zwischen Platz 5 und 8 eingeordnet. Die Top vier sind uns voraus. Das man gewillt ist, etwas zu erreichen, zeigt allein der Golla Transfer.

Erreichen wir Europa ist es doch eine gute Saison. Das sollte man dauerhaft erstmal schaffen, bevor man Schritt zwei vor dem ersten machen will.

• Mit dem Kader ist man bei der zwischenzeitlich entstandenen Konkurrenz (ja, andere Clubs haben ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht!) von Europa so weit weg wie die Sonne vom Mond!

• Das Jónsson nicht zu ersetzen ist, war klar.

Schefvert hat vor der Saison immer betont, dass er sich freut die MT in der Abwehr unterstützen zu können, die Offensive überlassen er gerne anderen... das kam anders.

Wer ist denn hier vielleicht so nah dran, dass er mal etwas zu Stefansson sagen kann? Offiziell ist ja kein Wort mehr zu ihm gefallen. Ist es jetzt eine verschleppte Herzmuskelentzündung oder nicht?

Und als Vater mit einem Sohn im ähnlichen Alter frage ich mich auch, ob er überhaupt noch in Kassel ist!? Er ist 19 und gerade aus Island gekommen, selbst ältere Spieler erzählen immer wieder wie groß die psychische Belastung von Verletzungen ist, da man zwar in der Mannschaft ist, aber doch nicht in der Mannschaft ist. Das ist auch ein echter Charaktertest für den Jungen.

Für mich sind auch viele Entscheidungen nicht nachvollziehbar, aber natürlich kenne ich die Hintergründe nicht genug, um mehr als nur meine Meinung dazu sagen zu können.

Dass die MT mit einer schwächeren Mannschaft in diese Saison gestartet ist, war offensichtlich. Aber da war weder kommuniziert, dass Balangiaca so lange ausfällt, noch dass Stefansson gar nicht zu Verfügung steht.

Die Torhüterposition hatte ich mir ein wenig stärker erhofft.

Alles in allem kann man "froh" sein, dass es eben letzte Saison doch nicht für die CL gereicht hat.

Und die Top 5 sind noch nicht komplett weg, aber wahrscheinlich ist 5-8 realistischer.

• Wer ist denn hier vielleicht so nah dran, dass er mal etwas zu Stefansson sagen kann? Offiziell ist ja kein Wort mehr zu ihm gefallen. Ist es jetzt eine verschleppte Herzmuskelentzündung oder nicht?

Und als Vater mit einem Sohn im ähnlichen Alter frage ich mich auch, ob er überhaupt noch in Kassel ist!? Er ist 19 und gerade aus Island gekommen, selbst ältere Spieler erzählen immer wieder wie groß die psychische Belastung von Verletzungen ist, da man zwar in der Mannschaft ist, aber doch nicht in der Mannschaft ist. Das ist auch ein echter Charaktertest für den Jungen.

Stefansson ist in MEG. Letzte Woche, als die MT in Kiel gespielt hat, war er in der Stadtsporthalle (bei den Jugendspielen) vor Ort. Er ist auch bisher bei jedem Spiel der MT in der Rothenbachhalle gewesen.

• Stefansson ist in MEG. Letzte Woche, als die MT in Kiel gespielt hat, war er in der Stadtsporthalle (bei den Jugendspielen) vor Ort. Er ist auch bisher bei jedem Spiel der MT in der Rothenbachhalle gewesen.

Richtig. Beim Fantalk ebenso. Ja er hat eine verschleppte Herzmuskelentzündung. Ein weiteres gesundheitliches Thema ebenso.

Vielleicht wird bewusst nicht viel zu Ihm geschrieben, um den Druck von Ihm fernzuhalten.

Balenciaga war lange auch nicht klar. Da war man selbst intern bei der MT geschockt über die Diagnose.

