HC Erlangen - GWD Minden

  • Tja, für beide Mannschaften ein Spiel ums nackte überleben. Für uns wäre ein Sieg mal wieder wichtig, vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Verliert man das, wird die Luft sehr dünn...

  • Tja, für beide Mannschaften ein Spiel ums nackte überleben. Für uns wäre ein Sieg mal wieder wichtig, vor allem gegen einen direkten Konkurrenten. Verliert man das, wird die Luft sehr dünn...


    An welchem Verein hängt denn dein Herz? Der Text passt auf beide!

  • Ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Erlangen muss zu Hause gewinnen und Minden muss angesichts ihres Restprogramms eigentlich auch punkten. Denke mal Kampf pur, wobei mir Erlangen den Eindruck macht, als ob sie mehr investieren. Minden scheint angeschlagen. Tippe deshalb auf einen 2-4 Tore Sieg für Erlangen.

  • Ich hätte ja nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal für die GWD bin aber hier müssen sie einfach gewinnen auch wenn es sehr sehr schwer werden wird bei den Bayern...

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....


    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

  • Ich hätte ja nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal für die GWD bin aber hier müssen sie einfach gewinnen auch wenn es sehr sehr schwer werden wird bei den Bayern...

    Ich hätte ja nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal für die GWD bin aber hier müssen sie einfach gewinnen auch wenn es sehr sehr schwer werden wird bei den Bayern...

    Ich hätte ja nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal für die GWD bin aber hier müssen sie einfach gewinnen auch wenn es sehr sehr schwer werden wird bei den Bayern...

    Bayern? *räusper* ... Franken.. ;)

  • Jo, wär ja mal was Neues beim TBV. :P
    Mal im Ernst, wann hat es das eigentlich zuletzt gegeben, dass eine Mannschaft dreimal hintereinander unentschieden spielt? Ich kann mich nicht erinnern.. ?(

  • Wenn Erlangen gewinnt, gehen in Minden die 1.Ligalichter aus!


    Ich denke, dass das jetzt auch der letzte in Minden begriffen hat.
    Minden kann meiner Meinung nach (theoretisch) nur noch gegen Balingen, Lemgo und Fliesenheim punkten.
    Das wären mit einem Sieg in Erlangen 8 Punkte oder 22 Punkte total.


    Ich denke auch in Minden können die rechnen. Ob sie auch entsprechend spielen können,
    da habe ich Zweifel.


    Bei einem Sieg von Erlangen wäre der Klassenerhalt zwar nicht geschafft, aber deutlich näher.

  • Erlangen bleibt in meiner persönlichen Tabelle in Liga 1


    Ich trau Erlangen zu zuhause Minden und Lemgo auswärts zu schlagen
    zuhause Friesenheim; auswärts Bietigheim


    Das sind noch 8 Punkte zusammen dann 23 Punkte


    Ich sehe Bietigheim (11P) Minden (18P) Friesenheim(21P) und Lemgo(22P) schlechter !


    (das natürlich mit der BHC Brille)

  • Ich glaube, dass man diese Saison noch mehr Punkte zum Klassenerhalt braucht (ca. 24-26). Bis auf Bietigheim sammeln doch die meisten Clubs Punkte, wobei Minden es am schwersten hat. Bei aller Theorie; am Ende wird es einige Spiele geben, wo es bei stärkeren Gegnern um nichts mehr geht. Da werden dann viele unerwartete Ergebnisse kommen.
    Ich persönlich tippe auf Bietigheim, Minden und Friesenheim als Absteiger. Als 4. Absteiger kommen in Frage: Lemgo, Erlangen und evtl. noch BHC und Balingen (wobei ich es beim BHC nicht mehr so richtig glaube). Und was ist mit Lübbecke? Die gehören meiner Meinung nach ins Mittelfeld, spielen derzeit aber eher wie ein Absteiger. Wenn die nicht aufpassen....

  • @ Chris60


    Lübbecke punktet gegen Friesenheim, Bietigheim, BHC, Balingen und Erlangen.


    Das macht 28 Punkte (genau soviele wie ich dem BHC max. zutraue)
    Das ist das mit Abstand leichteste Restprg.

  • ...Und was ist mit Lübbecke? Die gehören meiner Meinung nach ins Mittelfeld, spielen derzeit aber eher wie ein Absteiger. Wenn die nicht aufpassen....

    Du sagst es...


    Goetzuwe: auf dem Papier ist das vielleicht leicht...aber gewinn die Spiele mal, wenn Du sie aber auch zum Henker gewinnen MUSST. Dann spielt schnell auch mal der Kopf nicht so mit, wie er sollte...Denke, dass das fürn TUS noch knackig wird.

  • Mal sehen vielleicht geht ja was mit den neuen Trainer Carstens

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

Anzeige