EHF-Pokal 2014/15

  • Beide deutschen Teams waren heute in ihren ersten Gruppenspelen erfolgreich... :)


    FC Porto - Füchse Berlin............. 20:26 (12:14)


    MT Melsungen - Eskiltsuna Guif.... 31:27 (16:14)


    Die Füchse kommen nach gruseligen 15 Minuten gegen schwache Portugiesen besser ins Spiel. In der 2. Halbzeit können die Füchse dann in punkto Chancenverwertung zulegen, Porto hingegen enttäuschte zuhause, musste sich aber auch immer wieder einem gut aufgelegten Petr Stochl geschlagen geben...


    Gruppe A
    Hamburg - Velenje...... 33:28
    Haslum - Wintherthur.. 23:27
    1. Hamburg 2:0 (+5), 2. Winterthur 2:0 (+4), 3. Haslum 0:2 (-4), 4. Velenje 0:2 (-5)


    Gruppe B
    Granollers - Holstebro....... 28:28
    Constanta - St. Petersburg.. 15.02.2015
    1. Granollers 1:1 (0), 1. Holstebro 1:1 (0), 3. Constanta 0:0 (0), 3. St. Petersburg 0:0 (0)


    Gruppe C
    Porto - Füchse...... 20:26
    Novi Sad - Skjern. 15.02.2015
    1. Füchse 2:0 (+6), 2. Novi Sad 0:0 (0), 2. Skjern 0:0 (0), 4. Porto 0:2 (-6)


    Gruppe D
    Balatonfüredi - Nexe....... 19:31
    Melsungen - Guif........... 31:27
    1. Nexe 2:0 (+12), 2. Melsungen 2:0 (+4), Guif 0:2 (-4), Balatonfüredi 0:2 (-12)

  • Den Füchsen gelingt am Abend mit dem 37:22 über RK Vojvodina Novi Sad der bislang höchste Füchse-Heimsieg auf internationaler Bühne... :klatschen:


    Alle drei deutschen Teams bleiben damit in der Gruppenphase noch ohne Punktverlust... hier der komplette 2. Spieltag:


    Gruppe A
    Hamburg - Velenje...... 33:28
    Haslum - Winterthur.... 23:27
    Winterthur - Hamburg.. 22:26
    Velenje - Haslum........ 34:21
    1. Hamburg 4:0 (+9), 2. Velenje 2:2 (+8), 3. Winterthur 2:2 (0), 4. Haslum 0:4 (-17)


    Gruppe B
    Granollers - Holstebro....... 28:28
    Constanta - St. Petersburg.. 25:25
    St. Petersburg - Granollers.. 22:27
    Holstebro - Constanta........ 34:28
    1. Holstebro 3:1 (+6), 2. Granollers 3:1 (+5), St. Petersburg 1:3 (-5), Constanta 1:3 (-6)


    Gruppe C
    Porto - Füchse...... 20:26
    Novi Sad - Skjern.. 23:25
    Füchse - Novi Sad.. 37:22
    Skjern - Porto....... 27:21
    1. Füchse 4:0 (+21), 2. Skjern 4:0 (+8), 3. Porto 0:4 (-12), 4. Novi Sad 0:4 (-17)


    Gruppe D
    Balatonfüredi - Nexe....... 19:31
    Melsungen - Guif........... 31:27
    Nexe - Melsungen........... 25:28
    Guif - Balatonfüredi........ 24:24
    1. Melsungen 4:0 (+7), 2. Nexe 2:2 (+9), Guif 1:3 (-4), Balatonfüredi 1:3 (-12)

  • Wie erwartet spazieren die deutschen Teams durch die Gruppenphase. Die Gegner sind in dieser Saison irgendwie ziemlich "unspektakulär". Alle 3 werden locker das Viertelfinale erreichen bzw. die Berliner dort ein Freilos erhalten.

  • Skjern Handbold - Füchse Berlin 32:28 (17:12)
    Die Füchse verlieren auch in der Höhe verdient in Dänemark. In den letzten Minuten verspielten die Gastgeber fahrlässig eine 31:25-Führung. Das 32. Tor in der Schlusssekunde könnte in der Endabrechnung für den Gruppensieg noch wichtig werden.



    Balatonfuredi KSE - Melsungen 24:30 (9:16)
    Drei Spiele, drei sichere Siege und dazu in der Rückrunde der Gruppenphase noch zwei Heimspiele. Da dürfte bei Melsungen nichts mehr schief gehen.

  • Die leichtfüssigen Daenen hatten keinerlei Probleme mit etwas Bewegung (im Angriff und der Abwehr) und gewaltigen Stemmwuerfen aus einem Schritt, die Abwehr der Füchse schlecht und die Torhueter hilflos aussehen zu lassen. Hier wurde die schwerfällige Athletik und körpergröße der HBL von spieltechnisch und läuferisch guten Spelertypen vorgeführt.
    Technik gegen Kraft-.

  • Laß diese unsägliche Saison schnell vorbeigehen!


    Es ist alles so peinlich!


