Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Kann ich nur unterstreichen. Kiel ist wie geschrieben, ein Bonusspiel. Die wichtigen Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden, Ausrutscher gegen vermeintlich schwächere Gegner vermieden werden und dann können wir auch am Ende auf eine schöne Platzierung hoffen.

• Wieder ein gutes Spiel heute, auch wenn es erwartungsgemäß nicht ganz gereicht hat. Jetzt freu ich mich eine Woche lang auf das Spiel gg die ebenfalls erstarkten Recken am nächsten Sonntag. Der Vorverkauf läuft gut, die Löwen dürfen endlich mal wieder vor einer größeren Heimkulisse ran. Das haben sie sich verdient!

• Angeblich soll Albin ja schon bei GOG fix eingeplant sein. Was natürlich total schade wäre, da er endlich das zeigen darf und kann für was er geholt wurde. Wenn dann auch noch NK nach Flensburg geht, dann hätten die RNL definitiv einen größeren Bedarf auf RR.

Könnte wirklich sein habe aber auch gehört das es Gespräche mit Magdeburg gibt/gab

• Bei Appelgren gehe ich davon aus, dass er nicht verlängert. Helander würde ich nicht verlängern. Er hatte sicher viele Möglichkeiten sich zu präsentieren, in Abwehr und Angriff aus meiner Sicht zu unbeständig.

Nach meinen Infos wird er wohl nicht verlängern aber Mal abwarten, habe auch gehört das es mit zwei Vereinen Gespräche gab/gibt. Aber zu den Vereine möchte ich erstmal nichts sagen

• Könnte wirklich sein habe aber auch gehört das es Gespräche mit Magdeburg gibt/gab

Zum Thema Albin Lagergren ...

In weiten Teilen der SCM-Anhängerschaft würde das aber sicher auf Unverständnis stoßen. Ich z. B., möchte den Sportfreund nicht mehr im SCM-Trikot sehen. Aber mal ganz abgesehen von meiner unmaßgeblichen Meinung, glaube ich auch nicht, daß Lagergren selbst Lust hätte, die nächsten Spielzeiten als Bankwärmer hinter Magnusson zu verbringen. Bei den RNL oder auch GOG, wäre er besser aufgehoben.

• Zum Thema Albin Lagergren ...

In weiten Teilen der SCM-Anhängerschaft würde das aber sicher auf Unverständnis stoßen. Ich z. B., möchte den Sportfreund nicht mehr im SCM-Trikot sehen. Aber mal ganz abgesehen von meiner unmaßgeblichen Meinung, glaube ich auch nicht, daß Lagergren selbst Lust hätte, die nächsten Spielzeiten als Bankwärmer hinter Magnusson zu verbringen. Bei den RNL oder auch GOG, wäre er besser aufgehoben.

ICh weiß das sc Magdeburg auch mit zwei anderen Spielern in Gesprächen ist/war. Aber Mal sehen was passiert ich denke lagergren zu Magdeburg könnte schon passieren

• Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Weltklasse-Torwart hat sich am Sonntag beim 32:31-Ligasieg gegen Hannover an der linken Hand verletzt. Der Riss in der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger wurde bereits genäht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung wird Apfel die nächsten drei Löwen-Spiele verpassen und kommt frühestens für das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe am 13. November wieder in Frage.

• das ist Mist, zumal auch David Späth noch nicht wieder fit ist. Am Mittwoch in Leipzig sitzt also Grupe aus der Drittligamannschaft auf der Bank.

Alles Gute Apfel!

• Nur schlechte Nachrichten gestern, Haber entlassen, hätten sie denn nicht bis nach dem Pokalspiel

warten können. Und dann noch das Gerücht das Kohlbacher sich der MT Melsungen anschließen

wird. Und heute morgen heißt es schon er hätte dort unterschrieben. Ich bin geschockt.

• Nur schlechte Nachrichten gestern, Haber entlassen, hätten sie denn nicht bis nach dem Pokalspiel

warten können. Und dann noch das Gerücht das Kohlbacher sich der MT Melsungen anschließen

wird. Und heute morgen heißt es schon er hätte dort unterschrieben. Ich bin geschockt.

Ist sehr krass weil mein stand war vorm kurzem noch das es gute Gespräche gibt um eine Verlängerung. Vielleicht kann ich euch Damit den Tag ein bisschen retten auch wenn es nicht fix ist. Man ist in guten Gesprächen mit Lenny Rubin, das einzige Problem könnten die Ablösesumme werden.

• Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt, dass jetzt gefühlt alle gehen (wollen) deren Vertrag ausläuft, obwohl es sportlich ja super läuft.

Ist da ein Sparkurs abzuleiten und gerade Kohlbacher will mindestens genauso verdienen wie bislang oder mehr?

Dann heißt dass, das aus meiner Sicht Hinze den Wert nicht so hoch ansieht, um ein Wettbieten mitzugehen.

Rein sportlich für Kohli kein Fortschritt, wie es ein Wechsel in die CL gewesen wäre und für mich persönlich schon enttäuschend.

• Ich war immer ein großer Fan von Kohli. Sollte das Gerücht stimmen, wäre ich sehr enttäuscht. Nach Flensburg hätte ich irgendwie verstanden, auch wenn er da m.E. nicht an Golla vorbei kommt und somit kaum Spielanteile hätte.

In der Tat ist es eigenartig, dass so viele Leistungsträger gerade jetzt gehen wollen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ist sehr krass weil mein stand war vorm kurzem noch das es gute Gespräche gibt um eine Verlängerung. Vielleicht kann ich euch Damit den Tag ein bisschen retten auch wenn es nicht fix ist. Man ist in guten Gesprächen mit Lenny Rubin, das einzige Problem könnten die Ablösesumme werden.

Verstehe ich das richtig, dass die Löwen mit Lenny Rubin verhandeln🤔

• Noch ist hier nix als fix gemeldet. Hatte es gerade in einem anderen Thread geschrieben. Wenn hier wirklich die Gerüchte auch so eintreten und die Kategorie Lindencrone als Ersatz herhalten soll dann wäre das eine komplett andere Ausrichtung des Anspruches und dann werden sich noch weitere Spieler verabschieden.Gut, wir kennen auch keine Gerüchte zu Spielern die vielleicht als Ersatz gehandelt werden aber genau das verunsichert doch stark. Vorhin wurde geschrieben Rubin wäre ein Kandidat. Für mich kein Fortschritt und auch kein Puzzlestein, sondern die Kategorie Shooter, die wir eigentlich schon haben. Wäre dann evtl relevant sollte Nilson sich auch verabschieden.

• Ich bin am Mannheimer Umfeld nicht nah genug dran, aber lokal Ansässige kriegen ja doch einiges mit. Wie ist es denn mit dem "persönlichen Engagement" der Gesellschafter in Sachen Finanzen bestellt? In Melsungen scheint dies ja bspw. sehr strapazierfähig zu sein. Und wenn man den letzten Zwischenstand bzgl. Zuschauerzahlen betrachtet, liegen die Löwen mit 30%iger Hallenauslastung im Grunde an letzter Stelle. Das wird in der Höhe bzw. Tiefe vermutlich nicht in der Unternehmensplanung vorgesehen sein.