RNL im Trainingslager, Kurzbericht in Steiermark heute.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Das Testspiel der Löwen gegen HC Kriens-Luzern, bei denen Andy Schmid nur auf der Bank dabei war, wurde in der 53. Minute wegen Unbespielbarkeit des Platzes abtgebrochen. Tropische Verhältnisse - sehr warm, sehr hohe Luftfeuchtigkeit - verhinderten ein erfolgreiches Trockenwischen des Bodens. Daher einigten sich beide Teams auf ein vorzeitiges Spielende. Zu dem Zeitpunkt führten die Löwen mit 28:27.
Da es das erste Spiel der Löwen in dieser Vorbereitung war, das ich live in der Halle sehen konnte, habe ich versucht, v.a. auf die Neuzugänge zu achten. Mein persönliches Urteil fällt dabei gemischt aus. Am überzeugendsten war mMn Lindenchrone. Vier Tore, einige gute Anspiele auf den Rechtsaußen, und eine sehr solide Leistung in der Abwehr. Darauf lässt sich aufbauen. Oskarsson spielte in der 2.Hz. auf Rechtsaußen, wo ich ihn stärker fand als in der 1. Hz. im rechten Rückraum. Auf der Mitte hat er leider nicht gespielt; hätte ihn gerne dort mal gesehen. Abwehr ist nicht sein Spezialgebiet, aber dafür war das auf Halb heute durchaus ordentlich.
Davidsson war auf RL ganz brauchbar. Ab und an fehlte ihm ein wenig der Blick für die Situation, um selbst in die Lücken zu gehen. Als Knorr-Backup auf der Mitte hat er mich allerdings nicht überzeugt. Auf der Halbposition in der Abwehr sah das aber so aus, als könne er das mit etwas mehr Erfahrung gut hinbekommen. Plucnar kann mit seinen 2m Körpergröße eine Alternative am Kreis werden, die den Löwen dann guttun wird. Allerdings fehlte ihm mMn sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr etwas das Gefühl für den Raum und das richtige Timing. Vielleicht / hoffentlich kann er in der Abwehr eine Entwicklung nehmen wie Kohlbacher. Für jetzt aber freue ich mich sehr darauf, wenn Schefvert wieder zurückkommt.
Insgesamt war im Spiel der Löwen noch einiges an Sand im Getriebe. Allerdings war schön mit anzusehen, mit welchem Tempo die Löwen bei Ballgewinnen oder nach Gegentoren agieren. Daraus resultierten einige Tore. Neben Schefvert und Gensheimer spielten auch Michalski, Kirkeløkke und Appelgren nicht, wobei der letztgenannte sich zumindest mit warm gemacht hat.
Schauen wir mal, ob die Halle am Mittwoch beim letzten Test gegen Wetzlar besser bespielbar ist. Die Wetterprognosen machen wir aktuell aber noch wenig Hoffnung.
-
-
In welcher Halle hat das Spiel denn stattgefunden?
-
fairerweise möchte ich erwähnen es kunterbunt durchgemischt wurde was auch zulasten des Spielflusses ging . Oskarsson fand ich persönlich eigentlich von den neuen am besten . Versuchte häufig das Spiel etwas schneller zu machen ist recht flink auf den Beinen und die quote war auch ganz gut . Hinzu kommt das er recht variabel ist .
Positiv überrascht hat mich Lion Zacharias der ebenfalls eine gute Quote hatte und nach dem verworfenen 7 Meter von Knorr selbst Verantwortung übernahm und seinen 7 Meter rein machte.
Davidsson war für mich weder Fisch noch Fleisch . Er wird sich an das höhere Tempo gewöhnen müssen . Hatte gute Momente aber eben auch Momente in denen er keine Lösung hatte .
Puclar Jacobson ist schon eine Kante und kann gerade in der Abwehr eine echte Option werden.
Wichtig wird nun sein das man sich weiter einspielt und die Automatismen greifen
-
-
In welcher Halle hat das Spiel denn stattgefunden?
Im Trainigszentrum Kronau
-
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber egal.
Ich habe mir eben mal den Beitrag bei Dyn angeschaut, wo Juri Knorr Interviewt wird und ich muss sagen:
Verdammt schön das Anett Sattler wieder beim Handball sein darf. Einfach tolle Interviews die sie gibt mir einer angenehmen Stimme.
Dazu ein sympathischer Juri
-
-
Ich habe mir eben mal den Beitrag bei Dyn angeschaut, wo Juri Knorr Interviewt wird und ich muss sagen:
Verdammt schön das Anett Sattler wieder beim Handball sein darf. Einfach tolle Interviews die sie gibt mir einer angenehmen Stimme.
Die Annett ist einfach sympathisch und darf überall gelobt werden.
-
Wo könntest du den Beitrag sehen? Ich habe auch Dyn abonniert, weiß aber noch nicht, wie ich es empfangen bzw. Beiträge anschauen kann? Danke vorab.
-
-
Wo könntest du den Beitrag sehen? Ich habe auch Dyn abonniert, weiß aber noch nicht, wie ich es empfangen bzw. Beiträge anschauen kann? Danke vorab.
