HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen

• Mit Kreuzen und Schnelligkeit knackt man Balingen.

Da gebe ich Dir Recht, sofern Du das annähernd auf den Niveau und mit der Schnelligkeit der RNL hin bekommst.
    2 Wochen zuvor hat es Erlangen mit genau der gleichen Taktik versucht und ist damit untergegangen in Balingen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es war die von mir erwartete Begegnung, auch was die Höhe der Niederlage mit 5 Toren betrifft. Hoch motivierte und konzentrierte RNL, die dazu noch einen richtig guten Tag erwischt haben. Auf diesem Niveau hat dann der HBW leider keine Chance und die RNL haben absolut verdient gewonnen.

Der HBW hat sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt und hat nur schwer ins Spiel gefunden. Nyokas hat seine Klasse gezeigt, leider war er gestern nahezu Alleinunterhalter auf Seiten des HBW...einzig Martin Strobel konnte noch größere Akzente setzten. Man hat auch deutlich die verletztungsbedingten Ausfälle gemerkt, die der HBW leider nicht annähernd gleichwertig ersetzten konnte. Auf der anderen Seite war dann auch die individuelle Klasse eines Andy Schmid zu sehen, der nahezu aus jeder Position Tore werfen konnte.

Insgesamt ein standesgemäßer Sieg der RNL im Derby. Der HBW mit 11 Punkten immer noch absolut im Soll, geht jetzt in eine 4 Wochen Spielpause, um dann hoffentlich gestärkt und mit weniger Verletzen gegen Wetzlar wieder angreifen zu können...

• Seltsame Auswechseltaktik bei den Löwen.Auf der einen Seite das jammern um die Spieledichte und Reise Strapazen. Trotzdem müssen einige Spieler 60 Min. ohne Regeneration auf der Bank ,durchspielen. Haette sich Groetzki nicht verletzt, wäre Reinkind nicht rein bekommen. Sigurmannson, Suton oder du Dietz haetten zeitweise Entlastung bringen können und gleichzeitig Spielpraxis gehabt. Welcher Spielstand muss denn vorliegen, dass es kraefteschonende oder disziplinarische Auswechslungen gibt ?

das Schlimmste an der Sache ist, dass mit Suton schon von Beginn an eindeutig eines der größten deutschen Rückaumtalente das wir in Deutschland haben völlig hinten runter fällt...
    es ist doch hinlänglich bekannt, dass es der Nationalmannschaft in den letzten Jahren massiv an fähigen Rechtshändern für den Rückraum fehlt
    dann gibt es eine handvoll Talente und eines der größten davon sitzt sich jetzt schön seit Wochen/Monaten bei den Gelben den Po auf der Bank wund...
    das ist einfach nur dumm von Verein UND Spieler!
    gerade in diesem Alter und diesem Entwicklungsstatus muss man doch spielen, aber gut vielleicht stimmt ja zumindest das Gehalt...
    sportlich entwickelt es sich eher als schlechter Witz so als sprichwörtlich fünftes Rad am Wagen hinter Schmid/Larsen/Du Rietz/Kneer

da braucht niemand mehr mit dem Finger gen Norden zu zeigen, was in der Rhein-Neckar Region abläuft ist exakt das selbe in gelb und es bleibt die Frage offen, was deutsche Talente bei den Top 3 oder Top 4 eigentlich wollen, wenn sie nicht gerade Außenspieler (oder von mir aus Kreisläufer) sind

• Nun ja ich sehe das naturgemäss anders...ich habe Suton diese Saison schon spielen sehen, zB kam er gegen Burgdorf in nder Schlussphase auf RM zum Einsatz....und da hat man gesehen, dass bei allem Talent dass er sicher hat noch viel Luft nach oben ist....Suton ist ein Spieler der vorsichtig aufgebaut werden muss und das mE auch wird, der Trainer weiss sicher was er tut, auhc warum er gestern nicht zum Einsatz kam...Vieelocht hat er sich im Training nicht aufgedrängt? vielelicht war er nicht 100pro fit? Weisst du das? Als aussenstehender hat man immer gut reden

