Füchse Berlin - Hauptpfad

• Es wurde beträchtlicher Flurschaden angerichtet. Mal sehen, wie es sportlich weitergeht.

Wird sich zeigen. Sportlich abschreiben sollte man die Füchse nicht. Sie haben einen sehr guten Kader und Krickau ist ja auch kein Anfänger. Der versteht schon, wie man Handball spielen kann, um erfolgreich zu sein. Der Flurschaden heilt, wenn der sportliche Erfolg nicht ausbleibt. Dann spricht niemand mehr darüber. Kommt es anders, ist Bob der Dumme, an dem alles hängen bleibt und dann kann man auch nen Vergleich zu Nero ziehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Sache sieht aber anders aus, wenn Pytlick eine Ausstiegsklausel für Summe X oder bei Nichterreichen gewisser Ziele im Vertrag hat. Die hatte Martinovic doch nicht.

Dem Vernehmen nach wurde bei der Verlängerung eine vorher vorhandene Ausstiegsklausel gestrichen.

so vehement wie sich Glandorf jetzt grad zu der Causa Witzke geäußert hat und so vehement wie sich Flensburg schon in der Vergangenheit zum Thema Vertragserfüllung verhalten hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man generell schon wenig Hintertürchen in den Verträgen hat, die man abschließt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ein Stück weit sehe ich das auch so. Mal mit dem SCM verglichen. Ich denke, dass ein Großteil der Spielerakquise von Benno damit verbunden ist, dem Spieler eine Perspektive auzuzeigen. Eine Perspektive mit ihm als Trainer und GF Sport. Ich glaube das haben auch einige Spieler so im Nachhinein bestätigt.

Was soll Kretzsche den Jungs erzählen? Kommt bitte zu uns. In einem Jahr spätestens bin ich aber nicht mehr hier und (soweit ich weiss) der Trainer auch nicht mehr? Aber der Bob hat eine tolle Vison.

Genau das. Zwar nicht, dass Bob eine tolle Vision hat, sondern der Verein.

Wenn er wirklich gut ist, braucht er sich dafür nicht selbst als Argument. Voraussetzung ist allerdings, dass Bob Kretsche über den Weg den der Verein gehen will, dann auch informiert. Und da fangen alle Spekulationen an.

Da nur eine Seite zu Wort kommt ist es fast noch schwerer, als wenn Wort gegen Wort stehen würde. Jedenfalls kann Kretsche sich so ganz gut in als Opfer sehen lassen.

Wie auch immer, unwürdig bleibt der Umgang mit Siewert.

Warum man einen unterschriftsreifen Vertrag Siewert vor der Nase wieder wegzieht, hat der Herr Hanning lieber nicht erklärt und geschickt abgelenkt.

• Behauptet Hanning...

....sogar in der Öffentlichkeit. Wo also bleibt das Dementi????

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nö, das werf ich ihn auch nicht vor. Nur, wie er es gemacht hat und Schaden hat er dabei selbst genommen.

Trotzdem gehören zu solchen Aktionen immer 2 Parteien und ich glaube nicht, dass der Medienprofi Hanning solch eine Rumpelaktion wollte und da einfach so reingestolpert ist.

Das sollte sicher gesitteter über die Bühne gehen, aber das es so nicht kam, daran haben auch die beiden Geschassten ihren Anteil in irgendeiner Form.

Natürlich können die es Bob auch mit Absicht schwer gemacht haben und das ist auch menschlich verständlich. Warum sollten sie dann noch Rücksicht nehmen?

Ich weigere mich nur so zu denken, dass hier Bob immer wieder als kleiner Mann mit zu großem Ego dargestellt wird. Das würde ihn auch ein Stück weit für dumm dastehen lassen und wenn man sein Ego über alles stellen würde, weil man ja nur ein kleiner Mann mit zu großem Ego und komischen Pullis ist, dann hätte man über die Jahre ziemlich sicher nicht solche Erfolge in seiner Arbeit gehabt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Es wird viel spekuliert. Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was alles passiert ist und vor allem wieso auf diese Art und Weise.

