MT Melsungen - Hauptthread

  • Wettbewerbsverzerrung ist, wenn jemand Mittel nutzt, die andere nicht haben (dürfen) oder eben das Gegenteil. Verletzungen gehören nicht dazu.
    Die darf jeder haben und keiner gar nicht und alle haben auch Verletzte, mal mehr, mal weniger.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Asche auf mein Haupt, ich hab mal bei Wortbedeutung.info gegoogelt;
    "Wortbedeutung/Definition:
    1) Verzerrung einer Wettbewerbssituation durch das unlautere Erlangen von Vorteilen eines Wettbewerbers"



    Insofern habt ihr Recht.
    Gemeint ist, dass Teams wie die Eulen, Füchse oder auch MT usw. nicht das auf die Platte bringen können was sie eigentlich könnten, wenn nicht soviel Spieler bzw. Leistungsträger verletzt wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Die Frage mit Grimm ist schwer zu beantworten. er hat sicher in der Schweiz seine Erfahrungen gesammelt. Kam dann als quasi Lehrling zu Schorle und mußte ungeplant ins kalte Wasser springen. Fazit er hatte es am Anfang recht schwer. Der erste Clou von ihm war das gewonnene Auswärtsspiel gegen die Neckar Löwen. Damit hat er den Neckar Löwen die Meisterschaft versalzen. In der Vorbereitung habe ich mich oft gefragt, wieso spielt Küphn nicht im Angriff, Antwort er hat versucht das Spiel weniger Kühn lastig zu machen. Man hats dem Julius angesehen (speziell im Finale in Rotenburg gegen SCM) das er damit nicht so gut klar kommt. Dann hat man gemerkt, dass nach dem Lemke und Reichmann Kapitäne wurden, deren Vorgänger nach außen zwar alles toll fanden aber letztlich noch Schorles Jungs sind. Das war gar nicht förderlich fürs Teambuildung und so haben sie auch gespielt. Dann kamen die Prokopschen Wechseltiraden, wie in dem Hinrunden Auswärtsspiel gegen Neckar Löwen aber auch zu Hause gegen den SCM. Die Spieler waren verunsichert etc etc. Da hat er viele Fehler gemacht und ich glaube dies ist ihm schnell bewußt geworden. Auch seine Auszeiten und Ansprachen waren oft von einer gewissen Hilflosigkeit geprägt. Nun hat er einen Scherbenhaufen an verletzten Spielern und die Erwartungshaltung ist nicht mehr Platz 5. In diesem Rahmen bewegen wir uns im Moment.Nun noch mal zu deiner Frage ob ich glaube, dass er die MT in die Spitzengruppe führen kann. Wenn die Rahmenbedingungen bei der MT so bleiben und er schneller lernt als er Fehler macht, dann traue ich Grimm zu, die MT bis 2020 in einem Vorderfeld, sagen wir mal um Platz 4-6 fest zu etablieren.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten ;)
    P.S. Wie oft war Disse denn verletzt und wieviel Vertrauen hat ihm Alfred noch geschenkt? Vielmehr hat der Alfred doch auch seine beiden Youngster auf der Position mehr gefördert als den Disse, oder? Im richtigen Umfeld mit dem Vertrauen des Trainers traue ich Disse noch einiges zu.


    Eine Etablierung auf den Plätzen 4-6 passt aber nicht mit den Zielen des Vereins zusammen. Das Ziel ist mindestens das Erreichen von Platz 3. Aber gut, deine Antwort zeigt, dass auch du es ihm nicht zutraust die Ziele mit der Mannschaftzu erreichen ;)

  • /

    Und nochmal Spieler sind auch nur Menschen


    Genauso ist das gemeint, das sind nur Menschen, zwar sehr gut trainierte, aber keine Übermenschen. Die Frage, warum trotzdem aus dem nichts Knöchel splittern und Sehnen reißen (müssen?) kann sicher nur ein Mediziner beantworten, oder es ist einfach nur Zufall. Das wars. Wenn du das als Grütze einstufst, dann kann ich damit auskommen. Geerken und Grimm interessiert aber bestimmt , könnte ich mir vorstellen, wie man da besser vorbeugen könnte durch moderne Medizin oder andere Erkenntnisse aus dem Sektor. Ist doch nen Interessantes Thema, wo auch der Hauptsponsor fachlich nicht weit weg ist. Vielleicht steckt in dem Thema was positives drin.

    Im übrigen was hat der letzte Donnerstag mit dem Ziel CL 2020 zu tun


    weil es Maric erwischt hat, und nicht klar ist wann Schneider wieder einsatzbereit ist, und man sich in Buli Saison 18/19 für CL 19/20 qualifizieren muss. Wenn du 20/21 meinst, hast du natürlich recht, das ist offen.

  • Der Radprofi Peter Sagan hat glaube dieses Jahr zur Tour im Interview angemerkt, das er Yoga in sein Trainingsprogramm aufgenommen hat, um Verletzungen vorzubeugen, das würde sich für Ihn auszahlen hinsichtlich der starken Belastungen während der Tour, und mit den Bustransporten zwischen den Etappen und so. Muskelverkürzung etc., aber das ist ja ein alter Hut, das wird bestimmt alles schon so praktiziert im Handball. Da ist Sagan bestimmt der Entwicklung hinterher.

  • Meinst du das der jetzt die MT retten könnte???


