MT Melsungen - Hauptthread

• Das sehe ich sehr ähnlich. Der Faktor fit und verfügbar kann einem schon wieder ein wenig Sorge bereiten. Gestern in Hagen fehlten sämtliche 3 Linksaußen, da angeschlagen. Balenciaga und Enderleit sind wohl auch noch verletzt.

Was die CL angeht, sollte man diese erste Gruppenphase erfolgreich überstehen können. Du hast ganz Recht wenn du Nantes, Skopje und Plock als machbar deklarierst. In der HBL wären sie sicher nicht unter den Top 3 zu verorten. Daher ist das machbar.

Den dezeitigen Stand für sich bewerte ich (noch) nicht über. Ganz ohne Blessuren geht's halt nicht. Generell allerdings würde man im Amateurbereich so anhaltende Verletzungssorgen wie hier wohl als Pech abhaken. Bei den Profis sollte einem jedoch schon Besseres einfallen. Wie zuvor schon erwähnt, sind da für mich die Trainingssteuerung sowie die Kompetenz des Betreuungspersonals zu hinterfragen. Auch ist es schade, dass der Unterbau (noch) nichts taugt. Denn logischerweise müssen die anderen die Ausfälle kompensieren und der höheren Belastung irgendwann selbst Tribut zollen. Das ist ein Teufelskreis. Zu deinem zweiten Absatz hab ich nichts hinzuzufügen.