GWD Minden 2015/2016

• also mit der gefährlichen köroerverletzung wirds eh schwer.....dann wäre es ein offizialdelikt und müsste von amts wegen verfolgt werden-
    aber das werkzeug (die trommel) muss halt auch gefährlich sein und irgendwie auch der wille dazu es so zu benutzen dass
    erhebliche verletzungen beabsichtigt sind.....

das wird eher eine normale körperverletzung in betracht kommen- antragsdelikt vom geschädigten.

wobei man -so meine auffassung- als erstes feststellen sollte, dass tatsächlich keine große folge vorhanden war und man es damit
    -strafrechtlich - auch nicht zu hoch aufhängen sollte. wenn der geschädigte meint dass es mit der entschuldigung in ordnung ist....oki.
    das wichtigste ist doch die regelung durch verein, verband etc.
    wenn erreicht wird, dass ein hallenverbot ausgesprochen wird ohne wenn und aber, ist doch alles in ordnung.
    dass man eine geldstrafe weiterreichen kann, ist nach den jüngsten entscheidungen unstrittig, man sollte es auf jeden fall
    auch durchziehen, es wird die frage bleiben, ob dann beim betroffenen was zu holen ist.....

• Unglaublich...da sollte man sich aber dann nicht irgendwann "beschweren" wenn Mindener Spielern ähnliches passiert...Bredemeier versagt hier auf ganzer Linie...zun Glück handeln die Vereine im Fußball anders wenn solche Dinge passieren und verfolgen das konsequent

• Herzlichen Glückwunsch GWD :lol:
    Man kann absolut klar erkennen das der Fan und Trommler von euch, auch euer hauptamtlicher Schläger, Coßbau anguckt, und zwar die ganze Zeit, ihn ins Visier nimmt und dann die Trommel nach unten drückt. Aber da man da nichts macht schließe ich daraus dass euch die Stimmung in der Halle wichtig ist. Ganz klar. Bengalos machen doch auch immer so gute Stimmung, wie beim Fußball. Neulich haben sich in der Fußball-Bundesliga die Fans eines Clubs sogar so sehr gefreut und Stimmung gemacht das sie Raketen auf die Bank geschossen haben, das war pure Freude, eine grandiose Stimmung und sah auch noch so schön aus :irony:

Jetzt ist also klar das die Mindener, von denen ich als Nettelstedt-Fan (!) zuletzt eigentlich ne nicht allzuschlechte Meinung hatte, der lächerlichste Verein im ganzen Profihandball ist (eigentlich war Eisenach mit dem Hallen-rumgeweine seiner Fans, der ganzen Jurdz-Geschichte da absoluter Spitzenreiter).

Jetzt sollten sich die anderen Vereine schnell zusammensetzen und über Sanktionen gegen GWD, nicht den Trommler, nachdenken, da sie in ihrer eigenen Halle nicht für die Sicherheit der gegnerischen Manschaft aufkommen können und wollen.

• Mit dieser Reaktion macht sich Minden lächerlich.
    Wenn das keine Absicht war und nur ein Reflex und Veersehen, dann will ich dem Typen nicht begegnen wenn er etwas mit Absicht macht.

Er hat dazu noch Glück das Steffen Coßbau so ein lieber Kerl ist, andere hätten sich auf dem Boden gewelzt und nach nem Notarzt gerufen.

• unglaublich......
    gwd......

da wird die gutmütigkeit des betroffenen spielers ausgenutzt.....
    man muss es nicht zu hoch aufhängen, aber bei einer derartig klaren sachlage die durch das video auch ganz deutlich die wirren aussagen
    des trommlers widerlegt, hätte es auf jeden fall ein hallenverbot geben müssen.

es wäre interessant, wie die spielaufsicht dies festgehalten hat.
    evtl. auch unter den teppich kehren, da sie entgegen der richtlinien nciht dafür gesorgt hat, dass jeder zuschauer hinter
    dem netz stehen muss ?

• Die Beschreibung dieses Vorfalls hört sich ja viel dramatischer an als es auf dem Video zu sehen ist. Nach dem Stoßen mit der Trommel hat der Fan aber versucht mit einer Handbewegung sich beim Spieler zu entschuldigen.

• Die Beschreibung dieses Vorfalls hört sich ja viel dramatischer an als es auf dem Video zu sehen ist. Nach dem Stoßen mit der Trommel hat der Fan aber versucht mit einer Handbewegung sich beim Spieler zu entschuldigen.

Und gestoßen hat er ihn trotzdem recht offensichtlich mit voller Absicht. Natürlich besser so als ihm noch den Mittelfinger hinterherzuzeigen. Aber auch der Fan neben ihm macht sich mit seiner rüden Geste nicht gerade beliebt, wo wir schon dabei sind :D

• also woran man da sehen soll, dass er sich entschuldigen wollte, bleibt mir ein rätsel...

vor allem seine worte danach "ey -schieri" die deutlich zu sehen/hören sind, und der fingerzeig danach auf den
    kreisbereich (wo coßbau nun sicher nicht stand) scheinen doch von ganz anderen absichten (sprich ablenkung....) zu zeugen...

und dramatisch ist die situation für ein handballspiel ganz sicher, nur glücklicherweise die folgen nicht dramatisch....

und wäre auch sicherlich nicht auszuschliessen gewesen, dass ein spiel wegen solch einem vorfall abgebrochen wird.
    leider sieht man ja nicht, ob nun wenigstens nach dem vorfall die zuschauer aus dem bereich geschickt wurden...

