HSC 2000 Coburg 2015/2016

• Ja, in der 1. Saison Regionalliga. Wurde aber dann meines Wissens während der Saison durch Wolfgang Schuhmann ersetzt, der dann noch den Klassenerhalt schaffte.
    Meiner Meinung sahen die Trainer so aus:
    2002/ 03 Dieter Schulz; abgelöst während der Saison durch Wolfgang Schuhmann
    2003/ 04 Wolfgang Schuhmann
    2004/ 05 Wolfgang Schuhmann
    2005/ 06 Hrovje Horvat
    2006/ 07 Hrovje Horvat
    2007/ 08 Hrovje Horvat
    2008/ 09 Hrovje Horvat; abgelöst durch Wolfgang Schuhmann
    2009/ 10 Georgi Sviridenko (bis Dez.); abgelöst durch Chr. Rose (zus. mit Baucke/ Müller); ab Febr. Raimo Wilde
    2010/ 11 Raimo Wilde (bis Okt.); abgelöst durch Zdeno Vanek
    2011/ 12 Hrovje Horvat
    2012/ 13 Hrovje Horvat
    ab 2013/ 14 Jan Gorr

So müsste es seit dem Aufstieg in die Regionalliga gewesen sein.

Vor 2002/ 03 auch W. Schuhmann ???

• Vor 2002/2003 war noch Ralf Baucke Trainer - zu Bayernligazeiten seit der Fusion im Jahr 2000.

• So die Zweite Mannschaft ist in die 3. Liga aufgestiegen.

Im Stream gegen Friesenheim wurde von den Plänen für die Jugendmannschaft in die Bundesliga aufzusteigen und das ein Jugendnationalspieler aus dem Süden zur Coburger Jugend kommen soll. Ist da jetzt mehr bekannt?

• Benedikt Kellner aus Ismaning kommt zu Coburg. Soll aber so weit ich weiß nur Herren spielen. Coburg wird die Bundesliga in der A Jugend auf keinen Fall schaffen. Genauso wenig wie letztes Jahr.

• Der HSC hat nun auch offiziell den Wechsel von Benedikt Kellner von Ismaning nach Coburg bestätigt

Laut Bericht ist er für die zweite Mannschaft eingeplant, trainiert aber auch mit der ersten. Vielleicht schnuppert er nächstes Jahr schon ein paar Bundesligaminuten.

Zuvor soll er aber noch bei der Jugendbundesligaqualifikation mithelfen. Ob da ein Spieler ausreicht? Ich kann zu unseren Jugendmannschaften nichts sagen, aber wenn ich mir die Ergebnisse dieser Saison anschaue... Unsere A-Jugend ist derzeit 5. der Landesliga Nord und unsere B-Jugend ist 6. der Bayernliga. Wo soll da so plötzlich die Qualität für die Bundesliga herkommen, wenn nicht von außerhalb?

• das es gegen den Abstieg gehen wird ist eh klar. Ich denke das sie den Weg der punktuellen Verstärkung unter Einhaltung des bisherigen Mannschaftsgefüges konsequent weiter führen.

• Dem heutigen Artikel in der Neuen Presse zufolge ist mit der Verpflichtung eines Rückraum Linken die Kaderplanung abgeschlossen. Bestätigen wollte Jan Gorr die Verpflichtung von Tom Wetzel noch nicht, man würde sich mit zwei, drei Kandidaten beschäftigen. Das würde dann auch bedeuten, dass man auf Linksaußen mit dem Duo Coßbau/Kirchner in die neue Saison starten wird. Das ist für mich schon eine Überraschung, denn das wäre für mich eine Position mit Optimierungsbedarf gewesen. Aber gut, insbesonder für Basti Kirchner freut mich das, er hat sich das in den letzten Jahren unter Jan Gorr hart erarbeitet.

Der Kader würde dann wie folgt aussehen:

Tor: Krechel/Kulhanek
    LA: Coßbau/Kirchner
    RA: Billek/Wucherpfennig
    KM: Kelm/Weber/Hagelin
    RL: Kirveliavicius/Wetzel?
    RR: Lilienfelds/Lex
    RM: Harmandic/Büdel/Riehn

Ich bin gespannt und freu mich schon auf die neue Spielzeit. Jan wird eine schlagkräftige Truppe zusammenschweißen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe nur, man realisiert auch in Zuschauerkreisen, dass es nächste Saison nicht von einem Sieg zum Nächsten geht.

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

• Ich denke schon, das den meisten bewußt ist das es gnadenlos gegen den Abstieg gehen wird.
    Sicher bin ich mir aber auch das die Zuschauerzahlen Stark nach oben gehen werden.

Wir werden es sehen, ganz sicher wird es ein spannendes und geiles Jahr, egal wo man am Ende landen wird.

• Naja noch ist vom Zuschauerschnitt Luft nach oben. Liegt glaube ich aktuell bei ca. 2500 und rein passen tun 3500.

Laut Handballworld bei 2609
    Ich denke aber das er in den letzten 4 Spielen noch mal hochgehen wird, so knapp auf 2800 schätze ich da mal.
    Da ist erstmal Luft nach oben.

Geige
    In die Arena passen 3553 Zuschauer, offiziell, aber ja es werden bis zu 3800 reingelassen, zb gegen Erlangen waren wesentlich mehr in der Arena, da konntest echt stapeln.

Und die 3553 offiziell reichen erstmal aus, denn lieber die immer wenn möglich in der 1 Liga ausverkauft, als eine zu größe Arena die man nicht voll bekommt.
    Die Arena ist aber so ausgelegt und angelegt das sie ohne ein Problem in 2 Schritten auf ca 5000 ausgebaut werden kann, ist alles vorgesehen.
    Sollte es irgendwann nötig sein, wird man dies sicher machen.

2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber ()

• Puhhh der Kader liest sich nicht gerade erstligatauglich. Coburg wird vermutlich Abstiegskandidat Nr. 1 sein, wenn der Aufstieg gelingt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.