Bergischer HC 06 - TSG Friesenheim

  • In der kleineren der beiden Heimspielhallen, der Klingenhalle, hat der BHC diese Saison bisher alle Spiele gewonnen und ich denke, das bleibt auch so. Nichts gegen Friesenheim, aber dies ist eines der ganz wenigen Spiele, in der der BHC Favorit ist. Die unglückliche und mehr als unnötige Niederlage in Hamburg gilt es zu vergessen und das Positive mitzunehmen. Kämpferisch gibt die Mannschaft ohnehin alles. Wenn das Paket Abwehr und Torhüter wieder steht, bin ich frohen Mutes, dass es einen 4-6 Tore Sieg gibt, wäre auch mal schön, bei all den knappen Ergebnissen.

  • ich sehe erst einmal nichts was dagegen spricht. Wen der BHC mit der nötigen Ernsthaftigkeit an das Spiel herangeht, bin ich optimistisch.
    Auch ohne Szilagyi mach ich mir da keine Sorgen und hoffe das der BHC ich hier weiterentwickelt für schwerere Aufgaben.

  • Friesenheim hat den BHC in der Aufstiegssaison zweimal geschlagen. Zudem hat uns Kevin Klier schon oft zur Verzweiflung gebracht. Einfach wird das nicht. Die Löwen haben zu Hause allerdings bislang zu Hause sehr stark agiert. Das spricht für den BHC.

  • Ja, das hatte ich anders erwartet - einen Sieg und einen ganz anderen BHC. Was war das für eine schlechte erste HZ, wohl mit Abstand die schlechteste in dieser Saison. Am Anfang jeder Angriff mit Zeitspiel, wobei Oelze dann immer Verantwortung übernahm, aber jeden Wurf versemmelte. Die Abwehr fand überhaupt nicht zusammen, wo war da die Leidenschaft? Und zwischen der 15. und 30. Minuten wurden dann auch noch ganz viele freie incl. 2 Siebenmeter verworfen. Zudem durfte Gustavsson spielen, der fast gar nichts hielt. Szilagyi gab dem Spiel Struktur, hielt sich aber gerade in Punkto Torgefahr deutlich zurück, vielleicht hatte er Wurfverbot vom Arzt ;) ) . In HZ 2 dann endlich der BHC den wir sehen wollen. Hinten besser und vorne holte man ein Tor nach dem anderen auf. Gestoppt wurde das erst, als Weiß seine 3. Zeitstrafe bekam. Friesenheim blieb aber die ganze Zeit ruhig und machte viel aus seinen Möglichkeiten. Sehr gut wieder mal Klier. Der BHC hatte zu viele Ausfälle: im Tor, Mitte hinten ohne Torgefahr und kein Kreistor, wobei ich da bei aller Sympathie mal sagen muss, dass es nicht sein kann, dass Weiß wieder Mal in 20 Minuten Spielzeit 3 Zeitstrafen bekommt. Das ist einfach zu viel, Leidenschaft hin und her. Das einzig Positive waren dieses Mal die Außen, ganz stark Artmann und auch Gunnarsson von außen sicher.
    Heute hätte der BHC einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können (Balingen und Lemgo haben verloren, Erlangen nur Unentschieden). Bleibt die Hoffnung, dass der BHC bei stärkeren Gegnern wieder anders auftritt.

  • Unverhofft kommt oft diese Saison.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Glückwunsch nach Friesenheim. Falls sie den Schwung in die beiden folgenden Heimspiele gegen Lemgo und Erlangen mitnehmen können rückt das rettende Ufer wieder in greifbare Nähe.

  • Warum Gustavsson als Ausfall bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Am Torwart hat es nicht gelegen, dass der BHC verloren hat, wenn dann an den gegnerischen.
    Friesenheim war top vorbereitet auf die Löwen, hat in der Deckung perfekt in Hälfte 1 gespielt. Und als es knapp wurde fand man immer die richtige Antwort.

  • Warum Gustavsson als Ausfall bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Am Torwart hat es nicht gelegen, dass der BHC verloren hat, wenn dann an den gegnerischen.


    Friesenheim war top vorbereitet auf die Löwen, hat in der Deckung perfekt in Hälfte 1 gespielt. Und als es knapp wurde fand man immer die richtige Antwort.

    Klar, am Torwart hat es nicht nur gelegen, aber Gustavsson hat so viele Bälle reingekommen, die direkt neben ihm ins Tor gingen oder durch die Beine. Da muss ein Torwart einfach mehr halten. Klier hat super gehalten, allerdings hatte der BHC in HZ 1 so viele freie Bälle, die ein Torwart nicht halten darf.
    Ich sagte ja, es gab zu viele Ausfälle: Weiss muss sich zusammen nehmen. Schon die 4. rote Karte nach 3 Zeitstrafen und das in relativ kurzer Spieldauer. Er sorgt damit für Unterzahlsituationen und fehlt dann der Mannschaft über eine lange Zeit. Seine zweite Zeitstrafe war vollkommen unnötig - aber berechtigt. Da schubst er seinen Gegenspieler an der Mittellinie. Soll Friesenheim doch einen Konter laufen, in solch einer Situation gibt es nun mal 2 Minuten.
    Oelze war oft ein sehr guter Ersatz für Szilagyi, aber derzeit nimmt er sich zu viele Würfe, die allesamt nicht reingehen, zudem hat er in den ersten 20 Minuten keine Struktur ins Spiel bekommen. Nippes in HZ 1 auch mit vielen Fehlwürfen, er blühte Anfang der 2. HZ mal richtig auf, um dann wieder schwächer zu werden. Schade, dass Hermann im Angriff kaum mehr eingesetzt wird. Er ist doch eine echte Alternative.
    Gutbrodt wurde gut von Friesenheim aus dem Spiel genommen und von Dragas kommt überhaupt keine Entlastung.


