SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

• Na, die Terminierung ermöglicht es uns dieses Mal, vielleicht mit einem achtbaren Ergebnis nach Hause zu gehen. Wenn - ja wenn wir auch das Spiel in Flensburg als Endspiel begreifen. Denn das Torverhältnis könnte am Ende des Tages mal ganz wichtig werden. Und da sollten wir unsere Ausgangsposition nicht leichtfertig verspielen.

Ich denke für Flensburg hat das Spiel gegen Celje am WE eine noch größere Bedeutung. Wenn wir denn dann am Mittwoch mit -4 bis -7 nach Hause fahren können, wäre das schon gelungen!

• Wenn wir denn dann am Mittwoch mit -4 bis -7 nach Hause fahren können, wäre das schon gelungen!

Sehe ich auch so, nur befürchte ich, dass es auch 7-10 Tore werden können. Hängt wahrscheinlich wirklich davon ab, ob der BHC trotz Rückstand bis zum Ende kämpft und ob Flensburg bis zum Ende durchspielt.

• Sie werden glaube ich auf jeden Fall Nenadic testen, vielleicht sogar durchspielen lassen. Der gute Mann ist in der Abwehr noch nicht zu 100% da und ich denke das zu verbesseren ist Vranjes wichtiger als ein zweistelliger Sieg. Das wir gewinnen werden glaube ich aber sicher. Der HC hat sich zwar gefangen in letzter Zeit, aber in Flensburg werden sie nicht bestehen können.

• Oha...das war's mit dem "guten" Torverhältnis! Auch wenn das Spiel in Flensburg war...aber mit 19 Toren verlieren!?! Das ist schon eine heftige Klatsche...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Oha, böse Klatsche für die mehr als harmlosen Gäste. Die SG hat allerdings auch keine Sekunde nachgelassen. Das haben wir in der Vergangenheit auch schon anders gesehen. Die Abwehr hat kräftig zugepackt (den Victor kennt man ja auch bestens) und so dem BHC keine Chance gelassen.

Ich würde die Bergischen ja schon länger in der Liga sehen. Aber nach der heutigen Vorstellung kann man am Klassenerhalt Zweifel anmelden,,,,

• Was bedeuten schon Zweifel. Sie haben faktisch harte drei Punkte Vorsprung. Bahlingen spielt beeindruckend, aber es kommt nichts zählbares dabei heraus und solange können die Bergischen sich das leisten.

Zum Spiel selbst...ist sicherlich dieser Phase der Saison geschuldet. Wenn ein Spiel früh entschieden ist, dann kommt vom unterlegenen Gegner einfach nicht mehr die gleiche Gegenwehr wie in den ersten Monaten. Ich wäre schon froh wenn Flensburg das halbwegs in den Samstag rettet. Was war eigentlich mit Nenadic?

• Was war eigentlich mit Nenadic?

Ljubo sagte auf der PK, dass Drasco zwei Tage lang krank war.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Was bedeuten schon Zweifel. Sie haben faktisch harte drei Punkte Vorsprung. Bahlingen spielt beeindruckend, aber es kommt nichts zählbares dabei heraus und solange können die Bergischen sich das leisten.

Zum Spiel selbst...ist sicherlich dieser Phase der Saison geschuldet. Wenn ein Spiel früh entschieden ist, dann kommt vom unterlegenen Gegner einfach nicht mehr die gleiche Gegenwehr wie in den ersten Monaten. Ich wäre schon froh wenn Flensburg das halbwegs in den Samstag rettet. Was war eigentlich mit Nenadic?

Balingen immer noch ohne H, so wie Flehnsburg auch ohne H geschrieben wird! ;(

Also sich mit 19 Toren abschlachten zu lassen hat meiner Meinung nach nichts mit der "Phase der Saison" zu tun sondern ist eine grundsätzliche Einstellungs/Charakterfrage. Zumindest "kämpfen" kann man immer...egal wie der Gegner heißt und egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.

Ob sich der BHC so eine hohe Niederlage "leisten" kann wird sich am Ende der Saison zeigen! Bis gestern waren es durch das Torverhältnis quasi 4 Punkte die der HBW aufholen musste...jetzt sind es eben nur noch 3!

Aber Du hast natürlich Recht...der HBW muss seine "Hausaufgaben" machen und nicht nur schön spielen.....Punkte müssen her, alles Andere hilft am Ende nicht weiter....

