Löwen-Laber-Thread

  • Hier dürfen alle Themen über die Rhein-Neckar-Löwen ausführlichst diskutiert werden, damit nicht dauernd andere Threads, wie z.B. der zu feststehenden Wechseln, mit irgendwelchen sachfremden Diskussionen über zukünftige Spielsysteme volgespammt werden.

  • Gut zu wissen. ;) Dann wünsche ich mir einen Thread namens "Buchhaltung für Anfänger und Möchtegern-Fortgeschrittene". :D
    Damit kann der Thread, der finanzielle Probleme beim THW impliziert, endgültig geschlossen werden, nachdem der Verein mehrfach betont hat, daß dies nicht der Fall ist.

  • Gut zu wissen. ;) Dann wünsche ich mir einen Thread namens "Buchhaltung für Anfänger und Möchtegern-Fortgeschrittene". :D
    Damit kann der Thread, der finanzielle Probleme beim THW impliziert, endgültig geschlossen werden, nachdem der Verein mehrfach betont hat, daß dies nicht der Fall ist.


    Dann eröffne ihn doch! :D


  • In der Tat, sehr bedenklich wenn ein Spielerberater in der Öffentlichkeit anfängt Mutmaßungen anzzustellen und über eine Ausstiegsklausel seines Klienten berichtet, dann ist die Kacke so richtig am dampfen. In der Sache hat er sicher recht, die jetzige Situation mit dem Machtvakuum ist bedrohlich, aber als Spielerberater macht er da schon einen halbseidenen Eindruck. Spielerberater als Schattenmanager im Verein, das kann nur gegen den Baum gehen. Scheint sich wirklich niemand im Aufsichtsrat so recht vor den Karren zu spannen bzw. Storm wurde in der Vergangenheit mit soviel Machtfülle ausgestattet, dass jetzt die Kompetenz und das Netzwerk für die Nachfolgeregelung fehlt. Jammerschade, die letzte Saison hat soviel für die Aussendarstellung und das Image der RNL gebracht. Hätten die mal lieber Schwenker geholt. Das wäre die Ideallösung gewesen (wenn der denn wollte).


    Ich schiebe das mal hierin, weil das nicht mehr in den Wechsel-Thread passt.


    Was ich sagen wollte: aus dem Zeitungsartikel scheint mir hervorzugehen, dass dem Daniel Hopp die Lust am Handball vergangen ist. Vielleicht hatte das ja bereits irgendwelche Konsequenzen hinter den Kulissen, was mit ein Grund ist, dass Storm und seine Pressesprecherin nach Kiel gegangen sind?

  • Daniel Hopp braucht zwei starke Hometeams, um die SAP Arena auf tragfähigen Füße zu stellen. Er war schon immer ein Eishockey Fan. Handball ist notwändig.


    D.h. mit Storm hatte er einen starken Manager, so dass er sich um nichts kümmern musste. Jetzt wird sicherlich ein anderer starker Manager gesucht.


    Das keine Namen gehandelt werden, kann zweierlei bedeuten:

    • Man hat noh keine guten Kandidaten
    • Man arbeitet professionell


    Was es dann gewesen ist, wird man hinterher besser beurteilen können.

  • @ handballer2105


    Das mit den zwei hometeams, die gebraucht werden, war einmal. Mittlerweile ist es leider so, dass der zuspruch bei fast jedem konzert groesser ist, als bei den loewen. Bei denen wird gerade bei den spaeten spielen unter der woche leider meist drauf gelegt. ;)

  • @handballer2015 selbst wenn man noch keinen Manager hat, arbeitet man trotzdem nicht professionell. Die Äusserungen von Rapparlie deuten darauf hin, dass es keinen gibt der die Richtung vorgibt. Rapparlie hat als Spielerberater zwei der attraktivsten Spieler unter Vertrag. Der kann also keine Nachtkapp sein und einfach mal sinnfrei mit der Presse sprechen. Das hätte der nicht gemacht wenn klar ist wer die Hosen anhat.


