TSV Bayer Dormagen 2015/2016

  • Hab mich hier in den letzten Wochen bewusst zurückgehalten, aber wenn ich hier jetzt schon einen Eintrag lese, der nur dazu dient, die Verantwortlichen zu schützen, dann kommt mir die Galle hoch! :mad: Ich hatte schon gegen Emsdetten in der Pause derart die Schnauze voll, dass ich gehen wollte. Hätte ich es besser mal gemacht! Wenn das am Sonntag ähnlich läuft, es eine weitere Pleite setzt, dann werde ich nicht mehr ins Sportcenter gehen. Läuft irgendwie nur noch nach dem Motto: Dritte Liga, wir kommen! Was war das für eine tolle Stimmung nach dem Aufstieg und was ist draus geworden. So was von schade! :wall:

  • Habe mir gerade das aktuelle Wiesel-TV Video angesehen, indem deutlich wird das der Trainer gerade nicht mehr wirklich weiter weiß. Ihm mache ich da überhaupt keinen Vorwurf, denn er tut meiner Meinung nach alles, um die Wende herbeizuführen. Der jungen und dezimierten Mannschaft kann ich wegen ihrer kämpferischen Einstellung auch nichts vorhalten. Vielmehr bin ich vom Verein enttäuscht, der Team und Trainer hängen lässt!!! Die sportliche bzw. Vereins-Führung muss handeln und damit meine ich nicht, dass der Trainer entlassen wird!

  • Zwen, wenn das stimmt was ich gestern am Rande des Spiels gehört habe, dann kann der Verein wohl auch nicht handeln - im Bezug auf Verstärkung(en)!!! Angeblich fliessen wohl seit einiger Zeit die Sponsorengelder mehr als schleppend!!!
    Ich hoffe nur, dass uns da nicht auch noch (o. wieder!) ein Desaster, wie derzeit sportlich, blüht 8o .

  • Ich gebe zu, dass ich gestern teils echt angepisst und richtig sauer war! Nicht auf die Spieler (auch wenn ich mir bei so mancher Aktion an den Kopf gefasst habe), viel mehr diese undurchsichtige Situation. Denn diese Situation scheint etwas mit unseren Spielern zu machen, was mich leider echt an alte Zeiten erinnert. Das gefällt mir nicht!


    Wir haben dieses Mal auch keinen typischen Bericht zum Henstedt-Spiel geschrieben, sondern eher ein paar Wörter im Allgemeinen gesprochen: TSV in der Krise – Niederlage gegen SV Henstedt-Ulzburg


    Ich hoffe inständig, dass der TSV diese Krise souverän bewältigt.

  • Eieiei, also wenn dem wirklich so ist, dass Wierich und Barthel mit den abwanderungsgefährdeten Spielern die "Schuldigen" für das Leistungstief gefunden haben wollen, dann machen die es sich aber verdammt einfach!!! Wie kann man so wenig Rückgrat besitzen und die Schuld dieser Krise auf einzelne Spieler abwälzen!? Die besagten Jungs müssen sich doch Beweisen, für sich werben und Leistung vorzeigen, sonst nimmt die doch kein Verein? Die Verantwortlichen sollten sich gefälligst mal an die eigene Nase packen und eingestehen, dass die Kaderplanung für diese Saison komplett für den Podex ist! Vor allem was man mit Joachim Kurth abgezogen hat und damit dem gesamten Verein einen super Torwarttrainer, der den Spielern und insbesondere dem jugendlichen Nachwuchs auch auf menschlicher Ebene fehlt, genommen wurde! Auch die Art und Weise, wie Joachim ganz im Stillen "entfernt" wurde, ist m.E. das Letzte! Wo bleibt da die viel gepriesene Menschlichkeit, geschweige die Anerkennung für die geleistete Arbeit, als es der TSV von Null anfangen musste?


    Von einem der "abwanderungsgefährdeten" Spieler wissen wir übrigens, dass der stark mit seinem Leistungstief zu kämpfen hat und es ihn richtig fertig macht!!!


    Und dann kommt noch eine Tageszeitung, hackt auf dem Heranwachsenden (!) herum und jetzt fällt ihm (und den anderen) noch der eigene Verein in den Rücken?


