MT Melsungen - Hauptthread

  • Sollte Melsungen tatsächlich mit 3 RR in die Saison gehen wird es natürlich schwierig für ihn...Eventuell löst man das mit einem Zweitspielrecht für einen Zweitligaverein für eine Saison...müsste alterstechnisch noch gehen


    Etwas unglücklich bei seiner Planung sind sicher seine ständigen Wechsel...seine 2 Jahre in Leutershausen waren die längste Verweildauer überhaupt bei einem Verein einschliesslich Jugend

  • Die Frage ist: Ist Salger ein Update zu Müller ? Also mir ist Salger noch nicht in der 1 Liga positiv aufgefallen.


    Für mich würde dieser Wechsel überhaupt keinen Sinn machen. Man hätte dann erstens drei Leute auf RR und zweitens sind alle drei allenfalls durchschnittliche BL-Spieler, die den Ansprüchen nicht wirklich gerecht werden. Birkefeldt fehlt es noch ziemlich am Spielverständnis, über M. Müllers Leistungen in den letzten Jahren wurde bereits genug gesagt und Salger wäre nun auch niemand, der den Abstand zu den Topteams verringern könnte. Zudem hätte man die fehlende qualitative Balance auf den Rückraumpositionen nochmal auf Dauer gefestigt, sodass das Spiel weiterhin berechenbar eher über die linke Seite liefe (v.a. wenn Kühn und Pavlovic wieder da sind).


    Selbst wenn man sich mit den Müller-Zwillingen auf Auflöungsverträge nach der Spielzeit 18/19 verständigen könnte und nur Salger und Birkefeldt die Position bekleiden sollen, wäre das nicht wirklich ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz.


    Sollte man intern die eigenen Ziele nicht drastisch nach unten korrigiert haben, hoffe ich inständig, dass sich die Meldung als Ente entpuppt. Leider dachte ich mir das in den Meldungen bzgl. der Kaderzusammenstellung im letzten Jahr sehr häufig...

  • Selbst wenn man sich mit den Müller-Zwillingen auf Auflöungsverträge nach der Spielzeit 18/19 verständigen könnte und nur Salger und Birkefeldt die Position bekleiden sollen, wäre das nicht wirklich ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz.


    Sollte man intern die eigenen Ziele nicht drastisch nach unten korrigiert haben, hoffe ich inständig, dass sich die Meldung als Ente entpuppt.

    Ich denke die Ziele hat man schon nach unten korrigiert. Ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz kann man bei der jetzigen Vertragssituation sowieso nicht setzen. Bei Birkefeld bin ich mir noch immer nicht im Klaren ob er nicht mehr kann oder einfach nur zuviel will und dabei verkrampft. Jedenfalls sind 2,07 auf RR nicht die schlechtesten Vorausetzungen für Torgefahr. Zweitspielrecht für Salger würde auch nix bringen, wäre ja ein Rückschritt für ihn.

  • Sollte Melsungen tatsächlich mit 3 RR in die Saison gehen wird es natürlich schwierig für ihn...Eventuell löst man das mit einem Zweitspielrecht für einen Zweitligaverein für eine Saison...müsste alterstechnisch noch gehen


    Etwas unglücklich bei seiner Planung sind sicher seine ständigen Wechsel...seine 2 Jahre in Leutershausen waren die längste Verweildauer überhaupt bei einem Verein einschliesslich Jugend


    Unglücklich ist noch sehr moderat ausgedrückt. Ich wage eher die Aussage, dass hier keine gute Entwicklung stattfinden kann. Eher ein Indiz, dass bei Schwierigkeiten schnell die Flucht angetreten wird.


    Der Junge braucht Spielzeit und Selbstvertrauen. Ob das momentan die MT bieten kann, ist eher fraglich.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Tja eine Kristallkugel wäre jetzt gut. Aber noch ist es ja immer noch ein Gerücht, dass Salger kommt. Seine schnellen Vereinswechsel kann man von außen nicht nachvollziehen. Ob dies negativ ist oder gute Gründe hat, sagt uns momentan die Kristallkugel

  • Ich denke die Ziele hat man schon nach unten korrigiert. Ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz kann man bei der jetzigen Vertragssituation sowieso nicht setzen.