    In diesem Artikel positioniert sich Roggisch. Man erkennt, dass der noch viel zu lernen hat.


    Zitat

    "Wir werden bald Lösungen präsentieren. Was in den Medien thematisiert wird, interessiert uns nicht", sagte Teammanager Oliver Roggisch


    Wie kann ich als Teammanager eines Klubs der in der Öffentlichkeit steht schreiben, dass es einem egal ist was die Medien schreiben? Medien bestimmen das Image und damit die Attraktivität für Sponsoren. Der politisch korrekte Ausdruck wäre gewesen, "an öffentlichen Spekulationen" beteiligen wir uns nicht.
    Wenn man keinen findet wird in der Not Roggisch sehr viel Verantwortung übernehmen. Der Markt für Manager mit Handballerfahrung ist extrem eng. Wer fällt einem da ein? Piet Krebs? Ein externer der nicht vernetzt ist muss keine schlechte Lösung sein. Carsten Sauer in Gummersbach war vor Jahren so ein Beispiel. Liekefett hat sich auch nicht schlecht bewegt auf der Titanic HSV.
    Ich vermute mal, dass es eine Art Doppelspitze gibt und Roggisch eine wichtige Funktion für die Aussendarstellung haben wird. Man wird sehen wie schnell er sich da einarbeiten kann und ob er sensibel genug ist aus Anfängerfehlern zu lernen


  • Chatton wäre für mich eine gute Wahl. Allerdings hat er ja noch bis Juni 2018 einen Vertrag in Hannover. Keine Ahnung, ob er da eine Ausstiegsklausel hat oder ob es eine festgeschriebene "Ablösesumme" gibt. Jedenfalls hat Lamadé nur einen Vertrag bis Ende der Saison, was sowieso darauf hindeutet, dass man sich andere Optionen offen halten möchte.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Naja vielleicht hat man sich ja auch über Spieler unterhalten....wue lang hat denn Ziemer eigentlich noch Vertrag in Burgdorf? :)

    Nicht nur Ziemer finde ich interessant bei Burgdorf, Joakim Hykkerud am Kreis ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Hat 4 Tore gegen uns gemacht und fast alleine die sechs 7-Meter für Hannover rausgeholt. Mit seinen 110Kilo war der kaum zu stoppen und wenn dann gab es fast immer Strafwurf. Hat zwar noch Vertrag bis 2016, aber vielleicht kann man da was machen falls Chatton wirklich kommen sollte. Zudem kennen sich Hykkerud und Myrhol von gemeinsamen Spielen bei der Nationalmannschaft persönlich, da könnte man ja mal miteinander reden. Wir brauchen schlieslich schon nächstes Jahr Ersatz für Bjarte.... :(

  • Pekeler ist doch schon für die nächste Saison verpflichtet.


    So isses, und Pekeler ist ein Spieler, der mMn besser ins Konzept der Löwen passt als Hykkerud (der mir am Mittwoch allerdings auch positiv aufgefallen ist).

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Habe ich völlig vergessen dass Pekeler schon im Juli einen Drei-Jahres-Vertrag bei uns unterschrieben hat. Ist ja auch kein schlechter Ersatz. Laut Wikipedia letzte Saison mit 125 Feldtoren torgefährlichster Kreisläufer der Liga.
    Gilt jetzt nur noch einen adäquaten Nachfolger für Landin zu finden und das ist keine leichte Aufgabe. :hi:

  • Gilt jetzt nur noch einen adäquaten Nachfolger für Landin zu finden und das ist keine leichte Aufgabe. :hi:


    Das ist, so wie Landin zuletzt hält, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht fühlt sich Alilovic in Veszprem nicht mehr so wohl, wenn Mikler ihm den Rang ablaufen sollte? Dass die Löwen mit einem Gespann Peribonio/Maier in die Saison gehen kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige