WM 2015: 1/8-Finale: Deutschland - Ägypten

  • Neben dem Verlierer Ägypten, gibt es heute noch zwei andere große Verlierer: ARD und ZDF


    Und dank unserer dilettanten - besser nicht zu kritisierenden - "Macher" noch einen: den deutschen Handball als Solchen!
    Kaum einer hats mitbekommen. ARD und ZDF als Verlierer darzustellen ist schon harsch.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Und dank unserer dilettanten - besser nicht zu kritisierenden - "Macher" noch einen: den deutschen Handball als Solchen!
    Kaum einer hats mitbekommen. ARD und ZDF als Verlierer darzustellen ist schon harsch.


    Naja.... was genau haben die denn verloren? In 2 Wochen spricht kein Mensch mehr davon! LEIDER..... aber man sollte da schon realistisch bleiben. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte und wir Weltmeister werden, würde das nichts großartig daran ändern.

  • Ich glaube Müller schafft noch die meisten Stürmerfouls des Turniers...absolut und Verhältnis Zeit auf der Platte/Anzahl :wall:


    Groetzki spielt nen sau geniales Turnier. Hoffentlich macht er nicht das gleiche wie beim letzten Viertelfinale gegen einen Gastgeber ^^

  • Das mit dem Ticket hat noch geklappt, drei Stunden vor Anpfiff über mehrere Umwege beim Chef der Volunteers in seinem Büro. Ausnahmsweise, meinte er, ich solle mir einen Platz auf seinem PC aussuchen. Reichlich Auswahl war zu sehen, dafür dass das Spiel schon 24 Stunden ausverkauft war... Als Tipp für die Leute vor Ort, Qatar Sports Complex, hinter dem Burger King. Die Arena war fast voll, samt Oberrängen, grossartige Stimmung durch die zahlreichen Ägypter, obwohl die Weichen schon früh gestellt waren. Morgen geht's weiter!

  • Zitat

    Interessant finde ich ja auch, das hier einige Leute im Forum meinten, Heinevetter würde sich mit einem Platz auf der Bank nicht zufrieden geben. Und jetzt jubelt er der eigentlichen Nummer 2 zu und gibt sich mit seinem Platz auf der Bank zufrieden. Auch das gbits wohl nur unter Dagur.


    Ganz ernsthaft, was soll er denn tun? Er hat zuletzt einfach nix auf die Platte gebracht und Lichtlein spielt (bis jetzt) das Turnier seines Lebens. Wenn er dann jetzt Unruhe stiften würde, wäre er ja bei allen komplett unten durch.


    Mit "Dagur" hat das mMn nichts zu tun

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • "Bauchschmerzen" machen lediglich Kneer und Müller. Trotz relativ guter Abwehrarbeit von Kneer, ist es manchmal schon diffus, was die Beiden vor dem gegnerischen Kreis so treiben. Teilweise etwas hilflos in den Aktionen. Sollten Drux und Weinhold mal ein Päuschen benötigen, könnte der Bundestrainer ein Vertrauensproblem haben. Andere Teams greifen dann zum großen Hallali. Bis jetzt ist ja noch nichts geschehen, und Strobel (klasse) füllt die Position mehr als gut.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • also torwart hat schon was mit dem bundestrainer zu tun....
    der vorherige hat oft genug gesagt wer nr 1 ist und da hatte man auch das gefühl, daß aufgrund der
    "medienpräsenz und aura" manchmal die möglichkeit des tw- wechsles einfach zu spät genutzt wurde-
    auch die interviews und sein verhalten sind irgendwie mannschaftsdienlicher geworden von heinevetter...
    da glaube ich schon, daß wir das einer internen ansprache vom trainer zu verdanken haben-
    in den interviews hat er ja oft genug gesagt, daß er sich nicht festlegt.....


    und müller...kneer...auch schmidt...
    es war doch klar, daß wir eine erste gute 7 haben-dahinter sind wir nun mal ncith so stark wie andere nationen-
    bei uns muss vieles passen am spieltag- was bis jetzt ja auch geklappt hat..
    hoffen wir mal, daß das so bleibt und spieler wie müller & co sich steigern, dann haben wir auch gute chancen
    unter die letzten 4....danach ist immer alles möglich...derbe niederlage genauso wie knapper sieg-egal gegen wen...


    und insgesamt haben wir bis jetzt unser soll gut erfüllt-spielerisch sogar überfüllt...
    alles was jetzt kommt ist zugabe...

  • Freundschaft!


    Bei Sky kommt ständig die Frage, wer im Tor steht und wer die Nummer eins ist. Also beim Handball darf man beliebig wechseln. Von daher stellt sich die Frage nicht. Jedenfalls nicht in der Härte.


    Abgesehen davon, ist es aber auch leichter sich hinter einem Lichtlein anzustellen, weil der seit Jahren in Vorleistung gegangen ist. Er war immer loyal. Und ihm gönnt man es auch als "Konkurrent". Ich glaube, bei keinem wäre es Heinevetter leichter gefallen, sich auf die Bank zu setzen. Hinter einem Andreas Wolff hätte es vielleicht anders ausgesehen. Wer weiß? Von daher hat es vielleicht gar keines Trainers bedurft. Außerdem ist Carsten Lichtlein in dieser Saison ganz allgemein der Stärkere. Das erkennen Sportler dann auch an.

  • Außerdem gewinnt Heinevetter doch genauso das Spiel und kommt eine Runde weiter wie alle anderen in der Mannschaft. Ob er nun viel gespielt hat oder nicht.
    Beim Spiel der Füchse in Gummersbach hatte ich den Gedanken "Der muss doch mit dem Heine schlafen!" :wall: , so unverständlich war es, dass Sigurdsson seinen vermeintlichen ersten Torwart nicht ausgewechselt hat, obwohl er keine Hand an den Ball bekam! ?( In der Nationalmannschaft, hatte ich befürchtet, könnte es so weitergehen, und zuerst sah es ja auch so aus, aber zum Glück hat Lütti seinem Trainer dann keine Wahl gelassen als ihn spielen zu lassen. :)

  • Heinevetter hat doch 2 1/2 Stunden Einsatzzeit. Was soll er da meckern?


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige