Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Hier die erste Sonderausgabe der Woche:


    Spezial - 200 - Andreas Thiel


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Andreas Thiel

    Themen (u.a.):

    • die Anfänge der Karriere
    • der Weg zum VfL Gummersbach
    • die Karriere im Nationalteam
    • der "gewollte" Schritt nach Dormagen
    • das Gejammer der heutigen Generation

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

  • Direkt hinterher gibt es die zweite Sonderausgabe der Woche:


    Spezial - 200 - Stefan Hecker


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Stefan Hecker

    Themen (u.a.):

    • der Raketenstart in Essen
    • glorreiche Zeiten in den 80ern
    • die Karriere im Nationalteam
    • der Abgang im Unfrieden
    • legendäre Anekdoten

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

  • Hier ist die dritte und letzte Sonderausgabe "200 Spezial":


    Spezial - 200 - Robert Nijdam


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Robert Nijdam

    Themen (u.a.):

    • Pionier aus den Niederlanden
    • Wandervogel mit klarem Ziel
    • ein harter Schicksalsschlag
    • Frauenhandball und die Akademie
    • der eine große Traum

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

  • Interessante Sonderbeiträge zur WM. Am interessantesten fand ich Stefan Hecker. Der nimmt kein Blatt vor dem Mund und war sehr ehrlich. Enttäuscht war ich etwas von Thiel. Sein Draufhauen auf die heutigen Spieler wegen der Überbelastung finde ich unangemessen. Er vergleicht seine Zeit als Torwart mit der Belastung der heutigen Feldspieler. Da hätte ich mir differenziertere Aussagen gewünscht.

  • Hier ist die letzte Ausgabe der Reihe #Vorfreude:


    Spezial - Vorfreude mit Stefan Kretzschmar


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Stefan Kretzschmar

    Themen (u.a.):

    • ein ganz besonderes Tor
    • Treffer in der letzten Sekunde
    • Lust auf die Weltmeisterschaft

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!


    Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

  • Hallo Sascha,


    vielen lieben Dank für die vielen Podcast in letzter Zeit. Die Spezialfolgen waren alle super für mich vom offnen Herr Hecker bzw. zu Kretsche. Es freut mich auch, dass deine Crowfounding-Aktion erfolgreich war. Ich wünsche dir viel Spaß bei der WM 2019 und ein erfolgreiches Jahr 2019


    Grüße tralow


  • Hast du bei der Kretsche-Folge eigentlich einen Anstieg der Downloadzahlen gemerkt? Hat sie die Robert Weber Folge als erfolgreichste Folge abgelöst?

  • Danke, tralow. Ich denke, dass die WM kommen kann und bin sehr gespannt, welche Möglichkeiten der DHB den Journalisten einräumen wird. Es wird gemunkelt, dass Interviews wie in der Vergangenheit nicht möglich sein werden. Zum Glück gibt es aber bei einem Turnier im eigenen Land ausreichend andere Gesprächspartner.


    Was die Hörerzahlen angeht: Die Vorfreude-Sendung mit Kretzsche wird nicht im Ansatz die Hörerzahlen des Weber-Interviews erreichen.

  • Vielen Dank für die Interviews Sascha. Sehr interessant, vor allem das Interview mit Robert Nijdam. Stefan Hecker, den ich auch noch selbst habe spielen sehen, fand ich wenig sympathisch. Stefan Hecker nach dem Motto: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr". Schon erstaunlich, was er alles erreicht und geschafft hat und alle anderen sind Gurken ;) freue mich auf weitere Interviews während der WM.

  • In der Tat sehr spannende Interviews. Thiels Einstellung zur Belastung ala "haben wir ja auch hingekriegt und für weniger Geld" ist schon ein kleines bisschen albern. Das ist schon sehr "hörig" gegenüber den Strukturen, aber wohl seiner Generation geschuldet und daher sehr interessant.


    Würde mich auch mal freuen, wenn du vielleicht aus den 80ern und 90ern ein paar der vielen Dänen und Schweden für die Mikros kriegst. Ob mal generell oder im Rahmen des Turniers, haben sie sicherlich ähnlich spannende Anekdoten aus einer anderen Perspektive zu erzählen. Dieses zeitlich nicht gebundene Interviewformat finde ich jedenfalls sehr spannend.

  • Thiel kommt mir immer mehr als seniler alter Mann vor...
    Wahrscheinlich zu viele gesichtsparaden... :nein:


    Ohne es belegen zu können, würde ich mal von der Hälfte der heutigen Belastung ausgehen...
    ganz abgesehen von gestiegener Schnelligkeit usw.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Danke für eure Rückmeldungen. Am liebsten würde ich fast nur durch die Gegend fahren und solche Gespräche führen. Leider ist das aber einfach nicht möglich. Trotzdem schön, dass ihr Gefallen gefunden habt. Eure Interpretationen sind sehr interessant, so empfand ich auch die Interviews als Beteiligter. Leider war zwischendurch teilweise das Mikro aus. Aber wie dem auch sei, die nächsten Sendungen kommen bestimmt.

