Mal sehen, ob sich Erlangen oder bietigheim auch so entspannt fügen wie der BHC.

HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Mal sehen, ob sich Erlangen oder bietigheim auch so entspannt fügen wie der BHC.
Ich sehe jetzt nicht, dass wir uns entspannt gefügt hätten. Der Sport hat aber keine Zeit für jahrelange Prozesse, deswegen musste man sich irgendwann damit abfinden. Hamburg ist mit anderthalb blauen Augen davongekommen und hat davon profitiert, dass Bohmann ihnen bis zum Anschlag im Allerwertesten steckt, anders kann man es ja leider nicht formulieren. Und es sollte mich wundern, wenn es diesmal anders wäre.
-
Die haben das Schweigegeld gerne genommen, hatten den Klassenerhalt auch sowieso nicht verdient!
-
Die haben das Schweigegeld gerne genommen, hatten den Klassenerhalt auch sowieso nicht verdient!
Das Schweigegeld hat kaum die Kosten gedeckt, die man im Zuge des Verfahrens hatte. Man hat uns keine Millionenbeträge überwiesen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen brauchen wir die auch nicht regelmäßig zum Saisonende.
-
Das Schweigegeld hat kaum die Kosten gedeckt, die man im Zuge des Verfahrens hatte. Man hat uns keine Millionenbeträge überwiesen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen brauchen wir die auch nicht regelmäßig zum Saisonende.
Trotzdem viel Geld ohne Sachgrund…
-
Der Neid der Besitzlosen ?
-
Da wäre ich mir nicht sicher, ob der Sachgrund auch vor einem ordentlichen Gericht nicht vorhanden gewesen wäre.
Dass wir bei der Leistung der Mannschaft den Klassenerhalt nicht verdient hatten, stimmt. Ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn der BHC wie der HSV über die Verhältnisse gelebt hätte, steht auch auf einem anderen Blatt.
-
So viel oder so wenig wie Hamburg!
-
Vor europäischen Gerichten wäre der ganze Laden auf links gedreht worden. Es war nicht umsonst die Rede von erheblichen kartell- und europarechtlichen Unwägbarkeiten. Man hatte aber keine Zeit für einen jahrelangen Prozess und konnte letztlich als der Teil der HBL auch kein wirkliches Interesse daran haben, dass der Laden in Gänze den Bach runter geht.
-
Vor europäischen Gerichten wäre der ganze Laden auf links gedreht worden. Es war nicht umsonst die Rede von erheblichen kartell- und europarechtlichen Unwägbarkeiten. Man hatte aber keine Zeit für einen jahrelangen Prozess und konnte letztlich als der Teil der HBL auch kein wirkliches Interesse daran haben, dass der Laden in Gänze den Bach runter geht.
Ich stimme dir zu, dass Sachen unglücklich gelaufen sind.
Aber wieso du den BHC 100% im Recht siehst, wundert mich schon.
Also ist man freiwillig abgestiegen, weil keine Zeit für den Prozess vorhanden gewesen wäre und man so den DHB/HBL "retten" wollte ?
Das wäre mir als BHC völlig egal gewesen...
Keiner weiß, wie das am Ende ausgegangen wäre. Somit bleibt alles Spekulation
-
HSV zum Dritten.
Zum Kotzen.
-
Ich stimme dir zu, dass Sachen unglücklich gelaufen sind.
Aber wieso du den BHC 100% im Recht siehst, wundert mich schon.
Also ist man freiwillig abgestiegen, weil keine Zeit für den Prozess vorhanden gewesen wäre und man so den DHB/HBL "retten" wollte ?
Das wäre mir als BHC völlig egal gewesen...
Keiner weiß, wie das am Ende ausgegangen wäre. Somit bleibt alles Spekulation
Keine Ahnung, was der DHB damit zu tun hat, aber was heißt freiwillig? Die HBL hat entschieden wie sie entschieden hat. Was hätte es einem gebracht, vielleicht 2028 bestätigt zu bekommen, dass man 2024/25 hätte 1. Liga spielen dürfen? Es gab ja auch genug Anzeichen, dass Hamburg die Lizenz für die Saison 23/24 schon gar nicht hätte bekommen dürfen, weil da laufend Sachen schön gerechnet und Mittel der Folgesaison vorgezogen werden. Hat alles nicht interessiert, deswegen war man am Ende an dem Punkt, an dem klar war, dass man in den sauren Apfel wird beißen müssen. Es betrifft uns diese Saison nicht mehr unmittelbar, aber es ist doch offensichtlich, dass Hamburg schon längst weg vom Fenster wäre, wenn Bohmann & Co. sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und teilweise selber aktiv noch alle möglichen Taschenspielertricks auspacken würden.
-
Keine Ahnung, was der DHB damit zu tun hat, aber was heißt freiwillig? Die HBL hat entschieden wie sie entschieden hat. Was hätte es einem gebracht, vielleicht 2028 bestätigt zu bekommen, dass man 2024/25 hätte 1. Liga spielen dürfen? Es gab ja auch genug Anzeichen, dass Hamburg die Lizenz für die Saison 23/24 schon gar nicht hätte bekommen dürfen, weil da laufend Sachen schön gerechnet und Mittel der Folgesaison vorgezogen werden. Hat alles nicht interessiert, deswegen war man am Ende an dem Punkt, an dem klar war, dass man in den sauren Apfel wird beißen müssen. Es betrifft uns diese Saison nicht mehr unmittelbar, aber es ist doch offensichtlich, dass Hamburg schon längst weg vom Fenster wäre, wenn Bohmann & Co. sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen und teilweise selber aktiv noch alle möglichen Taschenspielertricks auspacken würden.
Ich wollte bei dir nur darauf hinweisen, dass kein Mensch weiß, wie ein Verfahren ausgegangen wäre und man einfach nicht behaupten kann, dass der BHC 100% im Recht gewesen ist.
Du sagst nichtsdestotrotz einige Sachen, die ich auch so sehe.
-
Ich wollte bei dir nur darauf hinweisen, dass kein Mensch weiß, wie ein Verfahren ausgegangen wäre und man einfach nicht behaupten kann, dass der BHC 100% im Recht gewesen ist.
Du sagst nichtsdestotrotz einige Sachen, die ich auch so sehe.
Okay, vor europäischen Gerichten wäre der ganze Laden zu 99% auf links gedreht worden.
-
Nach Lizenzentscheidung: Das sagt HSV-Kapitän Niklas WellerDie erneute Lizenzerteilung für den HSV Hamburg unter einer Bedingung war das beherrschende Thema am heutigen Gründonnerstag in der Handball-Bundesliga. Vor…www.handball-world.news
-
Unterm Strich halt einfach ein Schlag ins Gesicht der Clubs, die vernünftig wirtschaften und noch "bestraft" werden, weil sie kleinere Brötchen backen.
Vielleicht funktioniert Handball in Hamburg auch einfach nicht wirtschaftlich, da fällt mir spontan Düsseldorf als anderes Beispiel ein. -
Für Weller ist das gefühlt eine andere Situation als letztes Jahr. Ja wollen wir's hoffen
-
Für Weller ist das gefühlt eine andere Situation als letztes Jahr. Ja wollen wir's hoffen
Ist es natürlich für ihn, er ist nächste Saison nicht mehr da
-
Ist es natürlich für ihn, er ist nächste Saison nicht mehr da
aha... Vertrag hat er bis 2026!
-
aha... Vertrag hat er bis 2026!
Stimmt