• Eine engagierte Leistung der Löwen und verdienter Sieg. Gestern haben mir die beiden HL (Mads und Nyokas) sehr gut gefallen.
    Mads kommt bei den Löwen an und macht die einfachen Tore, die Kim einfach nicht auf die Reihe bekommt. Zudem macht er das Spiel schnell und Uwe bekommt mal wieder einen Ball auf LA aus dem Spiel heraus. Großes Kino der Gallier bei den Galliern - spielt wohl gern mit den nicht vorhandenen Muskeln, aber hat einen tollen Wurf und Sprungkraft. Vor allem aber scheint er zu wissen wo er hinwirft und schaut die Torhüter aus. Landin und Rutschmann waren gegen ihn ohne Chance. Würde mich schon interessieren wie der erst in einem Team aufdreht in dem auch andere ähnlich torgefährlich sind. Bin gespannt auf seine weiter Entwicklung.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Vieelocht hat er sich im Training nicht aufgedrängt? vielelicht war er nicht 100pro fit? Weisst du das? Als aussenstehender hat man immer gut reden

Weisst du es?
    Weisst du ob vielleicht nur der Trainer nicht so großen Bock auf ihn hat und stattdessen 10mal lieber sein "Mitbringsel" Larsen spielen sieht?
    Weisst du, ob Suton nicht bei 5-10 anderen Vereinen nicht doch regelmäßig spielen würde, weil er da eben nicht so viele Weltklassespieler vor der Nase hätte?

Und wenn 5-10min in der Schlussphase eines Spiels das längst gelaufen ist das Allheilmittel sein sollen, dann klingt das für mich nicht wirklich nach der proffesionellen Förderung eines (potentiellen) Nationalspielers.
    Solltest mal die Berliner drauf hinweisen, so viel wie da Drux und Wiede spielen, völlig konzeptlos so was...

sehr schwache Argumentation, aber gut, das letzte mal war es die nicht vollständige Vorbereitung, jetzt ist es VIELLEICHT das Training unter der Woche, auch das nächste mal wird sich wieder ein Totschlagargument finden...
    wenn man etwas schönreden will, kriegt man das schon immmer irgendwie hin...

ich verstehe voll und ganz, dass ein Tapetenwechsel her musste und die Rolle des Alleinunterhalters in Saarlouis keine Dauerlösung war, aber bei den RNL spielt er exakt KEINE Rolle und daran wird sich zeitnah auch nichts ändern

• Nun ja ich sehe das naturgemäss anders...ich habe Suton diese Saison schon spielen sehen, zB kam er gegen Burgdorf in nder Schlussphase auf RM zum Einsatz....und da hat man gesehen, dass bei allem Talent dass er sicher hat noch viel Luft nach oben ist....Suton ist ein Spieler der vorsichtig aufgebaut werden muss und das mE auch wird, der Trainer weiss sicher was er tut, auhc warum er gestern nicht zum Einsatz kam...Vieelocht hat er sich im Training nicht aufgedrängt? vielelicht war er nicht 100pro fit? Weisst du das? Als aussenstehender hat man immer gut reden

Man hatte gestern nie das Gefühl, dass das Spiel für die RNL noch irgendwann aus dem Ruder laufen wird!
    Wenn Du dann solchen Spielern keine Einsatzzeiten gewährst...wann dann denn?
    Dann waren wohl nahezu alle Ersatzleute nicht 100% fit und haben sich alle nicht aufgedrängt...

