HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Ich persönlich habe dieses Jobangebot eher als Zeichen der Betroffenheit und schlechtem Gewissen von Rudolph empfunden.
    Dass das keine einvernehmliche Trennung war, war doch vorher schon überall zu lesen - er war (warum auch immer) bei den Rudolphs in Ungnade gefallen.
    Deshalb habe ich auch von vornherein nicht erwartet, dass Schwalb das Angebot annehmen würde. Selbst wenn er vorher eine vollständige Reha durchlaufen würde, wären doch weiterhin atmosphärische Störungen da und bei dem zu erwartenden Tabellenplatz wäre er doch ruckzuck wieder einer von Rudolph's Hauptschuldigen an der fehlenden SOLL-Erfüllung.

Natürlich war es das schlechte Gewissen. Ich bin mir auch darüber im klaren das man schlecht beweisen kann das Schwalb davon einen Herzinfarkt bekommen hat, aber offensichtlich war er mit seiner Behandlung ganz und gar nicht einverstanden, was von Rudolph in dieser Form ja ganz und gar nicht kommuniziert wurde, vor allem nach seinem Herzinfarkt nicht.

Das man Schwalb entlassen hat, finde ich nicht weiter diskutabel. Darüber kann man nach dieser Saison schlicht und einfach nachdenken, ganz ohne Lizenzwirrwar. Das war keine gute Saison für Hamburg. Es war allerdings wieder mal sehr unglücklich in der Handhabung.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Nunja, ist doch klar dass er Klage einreichen musste, da eine Kündigungsschutzklage spätestens 3 Wochen nach Erhalt der Kündigung eingereicht werden muss...das heisst aber noch lange nicht dass man sich dann nicht einigt...die meisten Arbeitsgerichtsprozesse enden durch Vergelich, deshalb gibt es ja dort auch diesen Gütetermin

Danach gilt das Vertrauensverhältnis gestört und eine Weiterbeschäftigung ist meist nicht mehr möglich.

Natürlich war es das schlechte Gewissen

Das schlechte Gewissen für Öffentlichkeit, glaube nicht das R. in irgendeiner Weise ein schlechtes Gewissen hatte.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Zitat

Das schlechte Gewissen für Öffentlichkeit, glaube nicht, dass R. in irgendeiner Weise ein schlechtes Gewissen hatte.

Yeah, klar: R. ist kein Mensch - der ist das personifizierte Böse™!

• Aktuell nur 3700 Dauerkarten verkauft.

Wirklich verkauft,oder an Sponsoren vergeben? Und wenn davon wirklich so viele verkauft wurden wüsste ich etwas besseres für diese Leute ihr Geld zu Spenden. Wie kann man da noch Geld reindrücken? :pillepalle:

schwarz-weiss für immer

• Wirklich verkauft,oder an Sponsoren vergeben? Und wenn davon wirklich so viele verkauft wurden wüsste ich etwas besseres für diese Leute ihr Geld zu Spenden. Wie kann man da noch Geld reindrücken? :pillepalle:

Du kennst wirklich keine Grautöne, oder? :nein:

Ich bin absolut kein Fan der Hamburger und meine Meinung zur Lizenzerteilung ist auch alles andere als positiv, aber Du könntest Dich ja mal in die langjährigen HSVH-Fans hineinversetzen. Die sind jetzt in erster Linie froh, dass es mit BULI-Handball in Hamburg erstmal weitergeht und unterstützen ihre Mannschaft eben durch den Kauf einer Dauerkarte. Das ist doch nichts Ungewöhnliches und heißt noch lange nicht, dass sie mit der "Art des Weitermachens" einverstanden sind.

• Sobald die Veträge von Akteuren wie Jansen, Hens, Flohr oder Schröder auslaufen, wird man den HSV sehr schnell nicht mehr in der ersten Liga sehen. Sorry, aber für mich ist das alles schon ziemlich wild. Das ist mir zu künstlich, das ganze Gebilde steht und fällt mir der Laune einer Person, die noch dazu sehr wechselhaft ist. Übrigens sollte man auch mal die Architekten dieser ganzen Hallen hinterfragen. Die sind einfach viel zu groß, zumal man auch noch mit den Freezers Zuschauer teilen muss, dazu die Fußballer (HSV und Pauli). Hamburg ist eine Stadt der Reichen und die gehen zum Sport, um Erfolge zu sehen, nicht weil sie mit dem Herzen an ihrem Club hängen. Das sieht man gerade bei den Handballern und bei den Freezers enorm. Das gilt übrigens auch in anderen Städten. Wie soll man da auch dauerhaft die Hallenmiete und die Kosten decken? Im Prinzip unmöglich.

• Hui nur 3700 Dauerkarten? 8o Das empfinde ich als wirklich enormen Rückgang. Mal sehen wie viele Zuschauer gegen Hannover kommen werden. Tippe dann mal auf 5000. Den Oberrang sollte der HSV besser abdunkeln.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• laufen nicht alle verträge, zumindest die neu abgeschlossenen, ende der saison aus? selbst diese saison wird es spannend, wie es läuft. das die nächste saison, sofern sie für hsvh stattfinden sollte, wird noch spannender. wird es genug geld geben, wie sieht der kader aus?

für den handball in hamburg ist die o2 zu groß. hamburg ist keine handballstadt. da ist sie noch eher eine eishockeystadt, gerade weil die freezers endlich wieder eishockey spielen und nicht so einen mist wie die letzten 5 jahre. dafür ist die halle genau richtig.

es werden durch die unterschiedlichen vereine unterschiedliche milieus angesprochen. zu pauli gehen andere menschen als zum hsv. relativ deckungsgleich dürften die fans vom hsvh und den freezers sein.

mich würde es jedenfalls wundern, wenn der hsvh in den nächsten jahren in der jetzigen form fortbesteht.

• Hamburg ist keine Handballstadt. Da ist sie noch eher eine Eishockeystadt.

Sehr gewagte These! 8o

Von den Zuschauerzahlen nähern sich momentan zwar beide an, wobei der HSVH noch die Nase vorn hat (okay: das kann sich in den nächsten Monaten und Jahren umkehren). Aber von den Vereinen und Sporttreibenden stimmt deine These überhaupt nicht. Auf Hamburger Eis- und Rollsportverband e.V. - Vereine zähle ich z.B. ganze sechs Eishockeyvereine. Wohingegen bei den Handballern gibt es ganze Ligen. Auch bei den Frauen sind sie sicherlich um Größenordnungen stärker aufgestellt als bei den Eishockey-Ausübenden.

Sicherlich fehlt in Hamburg eine moderne Halle für 5-7000 Zuschauer. In der O2-World kann man aber den Oberrang schließen und abhängen. Sie ist mit abgehängtem Oberrang dann immer noch deutlich attraktiver als die alte Sporthalle. Für den HSVH wird die Alsterdorfer erst bei einem Abstieg in die 2. Liga interessant.

Gegen Hannover ist der Oberrang übrigens geöffnet.

• meine aussage bezog sich nicht auf den breitensport, sondern auf den profisport. hier hat eishockey eine längere geschichte über u.a. den hsv, die crocodiles und nun die freezers. es sind sozusagen gewachsene strukturen. im handball bewegt sich hamburg bis zum hsvh eher im semiprofessionellen bereich.

• Sobald die Veträge von Akteuren wie Jansen, Hens, Flohr oder Schröder auslaufen, wird man den HSV sehr schnell nicht mehr in der ersten Liga sehen. Sorry, aber für mich ist das alles schon ziemlich wild. Das ist mir zu künstlich, das ganze Gebilde steht und fällt mir der Laune einer Person, die noch dazu sehr wechselhaft ist. Übrigens sollte man auch mal die Architekten dieser ganzen Hallen hinterfragen. Die sind einfach viel zu groß, zumal man auch noch mit den Freezers Zuschauer teilen muss, dazu die Fußballer (HSV und Pauli). Hamburg ist eine Stadt der Reichen und die gehen zum Sport, um Erfolge zu sehen, nicht weil sie mit dem Herzen an ihrem Club hängen. Das sieht man gerade bei den Handballern und bei den Freezers enorm. Das gilt übrigens auch in anderen Städten. Wie soll man da auch dauerhaft die Hallenmiete und die Kosten decken? Im Prinzip unmöglich.

