HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Der Herr Heyder beruft sich auf Aussagen vom ehemaligen GF Fitzek.

Wenn ich diese Aussage richtig deute, so wird die IN. in eigener Führung, oder wie das nun juristisch genau heißt, durchgeführt. :wall:
    Fitzek ist immer noch als GF tätig, muss sich aber alles vom IN-Verwalter absegnen lassen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Es kommt weniger auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison an, sondern darauf ob der Spielbetrieb diese Saison fortgeführt wird oder nicht....wenn man z.B. sich so die Aussagen von Lindberg anhört scheint es wenig wahrscheinlich dass die Hamburger Buli Mannschaft da noch aufläuft...vielelicht kommt ja das U 23 Team :)

• ich: der Insolvenzverwalter Böhm hat ja nu auch noch ein paar andere Verfahren, da kann er nicht bei jedem Verfahren ständig am Geschäftssitz des Schuldners anwesend sein, er hält sich üblicherweise in seiner Kanzlei auf :) es ist gerade bei grösseren Verfahren durchaus gang und gäbe dass die ehemalige Geschäftsleitung das vor Ort faktsich weiter betreibt, sämtliche wichtigen Angelegenheiten müssen natürlich vom Insoverwalter abgesegnet werden

• ich: der Insolvenzverwalter Böhm hat ja nu auch noch ein paar andere Verfahren, da kann er nicht bei jedem Verfahren ständig am Geschäftssitz des Schuldners anwesend sein, er hält sich üblicherweise in seiner Kanzlei auf :) es ist gerade bei grösseren Verfahren durchaus gang und gäbe dass die ehemalige Geschäftsleitung das vor Ort faktsich weiter betreibt, sämtliche wichtigen Angelegenheiten müssen natürlich vom Insoverwalter abgesegnet werden

Genau dies hätte ich nicht gewünscht. Da ist der Bock noch weiterhin der Gärtner.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Es kommt weniger auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison an, sondern darauf ob der Spielbetrieb diese Saison fortgeführt wird oder nicht....wenn man z.B. sich so die Aussagen von Lindberg anhört scheint es wenig wahrscheinlich dass die Hamburger Buli Mannschaft da noch aufläuft...vielelicht kommt ja das U 23 Team

Nur dann wir es ein Nachspiel haben, wenn dann die U23 antreten soll.
    Denn das Spiel war so abgemacht, das die 1 Mannschaft antritt und so wurden auch die Karten verkauft und nicht gegen die U23.
    Die Zuschauer, werden dann betrogen, da sicher gegen eine U23 die Arena nicht ausverkauft wäre.

• Das hat Böhm auf der PK anders dargestellt. Eine Finanzierung für drei Jahre sei ab Sommer darstellbar. Nur bis zum Sommer sieht er sie nicht.

Und das sollen alle Glauben, das es dann auf einmal 3 Jahre wieder möglich ist, in der 1 Liga?

Und dann wohl am besten noch wieder oben mitspielen?

• Nur dann wir es ein Nachspiel haben, wenn dann die U23 antreten soll.
    Denn das Spiel war so abgemacht, das die 1 Mannschaft antritt und so wurden auch die Karten verkauft und nicht gegen die U23.
    Die Zuschauer, werden dann betrogen, da sicher gegen eine U23 die Arena nicht ausverkauft wäre.

Naja, ich denke schon, dass sich genügend Schaulustige dafür finden werden. Einfach, um nachher sagen zu können, man wäre dabei gewesen, beim mutmaßlich letzten Trauerspiel des HSV. Aber die GF wird da trotzdem auf die Barrikaden gehen, da gehe ich auch fest von aus.

• die Zuschauer in Coburg werden dann letztlich genauso beschissen wie die in Flensburg usw...da kann man dann nur raten alle Ansprüche zu sammeln, die Post gen Fitzek zu senden und ihn dann mit gerichtlichen Verfahren zu überziehen damit er auch in Zukunft eine Beschäftigung hat :)

• Wenn ich diese Aussage richtig deute, so wird die IN. in eigener Führung, oder wie das nun juristisch genau heißt, durchgeführt. :wall:
    Fitzek ist immer noch als GF tätig, muss sich aber alles vom IN-Verwalter absegnen lassen.

Nein, das ist nicht korrekt. Seit Freitag ist Fitzek nicht mehr GF.

Wo wir grade über Herrn Fitzek schreiben, kann ich es mir nicht verkneifen, nochmals auf diese PM-Perle zu verweisen.
    20. Nov. 2015 - Christian Fitzek: „Es ist alles auf einem guten Weg“, abzurufen unter Christian Fitzek: „Es ist alles auf einem guten Weg“ - Die offiziellen Internetseiten des HSV Handball, dem Hamburger Handballbundesligisten.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

Einmal editiert, zuletzt von Legionator ()

• er ist das formell nicht mehr, aber faktisch agiert er noch vor Ort, da das einer halt machen muss, siehe meinen Beitrag oben..solange der Geschäftsbetrieb weiter geführt wird braucht der Insoverwalter jemanden vor Ort der sich um die Geschäfte "kümmert"..da nimmt man meistens den vormaligen GF weil der sich halt "auskennt"..rechtlich entscheidet natürlich alles der Insoverwalter

• Das Spiel gegen den HSC 2000 Coburg ist nur abgesagt

Als Ersatz kommt der ThSV Eisenach am 26.02.2016

Ich denke mal das man da dann jetzt auch davon ausgehen kann, das der Spielbetrieb der 1 Mannschaft eingestellt wird.

Das Testspiel gegen den Erstligisten HSV Handball am kommenden Freitag entfällt, die Hansestädter haben am heutigen Montag das Freundschaftsspiel abgesagt. Aufgrund des Insolvenzverfahrens wird der Spielbetrieb voraussichtlich nicht mehr fortgeführt, das Verfahren ist am vergangenen Freitag eröffnet worden. “Die finanziellen Mittel reichen nicht aus, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können.”, so Insolvenzverwalter Böhm, der das seit Mitte Dezember laufende vorläufige Insolvenzverfahren begleitet und den Betrieb als “stark defizitär” bezeichnet. Die Profis sind vertragsfrei und können ab sofort ablösefrei wechseln. - See more at: 18.01.2016, PM HSV - Aktuelles - Verein - HSC 2000

• Ja hoffentlich, damit die Tabelle dann auch "begradigt" werden kann...das Ganze hat ja auch durchaus Auswirkungen auf die Tabelle, da alle Mannschaften die gegen Hamburg gewonnen haben ihre Punkte nunmehr "gestrichen" bekommen.....zum Glück haben sämtliche Spitzenteams ( bis auf Melsungen ) unisono gewonnen, so dass das da keine Auswirkungen haben wird..wie es im Abstiegskampf aussieht weiss ich nicht

• Die "bottom six" haben alle gegen Hamburg verloren (Lübbecke sogar schon zwei mal...), Leipzig rückt zwei Punkte näher an die Abstiegsränge.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Bereinigt und das Projekt (zur Erinnerung) an´s Ende gestellt:

1 Rhein-Neckar 19 536:426 34:4
    2 THW Kiel 19 593:497 32:6
    3 Flensburg 19 567:476 31:7
    4 Melsungen 19 546:482 28:10
    5 F. Berlin 19 553:496 25:13
    6 HSG Wetzlar 19 509:486 25:13
    7 Göppingen 18 492:433 24:12
    8 Han.-Burgd. 19 532:526 23:15
    9 Gummersbach19 519:513 20:18
    10 Magdeburg 18 488:501 17:19
    11 Leipzig 19 492:532 15:23
    12 TBV Lemgo 19 519:576 12:26
    13 Stuttgart 19 489:563 9:29
    14 Balingen 19 508:574 8:30
    15 Eisenach 19 505:604 8:30
    16 Bergisch 19 474:554 7:31
    17 N-Lübbecke 18 453:536 2:34
    (18) H$VH 0 0:0 0:0)

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• @fischhuber
    Es macht doch überhauot keinen Unterschied ob man alle Spiele aus der Wertung nimmt oder alle Spiele mit 0:2 Punkten wertet.

Ganz davon abgesehen ist das Vorgehen in der Spielordnung festgeschrieben.

• @fischhuber
    Es macht doch überhauot keinen Unterschied ob man alle Spiele aus der Wertung nimmt oder alle Spiele mit 0:2 Punkten wertet.

Ganz davon abgesehen ist das Vorgehen in der Spielordnung festgeschrieben.

Ok stimmt, das es dann egal ist, wenn man die Spiele des HSVH einfach streicht.

Und wenn es so in der Spielordnung steht, dann ist eh alles klar.

Nur hoffen wir das es auch dazu kommt und der DHB endlich mal Eier hat, dem HSVH ein Ende macht und nicht wieder einknickt, weil man 1 Liga Handball in Hamburg will.

• fischhuber

Doch macht es :wall:  Arcosh;) , denn ich hab mir tierische Mühe gegeben bei der Tabelle. Nach dem juristischen Allerlei, dachte ich mir, dass so eine Vorschau einige hier froh stimmen könnte. Also, ES ist wichtig :hi:;) !!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Anzeige