• auf Du Rietz trifft ersteres zu...Probleme an der Patellasehne......dass Gensheimer durchspielte lag möglicherweise daran, dass er das letzte Buli Spiel gegegn Burgdorf 60 Minuten auf der Bank sass

Der Trainer wird wissen was er tut...wechselt er ducrh und Balingen kommt pötzlich auf 2,3 Tore ran und es wird am Ende ein knapperes Ergebnis ist das Gemeckere auch da...so oder so, der Trainer kann es genau wie als Schiedrichter halt nie richtig machen...wer denkt er könne das besser beurteilen als der aktuelle Trainer der RNL kann sich ja gerne dort bewerben

• Ich sehe es wie Dabbefuggeler. Warum hole ich ein Talent wie Suton, um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen.

Warum lässt man ihn dann nicht wenigstens in der zweiten Mannschaft spielen?

Aber Suton ist ja nicht der einzige. Reinkid hätte nicht gespielt, wenn Groetzki sich nicht verletzt hätte. Sigurmansson hat auch keine Sekunde gespielt.

Und gestern hatte man gegen Balingen schon nach 15 Minuten einen hohen Vorsprung herausgeworfen; also genügend Möglichkeiten zu wechseln.

• Mannomann - was hier wieder alles so geschrieben wird - man hat das Gefühl, dass fast alle "Fachleute" hier in der HE täglich hautnah am Team sind, sämtliche Trainingseindrücke und sonstiges Außenherum sorgfältigst analysieren und nur die "unfähigen" Trainer immer wieder die gleichen Fehler bei den (Nicht)-Einsätzen der Spieler machen ... :wall:

Fakt ist: KEDR hat "Patella UND Grippe", Sutton war zu Beginn der Runde nicht da und wird nach meinem Dafürhalten noch länger brauchen, bis er annähernd das Niveau hat "sich aufzudrängen". (Nicht falsch verstehen, aber bei Mensah scheint das "Übergewicht" keine Leistungsminderung nach sich zu ziehen - bei Sutton glaube ich, dass ein paar Kilos weniger für ihn und seine Schnelligkeit positiv wären).

Die Löwen spielen am Sonntag in der CL, dann am Mittwoch im Pokal und dann der Hammer gegen Kiel - ich gehe davon aus, dass die "zweite Garde" in den nächsten beiden Spielen verstärkt Einsatzzeiten bekommt - falls nicht, habt ihr dann weitere (und für mich dann auch nachvollziehbare) Argumente, dass die Zaubermaus als Gudmi 2.0 durchgehen würde ... ;)

• Dass komfortable Führung und munter durchwechseln auch nach hinten losgehen kann, konnte man gestern beim THW sehen. Mit 3 neuen Spielern die 2. Hz angefangen und wenig später waren es statt 5 Tore Vorsprung nur noch 1 und das Nervenflattern begann.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mannomann - was hier wieder alles so geschrieben wird - man hat das Gefühl, dass fast alle "Fachleute" hier in der HE täglich hautnah am Team sind, sämtliche Trainingseindrücke und sonstiges Außenherum sorgfältigst analysieren und nur die "unfähigen" Trainer immer wieder die gleichen Fehler bei den (Nicht)-Einsätzen der Spieler machen ... :wall:

Fakt ist: KEDR hat "Patella UND Grippe", Sutton war zu Beginn der Runde nicht da und wird nach meinem Dafürhalten noch länger brauchen, bis er annähernd das Niveau hat "sich aufzudrängen". (Nicht falsch verstehen, aber bei Mensah scheint das "Übergewicht" keine Leistungsminderung nach sich zu ziehen - bei Sutton glaube ich, dass ein paar Kilos weniger für ihn und seine Schnelligkeit positiv wären).

Die Löwen spielen am Sonntag in der CL, dann am Mittwoch im Pokal und dann der Hammer gegen Kiel - ich gehe davon aus, dass die "zweite Garde" in den nächsten beiden Spielen verstärkt Einsatzzeiten bekommt - falls nicht, habt ihr dann weitere (und für mich dann auch nachvollziehbare) Argumente, dass die Zaubermaus als Gudmi 2.0 durchgehen würde ... ;)

Natürlich bin ich nicht beim Training dabei und habe keine tiefen Einblicke. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl, und gestern konnte man es gut bei Reinkind festmachen. Er kommt rein und wirft in wenigen Minuten zwei Tore. Kein Bruch im Spiel. Da stellt sich dann schon die Frage, warum wurde er nicht vorher schon eingesetzt?
    Wie gesagt, ein Beispiel.
    Und ich hoffe, dass am Sonntag gegen Moskau und am Mittwoch in Horkheim die zweite Reihe sehr viele Einsatzzeiten bekommt.

• Das ist jetzt ja eine lustige Argumentation...also ein Spieler wird eingewechselt, wirft sofort 2 Tore, das bedeutet dann er hätte früher eingesetzt werden müssen da er dann natürlich noch viel mehr Tore gemacht hätte??? das ist natürlich so nicht richtig...das bedeutet ja, dass jeder Spieler der während des Spieles eingewechselt wird und dann seine Tore macht zwingend schon früher hätte gebracht werden müssen....abgesehen davon hätte das, wenn man deine Logik konsequent durchzieht, ja bedeutet, dass er zwingend schon früher für Grötzki hätte kommen müssen, da er ja für diesen letztlich verletzungsbedingt kam und seine Tore machte....ein Wechsel Grötzki/Reinkinf dürfte bei den RNL jedoch nicht allererste Priorität sein

• reinkind hat zum beispiel beim letzten heimspiel erst für petersson angefangen und war einen großteil des spiels auf der platte. sigurmansson hatte diese saison gefühlt schon mehr zu tun als in der gesamten letzten. gröztki muss halt spielen, weil steini noch nicht wieder fit ist.
    die einzigen, die im moment nicht viel spielen sind suton und peribonio. ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das vor allem bei suton im laufe der saison noch ändern wird. mads und jacobsen kennen sich halt nun mal. er spielt schon nationalmannschaft. dass der däne da vorteile gegenüber einem nochmal deutlich jüngeren talent hat, steht ja wohl außer frage.
    mir gefällt jacobsen bisher ziemlich gut.

• Bei mir kommt der neue Trainer auch sehr gut an...Peribonio habe ich neulich mit der Zweiten in Großachsen gesehen, da hat er sich nicht unbedingt aufgedrängt....Rutschmann dürfte im Moment leistungsmässig klar die Nummer 2 sein, er hat mich gegen Burgdorf auch ( bis auf einen schwachen Abwurf ) sehr überzeugt als er reinkam

• Das ist jetzt ja eine lustige Argumentation...also ein Spieler wird eingewechselt, wirft sofort 2 Tore, das bedeutet dann er hätte früher eingesetzt werden müssen da er dann natürlich noch viel mehr Tore gemacht hätte??? das ist natürlich so nicht richtig...das bedeutet ja, dass jeder Spieler der während des Spieles eingewechselt wird und dann seine Tore macht zwingend schon früher hätte gebracht werden müssen....abgesehen davon hätte das, wenn man deine Logik konsequent durchzieht, ja bedeutet, dass er zwingend schon früher für Grötzki hätte kommen müssen, da er ja für diesen letztlich verletzungsbedingt kam und seine Tore machte....ein Wechsel Grötzki/Reinkinf dürfte bei den RNL jedoch nicht allererste Priorität sein

Falls Du dich auf meinen Beitrag beziehst, ist mir nicht klar, wie du zu dieser Interpretation kommst. Wo habe ich geschrieben, dass Reinkind dann noch mehr Tore geworfen hat?

• Martin strobel wird über den Haufen gerannt und anstatt Foul gibts Stürmerfoul.

Es war ne 50:50-Entscheidung, wenn man objektiv drauf schaut, denn nicht mal in der Zeitlupe war es eindeutig zu erkennen. Man kann hier durchaus auch auf Stürmerfoul entscheiden.