Die Mannschaft wurde doch zu 99% von den abgegangenen Ausländern mitgezogen. Ohne Duvnjak, Canellas, Lackovic, Markovic und Nilsson bleiben entweder alte oder mittelmäßige Spieler wie Pfahl, Mahe, Feld und Schmidt. Der HSV ist nicht besser als Lübbecke und wird sich irgendwo in den Niederungen des Mittelfelds wiederfinden. Praktisch jeder Gegner wird mit einer Portion Extramotivation gegen Hamburg spielen und das Publikum wird sich dementsprechend verhalten. Das Team ist sogut wie tot, denn wenn Rudolph am Ende der Saison keine Lust mehr auf Mittelmaß hat, wars das.

• Sei mir nicht böse, aber die erste Sieben des HSV ist deutlich besser besetzt als die von Lübbecke, bei allem Respekt. Wenn Du das anders siehst, okay, die Meinung steht Dir zu, aber ich glaube die hast Du relativ exklusiv. Ob der HSV dann nun vor Lübbecke landet, das kann niemand garantieren. Aber mich würde es sehr überraschen. Wo Lübbecke landet, das ist aber auch nicht mein Thema oder das des Threads. Die deutschen Spieler, die dem HSV treu geblieben sind, bringen eben noch ausreichend Qualität mit. Und wenn eben diese Verträge auslaufen, dann wird man sehen, was sportlich beim HSV noch möglich ist. Das wollte ich aussagen.

• Sei mir nicht böse, aber die erste Sieben des HSV ist deutlich besser besetzt als die von Lübbecke, bei allem Respekt. Wenn Du das anders siehst, okay, die Meinung steht Dir zu, aber ich glaube die hast Du relativ exklusiv. Ob der HSV dann nun vor Lübbecke landet, das kann niemand garantieren. Aber mich würde es sehr überraschen. Wo Lübbecke landet, das ist aber auch nicht mein Thema oder das des Threads. Die deutschen Spieler, die dem HSV treu geblieben sind, bringen eben noch ausreichend Qualität mit. Und wenn eben diese Verträge auslaufen, dann wird man sehen, was sportlich beim HSV noch möglich ist. Das wollte ich aussagen.

Ich denke, du bist derjenige der hier irrt.

Lübbecke hat einen fähigen Trainer, der dafür bekannt ist, dass er eine Mannschaft formen kann. Sie haben eine junge und eingespielte Mannschaft, ich glaube, dass ich das, was vom HSV übrig ist, hier nicht unterschätze, sondern realistisch einschätze.

Der Rückraum des HSV ist eine Farce und keinesfalls besser als Lübbeckes, am Kreis hat man keinen Ersatz und die Außen sind alt und werden im Handball ohnehin überschätzt.

Einmal editiert, zuletzt von Bluegrass ()

• meine aussage bezog sich nicht auf den breitensport, sondern auf den profisport. hier hat eishockey eine längere geschichte über u.a. den hsv, die crocodiles und nun die freezers. es sind sozusagen gewachsene strukturen. im handball bewegt sich hamburg bis zum hsvh eher im semiprofessionellen bereich.

Nun denn, das ist jetzt so ins Blaue hinein behauptet. Allerdings: Profistrukturen beim HSV Eishockey und den Crocos? What?
    Bitte WAS fällt für dich unter "Profisport"? Die Crocos sind genauso wie der HSVH im Handball "größer" geworden (allerdings nie so erfolgreich): Mäzen und Lizenzen aufkaufen. Das soll jetzt eine Geschichte sein?
    Also bei allem Respekt, aber die Behauptung, Eishockey sei in Hamburg bereits vor den Freezers professionell verwurzelt gewesen, muss doch sehr kritisch betrachtet werden.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Ich denke, du bist derjenige der hier irrt.

Lübbecke hat einen fähigen Trainer, der dafür bekannt ist, dass er eine Mannschaft formen kann. Sie haben eine junge und eingespielte Mannschaft, ich glaube, dass ich das, was vom HSV übrig ist, hier nicht unterschätze, sondern realistisch einschätze.

Der Rückraum des HSV ist eine Farce und keinesfalls besser als Lübbeckes, am Kreis hat man keinen Ersatz und die Außen sind alt und werden im Handball ohnehin überschätzt.

Vielleicht solltest Du mal die Vereinsbrille abziehen, damit wäre Dir sicherlich geholfen. Deine Mannschaft hat, wenn mich nicht alles täuscht, in der vergangengen Saison sogar gegen Emsdetten verloren. Beide Spiele! So wahnsinnig gut war sie. Schaue dann nochmal auf Abgänge und Neuverpflichten, dann weißt Du, was Sache ist. Wenn Drago Vuckovic zudem mal einen Monat ausfallen sollte, dann brennt in Lübbecke der Baum. Auch das sollte Dir bekannt sein. Der HSV hat eine durchaus solide Truppe beisammen, dabei bleibe ich. Ich sehe sie nicht so gut wie viele Experten das tun, aber sie wird problemlos vor dem TuS N-Lübbecke landen. Wenn die wieder um Rang zehn landen, dann sollten die mehr als zufrieden sein.

• Das Schöne ist ja, dass man in ca. 10 Monaten genau verifizieren kann, wer von Euch der größere "Experte" ist......wenn die HSV dann noch in der Liga ist.......In dem Falle dass Rudis Reste Rampe die Saison übersteht würde ich sie aufgrund des Altherrenkerns durchaus auch vor Lübbecke sehen....

• Der Rückraum des HSV ist eine Farce und keinesfalls besser als Lübbeckes, am Kreis hat man keinen Ersatz und die Außen sind alt und werden im Handball ohnehin überschätzt.

Kevin Schmidt hat zwar schon 8 Jahre Bundesliga-Erfahrung, aber "alt" ist man mit 26 Jahren nun wirklich noch nicht!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Nun denn, das ist jetzt so ins Blaue hinein behauptet. Allerdings: Profistrukturen beim HSV Eishockey und den Crocos? What?
    Bitte WAS fällt für dich unter "Profisport"? Die Crocos sind genauso wie der HSVH im Handball "größer" geworden (allerdings nie so erfolgreich): Mäzen und Lizenzen aufkaufen. Das soll jetzt eine Geschichte sein?
    Also bei allem Respekt, aber die Behauptung, Eishockey sei in Hamburg bereits vor den Freezers professionell verwurzelt gewesen, muss doch sehr kritisch betrachtet werden.

dann lass es mich anders ausdrücken. die hamburger eishockey mannschaften, tummelten sich länger in den höherklassigen ligen in deutschland als hamburger handballvereine. wie sie dahin gekommen sind, ist mir in diesem moment wurst, weil es irrelevant ist. daher ist meine vermutung, dass hamburg ehe eine eishockeystadt ist/war. das mittlerweile mehr menschen zum handball gehen, liegt auch an den besseren breitensportstrukturen.

es ist ja auch völlig egal. ich wollte nur darauf hinaus, dass die milieus der unterschiedlichen großen sportvereine unterschiedlich sind und dass für die freezers die o2 genau richtig für hsvh etwas zu groß ist. die gründe hierfür sind sicherlich vielschichtig und nicht alleine in der von mir angenommen längeren höherklassigen ligezugehörigkeit der diversen eishockeymannschaften in hamburg begründbar.