MT Melsungen - Hauptthread

• Es wurde ja schon länger gemunkelt. Nun ist es offiziell. Darmoul wechselt im Sommer nach Stuttgart. Für die MT kein großer Verlust denn die meiste Zeit war er leider verletzt und hat nur Geld gekostet.

schön, dass er trotzdem in der Bundesliga bleibt.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• wieso bordelt es ? Weil ein Kroate aus Zagreb sein Vertrag verlängert ?

Es gibt da vermutlich schon Verbindungen.

Angeblich Unstimmigkeiten zwischen oberster Riege und „Instruktor“. Man will sich wohl von einigen Spielern Trennen. Wenn man dann da keine Alternative parat hat, ist es natürlich schwierig. Alles Dinge, die man so hört. Vielleicht auch wieder Geschichten aus dem Paulanergarten ? Wer weiß..

• also will ein Mohr oder der Aufsichtsrat jetzt beim sportlichen mitsprechen ? Also es wird ja immer wilder.

abwarten.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich hoffe nur, dass Herr Mohrs Kompetenzen nicht in die Kaderzusammenstellung hineinreichen - das sollte dann doch den Experten überlassen sein.

Schade, das Glavas nicht kommt, denn auf RA ist man finde ich nur durchschnittlich besetzt.

Dr.med.Rasen2693Welche Spieler sind denn auf der Liste derer, die "wackeln"? Arnasson, Darmoul und Bartusz stehen als Abgänge ja bereits fest, dazu denke ich, dass Cavalcanti keinerlei Chance auf eine VVL hat (kein sportlicher Mehrwert und eigentlich nur verletzt). Kulesh und Soler werden denke ich auch jeweils gehen. Das wären immerhin schon sechs Abgänge. Sollte das Interesse an Glavas keine Ente gewesen sein, steht Ignatow ja auch zur Disposition. Habe ich da jemanden vergessen?

• Ich hoffe nur, dass Herr Mohrs Kompetenzen nicht in die Kaderzusammenstellung hineinreichen - das sollte dann doch den Experten überlassen sein.

Schade, das Glavas nicht kommt, denn auf RA ist man finde ich nur durchschnittlich besetzt.

Dr.med.Rasen2693Welche Spieler sind denn auf der Liste derer, die "wackeln"? Arnasson, Darmoul und Bartusz stehen als Abgänge ja bereits fest, dazu denke ich, dass Cavalcanti keinerlei Chance auf eine VVL hat (kein sportlicher Mehrwert und eigentlich nur verletzt). Kulesh und Soler werden denke ich auch jeweils gehen. Das wären immerhin schon sechs Abgänge. Sollte das Interesse an Glavas keine Ente gewesen sein, steht Ignatow ja auch zur Disposition. Habe ich da jemanden vergessen?

Bei den genannten Spielern stimme ich zu. Darüber hinaus sollen angeblich auch Spieler mit längerfristigen Verträgen hinterfragt werden.

• Auf die Entwicklung bin ich gespannt. Wie lange haben Mensing und Kristopans noch Vertrag?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Macht für mich null Sinn irgendwie, wieso sollte man jetzt auch alles hinterfragen ?

Tor: Simic kein Thema, Nummer 2 ist vielleicht ein Thema.

RA: kastening vor kurzem erst den Vertrag verlängert, ihn jetzt direkt zu hinterfragen wäre seltsam. Ignatow guckt man sich sicherkich nach einer Alternative um.

RL/RM: Mensing hat man in der verletzung verlängert bis 28, wird man sicherlich auch nicht hinterfragen. Scheffert btingt das was man erwarten konnte. Calvancti wird gehen. Stefason als Talent wird man Zeit geben, Eric wird man gucken müssen wie er wieder kommt.

RR: Enderleit erst verlängert und Kristo hat noch ein Jahr Vertrag, wird auch so bleiben.

Kreis: Sipo erst verlängert und man hat sich ja gegen Arna und für Marchan entschieden, sehe ich auch keine Veränderung.

LA: Drosten erst verlängert und Mandic weiß nicht ob der Trainer ihn hinterfragt.

Wenn man die sicheren Abgänge mit Bartucz, Kulusch, Soler, Arna, Darmoul einbziehe komme ich vllt auf 8. Aber nicht nochmal 8 on Top

• Und bei Mensing kommen sie da im November drauf, die verschleppte alte Verletzung zu operieren? Chapeau.

Da habe ich auch drüber nachgedacht und mir es so erklärt, dass die Heilung der verletzten Achillesehne verzögert worden wäre, wenn die andere Seite gemacht worden wäre...

• Sehe ich genauso wie du. Ich würde an Pala festhalten, der hat das Tal der Tränen denke ich überwunden und ist in der HBL angekommen. Gestern übrigens wieder mit richtig guter Leistung in der Nationalmannschaft.
    An Mandic würde ich ebenso festhalten. Der Junge ist etwas zu verletzungsanfällig, ansonsten eine absolute Bank.
    Bei Eric und Dainis laufen die Verträge noch bis 2027 und ich denke die 1 1/2 Jahre haben sie auch noch im Tank. Da muss man dann eh schauen, im zweiten Halbjahr 2026 für 2027 hochkarätigen Ersatz zu verpflichten.

• Da habe ich auch drüber nachgedacht und mir es so erklärt, dass die Heilung der verletzten Achillesehne verzögert worden wäre, wenn die andere Seite gemacht worden wäre...

So war es. Man wollte nicht beide Füße im Gips haben...

• Spielverlegung des Spiels MT vs FAG vom 13.02.2026 auf den 14.02.2026 - da das vorherige Spiel der MT beim BHC aufgrund anderweitiger Nutzung der Uni-Sport-Halle nicht stattfinden kann und auch verlegt werden musste.

MT Melsungen: MT-Spiel gegen Göppingen verlegt auf 14. Februar

• ich hab mir wegen Sigrist alle 3 Spiele der Schweizer angeguckt. Also auf den jungen können wir uns echt freuen. Da hat Allendorf einen super Transfer getätigt. Obwohl er jedes Spiel auf der RR spielen musste als Rechtshänder. Mega dynamisch und beweglich der junge.