Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Wie wäre es auch mal mit ehemaligen DDR Clubs. Rostock, Schwerin, .... Da gibts auch ehemalige Europapokalsiege usw. Bei Rostock wäre doch F. M. Wahl eventuell ein Gesprächspartner.

  • Karl-Heinz ('Kalli') Tiemeyer gehört übrigens noch unbedingt auf die Liste - der sehr umtriebige Ex-Manager u.a. des TuS Nettelstedt mit seiner Startruppe in der Mitte der 90er könnte sicherlich v.a. erzählen über die Änderungen durch das Bosman-Urteil (und hat ja selbst auch sehr spektakuläre Sachen/Verpflichtungen gemacht). Interessant übrigens, dass google heute nicht mehr viel ausspuckt - den kannte im Handballdeutschland der 90er jeder. Auch eher ein Mann der klaren Worte...wenn der sich bereit erklären würde...


    Ulrich Backeshoff wäre auch noch ne Sache, der hat ja bekanntlich Wunderlich nach Milbertshofen geholt und da versucht Handball aufzubauen (Link: https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000013509861 und https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000013509861), hat übrigens auch Memoiren geschrieben (oder schreiben lassen), die ich leider nicht kenne: https://www.amazon.de/Ulrich-B…macht-Pause/dp/3981058046 - also Auskunftsbereitschaft könnte man da nicht ausschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 306


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Daniel Drach (Zollern-Alb-Kurier)
    • Maik Thiele (DAZN)
    • Morten Olsen (GOG Handball)

    Themen (u.a.):

    • Balingen hat sich längst nicht aufgegeben
    • Abstiegskampf wird zur absoluten Nervenfrage (ab 8:40)
    • Flensburg gegen Barcelona nicht chancenlos (ab 17:58)
    • Kiel geht gegen Paris als Favorit ins Rennen (ab 28:34)
    • Neuer Impuls sorgt für große Aufregung (ab 36:32)
    • Morten Olsen im Gespräch (ab 39:27)
  • Karl-Heinz ('Kalli') Tiemeyer gehört übrigens noch unbedingt auf die Liste - der sehr umtriebige Ex-Manager u.a. des TuS Nettelstedt mit seiner Startruppe in der Mitte der 90er könnte sicherlich v.a. erzählen über die Änderungen durch das Bosman-Urteil (und hat ja selbst auch sehr spektakuläre Sachen/Verpflichtungen gemacht). Interessant übrigens, dass google heute nicht mehr viel ausspuckt - den kannte im Handballdeutschland der 90er jeder. Auch eher ein Mann der klaren Worte...wenn der sich bereit erklären würde...


    Ulrich Backeshoff wäre auch noch ne Sache, der hat ja bekanntlich Wunderlich nach Milbertshofen geholt und da versucht Handball aufzubauen (Link: https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000013509861 und https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000013509861), hat übrigens auch Memoiren geschrieben (oder schreiben lassen), die ich leider nicht kenne: https://www.amazon.de/Ulrich-B…macht-Pause/dp/3981058046 - also Auskunftsbereitschaft könnte man da nicht ausschließen.


    Danke für die Tipps. Ich hoffe etwas davon auch umsetzen zu können.


  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 307


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Markus Götz (Sky Sport)
    • Felix Linden (TuS 08 Lintorf/Handballschule Niederrhein)
    • Saskia Lang (DHB)

    Themen (u.a.):

    • Berichterstattung ist komplexer als gedacht
    • Vorbereitung am Mikrofon ist die Basis (ab 12:21)
    • Objektivität ist einfach nicht möglich (ab 15:02)
    • Magdeburg wird auf jeden Fall Meister (ab 21:21)
    • Schulen und Verband sind mehr gefordert (ab 24:23)
    • Freiwurf hat eine Menge Potenzial (ab 33:53)
    • Niederrhein im Handball prominent aufgestellt (ab 38:34)
    • Saskia Lang im Gespräch (ab 42:35)


  • Ich würde mir wünschen, dass Markus Götz und seine Kollegen etwas mehr Regelkenntnis hätten (die letzte Anwurfszene bei Balingen - Flensburg ist das beste Beispiel in dieser Saison, wo Götz und Kretzsche komplett blank waren).


    Gerade im Hinblick auf den Videobeweis nächste Saison wär das super. Damit die das auch regeltechnisch einordnen können, was überprüft und entschieden wird und der Zuschauer zehnmal in einer Minute sieht.


    Aber auf jeden Fall ist er in meinen Augen der mit Abstand beste Handballkommentator in Deutschland.

    Weiter so, Götzi. :thumbup::)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 308


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Benjamin Jacobs (ehemals Handballwoche)
    • Magnus Landin (THW Kiel)
    • Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
    • Niklas Landin (THW Kiel)
    • Christian O'Sullivan (SC Magdeburg)
    • Viktor Szilagyi (THW Kiel)
    • Markus Gaugisch (DHB/SG BBM Bietigheim)

    Themen (u.a.):

    • Kiel zeigt Magdeburg die Grenzen auf
    • In Hamburg sagt man Tschüss (ab 11:27)
    • Magnus Landin im Kurzgespräch (ab 13:02)
    • Domagoj Duvnjak im Kurzgespräch (ab 15:13)
    • Niklas Landin im Kurzgespräch (ab 18:17)
    • Christian O'Sullivan im Kurzgespräch (ab 21:34)
    • Viktor Szilagyi im Gespräch (ab 22:24)
    • Markus Gaugisch im Gespräch (ab 34:30)


  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 309


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • René Miller (Volksstimme Magdeburg)
    • Rolf Bernardi (freier Journalist)
    • Yves Kunkel (MT Melsungen)

    Themen (u.a.):

    • Magdeburg kämpft die Füchse nieder
    • SCM hat noch eine Menge vor (ab 14:59)
    • Wallau begeisterte die Massen (ab 18:28)
    • Yves Kunkel im Gespräch (ab 33:03)
    • Yves Kunkel im Gespräch (ab 33:03)

    Oh man, er hatte Angebote aus der 1. Liga und nimmt diese nicht an? Autsch.


    Die Begründungen warum er in die 4Liga wechselt und nach Hause ins Saarland geht, kann ich absolut nachvollziehen. Aber irgendwie kommt mir der Schritt 4-5 Jahre zu früh. Erst Recht wenn er eine Klausel im Vertrag hat, den Verein in einem Jahr wieder zu wechseln...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • @Sascha: Ich würde es interessant finden, wenn du punktuell auch vom Meisterschaftskampf in anderen Ländern berichten würdest (z.B. Portugal oder Dänemark). Ich weiß natürlich nicht, inwiefern Experten hierfür verfügbar sind.

  • bist du denn evtl. zum f4 in lissabon-

    das überträgt doch dazn-

    wäre dann ja ne möglichkeit, den aufstrebenden handball-hype in portugal für diese kontakte zu nutzen...

  • ich denke, dass zum einstand eh immer nur viel floskeln kommen.


    allerdings hat gaugisch m.e. nach der kurzen zeit schon mehr fachlich direktes gesagt als groener im gesamten 1. jahr.

    sprich er redet nicht dauernd schlechte leistungen gut und hebt die spiele in den himmel weil uns ja angeblich nur ein quentchen glück fehlt oder dergleichen, sondern sagt m.e. relativ direkt, dass schlecht gespielt wurde.


    wenn er dabei bleibt- noch dazu schafft, dass alle möglichen spielerinnen auch spielen (wollen) , dann ist mir das allemal lieber als vorher. obs letztlich zum erfolg führt ? weniger insbesondere spielerisch wie in den letzten jahren (damit mein ich nicht nur die groener-zeit) geht ja kaum.

    ich traue ihm durchaus zu, da die wende zum positiveren einzuleiten und sich vor allem einen status beim dhb zu erarbeiten.

Anzeige