Jakob Vestergaard ist der neue Frauen-Bundestrainer

  • Biegler ist in jedem Fall ein toller Trainer mit Erfahrung und Durchblick.


    Er hätte lediglich( so wie es bei Vestergaard auch war) keinen ausreichenden Einblick/Überblick in/über die tatsächliche Personalsituation des Frauenhandballs in Deutschland von den Juniorinnen bis zu den Bundesligamannschaften.Auch er wäre,zumindest in der nächsten Zeit,bezüglich der Berufung von Spielerinnen sehr auf Beratung und Einflüsse aus der Liga angewiesen.Das ist bei Vestergaard m.M.n.schief gegangen und auch ein Grund für die bisherigen ungenügenden Ergebnisse.Da haben zu viele (z.B. Manager aus der Liga) reingeredet.Ob er dieser Gefahr aus dem Weg gehen könnte müsste man sehen.


    Für Renate Wolf würde der vorhandene exzellente Überblick von den Jugendmannschaften an sprechen.

  • stürmerfoul: Die sehr erfolgreich in Polen und Rumänien arbeitenden Trainer leben Tausende von Kilometern entfernt und sprechen nicht die Landessprache (und halten sich kaum im Land ihres Teams auf - glaub, Tomas Ryde hat noch nie ein Spiel der Liga live in der Halle gesehen)


    Man sucht jetzt einen Trainer für die Frauen-Nationalmannschaft (punkt). Für 16-20 Spielerinnen mit denen bis 2017 intensiv gearbeitet werden muss. Jugendmannschaften interessieren da gar nicht, sind irrelevant (Juniorinnen und so auch, da reicht es aus, wenn der neue Trainer sich 2 oder 3 Videos anschaut, dann weiß er Bescheid, wer für ihn und 2017 interessant sein könnte) - wichtig für den zukünftigen Bundestrainer ist die WM 2017.


    Meiner Meinung nach sollte es ein Trainer sein, der emotionalisiert (Vestergaard war vll. nen bissel ruhig - und hat ja übrigens auch sein 'Demontage' zumindest 'öffentlich klaglos hingenommen). Herbert Müller - logo, das wärs...Der wirds aber nunmal wohl nicht...


    Ein starker Außenstehender ist sicherlich das naheliegendste, die gibts nur im Frauenbereich nicht, wenn selbst ein Mann mit den Referenzen von Vestergaard sich nicht durchsetzen kann - im Männerbereich gibt es aber Handballtrainer mit unangreifbarer Reputation


    Jau, wenn schon Männertrainer, hört sich Biegler sehr gut an (auch Petkovic wäre jemand - wenn man in die Richtung will, gäbe es auch noch Haseafendic). Auf jeden Fall jemand, der Entschlossenheit ausstrahlt und kein 'Kompromissler' ist...(und sein Trainerteam auch selbst zusammenstellt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()


  • Die meisten Trainer der CL-Viertelfinalisten kommen allerdings aus Westeuropa. Genauso wie die Trainer der besten Teams bei der letzten WM.


    Ich würde mir ja eine Kopie vom niederländischen Coach Henk Groener wünschen. Und nein, das hat nichts mit dem Erfolg der Holländer in letzter Zeit zu tun.


    Einziges Problem: Hierzulande gibts es keine Groot, Polman, Abbingh, usw. :unschuldig:


    Ja ich weiß , ich dachte auch nicht daran den Eliteclubs die Trainer auszuspannen , sondern einfach mal eine andere Spielphilosophie zu Probieren .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Jacob Vestergaard wird mit CSM Bukarest in Verbindung gebracht:


    Jakob Vestergaard şi-a reziliat contractul cu naţionala Germaniei. Vine la CSM Bucureşti? | @ProSport


    Okay, wenn das so sein sollte, dann ging die Initiative zur Vertragsauflösung eher wohl von Vestergaard aus...(der den DHB leid war...)


