TSV Bayer Dormagen 2015/2016

  • Trainer Jörg Bohrmann redet sich in der NGZ weiter "um Kopf und Kragen". Nicht nur, dass er zu viel erzählt und dabei reihum alle denkbaren Gründe für die negative Entwicklung bemüht, aber trotzdem immer wieder betont, dass die Mannschaft unter der Woche sehr konzentriert war und sehr, sehr gut gearbeitet hat. Nein, heute Morgen war in der NGZ als neuer Höhepunkt zu lesen, dass Bohrmann den Spielern selbst überlässt, wie sie heute Abend in Minden im Angriff spielen, um wieder mehr Sicherheit zu gewinnen. Da braucht er ja gar nicht mitfahren, denn für dieses Spiel hat er die Arbeit offensichtlich weitgehend eingestellt, wo doch der Angriff die größte Baustelle ist. Der Angriff, der dann drei Tage später gegen Aue nicht Wilder Westen spielen darf, sondern da wieder so, wie von Bohrmann vorgegeben??? Anderswo werden Trainer für solche Aussagen entlassen! Olaf Mast wurde am Samstagabend nach der Pleite gegen Neuhausen von Zuschauern gefragt, ob er nicht übernehmen wolle, so bringe das ja nichts mehr. Der letzte Halbsatz beschreibt die Lage am Höhenberg sehr gut. Nächste Saison also wieder Dritte Liga.

  • In der 3. Liga wird auch guter Handball gespielt...besser dort solide auftreten als ständig versuchen sich in Liga 2 "durchzuwursteln" und dann irgendwann pleite zu gehen

  • Das ist dann wohl derzeit das Einzige, was am Höhenberg in Sachen Buli-Handball noch funktioniert: Es wird nicht mehr Geld ausgegeben, als da ist. Zwei Insolvenzen aus den DHC-Zeiten reichen!

  • ...und wurde seitens des Vereins via Trainer im Wiesel-Magazin im vergangenen Monat auch kommuniziert, ist also nichts Neues. Durch den Weggang von Basic könnte ja etwas Geld frei geworden sein. Dennis Marquardt wird nach seiner OP Mitte Dezember von der BG getragen, da wird also auch Geld frei. Einen Versuch hat der TSV also in etwa noch frei. Der muss allerdings sofort sitzen. Oder sie teilen frühzeitig mit, dass es Probleme an der Sponsorenfront gibt und alle Planungen nur noch auf Liga drei ausgerichtet sind. Wird aber vermutlich nicht passieren, so wie insgesamt nichts passiert. Gegen Aue dann wieder nur 22 Tore???

  • Im Oktober gingen bei einem Heimspiel Gerühcte um, es gebe Probleme an der Sponsorenfront, es würden nicht alle so zahlen wie sie sollten. Vielleicht passte es da ganz gut in dem Kram, dass Basic weg wollte, nachdem er gehört hatte, dass er im Juni gehen wird!? ?( Aus Gesprächen am Samstag gegen Neuhausen entnehme ich, dass immer mehr Zuschauer/Fans die Schnauze richtig voll haben. Vielleicht wird das Vorspiel von Krefeld und Longerich am Samstag gegen Aue noch mal die Zahlen schönern, ansonsten dürfte es weniger als 1000 werden. Aue ist ja kein attratktiver Gegener und attraktiven Handball erwartet vom TSV derzeit eh keiner. Wenn nun schon der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht (Tagesprawda über die Auszeit im Mindenspiel), wer soll es dann machen? Wuttke für Bohrmann???

  • Mal eine Frage in die Runde: Was sagt denn die Gerüchteküche, wo es Spieler wie Genz, Damm usw. nach der Saison hinzieht? Wird da schon was gemunkelt oder herrscht Schweigen?

  • Das ist so mit das Letzte, was hier gerade die Fans interessiert. Die warten zunehmend und ganz dringend darauf, dass etwas passiert, um die Trendwende einzuleiten, denn noch ist der Klassenerhalt theoretisch möglich. Wohin abwandernde Spieler gehen, ist da echt nur Nebensache. Peter Strosack stand schon im Sommer bei Nordhorn auf der Wunschliste. Ob das noch immer so ist, keine Ahnung.

  • Wann wird denn der Pinnonen endlich von seinem Leiden erlöst? Diesmal immerhin nur ein Fehlpass in 6 (!) Minuten Einsatzzeit. Ein 17-Jähriger darf spielen, der Neuzugang darf sich in der Pause warm werfen. Warm wofür? Was für eine fatale Fehlentscheidung, diesen Spieler zu holen und dafür einen Poklar in die Wüste zu schicken. Oder liegt es doch nur am Trainer, der diesen WIESELflinken Spieler nicht eingebunden bekommt? Er wollte ihn doch haben! Jetzt setzt er im reihum A-Jugendliche und davor den aus der 2. Mannschaft vor. Ganz im Sinne des WIESEL-Konzeptes!? :wall:

  • Frag ich mich auch . War er wieder krank unter der Woche? kann nicht sein da er ja 6 Tore in Minden geworfen hat. Wo sollen denn die Punkte bis zur EM Pause herkommen ?

  • Es waren vier Tore in Minden und auch dort wurde ihm ein A-Jugendlicher (Mumme) in der ersten Halbzeit lange vorgezogen.
    Bis Weihnachten kommt als vielleicht machbar nur noch Bad Schwartau, dann am 26. Dezember Rückrundenauftakt in Ferndorf (Angst geht um; Marijan Basic wirft gegen seinen alten Verein topmotiviert mindestens sechs Tore; Ferndorf super heiß, um die Hinspielklatsche wettzumachen), dann rechne ich den Rest hoch und komme beim besten Willen auf 20 Punkte plus "X". Wenn "X" nicht mindestens "8" ist, ist meiner Meinung nach der Klassenerhalt nicht möglich. Doch gegen welche Mannschaften sollen die ganzen Zweier gelingen??? Wobei der Klassenerhalt mit dem Kader vom Saisonbeginn und mit dem nochmals geschwächten, aktuellen Kader ohne unmöglich ist. Da bräuchte es zwei gesunde Dennis Marquardt, um jetzt noch die Kurve zu kriegen. Hätte man vor Saisonbeginn und auch jetzt ganz anders verkaufen müssen. Macht man aber nicht. Grenzt mittlerweile an eine Veräppelung der eigenen Fans und Zuschauer! Die Spieler müssen die Kaderfehlplanung ausbügeln und müssen sich zur Strafe nach einer Heimniederlage solange in der Kabine verstecken, bis der Hausmeister abschließen will... ;)

  • Wollte eigentlich nix mnehr hier schreiben, weil dat ja weh nix bringt, aber das Stichwort mit der Kabine treibt mit die Galle hoch. Ich sach nur: Legenden sind nicht gleich Legenden!!! :pillepalle: Dank Manager Wierich geht es munter runter in die 3. Liga - und dann wohl nicht mehr wieder hoch. Das Wieselkonzept lebt! Fragt sich nur wo? :wall:

  • Also ich lese als Neusser HV Fan ja hier immer sehr angeregt mit und verstehe diese Not jetzt alles schlecht zu reden einfach nicht. Die Saison ist noch so lange und Ihr habt es doch letzte Saison auch geschafft!! Also bleibt doch optimistisch dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt.


    Allerdings wollte ich nochmals betonen dass der NHV kein Söldnerverein ist wie Herr Koch immer schreibt oder den Leuten einreden will. Im Gegenteil, unsere Pflanze wächst wenn auch etwas langsamer aber wir werden uns immer weiter entwickeln und dann muss man mal schauen wo unser Weg hingeht!!


    Kopf hoch wir drücken euch aus Neuss aus die Daumen. Außer dem Herrn Wierich und Herrn Bartel die können uns nicht leiden und deswegen kann die auch keiner bei uns leiden!! :mad: :hi:


  • Allerdings wollte ich nochmals betonen dass der NHV kein Söldnerverein ist wie Herr Koch immer schreibt oder den Leuten einreden will. Im Gegenteil, unsere Pflanze wächst wenn auch etwas langsamer aber wir werden uns immer weiter entwickeln und dann muss man mal schauen wo unser Weg hingeht!!


    Naja, der Verdacht liegt nahe, wenn man die Verpflichtungen, der letzten 2 Jahre sieht.
    Die Spieler sind mit Sicherheit nicht wegen der hohen kulturellen Angebote oder der atemberaubenden Halle nach Neuss gewechselt.
    Und eine sportlich reizvolle Aufgabe - Mannschaft mit jährlichen Abstiegskampf in der 3. Liga - ist mit Sicherheit auch etwas anderes...

  • Spatzen pfeiffen es von den Dächern das Dormagen KC Brüren vom Leichlinger TV verpflichtet hat!! Stimmt das!!



    Wenn das stimmt kann es ja am Geld nicht liegen denn der Lorenzet wird sich das bestimmt fürstlich bezahlen lassen haben so mitten in der Saison!!


    Ein wahrlich guter junger Linkshänder wurde da verpflichtet aber braucht man den denn wirklich oder müsste nicht ein erfahrener Mittelmann her nach der Verletzung von Marquardt und dem dochs ehr komischen Abgang von Basic. Warum konnte der eigentlich nicht mehr spielen in Dormagen? War der nicht so verletzt?


