Übrigens: Selbst die SG FL-H stand vor noch gar nicht so langer Zeit in einem Buli Spiel komplett mit deutschen (Feld)Spielern auf der Platte.
Konkret daran kann ich mich zwar nicht erinnern (die Flensburg-Experten wissen es sicher besser), aber das allein schaffen auch andere Mannschaften. Mit Sicherheit Lemgo, wahrscheinlich auch Balingen und so mancher Kurzzeit-Besucher der Bundesliga. Der Unterschied ist wohl der, dass die in der Handballwoche genannte (und am Spieltag über weite Strecken so auf dem Platz gestandene) Mannschaft aus teilweise sehr jungen deutschen Nachwuchsspielern derzeit den Eindruck vermittelt, in der Bundesliga eine Rolle spielen zu können.
Trotzdem erfreuen wir Berliner uns ja auch an anderen Spielern wie Nielsen und Zachrisson, die ja nun auch alles andere als "alte Hasen" sind. Und Publikumsliebling Stochl wurde gerade zur Legende ausgerufen und Spielerpersönlichkeiten wie Jaszka gehören praktisch zum Inventar - sicherlich auch über Berlin hinaus, und wer will sie missen? Man sollte das eine tun ohne das andere zu lassen.