Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich glaube nicht, dass es noch ewig so weiter geht. Mit dem aktuellen Spielstil wird man definitiv nicht um Europa mitspielen. Ich sehe uns da eher auf den Plätzen 8-12. Nachdem Machulla letztes Jahr den Machtkampf mit Gensheimer hatte und diesen auch gewonnen hat, steht er jetzt natürlich mehr unter Beobachtung. Man versucht einen ähnlichen Spielstil wie Magdeburg zu spielen (schnell, viele Durchbrüche, null Gefahr von hinten) aber wenn ich mir das Spiel von gestern ansehe, war das lediglich wenig Gefahr aus dem Rückraum. Mit schnellem Spiel hatte das nichts zu tun.

Ich hab als Außenstehender allerdings auch das Gefühl, dass die Mannschaft mit ihm als Trainer nicht wirklich glücklich ist. Der vermeintliche Move gegen Uwe kam meiner Meinung nach auch nicht so wirklich bei der Mannschaft bzw. im Umfeld an.

• … das gestern erinnerte mich stark an uns die letzten beiden Saisons: 7:6 als einzige Lösung auf alles. Das ist spieltechnisch wirklich bedenklich.

Interessant, da er zu seiner Flensburger Zeit einer den größten Gegner von 7:6 gewesen ist und es fast kategorisch abgelehnt hat

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn man das Halbzeitinterview gestern gehört hat stand es ja wirklich Spitz auf Knopf. Es hat sich wirklich zwischen den Zeilen so angehört, als ob die RNL der Insolvenz zum zweiten mal knapp enzgangen sind. Da ist ein eingesparter Angestellter (Gensheimer) schon viel Wert und das Ziel war quasi nur konsolidieren. Da wird man mit einem Mitteldeldplatz schon zufrieden sein.

• Wenn man das Halbzeitinterview gestern gehört hat stand es ja wirklich Spitz auf Knopf. Es hat sich wirklich zwischen den Zeilen so angehört, als ob die RNL der Insolvenz zum zweiten mal knapp enzgangen sind. Da ist ein eingesparter Angestellter (Gensheimer) schon viel Wert und das Ziel war quasi nur konsolidieren. Da wird man mit einem Mitteldeldplatz schon zufrieden sein.

RNL standen kurz vor der Insolvenz?

• Ich hatte mir auch ein generell und rundum "besseres" Ergebnis von Machulla erwartet. Spätestens seitdem er jetzt praktisch alle wichtigen Zügel in der Hand hat. Aber auch vorher schon war das Erbnis für mich nicht ausreichend.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Keine sorge, Späth hat noch nirgendwo unterschrieben und hat auch noch sehr lust auf die Rnl aber der THW Kiel hat Interesse und will ernst machen bei der Personalie aber auch hier sprechen wir von so einer langen Zeit in die Zukunft das ich heute nicht sagen könnte wie die Chancen stehen.

Es ist doch klar, dass Spieler Format Späth sich irgendwann Gedanken um die Karriere machen. RNL nett und gut, aber dort wird er mit der deutschen Spitze und mit dem hohen internationalen Handball nichts zu tun haben.

Wäre schade, so ein Spieler nicht um DM und CL spielen zu sehen. Er ist einfach zu gut für Mannschaften aus dem Mittelfeld

• Es ist doch klar, dass Spieler Format Späth sich irgendwann Gedanken um die Karriere machen. RNL nett und gut, aber dort wird er mit der deutschen Spitze und mit dem hohen internationalen Handball nichts zu tun haben.

Wäre schade, so ein Spieler nicht um DM und CL spielen zu sehen. Er ist einfach zu gut für Mannschaften aus dem Mittelfeld

Da ist er in Kiel aber falsch aufgehoben, die bekanntermaßen nicht mal europäisch spielen... geschweige denn um Titel 😂

Wo hast du aus dem Interview heraus gehört das der Verein Insolvenz gefährdet war und das man Gense deswegen degradiert hat? Er sagte nur das es am Anfang schwierig war und man jetzt auch noch nicht das Geld einfach so aus dem Ärmeln schütteln kann wie in Berlin oder Flensburg. Außerdem sagte er auch das die Löwen auf gesunden Füssen stehen.

Also setze nicht einfach Gerüchte in die Welt.

• Freitagabend, SW-Derby und die Halle ist nur zu einem Drittel gefüllt. Das ist schon enttäuschend finde ich. Gut, die sportlichen Leistungen lösen z. Z. keinen Run auf die Tickets aus. Aber dann gleich in dem Zusammenhang von früherer Insolvenzgefahr zu fabulieren, ist doch wohl unpassend. Bevor die RNL zahlungsunfähig werden, muß schon sehr viel passieren mMn. In der Region finden sich immer irgendwelche Retter, Der Laden muß intern mal zur Ruhe kommen. Da gibt es seit Jahren immer neue Baustellen in verschiedenen Bereichen.