    Aber wenn er verletzt war, warum spielt er denn jetzt in Ferndorf und macht dort Tor um Tor? Das versteht eigentlich keiner so richtig.


    KC Brüren ist wie gesagt ein guter Rückraumrechter aber eben in der 3. Liga!! Decken kann er eher weniger!! Wußte man das? Und wenn ja kann man sich das in dieser Situation leisten?


    Bin gespannt was die vielen Dormagener Fans dazu schreiben!!



    BG

  • Spatzen pfeiffen es von den Dächern das Dormagen KC Brüren vom Leichlinger TV verpflichtet hat!! Stimmt das!!


    Davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber dass wir DRINGEND einen zweiten Halbrechten brauchen, kannst Du in ca. jedem zweiten Beitrag in diesem Thread lesen. Kevin-Christoffer Brüren ist 22 Jahre alt, Linkshänder und wohnt hier in der Umgebung. Er muss also nicht umziehen und wäre, sobald die Wechselformalitäten abgewickelt sind, direkt verfügbar. Es scheint Vieles genau zu passen. Insofern könnte an dem Gerücht etwas dran sein.


    Und was das Finanzielle betrifft: Erstens ist Marijan Basic runter von der Gehaltsliste, zweitens wird Brüren in Leichlingen sicher keine Millionen verdienen, drittens wird Dennis Marquardt in Kürze wegen der Operation von der Berufsgenossenschaft bezahlt,... Ich sage mal, der TSV ist in der Lage, einen Spieler aus der 3. Liga zu verpflichten.


    Wir haben mehrere Leute, die RM spielen können und unsere Abwehr ist besser als der Ligadurchschnitt (unser Angriff leider nicht, deshalb stehen wir unten in der Tabelle).


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • So, es ist kein Gerücht mehr:


    News - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH


    Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN Kevin-Christopher u. viel Erfolg!!!


    Wenn er uns hauptsächlich im Angriff helfen kann, dann sehr gerne. Hier liegt ja seit einiger Zeit die große Schwäche unserer Wiesel ;( . Er wird sich hoffentlich schnell an die rauhe "Abwehrluft" in Liga 2 gewöhnen.


    M.Basic hat die (teilweise überzogene) Kritik über seine Person in einigen lokalen Blättchen nicht gefallen. Er hat deshalb um die Freigabe gebeten. Der Abgang hat für mich von beiden Seiten ein etwas bitteren Geschmack!!!
    Aber egal. Man muß nach vorne schauen.


    Ich hoffe, dass noch ein weiterer Spieler den dünnen Kader aufstocken kann. Einen gleichwertigen Ersatz für Dennis M. zu finden, dürfte aber ziemlich schwierig werden.

  • Torwart Fredrik Genz bleibt bis 2017 beim TSV, die A-Jugendlichen Ian Hüter und Gertjan Bongaerts haben einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, Torhüter Max Jäger "sucht eine neue Herausforderung" und verlässt den TSV zum Saisonende. (Quelle: Homepage TSV)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich gönne es Peter Strosack ja u. freue mich für ihn, dass sich sein Traum von der 1.Liga erfüllt.
    Aber aus Sicht des TSV kann ich die Freigabe zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehen. Den Wieseln steht das Wasser bis zum Hals. Der Kader, wie ja auch von den Vereinsverantwortlichen immer selbst propagiert, ist zu dünn u. die Bank schwach besetzt!!! Und gerade jetzt lässt man so einen guten u. mittlerweile auch erfahrenen Mann (zumindest f. die 2.Liga) ziehen :verbot: . Auch bei M.Basic ging das ja vor ein paar Wochen sehr schnell!
    SORRY , Herr Barthel. & Co! Aber hier bin ich der Meinung, dass das Vereinsinteresse (Klassenerhalt) dem sofortigen Wechselwillen des Spielers Vorrang zu geben ist! Oder hat Leipzig etwa eine gute Ablöse bezahlt? Wohl eher nicht.
    Man hat zwar in Kevin-C. Brüren ein neuen Linkshänder geholt, doch muss er seine Qualitäten in Liga 2 über einen gewissen Zeitraum noch beweisen u. man hätte mit Peter St. weiter Qualität bis Saisonende gehabt. Ausserdem spielt Kevin-C. bis Saisonende nur mit Zweitspielrecht für uns u. wenn es Terminüberschneidungen gibt, dann spielt er für Leichlingen.
    Also leichter hat man es sich damit im Abstiegskampf bestimmt nicht gemacht. Und auch wenn noch mindestens ein weiterer Spieler kommt, dann muss auch dieser erst in das Team "eingebaut" werden!


    Aber diese Zeit haben unsere Wiesel nicht :nein:

Anzeige