Wechselgerüchte XX

  • Das ist dasselbe Interview wie von der aftonbladet. Nur von einer reißerischen Sport1-Schmierenblatt-Headline übertitelt. Und vermutlich auch nur rudimentär übersetzt.

    Jim hat um fixe Ablösesumme für 22, 23 und 24 gebeten, aber die SG hat sich dazu wohl nicht geäußert. Insofern hat er Vertrag und bleibt bis 2025. So sieht es derzeit aus. Außerdem geht es ihm darum, dass der Kader der SG 23 in gleichem Maß verstärkt wird, wie er durch die abgehenden Spieler "geschwächt" wird!

  • Melsungen soll laut einer ägyptischen Quelle (via Rasmus Boysen) am ägyptischen Kreisläufer Ibrahim el-Masry (33) interessiert sein. Parrondo trainiert ja gleichzeitig auch die Ägypter.


    el-Masry ist vor allem als starker Abwehrspieler bekannt.

  • Das ist dasselbe Interview wie von der aftonbladet. Nur von einer reißerischen Sport1-Schmierenblatt-Headline übertitelt. Und vermutlich auch nur rudimentär übersetzt.

    Jim hat um fixe Ablösesumme für 22, 23 und 24 gebeten, aber die SG hat sich dazu wohl nicht geäußert. Insofern hat er Vertrag und bleibt bis 2025. So sieht es derzeit aus. Außerdem geht es ihm darum, dass der Kader der SG 23 in gleichem Maß verstärkt wird, wie er durch die abgehenden Spieler "geschwächt" wird!

    Ich habe auch nicht geschrieben, er ‚wird‘, sondern er ‚möchte‘, was nun mal der Fall ist. Aber deine Zusammenfassung erspart sicher dem einen oder anderen das Lesen.


    (Im Übrigen ist es doch arg naiv zu glauben, dass es nicht zu einem vorzeitigen Wechsel kommt, wenn der Spieler sich bereits 3 Jahre im Voraus mit einem Abgang beschäftigt. Dieses Jahr sicher nicht, aber 24 wohl spätestens. So hat man zwei Jahre Zeit für eine Nachfolgersuche und erhält noch Ablöse.)

  • Wenn die SG nicht aufpasst, steht die Mannschaft spätestens 2023 vor einem völligen Umbruch. Das erinnert mich sehr an die Löwen. Jim ist überragend bei der SG wie Andy viele Jahre bei den Löwen. Ohne ihn wird es sehr schwer für die SG, da auch bisher kein Nachfolger verpflichtet wurde. Wahrscheinlich würde er bei MM auch nicht oder nur wenig spielen. Wird somit auch spannend, wie es bei der SG weitergeht.

  • Ich habe auch nicht geschrieben, er ‚wird‘, sondern er ‚möchte‘, was nun mal der Fall ist. Aber deine Zusammenfassung erspart sicher dem einen oder anderen das Lesen.


    (Im Übrigen ist es doch arg naiv zu glauben, dass es nicht zu einem vorzeitigen Wechsel kommt, wenn der Spieler sich bereits 3 Jahre im Voraus mit einem Abgang beschäftigt. Dieses Jahr sicher nicht, aber 24 wohl spätestens. So hat man zwei Jahre Zeit für eine Nachfolgersuche und erhält noch Ablöse.)

    Möchte hat er nicht gesagt. Dass er es in Erwägung zieht, wohl. Das ist ein Unterschied.

  • Jeder Spieler hört mal auf und die Wünsche von Gottfridsson kann ich nachvollziehen. Es sieht zur Zeit so aus, dass es schwerer wird sich für die Championsleague zu qualifizieren, was ich persönlich gut finde.


    Es gibt zwar einige Forenmitglieder die glauben, die meisten Spiele in der Bundesliga werden im Vorbeigehen gewonnen, aber es scheint, als ob dies Spieler und Trainer nicht so sehen.


    Und gerade Machulla nehme ich nicht als einen Trainer wahr, der die Einsatzzeiten seiner Spieler in der Bundesliga sehr gut verteilt.


