Klarer Sieg in Leipzig, hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
da es ja nun in der zeitung stand-lz-,
carlsbogard wird "heftig" von den rnl umworben.... -
Also erst mal freut es mich, dass die Mannschaft in Leipzig gewonnen hat. Dann sind einige im Forum vielleicht wieder etwas entspannter und haben weniger Sorge, dass Roggisch, Gärtner und Kettemann totale Dummköpfe sind, die ihrem Verein nur Schaden zufügen. Das ist nämlich aus meiner Sicht nicht der Fall. Wenn man mal die Kaderplanung , für die ja ihr die Bosse Roggisch und Kettemann verantwortlich macht anschaue, dann sage ich, wirklich Hammer!! Maximaler Respekt. Aus meiner Sicht hat dann Kiel und Barcelona, kenne da die derzeitige Mannschaft nicht, aber wenn ich von letzter Saison ausgehe, bessere Kader. Aber Teams wie Paris, Veszprem oder Kielce haben sicher aus ihrem Budget nicht mehr an Qualität für den Kader rausgeholt als die Löwen. Also , da bin ich sicher, wirklich cool was die handelnden Personen an Doppelbesetzungen, Kreis jetzt sogar 3fach Besetzung geschafft haben. Was den Löwen schon lange fehlt, ist ein agressiverer Ansatz in der Verteidigung. Wer sich noch erinnern kann, war die Defensive mit Pekeler und der spanischen Wand und Palle und Apfel ein echtes Bollwerk. Da liegt jetzt aber der Fehler. Ich habe das Spiel in Leipzig nicht gesehen, aber vielleicht kam da mal ne andere agressivere schnellere Deckungsmentalität dazu. Da liegt auf jeden Fall der Schlüssel. Aber an der Kaderplanung oder an einen versierten Vereinsarbeiter, der eine komplizierte Trainersituation relativ selbstlos verwaltet, mehr geht ja nicht, kann es nicht liegen. und auf einen Hintze ein Jahr zu warten, wo jeder gespannt ist , ob dieses große Trainertalent, diesen Schritt gehen kann , das ist doch irgendwo selbstverständlich. Das ist doch ne Situation, wie damals Klopp von Mainz zu Dortmund. Das kann groß werden. Auch wieder eine Managementleistung aus dem obersten Regal. Ah und noch eins, würde Andy Schmid sich verhalten wie Raul bei Barca, könnte er der Mannschaft noch drei Jahre helfen.
-
Also erst mal freut es mich, dass die Mannschaft in Leipzig gewonnen hat. Dann sind einige im Forum vielleicht wieder etwas entspannter und haben weniger Sorge, dass Roggisch, Gärtner und Kettemann totale Dummköpfe sind, die ihrem Verein nur Schaden zufügen. Das ist nämlich aus meiner Sicht nicht der Fall. Wenn man mal die Kaderplanung , für die ja ihr die Bosse Roggisch und Kettemann verantwortlich macht anschaue, dann sage ich, wirklich Hammer!! Maximaler Respekt. Aus meiner Sicht hat dann Kiel und Barcelona, kenne da die derzeitige Mannschaft nicht, aber wenn ich von letzter Saison ausgehe, bessere Kader. Aber Teams wie Paris, Veszprem oder Kielce haben sicher aus ihrem Budget nicht mehr an Qualität für den Kader rausgeholt als die Löwen. Also , da bin ich sicher, wirklich cool was die handelnden Personen an Doppelbesetzungen, Kreis jetzt sogar 3fach Besetzung geschafft haben. Was den Löwen schon lange fehlt, ist ein agressiverer Ansatz in der Verteidigung. Wer sich noch erinnern kann, war die Defensive mit Pekeler und der spanischen Wand und Palle und Apfel ein echtes Bollwerk. Da liegt jetzt aber der Fehler. Ich habe das Spiel in Leipzig nicht gesehen, aber vielleicht kam da mal ne andere agressivere schnellere Deckungsmentalität dazu. Da liegt auf jeden Fall der Schlüssel. Aber an der Kaderplanung oder an einen versierten Vereinsarbeiter, der eine komplizierte Trainersituation relativ selbstlos verwaltet, mehr geht ja nicht, kann es nicht liegen. und auf einen Hintze ein Jahr zu warten, wo jeder gespannt ist , ob dieses große Trainertalent, diesen Schritt gehen kann , das ist doch irgendwo selbstverständlich. Das ist doch ne Situation, wie damals Klopp von Mainz zu Dortmund. Das kann groß werden. Auch wieder eine Managementleistung aus dem obersten Regal. Ah und noch eins, würde Andy Schmid sich verhalten wie Raul bei Barca, könnte er der Mannschaft noch drei Jahre helfen.
Du meinst du nicht, dass Gärtner nicht wüsste, die Abwehr stärken zu müssen. Nur wenn du eine Fülle von Angriff/Abwehrwechseln durchführen musst (Schmid, Nilsson, Kohlbacher), weil die in der Abwehr wenig wirkungsvoll sind, hat das schon auch etwas mit Kaderplanung zu tun.
-
Ja das habe ich nicht richtig zum Ausdruck gebracht. Durch ein moderneres, nicht zu sehr auf zwei , drei Deckungsspezialisten ausgelegtes Abwehrsystem , beispielsweise, wie es Barca macht, hättte man ganz andere Möglichkeiten. Aber der Fehler wurde doch schon gemacht, als Pekeler wegging und man halt gehofft hat, dass Abutovic das ersetzt. Aber so einfach ist es halt nicht. Das hätte kein Spieler ersetzt , sondern ein anderer Ansatz. Da liegt ja auch der einzige Fehler der handelnden Personen, da hätten sie sich vielleicht mal nen externen fachmännischen Rat holen müssen.
-
zocker12
genauso wie andere alles schlechtreden, finde ich deine aussagen zu positiv.
sie haben sicherlich mehr fehler gemacht, als nur nicht peke 1 zu1 zu ersetzen- wenn das denn überhaupt möglich wäre.
nebst dem bereich spieler , den man sicher differenziert sehen kann und muss, sehe ich aber grad auch im bereich
aussendarstellung sehr sehr grosse defizite derzeit, egal ob es um gensheimer ging, schmid seinen langsamen abschied ,
trainerfrage, gärtner etc. - da sind einfach zu grosse lücken aufgeblieben, die man den fans doch bitte auch mal etwas
hätte näher bringen müssen. -
Ja das habe ich nicht richtig zum Ausdruck gebracht. Durch ein moderneres, nicht zu sehr auf zwei , drei Deckungsspezialisten ausgelegtes Abwehrsystem , beispielsweise, wie es Barca macht, hättte man ganz andere Möglichkeiten. Aber der Fehler wurde doch schon gemacht, als Pekeler wegging und man halt gehofft hat, dass Abutovic das ersetzt. Aber so einfach ist es halt nicht. Das hätte kein Spieler ersetzt , sondern ein anderer Ansatz. Da liegt ja auch der einzige Fehler der handelnden Personen, da hätten sie sich vielleicht mal nen externen fachmännischen Rat holen müssen.
Das ist auch nicht ganz richtig. Abutovic sollte nicht Peke ersetzen, diesen Job sollte Jesper Nielsen erledigen, vorne und hinten.
Dieser ist übrigens ein Transfer, den ich Roggisch nicht vorwerfen würde, denn dieser hätte sehr gut passen können, wenn er nicht 3/4 seiner Zeit bei den Löwen verletzt gewesen wäre.
Abutovic war als zusätzlicher Abwehrspieler geplant, der damals geholt wurde, weil Guardiola sich im Saisonendspurt 2018 verletzt hatte und deshalb sogar Du Rietz (zum ersten Mal) reaktiviert wurde. -
da es ja nun in der zeitung stand-lz-,
carlsbogard wird "heftig" von den rnl umworben....Ich habe den Artikel nicht gefunden. Kannst du mir sagen, wo er genau ist. Vielen lieben Dank
-
heute-
im spielbericht zum dhb pokal dormagen gegen tbv -
heute-
im spielbericht zum dhb pokal dormagen gegen tbvDankeschön. Gefunden und gelesen
-
Gut ,das mit dem zu positiv darstellen stimmt natürlich. Weil sie ja wirklich schlecht spielen, zumindest meistens und dass Nielsen der von PSG kam , das natürlich auch nicht eins zu eins ersetzten konnte war ja auch von vornherein klar. Ändert aber nix an den Fakten, gute bis sehr gute Kaderplanung, gute bis sehr gute Trainerentscheidung für die Zukunft. Deshalb habe ich eben eine Lanze für Roggisch und Kettemann gebrochen habe, so bezüglich, keine Ahnung und so weiter. Dass das sportlich nicht gut läuft und die Trainersituation für Gärtner auch nicht leicht ist, keine Frage. Das mir Carlbogard ist auch nicht grade das dümmste was einem einfallen kann.
-
ich sehe das ja ähnlich wie du-
nur eben trotzdem mit einigen dellen, grad weil man auch mit infos einiges hätte vermeiden können.bei carlsbogard bemühne sie sich nun auch schon etwas länger- scheint also unabhängig von knorr so in der planung drin gewesen zu sein.
-
Carlsbogard ist mit Sicherheit einer der jeder Mannschaft gut steht. Aber was wäre die Konsequenz? Geht man mit Lukas und Phillip den Weg weiter und Carlsbogard würde den sehr wahrscheinlich abwandernden Mait ersetzen? Nicht vom Typ, aber den frei werdenden Platz. Halbrechts seh ich einen größeren Bedarf. Sowohl Albin als auch Niklas spielen meist sehr unkonzentriert und verdaddeln einfach zu viele Bälle. Da Blicke ich schon etwas neidisch nach Berlin oder auch Flensburg, unabhängig vom Verletzungspech der aktuellen Tage.
-
man hätte mit carlsbogard natürlich auch einen spieler, der seine mitspieler auf halb excellent in szene setzne kann...
somit vlt. auch für den halben jeweils auch die möglichkeit, sicherheit in sein spiel zu bringen und eben nicht wie
i.a. von schmid oder knorr mit jeweils anderer spielweise abhängig zu sein. -
Carlsbogard wird das Gehalt von Andy übernehmen, schätze ich mal.
-
Carlsbogard ist mit Sicherheit einer der jeder Mannschaft gut steht. Aber was wäre die Konsequenz? Geht man mit Lukas und Phillip den Weg weiter und Carlsbogard würde den sehr wahrscheinlich abwandernden Mait ersetzen? Nicht vom Typ, aber den frei werdenden Platz. Halbrechts seh ich einen größeren Bedarf. Sowohl Albin als auch Niklas spielen meist sehr unkonzentriert und verdaddeln einfach zu viele Bälle. Da Blicke ich schon etwas neidisch nach Berlin oder auch Flensburg, unabhängig vom Verletzungspech der aktuellen Tage.
Ich gehe davon aus, dass wenn Ahouansou so weitermacht und Carlsbogard kommen sollte, Lukas Nilsson seinen Vertrag nicht verlängert (bekommt) und spätestens 2023 geht, wenn nicht sogar noch früher. Dann hätte man auf RL einen "fertigen" Spieler, der sogar Mittelblock decken kann und einen immer noch jungen Spieler, den man noch formen kann und der wirklich immenses Potenzial hat. Das fände ich eine wirklich gute Kombination, gerade weil Ahouansou auch in der dritten Liga schon Mittelblock gedeckt hat und man ihm das auch in Zukunft in der ersten Liga zutraut.
Auf RR geb ich dir zwar recht, aber da ist das Abwehr/Angriff Problem nicht so groß.
-
Wenn man gestern Bärlin-Kiel gesehen hat, dann weiß man was unserer Mannschaft grundsätzlich fehlt. Tempohandball ist bei uns schon lange ein Fremdwort und eigentlich hatte ich die leise Hoffnung, dass mit Klaus Gärtner dieser wieder Einzug bei uns findet. Ist leider nicht der Fall. Auch wenn die Katze gestern ein relativ gutes Spiel gemacht hat verstehe ich nicht warum Späth nicht anfängt- so eine Perle braucht Zeit auf dem Feld und eigentlich wurde er als klar Nr.2 kommuniziert. Schade.
-
Wenn man gestern Bärlin-Kiel gesehen hat, dann weiß man was unserer Mannschaft grundsätzlich fehlt. Tempohandball ist bei uns schon lange ein Fremdwort und eigentlich hatte ich die leise Hoffnung, dass mit Klaus Gärtner dieser wieder Einzug bei uns findet. Ist leider nicht der Fall. Auch wenn die Katze gestern ein relativ gutes Spiel gemacht hat verstehe ich nicht warum Späth nicht anfängt- so eine Perle braucht Zeit auf dem Feld und eigentlich wurde er als klar Nr.2 kommuniziert. Schade.
Das mit dem Torhüter ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht war es auch anders geplant und da Katze (zumindest er) einen Sahnetag erwischt hat und der Rest des Spiels sich als zu knapp erwiesen hat, wurde auf den Wechsel verzichtet. RR bleibt das große Sorgenkind im Angriff. Und wenn Albin hinten spielt, dann auch in der Abwehr.
-
Gibt es eigentlich was neues bzgl. eines Kaderplaners oder den Kaderplanern? Leider hört man überhaupt nichts bzgl. Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen....
-
Gibt es eigentlich was neues bzgl. eines Kaderplaners oder den Kaderplanern? Leider hört man überhaupt nichts bzgl. Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen....
Um so was zu veröffentlichen braucht man Ziele und einen Plan. Nichts davon wurde bisher veröffentlicht. Ich frage mich warum ?