Wie steht es nun um Eisenach?

Lizenzierung 2015/2016
-
-
Wenn ich Lothar im Playoffthread richtig verstanden habe würden die eher umziehen als nicht aufzusteigen. Ob Eisenach wirklich Einspruch eingelegt und die Sache vors Schiedsgericht geht weiß ich nicht.
-
Wenn ich Lothar im Playoffthread richtig verstanden habe würden die eher umziehen als nicht aufzusteigen. Ob Eisenach wirklich Einspruch eingelegt und die Sache vors Schiedsgericht geht weiß ich nicht.
Laut Eisenacher Medien möchte man auf jendenfall den weg vors Schiedsgericht gehen und ist hier auch schon Anwaltlich dann vertreten. Wir werden sehen was dies bringt.
-
Ich verstehe den ganzen Hype um die Werner Aßmann nicht. War doch von vorne herein klar das Eisenach die Hallenstandards für die 1.Liga nicht erfüllen kann. Ich denke ein zweites mal wird es keine Sondergenehmigung geben.
-
Es wäre schade, wenn Eisenach wieder wegen seiner Halle keine Lizenz bekommt.
Vor allem da man die Auflagen schon beim letzten mal 1 Liga nicht erfüllt hat und mehr Spiele in Eisenach gespielt hat, obwohl man nach Coburg sollte.Ob es wieder in die Richtung geht, das Eisenach ein paar Spiele in Coburg machen muss, wage ich zu bezweifeln, da sich Eisenach an die Vereinbahrung nicht gehalten hat und in Eisenach gespielt hat.
-
Wann war das zuletzt der Fall?
-
Eisenach hat die Lizenz für die 1. Handball Bundesliga doch schon bekommen. Dies sogar OHNE Finanzielle oder sonstige Auflagen allerdings ist diese Lizenz NOCH an eine Bedingung geknüpft, eben in einer Infrastrukturell der Ligaleitung genehmen Halle zu spielen, gegen die man eben nun über das Schiedsgericht vor gehen möchte um seine Möglichkeiten auszureizen um vllt doch in Eisenach zu spielen.
-
Ich hab mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
vor 2 Jahren durfte man ja auch nur 1 Liga Spielen, weil man für 4 Spiele nach Coburg musste.
Doch man hat sich nicht daran gehalten, nur 2 Spiele wurden in Coburg gespielt,Ich gehe davon aus das es wieder so sein wird und man umziehen werden muss für 4 Spiele.
Doch diesmal wird der DHB ein Auge drauf haben. -
Es waren drei Spiele.
-
zur Info, auch wenn der TVG in der neuen Saison mehr mit der dritten Liga zu tun hat
-
Ich habe mir gerade mal den "Kreis ab" podcast angehört, da ja seit gestern der Eisenacher Aufstieg fest steht. Nun muss sagen das mir als Eisenacher sehr die Sicht von Herrn Götz gefallen hat denn einziger Sinn dieser Hallenstandards sind doch die TV Übertragungen. Hier geht es darum das dort Emotionen übermittelt werden aber auch das die Sponsoren bestmöglich Präsentiert werden. Sollte die HBL dies genau so sehen denke ich das Eisenach recht gute Chancen hat. Durch die neue Kameraposition ist aus jedem Kamerashot Publikum zu sehen, von der neuen Position hat man Perfekten Blick auf die Haupttribüne sowie die Hintertortribünen. Man sieht also zu keiner Zeit eine leere Wand. In meinen Augen kann man durch dieses Provisorium eine Sondergenehmigung erteilen bis im Mai der Umbau der Aßmann Halle beginnt wo man ja dann wahrscheinlich sowieso noch ein paar Spiele außerhalb Eisenachs austragen muss.
-
denn einziger Sinn dieser Hallenstandards sind doch die TV Übertragungen.
Vielfach behauptet, niemals bewiesen... -
Vielfach behauptet, niemals bewiesen...Ich weis und ich spreche hier ja auch nur über meine Meinung aber wenn man bei Herrn Götz zwischen den Zeilen liest klingt es dort doch eben auch so denn er zieht den Vergleich zum Basketball und zum Eishockey wo diese Standards eben auch nur für die Vermarktbarkeit oder auf drängen des Rechteinhabers (Telekom beim Basketball) eingeführt wurden.
-
Bombenargument GN...
Höre Dir mal den Podcast an, der im Übrigen sehr gut war. Und das meine ich ohne Ironie. Herr Götz hat auch völlig Recht. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass ein Mitarbeiter des mit der Fernsehvermarktung beauftragten Senders die Gegebenheiten überhaupt nicht kennt. Ist es zuviel verlangt, dass Herr Götz sich wenigstens mal die Liveübertragungen im Internet anschaut und die im Podcast genannten Sendebedingungen mit den tatsächlichen Gegebenheiten in Verbindung bringt? Wenn ich seine Aussage mal auswerten darf, ist die Assmannhalle fernsehtechnisch besser geeignet, als so manch andere Zweiseitenhalle. Denn eine Tribüne ist bei keiner älteren Halle nie im Fernsehen zu sehen: die, auf der die Kamera steht. Liebes Sport1 Team, Ihr übertragt nächstes Jahr, guckt wenigstens mal in die Halle rein, um Euch geht es.
Und zum Tenor der Sendung: Klar muss der ThSV jetzt Bewegung reinbekommen. Wir brauchen auch jeden Zuschauer, den wir über die derzeit 3.000 möglichen reinbekommen. Im letzten Erstligajahr hätten wir bei 8 Spielen locker das Doppelte an Eintrittskarten absetzen können. Nur 10.000 mehr verkaufte Karten bedeuten locker 200.000 EUR mehr Umsatz. bzw. Etat. Das ist wirklich jedem in ESA klar. Mit der WAH im jetzigen Zustand sind wir auf Dauer nicht konkurrenzfähig. Nur, wenn wir jetzt wirtschaftlich erdrosselt werden, werden wir nie konkurrenzfähig.
-
Für jeden Klub, der in der Vergangenheit diverse "Kopfstände" vollführen musste, um mehr oder weniger sinnvolle Vorgaben von Verbänden zu erfüllen, wär' eine neuerliche Sonderregelung für den ThSV Eisenach ein Affront.
-
Sehe ich ähnlich, aber ich glaube, dass Eisenach durchkommen wird. Was Götz angeht: Da er nicht entscheidet, von wo denn sein Sender überträgt, ist es nicht seine Aufgabe die Hallen auf TV-Tauglichkeit zu testen, zumal der Club/die Halle in dieser Saison gar kein Übertragungskandidat gewesen ist.
-
Denn eine Tribüne ist bei keiner älteren Halle nie im Fernsehen zu sehen: die, auf der die Kamera steht.
Nicht ganz richtig. Die Kamera steht ja immer so auf halber Höhe. In Kiel wäre es der dritte Rang, allgemein würde ich mal so bummelig auf 10-20. Reihe tippen. Da sieht man in den Übertragungen eine Menge Hinterköpfe. Wenn die fehlen, ist es vielleicht nicht ganz so dramatisch, als wenn man auf der Gegenseite auf eine leere Wand schießt (um es mit Götz zu sagen). Aber ich kann schon verstehen, dass es trotzdem für die Professionalität ein Kriterium ist, dass auf allen vier Seiten Zuschauer zu sehen sind. -
Vier? Hintertortribünen fordert keiner.
-
Wenn der ThSV Eisenach (künftig) den Vereinen, die ihre regionalen und lokalen Bedingungen so effektiv nutzen, dass beispielsweise alle Lizenzbedingungen erfüllt werden, mehr Respekt entgegenbringt, dann hätte ich persönlich nichts dagegen, dass die Assmannhalle bespielt wird.
-
Für jeden Klub, der in der Vergangenheit diverse "Kopfstände" vollführen musste, um mehr oder weniger sinnvolle Vorgaben von Verbänden zu erfüllen, wär' eine neuerliche Sonderregelung für den ThSV Eisenach ein Affront.
Ich finde, bei einem Etat von damals 1,8 Mio mal eben 100.000 EUR für einen Balkon und neues Licht rauszuhauen, ist auch ein "Kopfstand". Dazu zumindest 2 Spiele auswärts zu spielen und noch einmal einen Verlust in gleicher Höhe zu machen. Ihr tut immer so, als ob in Eisenach nichts passiert und nichts investiert wird.
Ach egal, ich gehe auch davon aus, dass wir damit "durch" kommen. Dieses Konglomerat von Bilanzbetrug, Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung haben wir echt gedeichselt...Geige: persönliche Abneigung? Hat die Günter keine Bratwurst geben wollen, oder wie meinst Du das?