Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Guter Beitrag von Rademacher. Unabhängig davon, ob er Recht hat - wenn Andler das wirklich so geäußert hat, einfach um einen Einspruch zu verhindern, gehört er bei Pflichtspielen schlicht und ergreifend nicht mehr eingesetzt. Aber ehrlich gesagt, kann Artmann auf die Idee eines Einspruches auch selber kommen.. :rolleyes:

    Die Kraft in uns.

  • Gute Aufarbeitung der Buzzer-Blamage. Starke Meinung von Rademacher, sehr kluger Vortrag von Föste, typische Funktionärsrede von Ehrmann-Wolf. Ich hätte mir von ihr demütigere Worte gewünscht. Ich bin allerdings derzeit ohnehin sehr unzufrieden mit den Leistungen der SR und kann beispielsweise in keiner Weise nachvollziehen, dass die Gebrüder Thiyagarajah nach wie vor so viele Topspiele leiten dürfen, obwohl sie im Grunde in jeder Partie eklatante Fehler machen - der jüngste Auftritt wurde ja im Podcast auch angesprochen. Dass Köppl/Regner in Zusammenspiel mit Andler die Peinlichkeit beim Buzzer in Stuttgart passiert ist, wundert mich auch nicht. Das Gespann habe ich oft sehr schwach gesehen. Vielleicht wären die SR-Leistungen ja auch mal ein Podcast-Thema. Mich würde mal interessieren, warum solche permanenten Fehler wie die der Gebrüder Thiyagarajah keine Konsequenzen haben.

  • Vielleicht wären die SR-Leistungen ja auch mal ein Podcast-Thema. Mich würde mal interessieren, warum solche permanenten Fehler wie die der Gebrüder Thiyagarajah keine Konsequenzen haben.

    Sowas wird Sascha nicht thematisieren; vor allem nicht mit Namen.

    Weil dann wird er keine Gesprächspartner vom Schiedsrichterwesen mehr kriegen.

    Das zeigen andere Sportpodcasts sehr gut.


    Ich find nach wie vor, dass die Brüder gerade für Spitzenspiele das zweitbeste Gespann sind (nach Schulze/Tönnies).

    Ja, sie machen Fehler. Aber sie verteilen die gut.

    Das kriegen andere Gespanne so nicht hin (wie man ja diese Saison schon gesehen hat).


    Und gerade bei Berlin - Kiel durfte man sich nicht von Kommentator und Experte beeinflussen lassen.

    Das war wieder RTL-Stil.

  • Gute Aufarbeitung der Buzzer-Blamage. Starke Meinung von Rademacher, sehr kluger Vortrag von Föste, typische Funktionärsrede von Ehrmann-Wolf. Ich hätte mir von ihr demütigere Worte gewünscht. Ich bin allerdings derzeit ohnehin sehr unzufrieden mit den Leistungen der SR und kann beispielsweise in keiner Weise nachvollziehen, dass die Gebrüder Thiyagarajah nach wie vor so viele Topspiele leiten dürfen, obwohl sie im Grunde in jeder Partie eklatante Fehler machen - der jüngste Auftritt wurde ja im Podcast auch angesprochen. Dass Köppl/Regner in Zusammenspiel mit Andler die Peinlichkeit beim Buzzer in Stuttgart passiert ist, wundert mich auch nicht. Das Gespann habe ich oft sehr schwach gesehen. Vielleicht wären die SR-Leistungen ja auch mal ein Podcast-Thema. Mich würde mal interessieren, warum solche permanenten Fehler wie die der Gebrüder Thiyagarajah keine Konsequenzen haben.

    Stimme Dir komplett zu.


    Spannend wäre es im Podcast zu hören, wie eine Beurteilung von HBL-Schiedsrichtern generell erfolgt und wie aus Fehlern gelernt werden soll. Zudem finde ich es interessant zu wissen, wie das Niveau der HBL-Schiedsrichter zukünftig weiter verbessert werden kann.