  • Hier ist die letzte Ausgabe in diesem Jahr aus den in der Sendung erwähnten Gründen etwas kürzer als gewohnt:


    Kreis Ab – Episode 201


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Felix Götz (spox.com)
    • Alicia Stolle (Thüringer HC)

    Themen (u.a.):

    • Kiel gewinnt das Duell gegen die Löwen
    • Fäth spielt derzeit keine Rolle (ab 6:16)
    • Magdeburg stoppt den Abwärtstrend (8:46)
    • Hannover in der Liga im freien Fall (ab 11:39)
    • Kurzer Rückblick auf das Jahr 2018 (ab 14:21)
    • Alicia Stolle im Gespräch (ab 18:43)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter


    Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

  • Markus schreibt:

    Zitat

    Thiel kommt mir immer mehr als seniler alter Mann vor...
    Wahrscheinlich zu viele gesichtsparaden... :nein:
    Ohne es belegen zu können, würde ich mal von der Hälfte der heutigen Belastung ausgehen...
    ganz abgesehen von gestiegener Schnelligkeit usw.


    Ich habe selten ein so reflektiertes, interessantes und offenes (aber nicht geschwätziges!) Interview gehört..


    Ich glaube aber, so richtig einordnen kann das nur jemand, der die 1980er Jahre im Handball (jedenfalls ansatzweise) miterlebt hat..(und auch das Handballmilieu jener Zeit ein weing einordnen kann)


    Seine These mit der Belastung (mit der er vll. auch ein bisserl provozieren wollte, vll. auch, das der Podcast ein bissel PR bekommt :D ) hat er ja auch begründet und den Attraktivitätsgewinn des heutigen Handballs deutlich herausgestellt.


    Tja, der 'Eventhandball' ist nicht mehr der Handball, den Thiel liebt und der ihm soviel gegeben hat (wie er ihm auch gegeben hat), das ist klar, dass Leute wie er sich nicht exponiert im heutigen Arenhandball engagieren - aber trotzdem ihm durch die TW-Trainertätigkeit in Leverkusen verbunden bleiben.


    Ein hochinteressantes Interview mit einigen interessanten Details (z.B. sein Grund, vom VFL wegzugehen) - ja, und ich mochte Thiel während seiner aktiven Zeit nicht, weil ich ihn (als Dankerser Anhänger) immer mit Gummersbach verband...(interessant, seine 'Bunkermethapher' für Gummersbach in seiner Glanzzeit)


    Jo, die sachliche und zugleich leicht ironische Art hat Andreas Thiel beibehalten - Dank an ihn (und natürlich dem Interviewer) dass er sich für dieses hochinteressante Gespräch zur Verfügung gestellt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Interessante Sonderbeiträge zur WM. Am interessantesten fand ich Stefan Hecker. Der nimmt kein Blatt vor dem Mund und war sehr ehrlich. Enttäuscht war ich etwas von Thiel. Sein Draufhauen auf die heutigen Spieler wegen der Überbelastung finde ich unangemessen. Er vergleicht seine Zeit als Torwart mit der Belastung der heutigen Feldspieler. Da hätte ich mir differenziertere Aussagen gewünscht.


    Genau das ging mir auch durch den Kopf.
    Habe 2 Kinder (beide A-Jugend). Die Tochter Rückraumspieler und der Sohn Torwart. Gleiches Leistungsniveau der Mannschaften.
    Die Unterschiede in der physischen Belastung, z.B. nach einem Spiel oder Training, könnten kaum grösser sein.

  • Källman ist Trainer der ersten Herrenmannschaft von BK-46. Vermutlich nimmst Du am besten Kontakt via seinem Verein auf.
    Aktuellt





    Sent from my B3-A32 using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Wie gehabt am Tag vor dem Turnier (geplant Mitternacht von Dienstag auf Mittwoch) für den nahtlosen Übergang zu den täglichen Sendungen. Allerdings versagt meine Stimme derzeit komplett, zwei Aufnahmen gestern musste ich verschieben. Heute sind eigentlich vier Aufnahmen geplant (Björn Pazen, Daniel Genings, Jens Kürbis, Tamo Schwarz), aber Stand jetzt kann ich die nicht vornehmen. Das ärgert mich gerade deswegen, weil insgesamt mindestens 20 Experten zu Gast sein sollen.

Anzeige