Füchse Berlin dabei: Mega-Handball-Event in den USA geplant | Handball-World
Bin gespannt in welcher Stadt das ausgetragen wird
Füchse Berlin dabei: Mega-Handball-Event in den USA geplant | Handball-World
Bin gespannt in welcher Stadt das ausgetragen wird
L.A. oder NYC könnte ich mir vorstellen.
L.A. oder NYC könnte ich mir vorstellen.
und welche Halle wäre auch interessant
und welche Halle wäre auch interessant
Ich kenne nur die großen Arenen. Die wären aber für das Event zu "überdimensioniert". Es sollte eine Halle sein für max. 6k Zuschauer. Und das ist mir noch zu groß für das unterfangen USA und Handball - first step.
Statt Olympischer Spiele wieder ein Jahr ohne oder mit deutlich verkürzter Regenerationspause im Sommer für viele Handballer.
Statt Olympischer Spiele wieder ein Jahr ohne oder mit deutlich verkürzter Regenerationspause im Sommer für viele Handballer.
sind doch nur 4 Mannschaften (?)
Ist doch im Prinzip egal wieviele Mannschaften. Die meisten Spieler sind Nationalspieler und haben dann keine "Sommerpause".
Das einzige wo es einigermaßen passen würde wäre in der 2. Augusthälfte als "Vorbereitungsspiele".
Ein Gidsel braucht keine Pause
Nö, 8 ...
Nö, 8 ...
ist das dann ein Mixed Turnier?
Ist doch im Prinzip egal wieviele Mannschaften. Die meisten Spieler sind Nationalspieler und haben dann keine "Sommerpause".
Das einzige wo es einigermaßen passen würde wäre in der 2. Augusthälfte als "Vorbereitungsspiele".
es hatte sich bei dir angehört/so gelesen, als ob man mit 36 Mannschaften plant - ähnlich einer Klub-WM (s. Fußball).
á la Vorbereitungsspiele für die 4 Mannschaften - Warum nicht.
Nö, 8 ...
ja. 4 Männer und 4 Frauen. Aber die werden wohl nicht gegeneinander antreten...
gemischt, soll ja ein Event werden
Schade!
War bei mir früher in der Jugend immer ein Highlight, Abschlussspiel 😉
Früher musste man sich die Halle ja noch teilen
Auf nationaler Ebene sind in den USA zuletzt New York und San Francisco die erfolgreichsten (Amateur-)Mannschaften gewesen. Für New York spräche u.a. die geringere Zeitverschiebung zwecks (Zweit-)Vermarktung des Turniers in Europa sowie die stärkere europäische Prägung der Einwohner im Vergleich zu Kalifornien. Die Westküste wäre eigentlich nur im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles relevant (also vielleicht eher für die Turniere 2026 oder 2027).
Auf nationaler Ebene sind in den USA zuletzt New York und San Francisco die erfolgreichsten (Amateur-)Mannschaften gewesen. Für New York spräche u.a. die geringere Zeitverschiebung zwecks (Zweit-)Vermarktung des Turniers in Europa sowie die stärkere europäische Prägung der Einwohner im Vergleich zu Kalifornien. Die Westküste wäre eigentlich nur im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles relevant (also vielleicht eher für die Turniere 2026 oder 2027).
so wie ich Bob kenne hat er für das Event den MSG dafür geblockt
so wie ich Bob kenne hat er für das Event den MSG dafür geblockt
Bob Hanning und die Füchse Berlin sind doch nur Gast. Aber ich kann gut verstehen, dass sie die Einladung angenommen haben (oder sich evtl. sogar aktiv um die Teilnahme bemüht haben).
Ich dachte das sollte in Las Vegas stattfinden.
Ich habe Las Vegas gehört
Ich dachte das sollte in Las Vegas stattfinden.
Verdammt zu langsam