Torhüterposition musste man nach Simo seinem Ausfall mit rechnen, das sie schwächer wird. Man hat sich für die günstigere Option Palasics entschieden, anstatt weiter auf Morawski zu setzen. Dann kann ein Abfall vom Niveau halt passieren, wenn der erste Torwart ausfällt.

Sehe es wie Du Andi Knuppe Platz 5-8. Das wäre auch völlig ok. Platz 5 und 6 könnten ggf. auch für Europa reichen. Ansonsten muss man DHB-Pokal gewinnen oder die EL (nein ich glaube nicht im Ansatz daran!).

Aber noch ist die Saison jung. Warten wir ab was kommt.

• Morawski wollte doch weg, oder nicht ?

Die Verletzung von Simic ist für einen Verein wie Melsungen, der in der Vergangenheit oft wegen der Abwehr+ Torwart und nicht wegen der geilen Angriffsleistung Punkte geholt hat, natürlich doppelt bitter.

Die beiden Ungarn können das nicht auffangen, die Messlatte mit Simic und Morawaski liegt halt sehr sehr hoch.

Dementsprechend sollte man den beiden kein Vorwurf machen.

Da man sich halt im Angriff seit Jahren nicht steigert, ist die momentane Situation halt so wie sie ist.

• Nein, er wäre geblieben. Hat aber kein Angebot von der MT bekommen.

Danke für die Info.

Also ist das Torwartproblem ein Problem, das man selber verschuldet hat.

Wie kann man einem Morwaski keinen neuen Vertrag geben ?

Zusammen mit Simic hatte man mit das beste Gespann in der Liga und die haben einige Punkte geholt obwohl man sie spielerisch nicht verdient gehabt hat.

Evtl auch ein Grund, weshalb Allendorf gehen musste....

• Der Abgang von Allendorf hat keine sportlichen Gründe ohne Gründe von falscher Transferpolitik. Am Ende hat man die Entscheidung mit Adam getroffen wo Simo gesund war und hat versucht einen jungen Ungarn hinter simo aufzubauen. Simo hat seinen Vertrag verlängert und wir sicherlich mehr Geld kriegen, das sparst du dann vllt auch der Nummer 2. Das Simo sich dann verletzt ist blöd. Nur welcher TW geht nur für 6-7 Monate zur MT? Genauso wie bei Kulesh, also befristete Spieler für paar Monate zu kriegen ist schwierig.

Am Ende wird das keine top Saison, aber das war mit dem Kader auch nicht zu erwarten , den muss man jetzt wieder 2-3 Jahre aufbauen und kriegst vllt dann wieder eine Bombensaison.

Sehe jetzt aber kein Team was seine Hausaufgaben so viel besser gemacht hat, also in der Region wo die MT sich bewegt.

• Der Abgang von Allendorf hat keine sportlichen Gründe ohne Gründe von falscher Transferpolitik. Am Ende hat man die Entscheidung mit Adam getroffen wo Simo gesund war und hat versucht einen jungen Ungarn hinter simo aufzubauen. Simo hat seinen Vertrag verlängert und wir sicherlich mehr Geld kriegen, das sparst du dann vllt auch der Nummer 2. Das Simo sich dann verletzt ist blöd. Nur welcher TW geht nur für 6-7 Monate zur MT? Genauso wie bei Kulesh, also befristete Spieler für paar Monate zu kriegen ist schwierig.

Am Ende wird das keine top Saison, aber das war mit dem Kader auch nicht zu erwarten , den muss man jetzt wieder 2-3 Jahre aufbauen und kriegst vllt dann wieder eine Bombensaison.

Sehe jetzt aber kein Team was seine Hausaufgaben so viel besser gemacht hat, also in der Region wo die MT sich bewegt.

Morawski ist 31 Jahre alt...

Man hat also anscheinend ohne Not ein geiles Gespann gesprengt und Kastening muss im Interview schon aufpassen, dass er nichts falsches sagt 😉

Da hätte ich eher Kastening gehen lassen etc , anstatt auf dieser Position zu sparen...