  • rheiner


    dafür, dass du ja die schieri- leistungen sonst recht gut und nüchtern kommentierst,

    ist deine beurteilung der brüder t & t irgendwie nicht so nah dran am realgeschehen auf dem feld.


    ich finde auch, es ist ein grosser unterschied, wenn die schieris eine linie durchpfeiffen und deswegen schelte bekommen,

    weil es zu kleinlich oder grosszügig war,

    als deine anführung, dass t & t ja die fehler gleich verteilen.

    m.e. sind da so viele fehler, dass sie ja auch ständig auffallen - siehe hier in der he.

    denen hätte eine zeitliche rückstufung in liga 2 gutgetan, damit sie mal das spielgeschehen besser aufsaugen können,

    in hbl 1 hab ich das gefühl, ist das für die (noch) wesentlich zu schnell.

  • das mit den schieris und sascha / podcast etc. -

    i.a. scheint das tatsächlich noch schwierig zu sein, weil ich das ähnlich sehe, dass derzeit der interviewer it unbequemen fragen zu dem themenbereich die a- karte gezogen hat.

    dies zeigt doch deutlich die jeweiligen (nicht-) reaktionen des verbandes nach eklatanten fehlleistungen.

    es ist nicht gewollt.


    hoffen wir, dass wie im fussball die zeit kommt, wo es etwas normales wird, dass sich dort geäussert wird,

    zeitnah nach dem geschehen.

  • rheiner


    dafür, dass du ja die schieri- leistungen sonst recht gut und nüchtern kommentierst,

    ist deine beurteilung der brüder t & t irgendwie nicht so nah dran am realgeschehen auf dem feld.

    Bis vor einem Jahr war ich ja deiner Meinung.


    Jetzt hab ich sie seitdem aber in vier Top-Spielen gesehen.

    Und ich hab andere Top-Spiele wie das Pokalfinale und Flensburg - SCM gesehen.


    Von Schulze/Tönnies abgesehen, halte ich in der Tat Thiyagarajah/Thiyagarajah zurzeit für das geeignetste HBL-Gespann für Spitzenspiele.

  • Eine Top-Platzierung zu erreichen, indem man Fehler (ohne Ende) macht aber sie dafür gleichmäßig verteilt…

    …das krieg ich auch hin, sollte vielleicht doch mal „ umschulen“ :irony:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Hier ist die neue Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 323


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Andreas Eberle (Bietigheimer Zeitung)
    • Julian Rux (Handballytics)
    • Mike Fuhrig (HSG Baunatal)

    Themen (u.a.):

    • Bietigheimer Frauen einfach nicht zu bremsen
    • SG steht vor einer ungewissen Zukunft (ab 15:04)
    • Spielplan nimmt massiven Einfluss (ab 17:51)
    • Mike Fuhrig im Gespräch (ab 34:45)
  • Ich lobe "Kreis ab" ja gerne und aus voller Überzeugung. Aber über die Themenauswahl der aktuellen Sendung bin ich einigermaßen überrascht. Ich hätte mich schon über ein paar Infos und Einschätzungen eines Experten zur Nationalmannschaft gefreut.

  • Kann ich nachvollziehen. Ich konnte vorab nicht abschätzen wie viel ich von den beiden Spielen sehen werde. Außerdem fehlten dann doch einige Spieler, so dass ich eine richtige Einordnung für schwierig halte. Das zeigt sich hier auch im entsprechenden Beitrag zum Thema der Neuausrichtung der Nationalmannschaft. Die Kritik ist aber angekommen. Zur WM wird es natürlich wieder sehr viel zum Thema DHB-Männer geben, inklusive viel zu langer Vorschau.

  • Hier ist die neue Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 324


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
    • Finn-Ole Martins (Radio FOM)
    • Matteo Menges (THW Kiel)

    Themen (u.a.):

    • Hinze hat Schwung nach Mannheim gebracht
    • Landin zieht Löwen den Zahn (ab 8:14)
    • Rostock trennt sich vom Erfolgstrainer (ab 20:09)
    • Hangstein surft mit Eisenach auf der Welle (ab 30:25)
    • Matteo Menges im Gespräch (ab 40:57)
  • capitano


    ist eine sonderausgabe kreis -ab geplant mit den aktuellen sachen "fuhr" ?

    oder

    i.a. noch das thema zu heiss bzw. zu frisch um vernünftige gesprächspartner zu bekommen ?