• Ich finde das hier viel zu übertrieben reagiert wird. Ich denke GWD hat richtig entschieden. Ich habe auch auf dem Video gesehen wie er sofort die Hand nach dem Spieler ausgestreckt hat um sich zu entschuldigen. Da sind wohl einige Emotionen durchgegangen. Eine zweite Chance hat er auf jeden Fall verdient, wenn er nicht schon vorher auffällig war.

Blau-Weiß CSG....

• Na, ich weiß nicht recht. Sieht für mich weniger nach einer Entschuldigung aus als nach dem Versuch jemanden zu beschwichtigen, der einen guten Grund hat, mich mal richtig durchzuschütteln.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Oh je, Bretti Hodenmeier. Heisst dies nun, dass wir uns als Fans alleine schon zum Selbstschutz in der nächste Saison bewaffnen müssen in Minden? ;)
    Das ist schon sehr bezeichnend für den GWD. Schade. Mir tut es leid für die richtigen Fans dort, denn die gibt es, definitiv (und auch viele!). Fühlt EUCH nicht angesprochen, aber es ist schon merkwürdig was da von Vereinsseiten geschieht.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich finde das hier viel zu übertrieben reagiert wird. Ich denke GWD hat richtig entschieden. Ich habe auch auf dem Video gesehen wie er sofort die Hand nach dem Spieler ausgestreckt hat um sich zu entschuldigen. Da sind wohl einige Emotionen durchgegangen. Eine zweite Chance hat er auf jeden Fall verdient, wenn er nicht schon vorher auffällig war.

Ich will dann aber nicht sehen wie man sich in Erlangen aufführen würde, sollte dies einem erlanger Spieler passiert sein.

• Welch ein krasses Spiel! Wilhelmshaven als Aufsteiger zeigt grossem Favoriten, wo der Hammer hängt!
    Die knappe Führung des WHV in der 1. HZ hätte auch höher ausfallen können! Auch das Endergebnis spiegelt nicht den Unterschied beider Mannschaften wieder! Eine solide Leistung in Abwehr und Angriff mit herausragendem TW Bokesch und O. Köhrmann als Verteiler und Motivator für die gesamte Mannschaft!
    Glückwunsch an den Trainer und Team und dem WHV für solch einen spannenden, erfolgreichen Abend!
    Der WHV hat ein Zeichen gesetzt in der 2. HBL.

Fritz :hi:

• the rock.....
    das hab ich im ersten moment auch gedacht...
    und....
    ausser erlangen hat von den aufsteigern nächstes jahr kaum einer ne chance (ausser er verstärkt sich sehr stark, was bei den
    kandidaten kaum vorstellbar ist...)

• TCLIP
    Ich will nicht alles durch die Rosarote Brille sehen.
    Doch bitte Coburg nicht als normalen Aufsteiger ansehen, hier passt alles, Infrastrukltur, Vereinsführung und man hat das nötige Kleingeld und die Sponsoren, die immer bereit sind und vor allem auch Aufstocken können.
    Mit kaum vorstellbar und nicht möglich, wäre ich bei Coburg vorsichtig. Vor allem da es klare Ziele gibt und vor allem der Hauptsponsor diese Ziele mitträgt.

• Zitat

Ich will dann aber nicht sehen wie man sich in Erlangen aufführen würde, sollte dies einem erlanger Spieler passiert sein.

Stellt sich die Frage was fragwürdiger ist. Sowas wie in Minden oder eine Rauchbombe in den Fanblock werfen...

Zumindest hat es unser regionaler Sender nicht explizit nochmal auf die Facebook Seite gestellt. In Coburg ist das ja anders...

• Zitat

TCLIP
    Ich will nicht alles durch die Rosarote Brille sehen.
    Doch bitte Coburg nicht als normalen Aufsteiger ansehen, hier passt alles, Infrastrukltur, Vereinsführung und man hat das nötige Kleingeld und die Sponsoren, die immer bereit sind und vor allem auch Aufstocken können.
    Mit kaum vorstellbar und nicht möglich, wäre ich bei Coburg vorsichtig. Vor allem da es klare Ziele gibt und vor allem der Hauptsponsor diese Ziele mitträgt.

Was seid ihr anders als ein normaler Aufsteiger. Nur weil die HUK als Sponsor dahinter steht? Willkommen in der nächsten Saison in der Realität in der Liga 1 :)

• Haha, jo - Fischhuber hat ja vor dem Spiel Erlangen gegen Coburg 'mobil' gemacht:

Zitat

Ich gehe von einer Schlacht aus, wie in alten Zeiten, auf dem Spielfeld und auch zwischen den Zuschauer.

[10. Spieltag] HC Erlangen - HSC 2000 Coburg

Nu, da hat dann einer seinen 'Aufruf' auch umgesetzt :lol:

Anzeige