    Was für ein Kasperle-Theater! :(

  • Passt alles ins peinliche Bild! Nach Derad und Lieven gibt es wieder einen Sonnenkönig, der keine Vasallen duldet, die mehr Ahnung als er haben und ihre Meinung sagen, und der alles am besten zu wissen meint und alles entscheiden will. Der Rest: Mitläufer, Wegducker, Laufenlasser! :wall: Nach der WM-Pause wurde Jojo als Teammanager präsentiert. Co-Trainer und Torwarttrainer war er schon. Drei Monate später ist er quasi ganz weg, darf zwar offiziel bis zum Saisonende die Keeper betreuen, aber dann ist Ende im Gelände. Das teilt der TSV natürlich nicht mit, denn sonst hätte Wierich ja erklären müssen, warum Jojo degradiert wurde. WARUM EIGENTLICH??? Immerhin hat der Rheinische Anzeiger die Öffentlichkeit auf'm Laufenden gehaölten. Die neue Saison beginnt, kein Torwarttrainer mehr. Jetzt scheint Jojo das ja doch wieder zu sein. Sitzt oft direkt hinterm Tor. Wird der Öffentlichkeit vom TSV auch wieder nicht mitgeteilt, selbst im Fips steht nix... Aus dem Zuschauertreff wurde in der vergangenen Saison berichtet, dass Wierich nach dem 7m-Einsatz von Kurth gegen Rostock gesagt haben soll, dass "der Selbstdarsteller weg muss". Hat Wierich damit sich saelbst gemeint? Ist ja leider noch da. Einen anderen Selbstdarsteller in der Handball-Führungscrew gibt es nicht! Oder habe ich einen übersehen? :mad:

  • Eine Assoziation zu längst vergangenen Zeiten kann ich nicht leugnen und das hinterlässt ein äußerst negatives Gefühl in mir. Kompetenzgerangel & Abhängigkeiten hatten wir wahrlich genug, das braucht niemand schon wieder. Da ist eine gehörige Portion Rumoren & Unruhe im Busch. Dabei wundert's mich nicht, dass die Jungs nicht entspannt sondern verkrampft auflaufen und die Leistung auf der Platte zur Zeit nicht die beste ist. Konstruktive Kritik ist richtig & notwendig, aber wenn die Ursachen woanders liegen, dann sollten die erst mal beseitigt werden und nicht auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen werden.


    Das haben, so ist es zumindest angegeben, die Jungs in einem Appell an die Fans geschrieben:
    {...]"Wichtig ist nur, dass wir zu jeder Zeit zusammenstehen. Denn nur gemeinsam können wir um die nötigen Punkte für das Ziel „Ligaverbleib“ kämpfen"{...}


    Zusammen stehen - das sollte für ALLE gelten!
    ALLE FÜR UNSERE JUNGS!

  • Was labert denn der Bohrmann da ständig in der kreisweiten Tagesprawda!? Jetzt ist also alleine die Verletztenmisere an allem schuld. Sehr interessant! Der Kader ist also nicht zu dünn besetzt, hat also nicht zu wenig Qualität, der Trainer macht keine Fehler, die Schiris treffen keine Fehlentscheidungen, nein, es liegt nur an den vielen Verletzungen, die auch nur der TSV so hat, kein anderer Verein... Wahnsinn, was für ein Sachverstand! :irony: Wie der sich an der Seitenlinie aufführt, glaubt ihm doch eh keiner mehr, dass er das tolle Wiesel-Konzept zu 100% lebt. Hadert viel zu oft mit den reglementierten Möglichkeiten seiner Spieler. Pickt sich in Pressekonferenzen einzelne Spieler raus, was man ohnehin nicht machen sollte, es denn, die haben geil gespielt. Immer wieder andere Gründe für den gleichen Umstand: So wird das für den Klassenerhalt nie und nimmer reichen! Jetzt soll der Pinnonen auch noch auf Linksaußen ran. Gut, da ist die Distanz ins Seitenaus für einen Pass ins Leere viel kürzer, der Ball also viell schneller wieder im Spiel... :wall: Was war das überhaupt für ein Schachzug von Bohrmann, dass er den eine Minute vor dem Ende gegen Henstedt nach dem Pioretten-Fehlpass-Highlight wieder runternimmt? Geht gar nicht. Muss der Esthe durch. Spielt ja selber scheiße und nicht ein alter ego...
    Heute in Essen dürfen die sich nicht abschlachten lassen. Dann Pause, dann 2 Punkte gegen Neuhausen. Wenn das auch eine Pleite wird, dann MUSS beim TSV doch endlich was passieren. Oder weiter so rumwurschteln und bald schon für Liga 3 planen???