  • Eine reine Sondersendung bekomme ich alleine zeitlich nicht mehr hin, da ich bereits am Dienstag zur Frauen-EM nach Podgorica fliege. Oder meinst Du ich eine Podcast-Story wie die "Hölle von Bitola"?


    Zu heiß weiß ich nicht, aber bei dieser Thematik geht Gründlichkeit deutlich über Schnelligkeit und die beteiligten Personen müssen bereit sein zu sprechen. Ein Gespräch (also Audio) ist immer etwas anderes wie ein Artikel, der nochmal gegengelesen werden kann.

  • Gute Aufarbeitung der Buzzer-Blamage. Starke Meinung von Rademacher, sehr kluger Vortrag von Föste, typische Funktionärsrede von Ehrmann-Wolf. I

    Ich habe die Folge erst gestern gehört. Zunächst einmal mein Kompliment. Die Aufarbeitung dieses spezifischen Themas in der kurzen Zeit war idealtypisch. Ich kann am Betirag von JEW nichts kritisieren.Es wurde doch deutlich, dass man sich in der Nachbereitung dort sehr viel Zeit und Mühe genommen hat. Auch die Entschuldigung Richtung BHC wurde erwähnt.

    Was ist hier die Erwartungshandler? Dass Andler namentlich an den Pranger gestellt wird?

    Vor allem hat JEW sichtlich erkannt, dass man Kreisab als Sprachrohr zur Vermittelung des Problemes sehr gut nutzen kann und sollte. Sie war sehr gut vorbereitet.

  • Hier ist die neue Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 325


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Jürgen Frey (Stuttgarter Nachrichten/Zeitung)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Christof Seeger (HdM Stuttgart)

    Themen (u.a.):

    • Göppingen findet einfach die Form nicht
    • Trainerwechsel in Stuttgart hat gefruchtet (ab 12:11)
    • Frauen-EM verteilt sich über den Balkan (18:56)
    • Norwegen ist eine Klasse für sich (ab 24:10)
    • Gastgeber Slowenien muss sich strecken (ab 29:34)
    • Niederlande sind personell geschwächt (ab 33:02)
    • Deutschland mit gefährlichen Gegnern (ab 41:07)
    • DHB-Auswahl setzt auf starke Achse (ab 47:20)
    • Pazen wagt wieder mutige Prognosen (ab 50:15)
    • Christof Seeger im Gespräch (ab 54:10)
  • Ich habe die Folge erst gestern gehört. Zunächst einmal mein Kompliment. Die Aufarbeitung dieses spezifischen Themas in der kurzen Zeit war idealtypisch. Ich kann am Betirag von JEW nichts kritisieren.Es wurde doch deutlich, dass man sich in der Nachbereitung dort sehr viel Zeit und Mühe genommen hat. Auch die Entschuldigung Richtung BHC wurde erwähnt.

    Was ist hier die Erwartungshandler? Dass Andler namentlich an den Pranger gestellt wird?

    Vor allem hat JEW sichtlich erkannt, dass man Kreisab als Sprachrohr zur Vermittelung des Problemes sehr gut nutzen kann und sollte. Sie war sehr gut vorbereitet.


    Das hatten wir ja alles schon.

    Die wirklichen Fragen (die auch der Solinger Journalist gestellt hat) wurden einfach nicht beantwortet (insbesondere was die Ursache fürs Problem war und wie man es in Zukunft verhindern kann).

    Stattdessen wurde mehrfach die Verantwortung den Trainern zugeschoben.

    So 20 Prozent von Markus Lanz (der in diesem Gespräch etwa 30 Mal "Halt, stopp!" gesagt hätte) würden Sascha in solchen Gesprächen ganz gut tun. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

Anzeige