    Na, dann hätte ja Kim Rasmussen wieder Zeit....vll. könnte man da ja was machen mit dem polnischen Verband (deren Nationalmannschaft er ja neben dem CSM trainert)

  • Auf Prosort.ro fragt man sich ob der Ex-Trainer bei Bucuresti anheuert . Außerhalb Deutschlands scheint man ja eine hohe Meinung von ihm zu Haben

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Er ist auch ein guter Trainer. Aber mit den Spielerinnen wird es jeder Trainer schwer haben...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Jo, jemand entsorgen der sich für was besonderes hält , das " 7 Freunde müßt ihr sein " zerstört , aber nicht mindestens so wichtig für das Team ist , wie eine Neagu oder Pineau für ihr Team sind , müssen entsorgt werden . Den Teamtod brauch man nicht , schadet viel mehr wie er nutzt . Wer die Wichtigkeit von Teamplay im Blut hat , ohne Sonderberrechtigungen , würde von mir vorweg schon Applaus bekommen , selbst wenn er Donald Duck heißt

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Seit Jahren eiert der DHB mit einer desolaten Strategie bei unserer Frauennationalmannschaft durch die letzten Qualifikationen und Meisterschaften.
    So langsam wird es Zeit, die derzeitige "Mittelmäßigkeit" der Deutschen Nationalmannschaft zu akzeptieren und endlich einmal langfrisitge Lösungen anzustreben.


    Vor jeder Meisterschaft wird die NATI in den Himmel gehoben und jedes Mal werden zu hoch gesteckte Ziele nicht erreicht.
    Und was ist die Konsequenz , es wird weiter vor sich hingewurstelt.


    Lasst einem künftigen Bundestrainer genug Zeit, um wieder eine neue konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, die nicht bereits in einem oder zwei Jahren eine Meisterschaft erringen muss.

  • Biegler ist in jedem Fall ein toller Trainer mit Erfahrung und Durchblick.


    Er hätte lediglich( so wie es bei Vestergaard auch war) keinen ausreichenden Einblick/Überblick in/über die tatsächliche Personalsituation des Frauenhandballs in Deutschland von den Juniorinnen bis zu den Bundesligamannschaften.Auch er wäre,zumindest in der nächsten Zeit,bezüglich der Berufung von Spielerinnen sehr auf Beratung und Einflüsse aus der Liga angewiesen.Das ist bei Vestergaard m.M.n.schief gegangen und auch ein Grund für die bisherigen ungenügenden Ergebnisse.Da haben zu viele (z.B. Manager aus der Liga) reingeredet.Ob er dieser Gefahr aus dem Weg gehen könnte müsste man sehen.


    Für Renate Wolf würde der vorhandene exzellente Überblick von den Jugendmannschaften an sprechen.


    Nicht nur das ihm der Einblick in den Frauenhandball in Deutschland fehlt, Biegler betreut die Herren in Polen und soll auch die Frauen in Deutschland betreuen.
    Wie soll denn dies gehen, welcher Verband stellt Biegler zu welchen Spielen frei?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • ich
    Leipzig auf keinen Fall.Das wäre keine Verbesserung .Da fehlt zu viel.


    Warf ich ein da KSH so-viele "Beziehungen, Einfluss" zur Nati nachgesagt werden. Warum dann nicht gleich den Deckel auf den Topf. ;)

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Nicht nur das ihm der Einblick in den Frauenhandball in Deutschland fehlt, Biegler betreut die Herren in Polen und soll auch die Frauen in Deutschland betreuen.
    Wie soll denn dies gehen, welcher Verband stellt Biegler zu welchen Spielen frei?

    Da hat wohl jemand die EM nicht so ganz bis zum Schluss verfolgt :D


  • Lasst einem künftigen Bundestrainer genug Zeit, um wieder eine neue konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, die nicht bereits in einem oder zwei Jahren eine Meisterschaft erringen muss.


    Ich denke gerade da liegt aber einer der Gründe, weshalb man sich jetzt von Vestergaard getrennt hat. Die WM 2017 ist eine riesengroße Chance, aber Vestergaard war sowohl von der sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft als auch von seiner Außenwirkung eher eine Enttäuschung. Der neue Mann (oder Frau) hat jetzt noch 1,5 Jahre um einen neuen Spirit zu entwickeln.


  • Arbeitet sie nicht mehr bei der schwedischen Nationalmmanschaft? Ich habe gehört dass es mit dem FCM Konflikte gab.


    nur FCM, wenn ich da richtig informiert bin

    sLOVEnija

  • Superidee.
    Aber wenn ich mich nicht irre, ist sie bereits als Nachfolgerin vonT.Sivertson die neue Nationaltrainerin von Schweden und auch noch bei FCM im Amt.
    Würde das nicht doch etwas zu viel ?

Anzeige