hat Coburgs Protest eine Chance?

  • Entweder hat Coburg den Einspruch zurückgezogen, weil sie auch mal gemerkt haben, dass der Videobeweis nicht zugelassen ist, oder der Einspruch wurde abgewiesen.
    Es ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung, wenn die SR sagen, sie hätten den Keeper oder 7. Feldspieler im Tor gesehen, oder gar keinen Spieler und der Ball sei ihrer Meinung nach ohne irgendeinen Spieler im Weg drüber gegangen, dann sind der HBL die Hände gebunden. Klar, blöde Fehlentscheidung, aber keine Chance für den Einspruch.

  • Eben würde verkündet das das Spiel gegen Baunatal wiederholt wird. Ein Termin wurde noch nicht gefunden.

  • Zum Zeitpunkt des Protets wäre Coburg mit einem SIeg 3 Punkte (bei noch 9 Spielen) hinter dem Aufstiegsplatz gewesen. Nun sind sie selbst bei einem Sieg 7 Punkte (bei noch 5 Siegen) hinter einem Aufstiegsplatz. Es wird wohl ein Spiel um die goldene Ananas...

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Wäre doch extrem lustig falls Coburg das Wiederholungsspiel dann verlieren würde :D


    Lustig wäre, wenn Baunatal als Antwort auf die Unsportlichkeit mal so richtig dufte abgeledert wird ;)

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Entweder hat Coburg den Einspruch zurückgezogen, weil sie auch mal gemerkt haben, dass der Videobeweis nicht zugelassen ist, oder der Einspruch wurde abgewiesen.
    Es ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung, wenn die SR sagen, sie hätten den Keeper oder 7. Feldspieler im Tor gesehen, oder gar keinen Spieler und der Ball sei ihrer Meinung nach ohne irgendeinen Spieler im Weg drüber gegangen, dann sind der HBL die Hände gebunden. Klar, blöde Fehlentscheidung, aber keine Chance für den Einspruch.


    Das sieht das Bundessportgericht laut Urteil komplett anders...keine Tatsachenentscheidung sonder klarer Regelverstoß !

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:


  • Welche Unsportlichkeit?


    Na wenn ein Feldspieler in den Torraum läuft um einen Ball der aufs Tor kommt abzufangen ist das klar eine Unsportlichkeit....was sonst????

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Na wenn ein Feldspieler in den Torraum läuft um einen Ball der aufs Tor kommt abzufangen ist das klar eine Unsportlichkeit....was sonst????

    Nö. Das ist ne ganz normale Regelwidrigkeit.
    Kommt ja auch keiner auf die Idee, jedes mal Abwehr durch den Raum wäre eine Unsportlichkeit. Nichts anderes war diese Aktion regeltechnisch.


    Ich zitiere mal die Regel:
    "Als unsportliches Verhalten gelten verbale und nonverbale Ausdrucksformen, die nicht mit dem Sportsgeist vereinbar sind."


    Jetzt bin ich mal gespannt wie du betreten des Torraums als verbale und nonverbale Ausdrucksform verstehen möchtest :)

  • Nö. Das ist ne ganz normale Regelwidrigkeit.
    Kommt ja auch keiner auf die Idee, jedes mal Abwehr durch den Raum wäre eine Unsportlichkeit. Nichts anderes war diese Aktion regeltechnisch.


    Ich zitiere mal die Regel:
    "Als unsportliches Verhalten gelten verbale und nonverbale Ausdrucksformen, die nicht mit dem Sportsgeist vereinbar sind."


    Jetzt bin ich mal gespannt wie du betreten des Torraums als verbale und nonverbale Ausdrucksform verstehen möchtest :)



    9. Unsportliches Verhalten (8:4, 17:1d)


    Unsportliches Verhalten kann beispielweise sein:



    a) Zuruf beim 7-m-Wurf des Gegenspielers;


    b) Wegstoßen des Balls mit dem Fuß bei Spielunterbrechung, da-mit der Gegenspieler den ihm zustehenden Wurf nicht sofort ausführen kann;


    c) Beschimpfung des Gegenspielers oder eines Mitspielers;


    d) Nichtherausgabe eines ins Seitenaus gelangten Balls durch ei-nen Auswechselspieler oder Offiziellen;


    e) Verzögern eines Wurfs;


    f) Festhalten eines Gegenspielers an der Spielkleidung;


    g) Nichtwechseln des Torwarts, wenn dieser beim 7-m-Wurf den Schiedsrichter zum Zwecke des Wechselns zu einem "time-out" veranlaßt hat, jedoch nur zum Auswechselraum und dann wieder zurück ins Tor geht;


    h) Nichtfreigabe des Balls durch den Torwart bei einer 7-m-Ent-scheidung;


    i) Wiederholtes Abwehren des Balls mit Unterschenkel oder Fuß durch einen Abwehrspieler;


    j) Wiederholtes Betreten des Torraums oder unnötiges Verweilen, wenn dies für den Angriffsspieler einen Nachteil bedeutet;


    k) Vortäuschen einer Regelwidrigkeit.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich weiss nicht ob hier j greift. Was ist die Definition von "unnötiges Verweilen"?

  • Und was davon soll da jetzt passend sein?

  • Das sieht das Bundessportgericht laut Urteil komplett anders...keine Tatsachenentscheidung sonder klarer Regelverstoß !

    Also wird jetzt jedes Bundesligaspiel, dessen Ausgang durch eine klare Fehlwahrnehmung der SR entschieden wird, wiederholt?


    Mir fällt jetzt spontan nur die Möglichkeit ein, dass die SR eingeräumt haben, es richtig wahrgenommen aber falsch entschieden zu haben. Aber wenn sie nicht wissen, wie bei Abwehr durch den Kreis zu entscheiden ist, sind sie falsch in der 2. Bundesliga..

  • Ich kann's nicht nachvollziehen.


    Regelverstoß heißt doch, dass die Schiedsrichter die Regeln falsch auf ihre Wahrnehmung anwenden.


    Wie soll das denn hier begründet werden?


    Die Schiedsrichter haben wahrgenommen, dass es der Feldspieler war, aber nicht gewusst, dass es dann 7-Meter gibt?
    Es gab doch noch nicht mal Freiwurf, oder?
    Also heißt das, dass ein Zweitligagespann nicht weiß, dass es nicht erlaubt ist, wenn ein Feldspieler den Ball im eigenen
    Torraum abblockt?


    ?(


    Macht wenig Sinn.


    Aber ich habe schon albenere Urteile des Gerichtes gesehen, die dann vom höheren Gericht aufgehoben wurden.


    Wenn's da für den Gegner noch um was geht, würd ich das anfechten.


    Ich glaube nicht, dass die "Regelverstoß"-Argumentation dann hält.

Anzeige