Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • ... Jacobsen hat schon viele Titel geholt, die Frage ist aber, hätte er mehr Titel holen müssen?


    Müssen? Nein. Können? Vielleicht. Hätte ein anderer Trainer mehr Titel mit den Löwen geholt? Möglich, aber pure Spekulation. Von daher beschäftige ich persönlich nicht mit dem "Was hätte sein können?" sondern freue mich über die Titel, die zusammen mit Jacobsen gewonnen wurden. Sollten die Löwen diese Saison gar keinen Titel mehr holen wäre das mMn keine Katastrophe, selbst dann nicht, wenn zusätzlich die Qualifikation für die CL nicht gelingen sollte. Wenn jedoch darüber hinaus auch die Qualifikation für den EHF Cup verpasst werden sollte wäre das eine andere Sache. Aber ich sehe noch nicht, dass das passiert.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Letztes Jahr die Meisterschaft. Die hätte man nicht verspielen müssen. Aber ob das am Trainer lag? Ein Gegentor weniger gegen Erlangen und keinen interessiert das Loch am Ende der letzten Saison.
    In 4 Saisons zweimal Meister, zweimal Vizemeister, einmal Pokalsieger finde ich schon eine gute Ausbeute. Man kann genauso gut auch sagen ‚mit einem anderen Trainer hätten die Löwen ggfs. keinen Titel geholt‘.


    Vllt geht noch was in der CL und EHF-Pokal Quali und nächstes Jahr wieder angreifen.

  • Der Heiner hat 2 Titel gewonnen, nicht nur einen. Und in allen 3 Wettbewerben Silber.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag mit Hauptsponsor Löwen Entertainment um ein Jahr bis 2020 verlängert. Ist zwar erstmal gut, aber da hätte ich mir schon eine längere Laufzeit erhofft. So muss man nächstes Jahr gleich wieder verhandeln. Die Planungssicherheit, von der die Löwen sprechen, sehe ich hier nur bedingt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Jo, klingt für nach, der Sponsor will sehen, wohin die Reise geht. Neuer Trainer, anstehender Umbruch usw..
    Ein Vertrauensbeweis ist das nicht gerade meiner Meinung nach.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nun, kann man das wirklich so interpretieren? Ich verfolge solche Sachen nicht bei anderen Vereinen, daher kann ich nur bedingt beurteilen, was denn wirklich üblich ist. Flensburg verlängert allerdings soweit ich weiß auch immer nur jährlich mit dem Dänischen Bettenlager.


    Man kann das nämlich dann auch so sehen: Wenn die Marke wertvoller wird und davon kann man bei den Löwen auch nach wie vor ausgehen, hat man von einem Dreijahresvertrag mit einer festen Summe nicht soviel wie von einem Einjahresvertrag, wo man die Summ jedes Jahr erhöhen kann.

  • Ja, um das korrekt einzuordnen, fehlt es halt an Infos.
    War halt mein erster Eindruck. Kann völlig falsch sein.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dieudonne Mubenzem, RR Tschechien
    der waer doch ein kandidat für die RNL ß


    Ich fasse das mal als Scherz auf, denn zuvor würden sich die Löwen Verantwortlichen sicherlich Videos
    der Zweitligaspiele des TV Hüttenberg ansehen und deinen Scherz entlarven.

  • es ist kein scherz! ich habe einen hochtalentierten wurf- und sprungstarken Linkshänder gesehen , der auch antrittsschnell und hüftbeweglich ist, um sich im 1gg1 zur und entgegen die Hand durchzusetzen. Und Wolf sah mehr als einmal hilflos aus als die geschosse aufs tor kamen. der vielgelobte dt. Innenblock kam mit dem jungen tschechen nicht zurecht.
    aber der derzeitge rnl-trainer würde mit dem jungen mann nichts anfangen können. bei den verantwortlichen für den spielereinkauf beginnt das denken offensichtlich ab 50 länderspielen und jahresgehahalt ab 100000. die letzten beiden jungtalente die von den rnl entdeckt und gefördert bzw. eingesetzt wurden sind gensheimer und groetzki. lang lang ists her.


    n

  • Mal gucken ob er in Szeged eine bessere Perspektive hat. Habe den Wechsel zu den Löwen nie so ganz verstanden. Steinhauser kann sich ja zumindest die Hoffnung auf ein absehbares Karriereende von Svan machen. Das ist bei Groetzki ja nicht der Fall.

  • Uwe war gestern bei SternTV mit einem sehr sympatischen Auftritt. Ich wusste gar nicht, dass Wolff ihn zum besten LA der Geschichte geadelt hat. :klatschen:
    Dschungelkönigin Evelyn war mit dabei und konnte mit ihrem "Handballsachverstand" über Uwes Handgelenk glänzen :lol:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • In Vorfreude auf die nächste Woche wieder startende CL und BL hab ich
    mir einmal bei den Löwen die Kartenverkäufe angeschaut.
    Ohne groß Hellseher zu spielen, wird das Spiel am 21.04. 16.25h
    gegen SG Flensburg Handewitt wohl das einzige Bundesligaheimspiel
    werden das ausverkauft sein wird. (Nur noch ganz wenige Einzelkarten
    im Oberrang zu haben) Auch für das CL Heimspiel am 6.2. ist der Karten-
    verkauf nach der WM rapide angestiegen und je nach dem Ergebnis in
    Brest könnte auch das dann wohl entscheidende Heimspiel gegen Kielce
    einen guten Zuschauerschnitt bedeuten.
    Allerdings sollten die Verantwortlichen nach dem Gensheimer Transfer was
    die Personalien der Zukunft auf RR RA RM anbetrifft schnellstens neu aufstellen.
    Dennoch erst einmal Vorfreude auf das was jetzt kommt und vielleicht ist
    für unser Team Köln einZiel, das man versucht mit allem Verfügbaren anzustreben,
    was auch bedeuten würde die Last auf mehr als auf acht Feldspieler + TW zu
    verteilen.

  • Allerdings sollten die Verantwortlichen nach dem Gensheimer Transfer was
    die Personalien der Zukunft auf RR RA RM anbetrifft schnellstens neu aufstellen.


    ?( RR ist doch für die nächsten zwei Jahre (eigentlich) geklärt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige