SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Über die erste Halbzeit schreibe ich gar nichts. :wall:


    In der zweiten Halbzeit hatte meiner Meinung nach Jakobsson einen großen Anteil daran, dass Flensburg nicht gewonnen hat. Ich weiß, man soll es nie auf einen Spieler schieben, aber was der gespielt hat in Abwehr und Angriff, war ja graufenhaft. Er kam rein, als Glandorf eine Pause brauchte und die SG grade drauf und dran war mal auf zwei zu verkürzen (btw: Stürmerfoul von Jim G? STÜRMERFOUL???) und dann ging es bergab. Warum? Zwei Fehler in der Abwehr, haufenweise Fahrkarten im Angriff und die Laufwege haben überhaupt nicht gestimmt, wodurch erstens der Spielfluss raus ist und zweitens Fehlpässe entstanden. Mit Abstand der am schlechtesten integrierte Neuzugang.
    Möller hat mir auch nicht gut gefallen.
    Sehr gut dafür Jim G und Anders Z.

  • By the way: Wie kann ich als Schiedsrichter den Schlag gegen Weber im Gegenstoß nicht sehen? Blickwinkel der beiden Schiedsrichter war wohl ungünstig :hi:


    Für mich sah das eher wie eine 100% oskarreife Schauspieleinlage aus, die geren geahndet werden darf......


    Das hat FL ja wohl komplett in Hälfte 1 vergeigt. kompliment an die Betonabwehr aus MD. Der Rückraum der SG mit seinen Neuzugängen leider noch nicht in der Spur, Heinl leider auch nicht.


    Für FL noch alles im Lot, MD war noch nie ein wirklich dankbares Pflaster.

  • Ich denke, der Sieg von Magdeburg war verdient, weil sie über 60 Minuten gesehen stärker als Flensburg waren - wenn auch nur auf der Torwart-Position. Allerdings knirschte es teilweise auch bei Magdeburg noch gewaltig - für Flensburg in Normalform hätte es mit dieser Leistung nicht gereicht.
    Ja, ich weiß, ein gutes Pferd springt nur so hoch ...


    Zum Thema "Schlag gegen Weber beim Gegenstoß":
    ich konnte anhand der Fernsehbilder nicht erkennen, dass da wirklich so ein schlimmes Foul gewesen sein soll, eine Hinter-Tor-Kamera wäre da hilfreich gewesen.


    Für mich sah es eher aus, als wäre weder Gesicht noch Hals getroffen worden - Entscheidung daher korrekt.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Worüber reden wir jetzt hier? Es gab ja zwei strittige Aktionen in Hälfte 1, einmal beim Tempo-Gegenstoß wo es sich um ein klares nicht geahndetes Zweiminutenfoul handelte (was sich dann später Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen hat, als 2-3 Aktionen gegen Flensburg gepiffen wurden und Magdeburg wieder davonziehen konnte...also nicht immer an Einzelfällen aufhängen) und dann später die Situation außen am Kreis.


    Die letzte Sache ist für meine Begriffe einfach unglücklich gewesen. Es gab keine Berührung im Gesicht, ich glaube eher das war eine Art Schutzreflex, da ich keinerlei Schauspielerei unterstellen will, da der Sturz trotz allem schmerzhaft aussah. Für meine Begriffe war da aber nichts.


    @Jacobson
    Ich fände unfair einen Sündenbock festzulegen. Bis auf die Abwehr die ich ordentlich fand, wenn auch nicht mit dem entsprechenden Torwart dahinter diesmal, hat doch kein Spieler offensiv gut gespielt. In der ersten Halbzeit haben Mogensen, Glandorf, Svan und Kaufmann genug offene Chancen liegen lassen, die für einen hohen Sieg gegen Magdeburg gereicht haben. Da reiht sich der gute Mann schlicht ein. Ist natürlich momentan ein leicht auszumachender Kritikpunkt, weil er noch nicht "das" Spiel hatte, aber die Kritik ist unfair.

  • Unfair vielleicht, aber auch angebracht. Man hat einfach den Riesen Unterschied zu Glandorf gesehen. in den ersten fünf Minuten von Jakobssons Spielzeit in HZ 2 hat er hinten und vorne zusammen genommen sicherlich fünf Tore ausgemacht.

  • Er hat 30 Minuten vorher bestimmt 3-4 Chancen klar verworfen, insofern kann man das einfach nicht als gegeben voraussetzen. Natürlich ist Glandorf besser und abgezockter, alles andere wäre seltsam. Fakt ist aber das gestern beide nicht ihre Leistung abrufen konnten und mir das zu billig ist das ein einzelner jetzt Schuld sein sollte. Wie gesagt hätten wir gewinnen können, wenn auch nur einer Normalform gehabt und in den ersten 20 Minuten seine Tore gemacht hätte und dazu gehört Glandorf.

  • Frau Sattler sollte mal die Kirche im Dorf lassen und sich ein Beispiel an L.Vranjes nehmen.


    Sicherlich gab es in diskussionswürdige Pfiffe gegen die Flensburger. Vielleicht auch vermehrt in der zweiten Halbzeit.
    Es gab aber eben auch (in meinen Augen genausoviele) diskussionswürdige Pfiffe gegen unsere Jungs, vor allem in der ersten Halbzeit.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • und mir das zu billig ist das ein einzelner jetzt Schuld sein sollte


    Das meine ich ja auch gar nicht! Meine These ist lediglich, dass, wenn in der Zeit, wo Jakobsson gespielt hat, ein Glandorf aus Anfang zweiter Halbzeit mit Puste gespielt hätte, die SG vermutlich gewonnen hätte.

  • Sie hat doch glatt gemeint, die Schiris hätten eine Flensburger Aufholjagd in der zweiten Halbzeit verhindert...... :wall:


    Ich hatte eher den Eindruck, dass sie Vranjes als Journalistin mit dieser Frage aus der Reserve locken wollte - er ist jedoch nicht darauf eingegangen. Seinen Unmut über einige Entscheidungen während des Spiels haben ja wohl alle gesehen, der war auch berechtigt. Das heißt aber nicht, dass die Fehlentscheidungen sich insgesamt nicht auf beide Mannschaften verteilt haben.
    Flensburg hat das Spiel in der 1. Halbzeit verloren, als die Chancen von allen nicht genutzt wurden. Handball ist ein Mannschaftssport, deshalb verliert und gewinnt man gemeinsam. Einzelnen Spielern Vorwürfe zu machen halte ich für unfair.

  • Es ist sowieso ein so generelles Ding das man die unterlegene Mannschaft als benachteiligt darstellt oder das zumindest als Diskussionsgegenstand einbringt, dass die Spiele wo das wirklich mal passiert, gar nicht mehr weiter auffallen.


    Ich lese jedenfalls nie das Kiel oder Flensburg benachteiligt wurden und sie dadurch nur mit 5 statt mit 11 Toren gewonnen haben, ich lese das immer nur wenn irgendjemand verloren hat. Gestern ging das alles in Ordnung. Schiedsrichter sind wie Spieler, die pfeiffen selten 60 Minuten am Stück konstant. In der ersten Hälfte gab es ein paar Aktionen die Flensburg annähernd im Spiel gehalten haben, in der zweiten Halbzeit ein paar die Magdeburgs Führung konserviert haben. Das gleicht sich also alles aus.

  • Es ist sowieso ein so generelles Ding das man die unterlegene Mannschaft als benachteiligt darstellt oder das zumindest als Diskussionsgegenstand einbringt, dass die Spiele wo das wirklich mal passiert, gar nicht mehr weiter auffallen.


    Ich lese jedenfalls nie das Kiel oder Flensburg benachteiligt wurden und sie dadurch nur mit 5 statt mit 11 Toren gewonnen haben, ich lese das immer nur wenn irgendjemand verloren hat. Gestern ging das alles in Ordnung. Schiedsrichter sind wie Spieler, die pfeiffen selten 60 Minuten am Stück konstant. In der ersten Hälfte gab es ein paar Aktionen die Flensburg annähernd im Spiel gehalten haben, in der zweiten Halbzeit ein paar die Magdeburgs Führung konserviert haben. Das gleicht sich also alles aus.

    Ich schließe mich Dir voll an. Grundsätzlich sucht man bei den Schiris das Haar in der Suppe. Aber sich mal mit den Fehlern der eigenen Mannschaft zu beschäftigen, geht an vielen vorbei. So, wie die beteiligten Mannschaften über die 60 Minuten nie fehlerfrei sein können, so unterlaufen auch Schiris mal Fehler.


    Die Beiden gestern lagen zu 95 % richtig in ihren Entscheidungen und haben ihre Linie vom Anfang bis zum Ende durchgezogen. Für mich als Zuschauer war es eine gute Leistung.

  • Für mich sah das eher wie eine 100% oskarreife Schauspieleinlage aus, die geren geahndet werden darf......


    Das hat FL ja wohl komplett in Hälfte 1 vergeigt. kompliment an die Betonabwehr aus MD. Der Rückraum der SG mit seinen Neuzugängen leider noch nicht in der Spur, Heinl leider auch nicht.


    Für FL noch alles im Lot, MD war noch nie ein wirklich dankbares Pflaster.


    Ich glaube, du schmeißt da zwei Szenen zusammen. Es gab die Szene mit Weber im Tempogegenstoß, da gehe ich mit der Entscheidung der Schiedsrichter konform (Freiwurf SCM und nichts weiter). Bei der Szene mit Grafenhorst am Ende der 1. HZ bin ich der Meinung, es muss zwingend eine 2Min.Strafe geben. Entweder gab es eine Berührung von Swan, dann muss er runter oder es gab keine, dann muss Grafenhorst runter wegen unsportlichen Verhaltens(Schauspielerei).


    Ansonsten gab es gestern jede Menge enge Stürmerfoulentscheidungen auf beiden Seiten. Das ist immer auch eine Frage des Blickwinkels der Schieris.

  • Hier eine kleine Statistik zum Spiel.


    SCM: 1.HZ 13/22=59,1 % +4 Technische Fehler
    2.HZ 16/26 = 61,5% +5T.
    Gesamt 29/48 = 60,4 % +9T.


    Flensburg: 1.HZ 8/23 = 34,8% +6T.
    2.HZ 18/29 =62% +5T.
    gesamt: 26/52 =50% +11T.


    Torhüter:
    SCM: Green 1.HZ 7/15 = 46,7%
    2.HZ 5/22 = 22,7%
    gesamt 12/37 = 32,4%
    Quenstedt 0/1


    Flensburg: Andersson: 1.HZ 7/20 = 35%
    2.HZ 1/5 = 20%
    gesamt 8/25 = 32%
    Möller 6/18 =33,3%

Anzeige