Menschlich sehr fragwürdig, vor allem für Jaron.

Mein Gedanke war eigentlich, dass Krickau dabei auch eine große Rolle gespielt hat. Er hatte vielleicht auch schon andere Anfragen evtl. aus Gummersbach, Kiel etc. und Bob sagte sich, entwendet kommt er jetzt zu den Füchsen oder er ist nächste Saison weg vom Markt.

• Dass die Personalie Krickau eine Rolle spielte, mag sein. Warum aber hier im Forum schon mehrfach (nicht von dir) Krickau als Fiesling dargestellt wird, weil er einen ihm angebotenen Job annimmt, entbehrt jeglicher Grundlage.

Ob Krickau sich damit einen Gefallen tut, sei dahingestellt, aber was kann er für die Entlassung Siewerts und das Wie dahin?

Die Schuldzuweisungen können die drei schön unter sich ausmachen oder es der Medienmeute überlassen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Trotzdem gehören zu solchen Aktionen immer 2 Parteien und ich glaube nicht, dass der Medienprofi Hanning solch eine Rumpelaktion wollte und da einfach so reingestolpert ist.

Das sollte sicher gesitteter über die Bühne gehen, aber das es so nicht kam, daran haben auch die beiden Geschassten ihren Anteil in irgendeiner Form.

Natürlich können die es Bob auch mit Absicht schwer gemacht haben und das ist auch menschlich verständlich. Warum sollten sie dann noch Rücksicht nehmen?

Ich weigere mich nur so zu denken, dass hier Bob immer wieder als kleiner Mann mit zu großem Ego dargetellt wird. Das würde ihn auch ein Stück weit für dumm dastehen lassen und wenn man sein Ego über alles stellen würde, weil man ja nur ein kleiner Mann mit zu großem Ego und komischen Pullis ist, dann hätte man über die Jahre ziemlich sicher nicht solche Erfolge in seiner Arbeit gehabt.

Da bin ich bei dir und auch, dass immer mindestens 2 Parteien dazu gehören. Bob hat ein riesen Ego, ist zwar klein von wuchs, aber groß im Denken. Das streit ich gar nicht ab, aber hier hat er sich halt selbst nen Strick gedreht. Vermutlich, weil er es so nicht erwartet hatte, sprich seine Kontrahenten unterschätzt. Also wenn ich meine Lieblingsserie von vor der Zeit des Mauerfalls neu besetzen müsste, dann hätte Bob in dieser Causa die Rolle von Cliff Barns bekommen. Für J.R. hät´s nicht gereicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bin ich bei dir und auch, dass immer mindestens 2 Parteien dazu gehören. Bob hat ein riesen Ego, ist zwar klein von wuchs, aber groß im Denken. Das streit ich gar nicht ab, aber hier hat er sich halt selbst nen Strick gedreht. Vermutlich, weil er es so nicht erwartet hatte, sprich seine Kontrahenten unterschätzt. Also wenn ich meine Lieblingsserie von vor der Zeit des Mauerfalls neu besetzen müsste, dann hätte Bob in dieser Causa die Rolle von Cliff Barns bekommen. Für J.R. hät´s nicht gereicht.

Er muss gar keinen unterschätzt haben.

Siehe auch WhatsApp.

K73 merkt doch, dass ihm kein neuer Vertrag angeboten wird und Siewert muss sich über einen Jahresvertrag auch gewundert haben.

Da müssen die nicht mal wissen, dass mit Krickau der Nachfolger schon ausgewählt wurde. Aber sie wissen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird. Wahrscheinlich werden sie es auch rausgekriegt haben mit Krickau, aber dann sind wir doch schon an dem Punkt, an dem X Clubs schon vorher standen.

Bringt man die Saison noch zu Ende oder geht es nicht mehr?

Ob es noch gegangen wäre, werden wir nie mehr erfahren, aber das schnelle handeln kann mit Krickau zu tun haben, (nimm mich jetzt oder nie) oder auch mit untragbaren Zuständen im Innenverhältnis Bob-K73- Jaron-Team-Bob-Jaron-Geld-Preis-Leistung oder von allem etwas.

Das einzige, was Bob komplett seinem Friseur erzählen kann, ist, dass der mediale Druck auf 1x nur noch die sofortige Freistellung beider zuließ.

• Wird sich zeigen. Sportlich abschreiben sollte man die Füchse nicht. Sie haben einen sehr guten Kader und Krickau ist ja auch kein Anfänger. Der versteht schon, wie man Handball spielen kann, um erfolgreich zu sein. Der Flurschaden heilt, wenn der sportliche Erfolg nicht ausbleibt. Dann spricht niemand mehr darüber. Kommt es anders, ist Bob der Dumme, an dem alles hängen bleibt und dann kann man auch nen Vergleich zu Nero ziehen :hi:

Das tue ich nicht. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie in der Spitze bleiben. Trotzdem besteht auch sportlich durch die Aktion von Hanning ein gewisses Risiko. Auf die Spiele gegen Nantes und Gummersbach bin ich gespannt.

• Ob es noch gegangen wäre, werden wir nie mehr erfahren, aber das schnelle handeln kann mit Krickau zu tun haben, (nimm mich jetzt oder nie) oder auch mit untragbaren Zuständen im Innenverhältnis Bob-K73- Jaron-Team-Bob-Jaron-Geld-Preis-Leistung oder von allem etwas.

Na ja, Kretzsches Erpessungsversuch konnte Bob noch widerstehen, aber gegen Krickau war er dann machtlos. Da musste er sich ergeben :hi: Es wird tatsächlich eher mit dem Innenverhältnis zwischen K73 und Bob zusammenhängen. Den Jaron hat Bob dann gleich mitrasiert, weil´s ihm scheixx egal war, auch wenn er öffentlich Krokodilstränen weinte und vom Opfer des Systems faselte. Hier hat er die Gelegenheit genutzt. Und dieses Gefasel von einem unterschriftsreifen 1-Jahres-Vertrag für Siewert macht die ganze Sache ja noch unglaubwürdiger. Krickau hätte noch bis Sommer 26 auf der Gehaltsliste der Flensen gestanden. Aber was wäre dann gekommen, wenn er Siewert den Vertrag bis 27 vorgelegt und dieser unterschrieben hätte. Was hätte Bob denn dem Krickau erzählen sollen. Der soll ja mitunter auch Temperamentsausbrüche haben. Ich mach mir gar nicht vorstellen, wo der sein Kaugummi dann ausgedrückt hätte. Nö, das ganze Gefasele vom Bob passt nicht zusammen.

Ist natürlich immer schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden. An sich gibt´s den nur einmal und zwar, wenn der Entschluss im Kopfe gereift ist. Alles nach hinten schieben, verschlechtert es nur noch.

Ich schlag mich hier gar nicht auf die Seite von Kretzsche oder Siewert. Selbst wenn´s Hausmeister Krause oder jeden x-beliebigen getroffen hätte, so geht man nicht mit Leuten um, mit denen man zusammen erfolgreich war. Das ist meine Intension dazu, mehr nicht.

Aber wenn man charakterlich so ticken sollte, dass es einem egal ist, also man ein regelrechter Schweinepriester ist (so einer, wie von J.R. verkörpert), dann muss man´s auch so machen, dass die anderen als die Deppen dastehen und sich nicht selbst ins eigene Knie schießen. Und da bin ich total ehrlich, bei dem Gedanken kommt schon etwas Freude in mir auf. Bei den Füchse-Fans möchte ich dafür um Entschuldigung bitten. Das haben sie nicht verdient.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das tue ich nicht. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie in der Spitze bleiben. Trotzdem besteht auch sportlich durch die Aktion von Hanning ein gewisses Risiko. Auf die Spiele gegen Nantes und Gummersbach bin ich gespannt.

