Füchse Berlin - Hauptpfad

• Also wenn sich ein kleiner Kader auswirkt, dann eher hinten in der Saison.

Klein wirkt sich vielleicht spät aus, schwach aber schon früher. Gidsel wird sie über Wasser halten, aber RL, der stark alternde Kreis und Mittelblock und die Besetzung im Tor wird nicht für höhere Ziele reichen. Ich halte das für die größte Kader-Fehlplanung seit der Abgänge von Landin und Sagosen und der dann ausbleibenden Verjüngung beim THW.

• Also wenn sich ein kleiner Kader auswirkt, dann eher hinten in der Saison.

Korrekt, aber wenn ein Schlüsselspieler wie Lichtlein auf unbestimmte Zeit ausfällt, kann so etwas die Saison recht früh ruinieren. Und das Auftaktprogramm der Füchse ist auch recht knackig.

• Aber wenn die Spieler (selbst wenn es Topspieler sind) über den Trainer entscheiden, finde ich das extrem grenzwertig. Man stelle ich das mal im Fussball bei Bayern oder Dortmund vor, da säßen die Spieler zügig auf der Tribüne und wären auf der Verkaufsliste. Und zwar zurecht. :verbot: Aber die Füchse sind ja so etwas von abhängig von Gidsel, frage mich nur, wenn der sich mal eine ernsthafte Verletzung zuzieht (was ich ihm nicht wünschen würde), wo sie dann stehen würden.

Ich würde sagen im Moment absolutes Mittelmaß ohne Gidsel.

• Platz 5, mein Tipp

Ich halte schon Platz 2 oder 3 für möglich, weil ich davon ausgehe, dass Bob noch reagieren wird im linken Rückraum, weil der Kader auf RL einfach zu schwach besetzt ist wenn man die Ambitionen und die Belastung in der CL sieht. Da hilft ein Pichiri (im Moment) eben nicht. Natürlich gibt es nur wenige Spieler, die hier für Abhilfe sorgen können. Alleine über eine kompakte Defensive wird man dies nicht kompensieren können.

• Ich halte schon Platz 2 oder 3 für möglich, weil ich davon ausgehe, dass Bob noch reagieren wird im linken Rückraum, weil der Kader auf RL einfach zu schwach besetzt ist wenn man die Ambitionen und die Belastung in der CL sieht. Da hilft ein Pichiri (im Moment) eben nicht. Natürlich gibt es nur wenige Spieler, die hier für Abhilfe sorgen können. Alleine über eine kompakte Defensive wird man dies nicht kompensieren können.

Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt Anzeichen, dass diese kompakte Defensive wirklich Realität wird.

• Ich halte schon Platz 2 oder 3 für möglich, weil ich davon ausgehe, dass Bob noch reagieren wird im linken Rückraum, weil der Kader auf RL einfach zu schwach besetzt ist wenn man die Ambitionen und die Belastung in der CL sieht. Da hilft ein Pichiri (im Moment) eben nicht. Natürlich gibt es nur wenige Spieler, die hier für Abhilfe sorgen können. Alleine über eine kompakte Defensive wird man dies nicht kompensieren können.

Reagieren wollen und können sind zweierlei Schuhe. Wo willst du jetzt noch Spieler mit der entsprechenden Qualität finden und dann müsste der Verein ja noch bereit sein diese im Saisonstart abzugeben.

• Reagieren wollen und können sind zweierlei Schuhe. Wo willst du jetzt noch Spieler mit der entsprechenden Qualität finden und dann müsste der Verein ja noch bereit sein diese im Saisonstart abzugeben.

Der bestbezahlteste Manager der Liga muss sowas einfach hinkriegen. Basta.

• Der bestbezahlteste Manager der Liga muss sowas einfach hinkriegen. Basta.

Wird schwierig, wenn zu viele Verbraucher am selben Stromkasten hängen, kann es schon mal brennen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das man die Position verbockt hat, ist unstrittig. Beide Pläne mit Pytlick, alternativ Andersson haben nicht funktioniert.

Der Fehler auf dieser Position ist halt gravierender als ein Fehler auf LA oder RA .

Andererseits ist es halt auch nicht so einfach. Wir reden hier von einem Top 4 Club auf der Welt, da muss man die Qualität erstmal finden mit dem Wissen, dass dieser Herr nur für ein Jahr kommen soll. Jeder weiß doch, dass man in Berlin sehr auf Pytlick baut und Langhoff ebenso hoch im Kurs steht.

Hier hat Berlin auf Risiko gespielt und verloren. Jetzt muss man halt das Beste daraus machen.

Aber egal, wie die Saison verlaufen wird. Ein Bananenjahr würde Berlin überleben, Krickau ebenso weil Jeder weiß, dass man nächste Saison eine Mannschaft hat, mit der man wieder überall angreifen kann und Glamour in die deutschen Hallen bringt.

Also Pytlick, Mem und Gidsel zusamme im Rückraum zu sehen, darauf freue ich mich jetzt schon 😉

• Das man die Position verbockt hat, ist unstrittig. Beide Pläne mit Pytlick, alternativ Andersson haben nicht funktioniert.

Der Fehler auf dieser Position ist halt gravierender als ein Fehler auf LA oder RA .

Verbockt hat nicht man, sondern Bob und viel gravierender, als die nicht funktionierenden beiden Pläne mit Pytlick, alternativ Andersson sind die Fehler bezüglich Tor und Kreis (inkusive IB). Einmal verpennt und einmal nicht bzw. nicht gut reagiert. Einen Gewinn von Simak zu Herburger seh ich bis aktuell noch nicht. Vielleicht kommt´s ja noch ;)

Also Pytlick, Mem und Gidsel zusamme im Rückraum zu sehen, darauf freue ich mich jetzt schon 😉

Darauf wirste noch 2 Jahre warten müssen und vielleicht stellste dann sogar fest, dass die Vorfreude darauf das Beste war :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 2 Jahre? Nach meiner Rechnung nur ein Jahr.

Stimmt gerade geguckt. Mir spuckte 28 im Hinterkopf, muss ich mit dem Weber verwechselt haben. Also die aktuelle Vertragslaufzeit, nicht die Spieler ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kein Verein der Welt wird in der aktuellen Saisonphase einen seinen besten Spieler nach Berlin abgeben.

Einzig Lenny Rubin könnte ein wenig "Schaden" abwenden. Aber der Spieler wurde ja bereits kategorisch abgelehnt.