A-Jugend-Bundesliga Quali

• Bitte nicht falsch verstehen, aber die Einteilung überrascht mich gar nicht. Und irgendwie finde ich sie auch gut.
    WARUM?! Jetzt könnten endlich auch Vereine wie Gummersbach verstehen, weshalb es so eine Diskussion bei der Einteilung der Männer in der 3. Liga gibt.
    ODER: sollte ich hier auch antworten, wer JuBuLi spielt muss das halt so hinnehmen.

Häh?
    Es hat sich doch niemand aus Gummersbach über die Einteilung beschwert, sondern lediglich über die Bezeichnung der Staffeln. Ich persönlich finde die Einteilung sogar vollkommen in Ordnung.
    Und ja, wer JuBuLi oder 3. Liga spielen will, muss das so hinnehmen.

• Bitte nicht falsch verstehen, aber die Einteilung überrascht mich gar nicht. Und irgendwie finde ich sie auch gut.
    WARUM?! Jetzt könnten endlich auch Vereine wie Gummersbach verstehen, weshalb es so eine Diskussion bei der Einteilung der Männer in der 3. Liga gibt.
    ODER: sollte ich hier auch antworten, wer JuBuLi spielt muss das halt so hinnehmen.

Ich habe angesichts dieses weinerlichen Getues der Männerdrittligisten schon immer auf die JBLH (aber auch die Frauenligen) verwiesen. Die letzten Jahre waren da Spiele wie Flensburg-Essen gesetzt. Jetzt ist es halt Gummersbach-Leipzig. In der Jugend ist das möglich und die Männerdrittligisten heulen bei nem Etat im mittleren sechsstelligen Bereich über Reisekilometer. Merkst du selbst, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schön das ihr alle schon etwas von der Einteilung habt, ich leider noch nicht. Wie sieht denn jetzt die Zusammensetzung der Ligen aus ?

Wahres Leben beginnt beim Anwurf

• also ich finde die Einteilung gut. Die Staffeln sind relativ ausgeglichen und ich vermute, dass sich wieder die üblichen "Verdächtigen" in den einzelnen Staffeln durchsetzen werden. Ich freue mich auf die Saison.

• Ne, aber Pforzheim und Friesenheim haben noch keine so beständige Jugendarbeit bewiesen wie Kiel, Magdeburg, Berlin, TVG usw und Leipzig war ja B-Jugend-Meister.

• Offizieller Beitrag

Ist alles spekulativ - aber Du hast zum Beispiel auch noch Erlangen genannt, die waren letzte Saison zum ersten Mal in der JBLH. Leipzig hat jetzt Premiere, richtig? Zumindest Pforzheim würde ich schon nachhaltige, hochklassige Jugendarbeit unterstellen. Wie gesagt, spekulativ - aber ich halte alle vier Staffeln für ausgeglichen. In der Spitze geht sicherlich kein Weg an Magdeburg und Berlin vorbei.

• Ist alles spekulativ - aber Du hast zum Beispiel auch noch Erlangen genannt, die waren letzte Saison zum ersten Mal in der JBLH.

falsch. die waren jedes jahr dabei. aber dieses jahr würd ich sie - zumindest aktuell - noch nicht bei den topvereinen mitzählen ...

• Korrekt, Erlangen war etwas übertrieben. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie in meiner Region als absoluter Topverein im Jugendbereich gelten.

• Offizieller Beitrag

falsch. die waren jedes jahr dabei. aber dieses jahr würd ich sie - zumindest aktuell - noch nicht bei den topvereinen mitzählen ...

Sorry, mein Fehler - lag wohl daran, dass ich vorletzte Saison bei FAG nicht mitfahren konnte.

Aber, wie gesagt, gerade im Jugendbereich ist das alles sehr spekulativ. Es gibt einige wenige Vereine, die kontinuierlich zur Spitze zählen und dann ein sehr breites Mittelfeld, das sehr schwanken kann.

• Pforzheim hat noch keine so beständige Jugendarbeit wie Kiel bewiesen??? Na dann...

• Für mich gehört Berlin wieder zu den Favoriten. B-Jugend Sieger im Vergangenen Jahr und Finalist in diesem Jahr. Ganz aktuell Schul WM Sieger. Mit Kevin Struck und Moritz Schade 2 Top Leute im Deffensivbereich und in der Offensive werden die Zwei noch von Nils Guggisch als 2er Rechts oder RA ergänzt.

• Leute, Leute, Leute die Quali is noch gar nicht ganz vorbei und da wird schon wieder wild über den Deutschen A-Jgd Meister 2014/2015 diskutiert. Bissel verfrüht oder? Jetzt lasst doch erstmal 2, 3 Spieltage rum sein und dann kann man mal sehen wer was wie drauf hat. Fakt ist, dass die Südstaffel mM nach deutlich am Stärksten ist, so wie Ronaldo das schon andeutete. Vor allem am Ausgeglichisten ist. Daher finde ich die Einteilung schon schade, aber es ist nun mal so.

Ein Wort noch zur Jugendarbeit. Ich empfinde es als vermessen und frech wenn man mit den Geldern die ab der C-Jugend ausgegeben werden, um damit Spieler aus anderen Vereinen zu holen, ohne (und das ist das wirklich Ärgerliche daran) den abgebenden Vereinen etwas zu zahlen, dann auch noch damit rumposen muss wie toll doch die Jugendarbeit bei xy ist. Das ist peinlich allen anderen Vereinen ggü und absolut unterklassiger Stil!

Gruß

...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

• Ein Wort noch zur Jugendarbeit. Ich empfinde es als vermessen und frech wenn man mit den Geldern die ab der C-Jugend ausgegeben werden, um damit Spieler aus anderen Vereinen zu holen, ohne (und das ist das wirklich Ärgerliche daran) den abgebenden Vereinen etwas zu zahlen, dann auch noch damit rumposen muss wie toll doch die Jugendarbeit bei xy ist. Das ist peinlich allen anderen Vereinen ggü und absolut unterklassiger Stil!

Absolut richtig! Ich erinnere mich noch gut, wie bei uns vor einem Jahr in der Zeitung stand "Jahrgang 97 Unterfranken ist bayerischer Meister - die meisten Spieler kommen aus Rimpar" und einfach kein Spieler AUS Rimpar war... :D

• Ich kann mich noch gut erinnern, wie FAG in 2011 die besten Spieler aus Wolfschlugen abgeworben hat. Und sich dann mit einer guten Jugendarbeit schmückt. Und solche Vereine bekommen dann auch noch das Zertifikat für gute Jugendarbeit! Aber das wird immer so bleiben. Hat mal ein kleiner Verein eine überragende Mannschaft, weckt dies sofort Begehrlichkeiten bei den größeren Vereinen. Und die können halt den Spielern viel mehr bieten.