Jo, ich auch. Auf das Spiel in Gummersbach bin ich besonders gespannt. Zum einen wegen der Füchse, zum anderen aber auch, weil ich Gummersbach noch nicht so richtig einschätzen kann. Ich hab da zwar schon getippt, ringe aber noch mit mir, ob ich den Tipp nochmal ändern sollte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, ich auch. Auf das Spiel in Gummersbach bin ich besonders gespannt. Zum einen wegen der Füchse, zum anderen aber auch, weil ich Gummersbach noch nicht so richtig einschätzen kann. Ich hab da zwar schon getippt, ringe aber noch mit mir, ob ich den Tipp nochmal ändern sollte.

Ich befinde mich in derselben Kalamität. Du wirst sicherlich noch einen guten Rat auf Lager haben :lol:

• Boah, Du bist ja mächtig in Fahrt :hi:

• Jo, ich auch. Auf das Spiel in Gummersbach bin ich besonders gespannt. Zum einen wegen der Füchse, zum anderen aber auch, weil ich Gummersbach noch nicht so richtig einschätzen kann. Ich hab da zwar schon getippt, ringe aber noch mit mir, ob ich den Tipp nochmal ändern sollte.

Tipps ändert man(n) nicht 8)

• Wenn man Krickau '26 geholt hätte, macht ein 1-Jahresvertrag für Siewert bis '27 auch keinen Sinn, das stimmt schon. Sportlich hätte es evtl. geklappt, wenn man den lame Duck-Effekt umschiffen könnte, aber finanziell wäre es Quatsch, weil 1 Gehalt zu viel.

Also es bleibt dabei, K73 kann man so entscheiden, aber für Siewert ist es mies gelaufen und wurde von Bob auch mies umgesetzt.

• Ich befinde mich in derselben Kalamität. Du wirst sicherlich noch einen guten Rat auf Lager haben :lol:

Für dich immer Holli. Ich habe gestern erschrocken festgestellt, dass der 58er ordentlich aufgeholt hat. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin nicht ganz auf dem Laufenden, hab das Spiel Re Live bei ARD geschaut, da sagt der nasse Florian, jaja das darf nicht verschwiegen werden, dass sich die Mannschaft mit 70 zu 30 Prozent gegen Jaron ausgesprochen hätte.

A woher weiß er das? von Bob, aus der B Zeitung oder hat einer ne Parole an die Toilettenwand gekritzelt? war es die Handschrift von Bob?

B wurde das hier schon thematisiert ?

C war das wirklich so? wie gesagt, war am WE schwer beschäftigt, da blieb kein Platz für Bobs Eskapaden

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Es wird viel spekuliert. Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was alles passiert ist und vor allem wieso auf diese Art und Weise.

Menschlich sehr fragwürdig, vor allem für Jaron.

Mein Gedanke war eigentlich, dass Krickau dabei auch eine große Rolle gespielt hat. Er hatte vielleicht auch schon andere Anfragen evtl. aus Gummersbach, Kiel etc. und Bob sagte sich, entwendet kommt er jetzt zu den Füchsen oder er ist nächste Saison weg vom Markt.

Du meinst ich solle Bob dankbar sein?

• Bin nicht ganz auf dem Laufenden, hab das Spiel Re Live bei ARD geschaut, da sagt der nasse Florian, jaja das darf nicht verschwiegen werden, dass sich die Mannschaft mit 70 zu 30 Prozent gegen Jaron ausgesprochen hätte.

A woher weiß er das? von Bob, aus der B Zeitung oder hat einer ne Parole an die Toilettenwand gekritzelt? war es die Handschrift von Bob?

B wurde das hier schon thematisiert ?

C war das wirklich so? wie gesagt, war am WE schwer beschäftigt, da blieb kein Platz für Bobs Eskapaden

A Gute Frage.

Nächste Frage, weiß er das wirklich? Oder haut er nur mal so einen raus? Obwohl man ihm ja nachsagt durchaus gut informiert zu sein…

B nicht so wirklich

C keine Ahnung