• Sorry, habe Verwandte in BaHlingen, daher kann ich immer nur an diese Schreibweise denken wenn ich es denn mal ausschreibe. War nicht bös gemeint oder sonst wie antibalingistisch. ;)

• Also sich mit 19 Toren abschlachten zu lassen hat meiner Meinung nach nichts mit der "Phase der Saison" zu tun sondern ist eine grundsätzliche Einstellungs/Charakterfrage. Zumindest "kämpfen" kann man immer...egal wie der Gegner heißt und egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.

Ich befürchte, es hat was mit Qualität zu tun. Nimmt man Szilagy aus dem Spiel, bringt der BHC einfach nichts mehr zustande. Der BHC kann den Abstieg meiner Ansicht nach nur noch vermeiden, wenn Balingen weiter so konsequent leer ausgeht.

• Na ja, ganz so ist es nicht, dass man nur Szilagyi aus dem Spiel nehmen muss. Die ganze Mannschaft ist weit entfernt von der Form zu Beginn der Saison. Aber hinzu kommt, dass der BHC individuell auf zu vielen Positionen nicht erstligareif ist. Auf Mitte hinten haben wir mit Oelze und Szilagyi allerdings 2 erstligataugliche Spieler.
    Ich bin aber der Meinung, dass Minden, Balingen oder Gummersbach keinen besseren Kader haben, die machen nur mehr daraus.

• Naja, Balingen macht ja gerade nicht mehr draus. Die hatten sich vor der Saison ja sogar ausgemalt diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn man bedenkt das es das erste Jahr ist, macht der HC sehr viel aus seinen Möglichkeiten, man gucke sich die Aufsteiger sonst so an.

• Sorry, habe Verwandte in BaHlingen, daher kann ich immer nur an diese Schreibweise denken wenn ich es denn mal ausschreibe. War nicht bös gemeint oder sonst wie antibalingistisch. ;)

Verwandtschaft im badischen...ups 8o

• Zitat

Wenn man bedenkt das es das erste Jahr ist, macht der HC sehr viel aus seinen Möglichkeiten, man gucke sich die Aufsteiger sonst so an.

Ja, so grundsätzlich glaub auch ich immer mehr, dass der gute Start in die Saison dem ein oder anderen (da zähle ich mich im Übrigen auch zu) den Blick auf das Machbare vernebelt hat!

• Ich habe dieses Jahr alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele des HBW live vor Ort gesehen...das Potential für die 1.Liga hat das Team allemal, das zeigt sie auch immer wieder....warum dann immer wieder diese Aussetzer gegen eigentlich machbare Gegner passieren, ist mir nicht verständlich. Sofern der HBW weiterhin meist zwar ganz gut spielt, aber trotzdem keine Punkte holt, braucht sich der BHC keine Sorgen zu machen. Trotzdem...auch wenn ich dafür hier sicher Ärger bekomme, ich persönlich traue dem BHC, in der jetzigen Verfassung und bei dem Restprogram lediglich noch 2-3 Punkte...wenn`s super läuft vielleicht auch noch 4 Punkte zu. So gesehen muss der HBW eben seine Hausaufgaben machen 3 seiner 4 Heimspiele gegen tatsächlich machbare Gegner gewinnen und nach Möglichkeit auswärts noch was holen. Gegen die kommenden Gegner ist der HBW allemal in der Lage was zu holen...Sie müssen es aber eben auch umsetzen. Sollte der HBW aber seine machbaren Heimspiele nicht gewinnen, bzw. auswärts nichts mehr holen....dann braucht man auch nicht lange rumdiskutieren....dann steigt man verdient ab. Am Saisonende 20-22 Punkte sind bei dem Restprogramm des HBW noch ohne weiteres möglich...was eigentlich für den HBW reichen sollte...zumindest wenn es Richtung 21/22 Punkte geht. Letztlich wünsche ich weder dem BHC, noch dem VFL den Abstieg....aber ich bin eben HBW-Fan... :D

• Stimme damit überein, dass Balingen trotz der 3 Punkte Rückstand die besseren Aussichten hat. Der BHC hat in der Rückrunde alle wichtigen Spiele (bis auf Balingen) versemmelt und nun noch schwerere Spiele. Selbst die Auswärtspartie in Emsdetten ist noch lange nicht gewonnen angesichts der letzten Leistungen. Wenn Balingen 3 Spiele noch gewinnt, kann es für Balingen reichen, bei 4 wären sie meiner Meinung nach gerettet. Aber es stimmt schon, die müssen sie erst mal gewinnen. Der Druck ist da. Ich persönlich hoffe beim BHC auf die Spiele in Emsetten und das Heimspiel gegen Lübbecke.

Anzeige