    Das mag sein, weil man in den zwei Transferperioden zuvor finanziell ordentlich investiert hat. Aber sollte es tatsächlich so sein, dass man sich momentan keinen Topmann ein echtes Upgrade für RR leisten kann, dann wäre es m.E. besser zu warten statt noch mehr "Durchschnitt" zu holen. Das würde nur in der Breite einen Unterschied machen, man braucht ihn aber in der Spitze. Sollte an dem Gerücht tatsächlich was dran sein -wovon ich ausgehe-, dann hoffe ich wirklich nur auf einen Einjahresvertrag. Ansonsten würde man denselben Fehler der letzten Jahre wiederholen. Mit Schöngarth, Schröder, Langhans, Jaanimaa und Birkefeldt hat man in den letzten sieben Jahren nicht ein einziges Mal einen konstant überzeugenden, soliden Backup auf RR holen können. Deshalb war ich fest davon ausgegangen, dass man diesmal zumindest ein Regalbrett höher greift...

  • Deshalb war ich fest davon ausgegangen, dass man diesmal zumindest ein Regalbrett höher greift...

    Da bist du nicht allein, verstehen kann ihc es auch nicht. Sind halt auch ein paar chancen verstrichen, wenn man sieht wie sich ein Reinkind in Kiel entwickelt hat auch ein Steinert wechselt nächstes Jahr. Wenn es mit Salger so kommt, bin ich mal auf die Erklärung der MT gespannt.

  • wieso sollen chancen verstrichen sein...?


    nach dem was man hört- hat sich die mt auch beworben...


    nur- ehrlich sein -
    wen/was soll denn einen top spieler i.a. nach der mt ziehen...ausser gute bezahlung...
    jeder sieht, es geht nicht so richtig vorwärts....jeder sieht, die müller twins behalten ihrne einfluss-
    und da konnte man vorher schon spekulieren, ob die nicht aufgrund der verpflichtungen gestandener
    spieler wie reichmann-lemke-kühn etc. in den hintergrund rücken..
    von grimm und dessen verbleiben weiss doch auch keiner genau etwas-
    also kontinuität sieht irgendwie anders aus...
    und voraussetzungen zur cl sind halt woanders auch erheblich besser...
    so sieht die realität leider aus i.a.

  • Tja leider hast du da Recht, nur Geld zählt. Man hat wahrscheinlich einen nötigen Umbruch nicht geschaft. Die Müllers sind noch immer wertvoll, vor allem defensiv, allerdings wertvoll für Mannschaften im Tabellenmittelfeld und nicht für einen Verein der CL Ambitionen kundtut. Ich denke mal, die MT wird künftig kleinere Brötchen backen müssen. Wunsch und Wirklichkeit klaffen doch sehr auseinander. Ob man dann einen Kühn oder Reichmann noch halten kann? Auch ist man nicht informiert, was der Hauptsponsor von dem ganzen Gewurschtel hält und so bei der Stange bleibt. Kein Geld dann spielt die MT mit Hüttenberg in der 2. Liga. Im vergangenen Jahr, trotz des relativ schlechten Tabellenplatzes, hat sich ob der Siege gegen Kiel, Magdeburg, Berlin, Hannover und 2x gegen die Neckar Löwen eine recht hohe Erwartungshaltung im Umfeld und bei den Fans breit gemacht. Nur den Schorle entlassen und es wird mit Grimm dann alles noch besser, war jedenfalls nicht der entscheidende Faktor. Nun ist der Shooter vor dem Herrn fast eine Spielzeit außer Gefecht. Der Neuzugang Pavlovic, der gerade im Begriff war durchzuzünden, ist auch schwer angeschlagen. Ergo wird dieses Jahr nix großes in der HBL herauskommen. Und dann? Dies sind die Fragen die sich manche stellen. Dazu müßte man seitens der MT auch mal nach Außen informieren und Stellung nehmen. Wenn alle Spieler gesund sind, hat die MT eigentlich nur eine große und eine kleine Baustelle. Von RR geht kaum Gefahr aus.

    Mit Schöngarth, Schröder, Langhans, Jaanimaa und Birkefeldt hat man in den letzten sieben Jahren nicht ein einziges Mal einen konstant überzeugenden, soliden Backup auf RR holen können.

    Dies ist in der Tat so und nicht nur der Backup ist nicht solide auch die jetzige Stammkraft hat ihre besten Jahre hinter sich. Am Kreis wäre es wichtig gewesen sich zu verjüngen. Beide Kräfte Maric aber auch Danner sind zudem häufig verletzt.

  • Mal ganz was anderes, wie bewertet ihr denn den Winterneuzugang Roman Sidorowicz? Er hat jetzt drei Spiele absolviert.


    Ich finde den Transfer für sehr gelungen. Respekt an Heiko Grimm, der ihn ja wohl gekannt hat.
    Der Junge hängt sich voll rein und ist sehr beweglich und hat für seine Größe auch einen guten Wurf. Also für mich neben mikkelsen der aktuell beste Rückraumspieler der gesunden MT Spieler.

  • Für mich ist Sido auch ein echter Zugewinn. Anfangs habe ich ihm auch nicht viel zugetraut und dachte schon, ein schöner Platzhalter, jedoch ist er wiselflink und geht mutig in die Lücken. Außerdem hat er eine hohe Spielintelligenz und wirkte keine Minute als Fremdkörper. Da hat sich der Heiko Grimm einen dicken Pluspunkt erarbeitet :). Sidorowicz ist zur Zeit eine echte Bereicherung für die MT.

  • Er macht auf mich bisher auch einen guten Eindruck. Kommt sehr wendig und mit gutem Wurdrepertoire daher, weil er aufgrund verschiedener physischer Voraussetzungen eben nicht der klassische Shooter von 10m sein kann. Wenn er so weitermacht, wäre er auch über die Saison hinaus eine sinnvolle Ergänzung, weil er den Rückraum variabler macht.

  • Hi Gondor, so was ähnliches habe ich mir auch gedacht :). Wollte es nur nicht so laut schreiben, damit nicht wieder eine riesen Debatte hier los geht. Ich glaube gelesen zu haben, dass die MT ihn bis Saisonende geliehen hat mit Option auf Vertragsverlängerung.

  • Hi Gondor, so was ähnliches habe ich mir auch gedacht :). Wollte es nur nicht so laut schreiben, damit nicht wieder eine riesen Debatte hier los geht. Ich glaube gelesen zu haben, dass die MT ihn bis Saisonende geliehen hat mit Option auf Vertragsverlängerung.



    Er ist nicht ausgeliehen , sondern er hat die Option wieder zurück gehen zukönnen .

  • :hi: :hi: :hi: Time to say goodbye :hi: :hi: :hi:


    Nachdem ich von einem User in einer privaten Nachricht bezichtigt wurde, dass ich hier vereinsschädigend und schizophren argumentiere, weiter mein Geschreibsel nicht mehr zu ertragen sei usw. usw. habe ich beschlossen mich aus diesem Forum zu verabschieden. Kritik ist okay aber so unsachlichen Bullshit tu ich mir nicht an.


    Allen andern Usern wünsche ich einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im Jahr 2019.
    Nord Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Von einem einzigen User lässt du dich einschüchtern und meldest Dich deswegen hier ab?


    Wenn das alle machen würden, würde das Forum wohl recht leer sein...

  • :hi: :hi: :hi: Time to say goodbye :hi: :hi: :hi:


    Nachdem ich von einem User in einer privaten Nachricht bezichtigt wurde, dass ich hier vereinsschädigend und schizophren argumentiere, weiter mein Geschreibsel nicht mehr zu ertragen sei usw. usw. habe ich beschlossen mich aus diesem Forum zu verabschieden. Kritik ist okay aber so unsachlichen Bullshit tu ich mir nicht an.


    Allen andern Usern wünsche ich einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im Jahr 2019.
    Nord Hesse


    Davon würde ich mich schlicht nicht so sehr einschüchtern lassen. Eine Abmeldung wäre schade, lese hier immer gern Beiträge von MT- und Handballfans. Schade, dass sich manche User hier gelegentlich im Ton vergreifen. Ich dachte immer, das Publikum sondere den Handball vom Fußball ab.
    Einfach ignorieren...

  • Da mich einige nette User gebeten haben meine PN doch mal hier offen zu posten, damit sich auch die anderen ein Bild davon machen können, wollte ich dies tun aber es entspricht scheinbar nicht den Spielregeln, daher von mir wieder gelöscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

Anzeige