    Auf der anderen Seite hat Gottfridson einen Vertrag bis 2025.


    Ich bin gespannt wie man sich am Ende einigt.

  • Möchte hat er nicht gesagt. Dass er es in Erwägung zieht, wohl. Das ist ein Unterschied.

    Wenn du schon Wortklauberei betreiben willst: Auch diese Formulierung fällt nirgends. Du interpretierst das eine, ich das andere. Ist aber auch egal. Die Zeichen stehen auf Abschied. Und wenn es nach JG geht, dann wohl eher morgen als übermorgen, sonst würde er nicht um Nennung einer Ablösesumme zum Ende dieser Saison bitten.

  • Und wenn es nach JG geht, dann wohl eher morgen als übermorgen, sonst würde er nicht um Nennung einer Ablösesumme zum Ende dieser Saison bitten.

    Da er bitten muss, hat er weder übermorgen noch morgen selbst in der Hand würde ich meinen.


    Was er auf die Nichtreaktion der SG für Konsequenzen zieht steht nämlich nicht im Artikel. Die Zeichen stehen auf Abschied sprich zum Ende der Saison ist jedenfalls ganz gehörige Interpretation.


    Edit: achja. Er sagt ja sogar buchstäblich nicht Ende Saison.

  • Wenn du schon Wortklauberei betreiben willst: Auch diese Formulierung fällt nirgends. Du interpretierst das eine, ich das andere. Ist aber auch egal. Die Zeichen stehen auf Abschied. Und wenn es nach JG geht, dann wohl eher morgen als übermorgen, sonst würde er nicht um Nennung einer Ablösesumme zum Ende dieser Saison bitten.

    Am Ende sitzt der Verein am längeren Hebel, da JG selbst gesagt hat, dass er KEINE Klausel in seinem bis 2025 datierten Vertrag hat! Klar, er könnte anfangen zu boykottieren, aber das würden auch eventuelle Abnehmer sehen und wer möchte solch einen Spieler in seinem Verein haben? 🤷‍♂️

  • Die Zeichen stehen auf Abschied sprich zum Ende der Saison ist jedenfalls ganz gehörige Interpretation.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Und nicht, dass sie es zum Ende der Saison tun. Glaubst du ernsthaft, er wird über 25 noch mal verlängern? Ob nun 22, 23, 24 oder doch erst 25: die Zeichen stehen nun mal auf Abschied, es ist doch letztlich nur noch eine Frage, wann.

  • Am Ende sitzt der Verein am längeren Hebel, da JG selbst gesagt hat, dass er KEINE Klausel in seinem bis 2025 datierten Vertrag hat! Klar, er könnte anfangen zu boykottieren, aber das würden auch eventuelle Abnehmer sehen und wer möchte solch einen Spieler in seinem Verein haben? 🤷‍♂️

    Theoretisch mag das stimmen. Und ein JG ist sicherlich einer der letzten, der sich wegstreiken würde, wie es ja gelegentlich irgendwo mal vorkommt. Der würde sich auch bis 25 zerreißen. Aber wie viele Fälle sind dir bekannt, wo ein Spieler gezwungen wird, trotz öffentlich geäußerter Wechselgedanken, seinen Vertrag über diese Dauer doch zu erfüllen? Eine Ablöse würde von Jahr zu Jahr weniger und das vor dem Hintergrund möglicher Mindereinnahmen durch das Verpassen der CL. Ich bin mir aber sicher, dass die SG Verantwortlichen hier schon die richtigen Maßnahmen treffen werden um am Ende alle zufriedengestellt sind und auch eine entsprechende Nachfolge wird man finden. Die SG gehört ja nicht umsonst seit Jahren zur Spitze der HBL


    (BTW: Zur der Frage wegen Wegstreikens…. Palmarsson hat sich von Veszprem quasi zu Barca gestreikt. Hat seiner Karriere nicht gerade einen Knick verpasst.)

    Einmal editiert, zuletzt von Madel83 ()

  • Nabend!


