VfL Eintracht Hagen

  • Da sollten sich aber dann auch noch einige Personen anschließen!


    Du hast auf jeden Fall die richtgen Worte gefunden !


    Schalksmühle, Menden, Volmetal lassen grüssen !

  • EINTRACHT HAGEN IST ABGESTIEGEN! "Bundesliga 2021" hat man in der Presse einst getönt, jetzt muss die Eintracht für mindestens eine Saison dem Lokalrivalen TuS Ferndorf den Titel des besten Teams in Südwestfalen überlassen und sich fortan mit Schalksmühle und Volmetal messen. Dazu hat man in Hagen hundsmiese Zuschauerzahlen, ob man in der kommenden Spielzeit den direkten Wiederaufstieg schafft ist definitiv nicht gesichert. Das Lokalderby am letzten Spieltag verkommt zum Freundschaftsspiel, wobei man es in diesem Falle eher nicht als Freundschaft bezeichnen kann.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verdacht erhärten wird.


    Nebenbei:
    Ob trotz der sicher angespannten Situation in Hagen solche Aussagen des 1. Vorsitzenden und Hauptfinanziers Detlef Spruth nötig sind, weiß ich nicht:
    "Wir haben zum Schluss mit Ferndorf einen Gegner, der wahrscheinlich auch mit Schadenfreude die Entwicklung hier verfolgt hat."

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verdacht erhärten wird.


    Nebenbei:
    Ob trotz der sicher angespannten Situation in Hagen solche Aussagen des 1. Vorsitzenden und Hauptfinanziers Detlef Spruth nötig sind, weiß ich nicht:
    "Wir haben zum Schluss mit Ferndorf einen Gegner, der wahrscheinlich auch mit Schadenfreude die Entwicklung hier verfolgt hat."

    Als mehr oder minder neutrale Zuschauerin, die weder in Südwestfalen wohnt, noch eins der beiden Teams als ihren Herzensverein bezeichnen würde, muss ich schon sagen, dass es zwar selbstverständlich für alle Beteiligten, die viel Arbeit und Herzblut in die Eintracht investieren bitter ist, wenn man absteigt. Allerdings sind solche Aussagen des Vorsitzenden schlicht unprofessionell und damit eher schädlich dem eigenen Verein gegenüber, als dass sie irgendeinen nennenswerten Effekt haben, sind sie erstmal in der Zeitung abgedruckt.

  • Letzter Eintrag VFL Eintracht Hagen !


    Leider hat der VFL seinen Mastercoach 5 Monate zu spät beurlaubt !


    Wäre man diesen Schritt früher gegangen, würde man noch in der 2. Liga spielen !


    Der Neue ist kein Unbekannter !


    Uli Kriebel

  • Die Ausrufezeichen gab es wohl im Sonderangebot. ;)


    Schade, dass Hagen nicht mehr in der zweiten Liga spielt, das war immer eine kurze Anreise. Aber die Frage ist auch, inwiefern der Standort dauerhaft überhaupt Handball in der zweiten Liga hergibt.


    Warum "nur" 2.Liga ? :P


    Der Präsident hat im Januar noch ein Interview gegeben, in dem er ganz offen davon sprach, Eintracht Hagen kurzfristig in der 1.Liga etablieren zu wollen.
    Dass jemand der sich solchen Spinnereien hingibt, einen Pfeil im Helm hat, das steht auf einem anderen Blatt :D

  • na ja-
    die planungen für eine neue halle sind dort sehr weit gediehen-
    investor da-
    also auch offensichtlich der berühmte lange atem.....

  • na ja-
    die planungen für eine neue halle sind dort sehr weit gediehen-
    investor da-
    also auch offensichtlich der berühmte lange atem.....


    Ach sorry, ich vergaß die neue Halle mit 5000 (!!) Zuschauern.
    Allein an DER Dimension sieht man, wie realitätsfremd in Hagen gearbeitet wird.
    Und nochmals sorry "TCLIP" - mit langem Atem hat in Hagen noch nie einer gearbeitet :D

  • mag ja sein-
    aber es ist ja auch keine "handballhalle"
    und solange es eine private investition ist.....


  • Ach sorry, ich vergaß die neue Halle mit 5000 (!!) Zuschauern.
    Allein an DER Dimension sieht man, wie realitätsfremd in Hagen gearbeitet wird.
    Und nochmals sorry "TCLIP" - mit langem Atem hat in Hagen noch nie einer gearbeitet :D


    hoffentlich denkt der Investor bzw. die Eintracht auch direkt mit dran für mind. 3 der 4 Tribünenseiten Vorhänge in den Vereinsfarben zu ordern
    Mit einem Zuschauerschnitt von 706 (abgelaufene Zweitligasaison) sieht das nämlich sonst recht doof aus, wenn sich 700 Leute auf 5000 Plätze verteilen

  • ich höre da bisher eher den neid anderer heraus......
    die keine entsprechende halle hätten.....


    es ist keine "handballhalle"...


    also so ca. 16-18 termine handball im jahr und bei eingruppierung in "B" sollten sich so ca. 60 bis 80 grössere events dort abspielen
    und nochmals 100 bis 150 kleine bis normale termine-
    da ist handball einer der kleineren nutzer...
    und das nichtnutzen von bestimmten bereichen ist sogar in etlichen ganz grossen hallen üblich-
    solange also nicht die öffentliche hand dafür herhalten muss - wo bitte soll dann der ansatz sein,
    es zu kritisieren bevor überhaupt der 1. spatenstich erfolgt ist.........?


    ich sehe sowas eher positiv- mag der investor noch so "verrückt" sein - es ist schliesslich sein geld....

  • Meine persönliche Einschätzung:
    Auch in Ferndorf ist niemand neidisch.
    Weil die Verantwortlichen rund um den TuS einzuschätzen wissen wo man her kommt und was machbar ist.
    Und machbar ist ganz sicher nicht, eine Halle solchen Ausmaßes zu stemmen. Nicht mit Handball und auch nicht mit 200 Events im Jahr. Was ich für eine stark anzuzweifelnde Zahl halte. Aber Hagen ist auch nicht Kreuztal - sollte ich den Planern mit den eingeplanten Events Unrecht tun, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;)


    Dass man (gerade als Fan) wehmütig wird, wenn man in solch kleinen "Tempeln" wie Dormagen, Essen, Hamm, Dresden, .... spielt, ........ ist das eine - da dies in Kreutal/Ferndorf kurzfristig nicht umsetzbar ist, muss man sich solchen Träumereien nicht hingeben.

  • Bitte nicht vergessen: Es gibt in Hagen noch eine Ballsportart, die (leider) populärer ist als der Handball. Die Basketballer von Phönix können ja auch wieder Liga I erreichen. Und da ist eine Halle mit 5000 Plätzen nicht maßlos überdimensioniert. Die Ische war ja in Liga I auch meistens mit ca. 3300 Gästen ausverkauft.


    Für die Eintracht glaube ich allerdings auch bei größtem Optimismus nicht an Zuschauerzahlen in diesen Dimensionen.


    Ich habe noch gar nicht meine Erleichterung über den Abgang von Trainer Pfannenschmist zum Ausdruck gebracht. Hole ich jetzt hier nach: Puuh, endlich!

  • Laut Wikipedia soll Hagen in der Vergangenheit mehrfach vor dem Bundesligaaufstieg gestanden sein. Das muss aber wohl schon länger zurückliegen.


    Im Tennis war man ja auch mal recht erfolgreich. Ansonsten fällt mir zu Hagen nur noch Frau Kerner ein :)

Anzeige