  • Wat is es denn hier so still geworden??? Maulkörbe vom TSV verteilt worden? :irony:


    Hut ab vorm Fips-Redakteur Oliver Baum: Ich finde, er hat nicht mit allem, aber mit fast allem Recht. Er schreibt das, was viele denken - ehrlich, gerade raus, schonungslos, ohne persönlich zu werden. Kompliment für so viel Rückgrat, das er auch schon bei anderen Themen bewiesen hat.


    Wierich hat also Angst um "seine" Marke! Gut, dass es endlich raus ist. Also das, worum es ihm am allermeisten geht! Will sich mal wieder selber beweisen. Ist schon mal am Hölhenberg schief gegangen. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Diese ist vertan. Muss sofort auf die Auswechselbank! Kann dort weiter die tollen Klappkarten falten!!!
    Gilt leider auch für den Coach. Ist mit seinem Latein offensichtlich völlig am Ende. Keine Durchhalteparolen mehr, nur noch das wahlweise Vorschieben von Gründen. Die sind teilweise richtig, in der Summe war die Chose aber durchaus vorhersehbar. Insgesamt eine katastrophale Wirkung nach außen.
    Gegen Neuhausen muss ein Sieg her. Wenn der nicht kommt, soll der Wuttke für Bohrmann übernehmen. Ist ja schon da. Muss doch alles unternommen werden, um diesen Tiefflug in die 3. Liga zu stoppen! :wall:

  • Auch das dürfte Stand heute nicht für den Klassenerhalt reichen! Oder gibt es sechs bis sieben Mannschaften in dieser Zweiten Liga, die das in der Rückrunde auch gegen den TSV machen!? Das wäre doch mal echt ein Wunder, wenn ein Team mit zehn oder zwölf Punkten vom grünen Tisch nicht absteigen würde... ;)


    Rheinischer Anzeiger :: Startseite (=> Titelseite und Kommentar auf Seite 7)


    Vielen Dank für die Blumen, tsvfieber! Da ich im Gegensatz zu einigen anderen Protagonisten durchaus noch lernfähig bin, würde mich natürlich schon interessieren, welche Teile meiner Kritik Deiner Meinung nach nicht richtig sind?

  • Keiner der Spieler spielt absichtlich schlecht, davon bin ich überzeugt. Leider bin ich seit dem Spiel gegen Emsdetten am 10. Oktober richtig frustriert, weil seit diesem Spiel irgendwie nichts mehr funktioniert. Davor ist es eigentlich "normal" gelaufen, 6 Punkte geholt und gegen einige deutlich höher eingeschätzte Mannschaften nur knapp verloren.


    Es ist mMn Kopfsache. Die Jungs schaffen es einfach nicht mehr, über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzuliefern. Leider weiß keiner, wie man die Köpfe wieder frei bekommt. Geht eigentlich nur über persönliche Gespräche (vielleicht kann Erik Wuttke sich da einbringen?) und ein Erfolgserlebnis. Aber wo soll das herkommen, wenn man so spielt wie in den letzten vier Wochen? :(


    Die Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert. Da hatte es ganz knapp zum Klassenerhalt gereicht. Allerdings gab es im vergangenen Jahr mit Baunatal, Hildesheim und Hüttenberg drei Mannschaften in der Liga, die deutlich schwächer waren als der Rest. Das ist in diesem Jahr anders.


    Welche Fehler haben die Verantwortlichen jetzt gemacht? Bei einem Etat von ca. 600.000 € wird es sehr schwer, einen zweitligatauglichen Kader zusammenzustellen. 600.000 € können für den Klassenerhalt reichen, aber nur, wenn nicht viel schief geht. Mit 100.000 oder 200.000 € mehr hätte man zwei oder drei weitere zweitligataugliche Spieler holen können und dann würde es wahrscheinlich anders aussehen. So haben wir einen 20jährigen auf halbrechts, der durchspielen muss. Dazu sind von Anfang an regelmäßig drei Spieler verletzt.


    @ olilolli189


    Du hattest mit Breuer, Basic und Pinnonen drei Spieler als Beispiel für die schlechte Personalplanung genannt. Was Basic betrifft, kann ich es in etwa nachvollziehen, weil er in letzter Zeit genauso abgetaucht war wie seine jungen Mitspieler. Er hat aber gerade in der vergangenen Rückrunde auch richtig gute Spiele gemacht. Was Breuer betrifft (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Markus Breuer gemeint hast), kann ich es nicht verstehen. Laut Presseinfo ist er nach Neuss gewechselt, um mehr Zeit für seinen Beruf zu haben. Selbst wenn das falsch sein sollte: Was wollen wir mit einem 35jährigen Linksaußen, zumal diese Position mit Sebastian Damm, Pascal Noll und noch ein paar anderen mehrfach besetzt ist? Was Pinnonen betrifft: Der Junge bekommt mMn viel zuwenig Spielanteile. Er ist einer der wenigen, der das Spiel lenken kann und einer der wenigen, der sichere Tore macht (wenn er denn darf). Mikk Pinnonen ist einer, auf den sich kein Gegenspieler einstellen kann, und das könnte uns helfen.


    Was ich allerdings nicht verstehe: Warum sind Leute wie Felix Handschke (hat in Dormagen das Handballspielen gelernt) oder Niklas Weis nach Neuss gewechselt? Niklas Weis ist mMn ein Halbrechter mit Zweitligaformat. Kann man in Neuss mehr verdienen oder steht Beruf bzw. Studium im Vordergrund oder haben in Dormagen ein paar Leute nicht aufgepasst?


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zu Basic (und Poklar): Ich hätte keinen von beiden behalten. Das Geld hätte ich als Reserve gelassen, um im jetzigen Fall (sportliche Talfahrt) respektive in einem Fall wie Dennis Marquardt (Spieler muss operiert werden und fällt langfristig aus) handlungsfähig zu bleiben. Wenn ich schon einen von den beiden behalte, dann Poklar, weil er dem Spiel deutlich mehr Struktur geben kann und ein passabler Siebenmeterschütze ist. Beide sind in der Abwehr nicht einsetzbar, selbst außen nur, wenn der Wechsel spielbedingt nicht klappt. Offensichtlich haben die Verantwortlichen (Jobst Wierich, Björn Barthel und Jörg Bohrmann) beide Spieler auf Augenhöhe gesehen. Basic soll in der Mannschaft sehr gut angekommen sein, soll vor allem mit den jungen Spielern sehr gut klarkommen. Ist das wirklich ein Argument, um einen Spieler zu behalten, der in der Rückrunde der vergangenen Saison zwar einige gute Spiele gemacht hat, dessen Grenzen aber auch deutlich erkennbar waren und der vor allem vom Spielsystem her grundsätzlich eher nicht zum TSV passt - im Gegensatz zu Poklar??? So oder so, das Ergebnis ist ein Spieler, der derzeit mal wieder verletzt ist und der ganz grundsätzlich dieser Mannschaft viel zu wenig oder gar nicht (Hagen) weiter hilft. Bohrmann hat auf meine Nachfrage, warum Poklar nach seinen guten Leistungen (vor allem in Hüttenberg und gegen Aue) auf einmal nur noch zu Kurzeinsätzen gekommen ist, als Basic nach seiner Verpflichtung und Trainingsverletzung endlich einsatzfähig war, sinngemäß geantwortet: "Ich musste den Klassenerhalt schaffen und Basic passte besser in die Angriffssysteme." Diese Aussage spricht in nicht nur einer Hinsicht für sich und lässt einige Rückschlüsse auf die Arbeitsweise des Trainers zu, was nicht nur bezogen auf die vergangene Saison Geltung haben dürfte.


    Hinzu kommt ein weiteres Problem: Marquardt hatte schon in der Vorsaison teilweise erhebliche Schulterprobleme, konnte in der Rückrunde oftmals nur noch Abwehr spielen, hat sogar einige Spiele ganz aussetzen müssen. Das Risiko, auf der Mitte nur auf ihn und den völlig neuen Mikk Pinnonen zu setzen, war schon enorm groß. Und es wurde, fast schon absehbar, nicht belohnt.


    Zu Markus (richtig) Breuer: Nach meinen Informationen ist die einjährige Vertragsverlängerung nach dem Aufstieg daran gescheitert, dass das Angebot des TSV bei einer deutlich steigenden Belastung in der Zweiten Liga (mehr Spiele, weitere Auswärtsfahrten, höheres Trainings- und vor allem Liganiveau) dazu geführt hätte, dass sich der berufstätige Spieler quasi selbst finanziert hätte. Ich übersetze das mal dahingehend, dass es an 400€ oder 500€ gescheitert ist. Peanuts für einen der wenigen erfahrenen Spieler im Kader, der in der Aufstiegssaison der Toptorschütze noch vor Simon Ernst und ein sehr sicherer Siebenmeterwerfer war. Gerade nach dem Abgang von Ernst und Moritz Preuß und angesichts der verbleibenden Struktur des Kaders (sehr jung, sehr unerfahren), hätte ich Breuer definitiv für die eine Saison gehalten. Natürlich gab es dahinter zwei junge Spieler für die gleiche Position. Von denen hatte der eine (Pascal Noll) so gut wie gar nicht gespielt, der andere (Sebastian Damm) zwar deutlich mehr als Noll, aber das nicht nur auf Linksaußen, sondern im letzten Saisonfünftel auch auf der Rückraummitte. Warum wurde daran in der vergangenen Spielzeit eigentlich nicht angeknüpft? Ich finde, der Damm hätte neben seiner eigentlichen Position auch weiter für die Mitte ausgebildet und eingesetzt werden müssen. Ist leider so gut wie gar nicht passiert.


    Noch eine Anmerkung zu Markus Breuer: Als gestandener Spieler war er sicherlich auch einer, der offen und direkt seine Meinung gesagt hat. Das soll ja nicht immer bei allen gut ankommen…


    Zu Pinnonen: Flevo schreibt, dass sich kein Gegenspieler auf ihn einstellen kann. Wenn dem so wäre, müsste der wiesel(!)flinke Spieler ja unter den Top 5 der Torschützenliste auftauchen, weil er sich ständig im 1:1 durchsetzt. Leider ist er ganz weit davon entfernt. Ich drehe das Argument aber weiter und behaupte, dass Pinnonen so schnell ist, dass sich auch die Mitspieler kaum auf ihn einstellen können. Bisher fehlt definitiv die Anbindung an die Nebenleute, was sicherlich auch mit den geringen Einsatzzeiten und seinen Erkrankungen zu tun hat. Über die Einsatzzeiten entscheidet der Trainer. Das beste Beispiel für das Dilemma, indem der TSV mit Pinnonen als weitgehendem Fremdkörper steckt (Seine Integration in die Spielsysteme ist Aufgabe des Trainers!), war doch der Spielverlauf gegen Henstedt. Mit Pinonnen auf der Mitte hatten die Gäste den TSV gut im Griff. Als Marquardt kam, änderte sich das und führte in der zweiten Halbzeit zur Aufholjagd bis zum 18:18. Mit Pinnonen wäre das Spiel vermutlich schon bis zur Pause verloren gewesen, was beileibe nicht nur an seiner schlechten Leistung gelegen hätte. Von den anderen Akteuren war ja auch kaum einer gut.


    Warum gehen Spieler wie Handschke und Weis zum NHV in die Dritte Liga? Ganz einfach: Sie bekommen dort sehr wahrscheinlich (deutlich) mehr Geld als beim TSV, müssen dafür aber weniger leisten. Siehe oben, die steigende Belastung in der Zweiten Liga: mehr Spiele, mehr und weitere Auswärtsfahrten, mehr Trainingseinheiten, höheres Niveau. Das wollen einige Spieler offensichtlich nicht und bleiben eine Liga tiefer, weil es bequemer ist, aber besser bezahlt wird.


    Zum Schluss nur noch mal eine Klarstellung zum Klassenerhalt: Da gab es ja auch zwei Punkte am grünen Tisch wegen der Insolvenz von Großwallstadt, die dann ja nicht angetreten sind. Ich hätte es nicht erleben wollen, wenn der TSV dazu verdammt gewesen wäre, dieses letzte Saisonpiel gegen den TVG als Endspiel um den Klassenerhalt gewinnen zu müssen. Vor den letzten vier Spielen wurde verkündet, es sollten sechs Punkte geholt werden, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Sportlich waren es nur zwei Punkte (Überraschungssieg in Nordhorn; das war richtig gut!), ansonsten und in Sachen Klassenerhalt einfach nur Glück gehabt. Bei normalem Verlauf, also ohne die Insolvenz, hätte der TSV sehr wahrscheinlich gegen Großwallstadt verloren und wäre damit im Fernduell mit Saarlouis abgestiegen!

  • Der TSV hat seine Kaderplanung für 2016/17 bekannt gegeben. Damm, Genz und Strosack werden nicht mehr dabei sein. Marijan Basic hat den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen.


    Alles Weitere haben wir euch hier zusammengefasst: Kaderplanung 2016 ohne Genz, Damm & Strosack – Basic geht sofort!




    WIRD BASIC MIT DEM TUS FERNDORF IN VERBINDUNG GEBRACHT??

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • WIRD BASIC MIT DEM TUS FERNDORF IN VERBINDUNG GEBRACHT??


    Offiziell ist mir zwar nichts bekannt, Ferndorf scheint aber auf irgendeine Art Interesse zu haben. Unser Beitrag auf Facebook wurde gleich dreimal von Ferndorfer Kreisen geteilt (siehe Screenshot).


  • Der Neusser HV wäre doch auch was für den Basic. Sind ja nahezu nur noch Söldner da... ;) Tippe aber auch auf Ferndorf. Da wird er im Rückspiel gegen den TSV mindestens sieben Buden machen... :cool:
    Wat is denn mit dem Bettin? Da stand doch mal was im "Fips" von wegen Ausstiegsklausel!? Einen zufriedenen Eindruck macht er jedenfalls nicht und eine Entwicklung ist auch nicht wirklich erkennbar. Schade, der hat doch jede Menge Potenzial.
    Ansonsten Hut ab vor dem Mut von Herrn Wierich! :irony: Schön den Wuttke im Interview vorgeschickt, ihm und dem Old-School-Presseheini die Fragen und Antworten in den Mund gelegt. Gab es dazu ein Regiemanuskript? Mussten die das vorher auswendig lernen? Oder gab es nur Stichwörter und sie durften frei reden??? :P
    Die Tagesprawda spielt auch weiter mit und hilft dabei, die eigentlichen Ursachen munter unter den Teppich zu kehren. Blos nicht analysieren, warum die sportliche Lage so mies ist und wer dafür die Verantwortung trägt! Dafür sind es nun die Forenschreiber und die Wochenblätter schuld, dass keine neuen Sponsoren gewonnen werden! Immerhin wurden sie nicht für die Kaderzusammenstellung verantwortlich gemacht... :wall:
    Jetzt kommt es aber erst mal auf die Heimspiele gegen Neuhausen und Aue an. Gewinnt der TSV beide, ist er wieder bei der Musik. Verliert er beide, kann sich Barthel auf die Planungen für dei 3. Liga konzentrieren. Für den Abstieg bin ich als "Nörgler" dann ja mitverantwortlich. der Koch von der NGZ scheint altersmüde geworden zu sein. Der war doch früher der Dauernörgler schlechthin. Hat wahlweise auf einzelne Spieler, die Mannschaft, den Trainer, den Manager, den Bayer (Warum zahlen die so viel für die Kicker, warum nix mehr für den Handball?) eingehauen. Hat sich leider ganz schön angepasst und ist damit genau so langweilig wie die ganze Kreispostille!

  • der Koch von der NGZ scheint altersmüde geworden zu sein. Der war doch früher der Dauernörgler schlechthin. Hat wahlweise auf einzelne Spieler, die Mannschaft, den Trainer, den Manager, den Bayer (Warum zahlen die so viel für die Kicker, warum nix mehr für den Handball?) eingehauen. Hat sich leider ganz schön angepasst und ist damit genau so langweilig wie die ganze Kreispostille!


    Altersmüde nicht, er hat sich im Moment auf den Neusser HV eingeschossen. Die machen schließlich auch alles falsch. :irony:


    Aber mal abgesehen davon: Welche von den noch laufenden Verträgen und den neuen Vertragsverlängerungen gelten auch für die 3. Liga?


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Anzeige