    Es ist doch komplett egal, wie er es genau formuliert hat...Fakt ist doch die Kernaussage: Ich habe zwar Lust auf Flensburg, aber wenn es möglich ist, dann würde ich auch zu Barca, Paris etc. wechseln. Da 23 und auch 24 richtig Bewegung in den Transfermarkt kommt, möchte er eben dabei sein. Und die Bundesliga ist eben die härteste Liga der Welt. Das machen doch nur noch Spieler, die noch nicht da waren oder eben denen bei genannten Vereinen "langweilig" geworden ist, weil national keinerlei Wettbewerb ist. So wie Dika Dem z. B., der 23 oder spätestens 24 nach Kiel wechselt. Warum hat Barca Carlsbogard nur einen 1-Jahres-Vertrag gegeben? Wegen JG, richtig....

    Es bleibt spannend. Vor allem im Tor des THW. Aber auch da hat Andy Wolf ne Klausel in Kielce....

  • Ich habe lediglich geschrieben, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Und nicht, dass sie es zum Ende der Saison tun. Glaubst du ernsthaft, er wird über 25 noch mal verlängern? Ob nun 22, 23, 24 oder doch erst 25: die Zeichen stehen nun mal auf Abschied, es ist doch letztlich nur noch eine Frage, wann.

    Naja, wenn er seinen Vertrag bis 2025 erfüllt wären das ohne diese noch drei volle Saisons. Dann stehen eh alle immer auf Abschied.😉


    Edit:

    Ich denke einfach das Gottfridson noch nie so begehrt war wie jetzt. So eine Em macht nochmal mehr aus als man denkt. Die Angebote die er hat werden noch nie so gut gewesen sein und da fängt man an nachzudenken. Ob das öffentlich machen so schlau ist?


    Lauge war da klüger als er was Vertragsgestaltung angeht.

  • Dika Mem zum THW? Carlsbogard hat nur einen Jahresvertrag? Woher stammen denn die Infos?

    selbst wenn ich es so gerne sagen würde, es geht leide nicht. Carlsbogard geht nach dem Jahr auch zum THW.


    Hört sich schrill an heute, ich weiss.


    Aber es wird so kommen.


    Im Tor wird es spannend, wer Niklas beerbt...Da bin ich selbst gespannt, wenn es Andy nicht ist.

  • Dika Mem steht wohl vor einer Verlängerung seines ohnehin bis 24 laufenden Vertrags. Den werden wir eher nicht in Kiel sehen. Das Carlsbogard 23 nach Kiel gehen könnte, habe ich auch schon von Bekannten gehört, zumindest das es eine Klausel nach einem Jahr geben soll.

  • Dika Mem steht wohl vor einer Verlängerung seines ohnehin bis 24 laufenden Vertrag. Den werden wir eher nicht in Kiel sehen. Das Carlsbogard 23 nach Kiel gehen könnte, habe ich auch schon von Bekannten gehört, zumindest das es eine Klausel nach einem Jahr geben soll.

    Es ist sozusagen ein Jahresvertrag, der verlängert werden kann, wenn Z.B. Jim Gottfrieds nicht aus dem Vertrag gekauft werden kann.

  • Ich denke einfach das Gottfridson noch nie so begehrt war wie jetzt. So eine Em macht nochmal mehr aus als man denkt. Die Angebote die er hat werden noch nie so gut gewesen sein und da fängt man an nachzudenken. Ob das öffentlich machen so schlau ist?

    öffentlich ist vielleicht gar nicht das Problem. Früher oder später kommen die Gerüchte sowieso auf. Aber hier wirkt es so, als solle damit ein gewisser Druck ausgeübt werden, zumindest finde ich die Formulierungen (sollten sie halbwegs vernünftig aus der og Aftonbladet übersetzt worden sein) schon ziemlich hart. Merkwürdig auch die Aussage bzgl. der CL. Es ist ja nicht so, als würden deutsche Teams seit Jahren gute Chancen haben und laufend im F4 vertreten sein. Die geringeren Chancen müssen ihm bei Verlängerung (letztes Jahr?) doch bewusst gewesen sein.

Anzeige