Bundesligaspieler verletzt 2015/16

  • Also nicht mal schwachsinnig und mal geistig klar, sondern gradlinig in eine Richtung? Darauf können wir uns einigen. Wobei ich natürlich nicht sage, welche Richtung ich sehe, nachher will mir der eine oder andere Mod noch ne Beleidigung anhängen. ;)

  • Das bedeutet wohl nicht nur das EM aus sondern auch das Saison Aus


    Kommt auf den Bruch an. 6-10 Wochen sollten reichen wenn es kein komplizierter Bruch ist

  • Für's Archiv (wird sicher im Detail im EM-Thread diskutiert): Christian Dissinger (Adduktorenverletzung) und Steffen Weinhold (Muskelbündelriss der Adduktoren). Könnte den THW die Meisterschaft kosten. :(


    EM f黵 Weinhold und Dissinger wegen Verletzungen beendet


    Das ist natürlich bitter und ich wünsche beiden Spielern eine schnelle und komplette Genesung. Für die Bundesliga hat es keine so gravierenden Auswikrungen, denn bis zum 26.3 hat der THW nur drei Bundesligaspiele (Gummersbach, Leipzig und Berlin) und alle in Kiel.
    Problematischer dürfte es in der Championsleague werden. Da wird am Ende noch der vierte Platz gefährdet und dann könnte es im Achtelfinale gegen die Rhein Neckar Löwen gehen.

  • Erst mal abwarten. Kommt drauf an wie kompliziert der Bruch ist. Manchmal reichen auch 6-8 Wochen bis man wieder spielen kann.

  • Bei welcher Aktion hat er denn überhaupt so schwer eine abbekommen dass dabei die Mittelhand bricht? ?(
    Jochbeinbruch hätte ich jetzt eher erwartet.

  • Bei welcher Aktion hat er denn überhaupt so schwer eine abbekommen dass dabei die Mittelhand bricht? ?(
    Jochbeinbruch hätte ich jetzt eher erwartet.


    Nch meiner Beobachtung hat er sich beim Torwurf verletzt als seine Hand gegen den Kopf des Abwehrspielers schlug.

  • Hab mir die Szene jetzt ein paar Mal angeschaut und würde sagen er schlägt mit der Wurfhand der #5 nach abfeuern des Balls auf den Kopf. Der muss einen stählernen Schädel haben...

  • Jacob Heinl hat sich im Training einen Sehnenriss am Oberschenkel zugezogen wurde gestern auf der Pressekonferenz nach dem Spiel mitgeteilt. Keine Angaben zur Ausfalldauer...der arme hat einfach Pech....


    Update:
    4-6 Wochen für Heinl. Ehrlicherweise muss man sagen das dies fast das Saisonaus bedeutet. Er war ja noch nicht ansatzweise auf Normallevel und wird nun wieder auf 0 zurückgeworfen. Sehr hart für ihn, denn was immer jetzt auch passiert kann er sich weder für eine Vertragsverlängerung noch für einen eventuellen neuen Verein empfehlen (Vertrag läuft bis Saisonende)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • "Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung Philipp Pöters. Der Leipziger wurde unmittelbar nach der Begegnung nach Leipzig gebracht und noch in der Nacht von Professor Pierre Hepp in er Universitätsklinik operiert. Zunächst hatten die Verantwortlichen einen Wadenbeinbruch befürchtet. Im Krankenhaus stellte sich heraus: Pöter zog sich eine Sprunggelenkfraktur am rechten Außenknöchel und einen Riss des Syndesmosebandes zu. Hepp setzte dem 29-Jährigen eine Platte ein. Er muss nun ein halbes Jahr pausieren. Für Pöter war die Begegnung in Eisenach damit die letzte im DHfK-Trikot. Der Rückraumspieler wechselt im Sommer nach Wetzlar."







    Somit wird er uns in der Vorbereitung definitiv fehlen und das er bei den ersten Spielen der neuen Saison dabei ist halte ich für sehr unwahrscheinlich :/: :(

  • Finde es echt schade, das für den Europameister Kai Häfner von TSV Hannover-Burgdorf die Ligasaison gelaufen ist . Er hat einen Bruch an der linken Mittelhand. Er wurde aber schon in Hannover operiert. Er hatte sich im Länderspiel gegen Katar verletzt.

Anzeige