Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich glaube so richtig international gekickt hat das auch durch Bugs Bunny, zumindest für die Generation die damals Kinder waren, denn der Film war stinkerfolgreich und ikonisch.

Dazu kam auch die Marketing-Maschine von Nike, die Air Jordans und der dadurch explodierende Sneaker-Markt. Da ging es vielfach dann nicht mehr um den Sport, sondern mehr um (Jugend-)Kultur.

• Es ist aber schön zu sehen, dass es in Deutschland endlich mal wieder so einen Hype um einen Handballspieler gibt, auch wenn er kein Deutscher ist.

Natürlich hat das keine Ausmaße wie im Fußball aber es ist doch einfach mal wieder schön zu lesen, dass Menschen in die Halle kommen mit der Begründung, ihn mal live spielen sehen zu wollen.

Ich war diese Saison auch nur in Hannover dabei, weil ich Bock auf Gidsel hatte. Das Ergebnis etc war mir Bananenegal.

Was nach den Spielen passiert, sucht auch seinesgleichen. So einen Run auf einen Spieler habe ich ewig nicht gesehen.

Für mich persönlich ist er leider zu aalglatt. Vergleichbar mit Federer im Tennis. Maximal geiler Spieler, aber ansonsten passiert da nichts.

Natürlich ist es lobenswert, dass er anscheinend eine gute Erziehung genossen hat und ein sympathisches Auftreten hat.

Aber so ein Rodman würde unserer Sportart/unserem Wachstum auch mal gut tun...

• Was nach den Spielen passiert, sucht auch seinesgleichen. So einen Run auf einen Spieler habe ich ewig nicht gesehen.

Vor dem Hotel in Aalborg wartete ein Kid im Füchsetrikot und sammelte Autogramme. Sein Vater konnte deutsch und sagte mir, dass sein Sohn mit dem Sohn von Landin trainiert aber jedes Füchse-Spiel verfolgt. (Karten für das CL-Spiel waren unmöglich zu bekommen, man hätte die Halle mehrfach füllen können).

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Cool finde ich auch, wie viele dänische Schulklassen immer in die Halle kommen, um Gidsel zu sehen. Und der nimmt sich echt die Zeit, bis alle ein Autogramm oder Foto bekommen haben. Unfassbar netter Mensch!

• Zu Kretzsches wilde Zeiten wurdest du dann wahrschl. noch mit Bananenbrei gefüttert :D

• Vor dem Hotel in Aalborg wartete ein Kid im Füchsetrikot und sammelte Autogramme. Sein Vater konnte deutsch und sagte mir, dass sein Sohn mit dem Sohn von Landin trainiert aber jedes Füchse-Spiel verfolgt. (Karten für das CL-Spiel waren unmöglich zu bekommen, man hätte die Halle mehrfach füllen können).

Schade, hätte es dem Kind sehr gegönnt sein Idol bzw die Füchse mal live sehen zu können.

Kein TV ersetzt dir das Hallenerlebnis.

Wie wars denn in Aalborg ?

Hast du dir dort auch den Sportkomplex angeschaut?

Kretzschmar kam ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

• Cool finde ich auch, wie viele dänische Schulklassen immer in die Halle kommen, um Gidsel zu sehen. Und der nimmt sich echt die Zeit, bis alle ein Autogramm oder Foto bekommen haben. Unfassbar netter Mensch!

Das ist mein Favorit 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie wars denn in Aalborg ?

Hast du dir dort auch den Sportkomplex angeschaut?

Kretzschmar kam ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Aalborg hat sich schon gelohnt. Den Golfplatz, wo Kretsche mit Jacobsen gespielt hat, habe ich nicht gesehen. Aber Aalborg ist eine nette dänische Kleinstadt. Und das Gigantium auch beeindruckend.

Kiel mit der "weißen Wand" kennt man ja, aber eine Halle komplett im dänischen Rot (bis auf unsere grüne Ecke) war noch mal was anderes. Auf dem Weg zur Halle total freundliche Dänen... und auch nach dem Spiel: "aber jetzt müsst ihr auch in Köln gewinnen". :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Aalborg hat sich schon gelohnt. Den Golfplatz, wo Kretsche mit Jacobsen gespielt hat, habe ich nicht gesehen. Aber Aalborg ist eine nette dänische Kleinstadt. Und das Gigantium auch beeindruckend.

Kiel mit der "weißen Wand" kennt man ja, aber eine Halle komplett im dänischen Rot (bis auf unsere grüne Ecke) war noch mal was anderes. Auf dem Weg zur Halle total freundliche Dänen... und auch nach dem Spiel: "aber jetzt müsst ihr auch in Köln gewinnen". :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wie teuer war denn die Karte ?

Damit man mal einen Vergleich hat...

• Aalborg hat sich schon gelohnt. Den Golfplatz, wo Kretsche mit Jacobsen gespielt hat, habe ich nicht gesehen. Aber Aalborg ist eine nette dänische Kleinstadt. Und das Gigantium auch beeindruckend.

Wie seid ihr dort angereist?

• Wie seid ihr dort angereist?

auf der Straße sind es gute 600km - in etwa die gleiche Entfernung wie nach Mannheim (RNL) oder Köln (CL-F4)

Alexander v. Humboldt

• Laut RT Handball ist der Gröndahl-Transfer fix. Er soll auf dem Weg nach Berlin sein, um einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben!

Wenn es stimmt: Respekt, Kretzsche! Das nächste große Ding nach Gidsel!

• Laut RT Handball ist der Gröndahl-Transfer fix. Er soll auf dem Weg nach Berlin sein, um einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben!

Wenn es stimmt: Respekt, Kretzsche! Das nächste große Ding nach Gidsel!

Was ist Gröhndal für ein Spielertyp? Wo liegen seine Stärken?

• Freundschaft!

Was ist Gröhndal für ein Spielertyp? Wo liegen seine Stärken?

Ich würde ihn als klassischen Spielmacher bezeichnen. Als Ballverteiler. Man sieht, dass das immer sein erster Gedanke ist. Dazu dann halt Tore durch die Lücke.