    Das sind einfach zu viele Ausfälle. In HZ 1 fehlte mir auch die angekündigte Leidenschaft in der Abwehr. Vieles änderte sich in HZ 2, aber Viktor hat Recht mit seiner Aussage, da da leider das Momentum fehlte. Ein Mal der Ausgleich und die Partie wäre vielleicht anders verlaufen. Aber klar, Friesenheim hat verdient gewonnen und der BHC hat eine große Chance vertan. Zum Glück weiß ich, dass die Mannschaft mehr kann.

  • Ich musste mich erst mal einen Tag beruhigen.


    Einstellung der Mannschaft war absolut ein NO GO.
    wie kann man in der ersten Halbzeit mit -7 Toren nach 20 Minuten zurückliegen ?


    Trainer Hinze machte eine Fehler, das er Weiss in Halbzeit 2 in der Abwehr (Angriff wäre ok gewesen) nach zwei gelben Karten hat spielen lassen.


    Auch habe ich vermisst das im Angriff mehr experimentiert wurde.


    Zur Abwehr fällt mir der Song "mit den Händen zum Himmel" ein.
    Ich hoffe die haben einen Film gedreht, denn dann sehen die, wie Fliesenheim verteidigt hat, einfach Klasse!
    Würfe aus der 2. Reihe kaum möglich
    Kreisläufer fast wirkungslos


    Zu den Schiedsrichtern.
    ich habe vieles anders gesehen
    speziell Abwehr durch den Kreis wurde für mich oft einseitig bestraft.
    War eindeutig ein Pluspunkt für Fliesenheim (aber nicht der Spielentscheidende)


    Frage mich langsam wer die 3 Mannschaften sind die Ansteigen werden,
    der BHC hat sich eindeutig am Samstag dafür beworben!


  • Schalte doch mal die Autokorrektur ab!

  • Frage mich langsam wer die 3 Mannschaften sind die Ansteigen werden,
    der BHC hat sich eindeutig am Samstag dafür beworben!

    Bietigheim und Friesenheim.


    Und noch 2 von: Erlangen, Lemgo (überraschend), Balingen, BHC.


    Aber das war bis auf Lemgo vorauszusehen.

  • Bietigheim und Friesenheim.


    Und noch 2 von: Erlangen, Lemgo (überraschend), Balingen, BHC.


    Aber das war bis auf Lemgo vorauszusehen.


    Ich würde nicht so schwarz malen. Ausserdem hast du Minden vergessen, die ich deutlich abstiegsbedrohter sehe als BHC oder Balingen.

  • Minden hat meiner Meinung nach einen starken Kader, nur enorm viel Verletzungspech. Die kommen da unten raus. Beim BHC muss man sagen, dass sie deutlich mehr Heim- als Auswärtsspiele bisher hatten und davon sehr viele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Die Rückrunde wird viel schwerer. Aber klar: 15 Punkte sind schon mal ein Polster, aber auch nur 5 Punkte Abstand. Wichtig ist das Spiel gegen Erlangen Weihnachten.

  • Ich glaube über die erste Halbzeit ist genügend geredet worden. Hinze hat (und will offensichtlich auch) keine Alternative zu Ali Oelze in der Mitte, der das in dieser Saison einfach nicht auf die Platte kriegt. Stattdessen wartet er bis das Spiel schon quasi verloren ist und wirft dann erst Figo rein. Wer den immer noch eklatanten Unterschied zwischen Ali und einem Figo, der sich mit Abschlüssen merklich zurückhielt, nicht gesehen hat, dem ist nicht zu helfen.


    Die zweite Halbzeit war aus meiner Sicht grundsätzlich in Ordnung, hat aber auch gezeigt, dass die Mannschaft doch nicht so reif ist, wie Hinze sie gerne beschreibt.
    Nachdem man innerhalb von einer Viertelstunde auf 19:20 aufgeschlossen hat, muss man das Ding auch einfach drehen. Hier - und da bin ich absolut auf Chris' Seite- haben einfach auch ein paar Torhüterparaden gefehlt. Der Wechsel auf Mario ist sogar ganz verpufft. Auch dies war insgesamt sicher ein Schwachpunkt auf unserer Seite.


    Bei allem Respekt und auch Realitätssinn für unsere Möglichkeiten haben uns die letzten zwei Spiele wieder ziemlich zurückgeworfen.

Anzeige