Strobel liegt verletzt am Boden (und konnte auch nicht mehr spielen), und die Blinden in Grün kommen nicht mal auf die Idee, das Spiel anzuhalten und die Sanitäter aufs Spielfeld zu rufen - schwach, einfach nur schwach.

"Die Blinden in Grün" haben hier komplett Regelkonform gehandelt. Der Vorteil ist zu gewähren, sofern keine akute Gefahr für den Spieler vorliegt. Diese war zumindest im TV nicht zu erkennen und so wie Strobel danach wieder stand, war diese wohl auch nicht gegeben.

Und als Krönung kriegt der Gaugisch 2 Minuten, wenn er sich zu recht beklagt, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl müssen die doch erkennen, dass sie den letzten Pfiff total verbockt haben, und die 2 Minuten stecken lassen.

Auch hier muss ich widersprechen, einfach nur konsequent entschieden und wie man im TV auch erkennen konnte, wurde die Zeitstrafe durch die Spielaufsicht angeordnet.

• Daabefuggeler
    Ich stimme Dir 100%ig zu. Die schlechteste Entscheidung,die der junge Toptorjäger der 2.HBL treffen konnte zu den RNL zu gehen.Es hat den Anschein,dass maechtige und einflussreiche Sponsoren hier mit im Spiel sind,die ihre Spitzenakteure durchdruecken.Die Trainer als Erfuellungsgehilfen.Hier wird Tim Suton ein Jahr seiner sportlichen Entwicklung gestohlen.Erinnert ein bisschen an Steffen Faeth,der nach einer überaus erfolgreichen EM (MVP) vom beleidigten Haseanefendic in Gummersbach mit derBegruendung Fehlen im Vorbereitungsprogramm nicht eingesetzt wurde und im Folgenden Spieljahr bei den RNL auch nur denFrust der Auswechselbank abbekam. Man kann nur hoffen, dass Suton sich an einen anderen HBL-klub ausleihen lässt,um Spielpraxis und konstante Einsatzzeiten zu bekommen.
    Das gleiche gilt für Sigurmanson.Ich hab sowieso nicht verstanden, wie er nach den
    Demütigungen und unbegründeten Zurück setzungen der letzten Saison nochmals verlängern konnte. Vielleicht die Hoffnung auf den neuen Trainer ?

• Es ist doch erstaunlich welchen Unsinn einige sogenannte Experten hier so fabulieren....Demütigung von Sigurmansson?...ja schon klar...der hat diese Saison übrigens schon 2mal 60 Minuten durchgespielt

• Es war ne 50:50-Entscheidung, wenn man objektiv drauf schaut, denn nicht mal in der Zeitlupe war es eindeutig zu erkennen. Man kann hier durchaus auch auf Stürmerfoul entscheiden.

"Die Blinden in Grün" haben hier komplett Regelkonform gehandelt. Der Vorteil ist zu gewähren, sofern keine akute Gefahr für den Spieler vorliegt. Diese war zumindest im TV nicht zu erkennen und so wie Strobel danach wieder stand, war diese wohl auch nicht gegeben.

Auch hier muss ich widersprechen, einfach nur konsequent entschieden und wie man im TV auch erkennen konnte, wurde die Zeitstrafe durch die Spielaufsicht angeordnet.

Du magst sicher Recht haben mit den genannten Entscheidungen...hab persönlich die Schiris auch nicht als so schlecht empfunden wie manch anderer. Aber als Magdeburg-Fan wirst Du sicher nachvollziehen können das solche Entscheidungen eine emotionale Halle zum kochen bringt...wäre in Magdeburg nicht anders...

Offen gesagt halte ich bei so einem klaren und verdienten RNL-Sieg eine Schiridiskussion für überflüssig, egal ob man manche 50:50 Entscheidung auch für den HBW und nicht für die RNL hätte pfeifen können...die Schiris haben das Spiel nicht entschieden...

Anzeige