    Mit dem EHF-Pokal-Finalturnier in eigener Halle und der lösbaren Aufgabe nächste Woche in Leipzig gibt es schon noch ein paar Dinge auf die man als Füchsefan diese Saison hoffen kann.

  • Das EHF Turnier daheim ... jaja, die megapeinliche Vorstellung, die so unwahrscheinlich aktuell gar nicht daherkommt, ist, dass *** **** *** Truppe selbst dies nicht schafft.


    Nicht unwahrscheinlich, weil es so unendlich blutleer aussah wie seit Jörn-Uwe Lommel Zeiten - und in weiser Voraussicht ersparte ich mir die zweite Halbzeit, ich kenne meine Pappenheimer.


    Und man möge mir nicht kommen mit zwei Spielen in 48h oder Verletzten pipapo.


    - ein BuLi Team muss dies auch mal bringen können (48h etc.)
    - es fehlen Spoljaric und Löffler und Baba Jaszka scheint ganz ernsthaft außer Gefecht, gut, aber da laufen haufenweise Typen rum, die dies kompensieren können müssen! Und ich ahne, dass diese nicht ... gut ... geführt werden.


    Ach Du meine Nase!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Mit dem EHF-Pokal-Finalturnier in eigener Halle und der lösbaren Aufgabe nächste Woche in Leipzig gibt es schon noch ein paar Dinge auf die man als Füchsefan diese Saison hoffen kann.


    Stimmt, es gibt noch eine Menge Gelegenheit, diese peinlich-lustlosen Auftritte vor aller Welt fortzusetzen!

  • Klar ist die aktuelle Saison ein Rückschritt, aber das Anspruchsdenken scheint mir im Berliner Höhenflug ein wenig aus den Fugen geraten zu sein. Die Füchse sind gerade einmal vier Spielzeiten in der nationalen Spitze und im Europapokal dabei. Jetzt gab und gibt es den Umbruch in dieser überaus erfolgreichen "Füchse-Generation" und da ist eben nicht immer jeder Neuzugang sofort ein gleichwertiger Ersatz der perfekt in die Mannschaft integriert ist bzw. die Mannschft kann nicht jeden Verlust sofort kompensieren und bei der Leistungsdichte an der Spitze gibt es dann nunmal ein kleines Tief.

  • Na ja, ich habe die Füchse schon in ganz anderen Ligen gesehen. Nicht zu gewinnen, ist nicht das Problem. Es geht in dieser Saison aber sehr oft um die Art und Weise des Auftritts, und der ist nicht in Ordnung. Auch in diesem Spiel war einfach kein Wille, kein Aufbäumen und einfach keine Einstellung zu erkennen.

  • Sehe ich auch so!


    Ich kann mit erkämpften Niederlagen leben, kein wirkliches Problem! "Ärmel hoch" ist das Minimum und dieses Minimum konnte ich heute nicht erkennen, eher sehr unkonzentriertes, konzeptloses, fahriges Rumdallern.


    Solche Darbietungen sind einfach nicht in Ordnung, Bob, Dagur, Spieler!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Das war leider viel zu pomadig! Die knapp 24-stündige Anreise war sicher alles andere als leistungsfördernd, aber die Norweger wurden durch den schwachen Auftritt der Hamburger unnötig aufgebaut und merkten recht schnell, dass heute etwas zu holen sein könnte. Und so kam es dann auch...

  • Die haben Sorgen in Berlin, Wahnsinn... Vielleicht schaut ihr euch mal an, was personell bei euch in dieser Saison so los war. Jetzt verliert man mal wieder ein Spiel und schon wird es wieder so dargestellt, als könne niemand im Team mehr Handball spielen. EHF-Cup Final 4 ggf. in eigener Halle, sehr gute Chancen ins Final 4 im Pokal einzuziehen und in der Liga kann man durchaus noch am Ende so weit oben landen, dass es für einen internationalen Wettbewerb reicht. Aber bitte, bitte lasst diese unsägliche Saison schnell zu Ende gehen!

  • Kann mir hier jemand erklären oder sagen wo ich das nachlesen kann, wieso die Füchse einfach so ins Final 4 kommen können? Ich verstehe das nicht. Dann müsste das ja in den anderen Wettbewerben auch so sein. Finde ich, ohen genaue Informationen zu kennen, ein bisschen komisch. :/:

  • @capitano
    Hast Du das Spiel gesehen und hat es dir gefallen?


    Kleine
    ja, das ist merkwürdig. Sie können aber nicht " einfach so" ins Final4 kommen, sondern sie würden bei Erreichen des Viertelfinales ebendieses überspringen - als kleiner Anreiz für die Ausrichtung des Turniers, bei dem das finanzielle Risiko voll beim Veranstalter liegt. Und da in diesem Jahr niemand das Final4 ausrichten wollte, machen es die Füchse wieder. Ideal ist das alles nicht, aber letztes Jahr ist es ja vom Event her sehr gut gelaufen, wenn auch sportlich nicht optimal. Dieses Jahr werden wir mal sehen...

Anzeige