    Nö.Die MT muss keiner retten, die stehen auf Platz 5 in der Tabelle. Es wär ein einsatzfähiger Kreisläufer da mit Golla , das ist alles. Danner laboriert schon länger mit der Fußverletzung herum.
    Ist aber alles Hypothese, und er ist weg und erledigt die Sache. Nun ist ja zum Glück eine Verstärkung angekommen kurzfristig, das ist doch gut und schnell gelaufen.

  • Eine Etablierung auf den Plätzen 4-6 passt aber nicht mit den Zielen des Vereins zusammen. Das Ziel ist mindestens das Erreichen von Platz 3. Aber gut, deine Antwort zeigt, dass auch du es ihm nicht zutraust die Ziele mit der Mannschaftzu erreichen ;)

    Nunja wenn Grimm die Bank vom THW hätte, wo ein Vujin verschimmelt ;) dann könnte ich der MT auch Platz 3 zutrauen. Aber wie du ja siehst, hat die MT nicht solch eine Bank und dieses Jahr extrem viel Verletzungspech. Viel hängt auch von Schlüsselspielern ab. Bei euch ist Dulle der Schlüssel, seit er wieder voll mitmischen kann läufts auch sonst rund. Wenn der Dulle mal ein ePause hätte, wer weiß wie es dann liefe.

  • Auf der Kreisposition muss man vllt auch noch was machen. Nur mit Danner ist sehr gefährlich für den Rest der Saison.

    Da muss man aber intern lösen ggf. mit Schneider wenn er wieder fit ist und P. Müller. Ich denke das Anfang Mitte März 2019 Maric wieder fit ist und Pavlovic langsam wieder an Handbal denken kann. M. Müller müßte schon früher wieder an Bord sein.

  • Nunja wenn Grimm die Bank vom THW hätte, wo ein Vujin verschimmelt ;) dann könnte ich der MT auch Platz 3 zutrauen. Aber wie du ja siehst, hat die MT nicht solch eine Bank und dieses Jahr extrem viel Verletzungspech. Viel hängt auch von Schlüsselspielern ab. Bei euch ist Dulle der Schlüssel, seit er wieder voll mitmischen kann läufts auch sonst rund. Wenn der Dulle mal ein ePause hätte, wer weiß wie es dann liefe.

    Naja, immer wenn Vujin in dieser Saison kurz ran durfte, hat er gezeigt, dass er auf die Bank gehört.

  • weil es Maric erwischt hat, und nicht klar ist wann Schneider wieder einsatzbereit ist, und man sich in Buli Saison 18/19 für CL 19/20 qualifizieren muss. Wenn du 20/21 meinst, hast du natürlich recht, das ist offen.

    Ich denke die MT Oberen hatten daran gedacht bis 2020 die Quali zu schaffen, ergo sollte die Saison 19/ 20 gemeint sein.

    Der Radprofi Peter Sagan hat glaube dieses Jahr zur Tour im Interview angemerkt, das er Yoga in sein Trainingsprogramm aufgenommen hat, um Verletzungen vorzubeugen, das würde sich für Ihn auszahlen hinsichtlich der starken Belastungen während der Tour, und mit den Bustransporten zwischen den Etappen und so. Muskelverkürzung etc., aber das ist ja ein alter Hut, das wird bestimmt alles schon so praktiziert im Handball. Da ist Sagan bestimmt der Entwicklung hinterher.


    Der Denkansatz ist gar nicht so verkehrt und kann ggf. helfen. Gegen Brüche oder Sehnenrisse jedoch glaub ich nicht dass es hilft

    Nun ist ja zum Glück eine Verstärkung angekommen kurzfristig, das ist doch gut und schnell gelaufen.

    Mal sehen ob dies tatsächlich eine Verstärkung wird. Bin da sehr skeptisch, er ist eher eine Ergänzung für einen der verbliebenen Rückraumspieler. Gegen Flens wird es dennoch kaum reichen. Aber der Teufel ist ein Eichhorn, wer weiß wer weiß, auch der Handball ist rund und es müssen erst 60 Minuten gespielt sein. Vielleicht schaft es das Rumpfteam als erstes die Flensen in dieser Saison zu besiegen. Wenn alle über sich hinauswachsen die Torleute einen Top Abend haben, dann kann es auch passieren, das Flens verliert. Der Grimm sollte sich mal das Spiel der Flensen gegen Zagreb anschauen :D . Wird er auch sicher tun aber eine gewisse Chance ist da auch die Flensen zu knacken, da bin ich sicher.

  • Wenn Melsungen tatsächlich das Ziel "mindestens Platz 3" haben soll muss man von Flensburg,THW,RNL,Berlin und Magdeburg ja nur 3 Teams verdrängen


    Viel Spass dabei

    Hey Teufel dies ist nicht mein Ziel :D Es wurde Anfang der Saison 2017/18 von den Oberen formuliert. Ob es heute noch eines ist, kann ich nicht sagen. Jedoch könnte die MT mit allen Mann an Bord Teams wie Berlin, SCM und RNL verdrängen bzw. angreifen. Die Betonung liegt auf könnte. Kiil und RNL bekommen neue Trainer und Schmid wird nicht jünger. Lass den Wiegert Jungs mal die Luft ausgehen bei deren Spielweise und Berlin muss mit Ernst und Co. erst zeigen wie Petko das hinbekommt. Alles im allen es bleibt und wird bestimmt spannend. Die Recken würde ich auch nicht abschreiben .

Anzeige