Du mußt Dich nur in einem Browser mit Deinen Login-Daten anmelden. Dann siehst Du die selben Inhalte wie in der App.
-
Du mußt Dich nur in einem Browser mit Deinen Login-Daten anmelden. Dann siehst Du die selben Inhalte wie in der App.
Vielen lieben Dank. Hat funktioniert. 👍🤗
-
-
War heute jemand in Kronau und möchte seine Eindrücke teilen ?
-
War heute jemand in Kronau und möchte seine Eindrücke teilen ?
Also gut, wenn du schon fragst ...
Das Spiel ging dieses Mal über die vollen 60 Minuten. Auf Seiten der Löwen war die Chancenverwertung nicht optimal, und die technischen Fehler sollte man wirklich mal in den Griff bekommen, aber das Spiel sah insgesamt deutlich besser aus als am Montag. Kann natürlich auch an Wetzlar gelegen haben, die qualitativ nicht so gut dagegen halten konnten wie Kriens-Luzern.
Oskarsson für mich gestern eher unauffällig, wie auch Plucnar (wobei dessen Tor sehenswert war), Lindenchrone sehr ordentlich, Davidsson verbessert, ohne mich komplett zu überzeugen. Es wurde wieder viel gewechselt, wobei mir in der Abwehr der Innenblock mit Jaganjac und Gislason am besten gefallen hat. Kohlbacher durfte gestern auch längere Zeit auf Halb decken. Generell sehr viel Bewegung in der Abwehr der Löwen, die Wetzlar damit mehrfach vor sehr große Probleme stellten. Apfel startete dieses Mal im Tor und hielt prima. Birlehm löste ihn nach 20 Minuten ab, und Späth stand die letzten 20 Minuten im Tor. Auch die beiden zeigten eine gute Leistung.
Jaganjac gestern ohne Schuhprobleme, und eines seiner drei Tore erinnerte sehr an die Frühphase der letzten Saison, als er mit enormer Wucht und ganz viel Zug zum Tor spielte. Kirkeløkke spielte ein paar Minuten zu Beginn der 2.Hz, musste dann aber wieder raus und das Knie kühlen.
Insgesamt geht die Leistungskurve wieder nach oben. Ob das gegen den THW im Supercup reicht ist eine ganz andere Frage.
-
-
Hatte Halil Probleme mit den Schuhen oder war von Schulterproblemen
nichts zu sehen???
-
Hatte Halil Probleme mit den Schuhen oder war von Schulterproblemen
nichts zu sehen???
Am Montag rutschte Halil auf einer nassen Stelle weg, wobei sich die Sohle seines Schuh fast komplett gelöst hat. Das führte zu einer gewissen Heiterkeit im Publikum, als er danach auf der Bank saß und schulterzuckend die Schuhe vor sich hielt. Er musste dabei auch selber grinsen. Anders gesagt: Weder von Schuh- noch von Schulterproblemen war gestern etwas zu sehen.
-
-
Schade liebe Löwen, da war mehr drin. Die Abwehr ohne Ole und mit einem
Halil der noch auf der Suche nach der Klasse vor der Verletzung ist, war ganz
schlecht auf Harald eingestellt und im Angriff nicht nur durch die verworfenen Siebenmeter durch Juri am Sieg vorbeigeschrammt sonder weil
grade von der LA Position entscheidende Bälle verworfen wurden. Dennoch gibt die Breite des Kaders Hoffnung, die schweren Spiele gegen Skopje erfolgreich zu bestehen. Ich werde auf alle Fälle in HD dabei sein.
-
Unser Trainer hat großes Vertrauen in More. Gegen Kiel hat er drei Freie verblasen und heute spielt er durch. Respekt
-
-
Unser Trainer hat großes Vertrauen in More. Gegen Kiel hat er drei Freie verblasen und heute spielt er durch. Respekt
Knorr wird trotz 3 vergebener Siebenmeter gegen Kiel wohl auch weiter werfen, oder?
-
Das war auch mein Gedanke. Damit baust du den Spieler auf. Seppel ist schon ein starker Trainer 👍.
-
-
Mit dem Sieg in Skopje sollte ja die Gruppenphase der EL so gut wie
erreicht sein und der volle Fokus auf das Spiel in Göppingen gelegt
werden.
Anfangs vielen bei den Löwen nur die tollen blauen Trikots auf, aber
in Halbzeit Zwei hatte man sich gut auf den immer wieder ins Eins gegen
Eins gehenden Angriff der Gastgeber eingestellt, viele Bälle gestohlen und
mit TG auf die Siegesstraße eingebogen. Apfel im ganzen Spiel auf der Höhe.
-
Das war auch mein Gedanke. Damit baust du den Spieler auf. Seppel ist schon ein starker Trainer 👍.
Ja, damit unterstreicht Hinze auch das, was er nach dem Kiel-Spiel über die beiden LA gesagt hat: "Wir stellen da nichts in Frage. Beide haben unser vollstes Vertrauen. Sie zeigen uns täglich im Training, was sie können."
-