THW Kiel Teamthread

• Und da braucht auch niemand hoffen, dass es nächste Saison besser wird. Köster mag von der reinen Leistungsfähigkeit ein bisschen über den aktuellen Dule liegen. Aber für das Mannschaftsgefüge kann er ihn nicht ersetzen.

Gestern hat Julian aber eindrucksvoll bewiesen, dass von ihm aktuell deutlich mehr zu erwarten ist als von einem 38-jährigen Altstar.

• Man dreht sich im Kreis! Wie lange darf ein Umbau dauern, ohne in einer endlos Spirale fest zu hängen?

Wann verbessert der Trainer einzelne Spieler?

Aber vor allem: wo ist das Konzept und ein Spielsystem?

Mittlerweile machen wir ja eher Rückschritte, weil Elias z. T. entschlüsselt wurde, das Team kein Team ist und spielerische Lösungen nicht vorhanden sind!

Man hat leider die Chance vertan, um mal einen neuen Impuls zu testen! Es fehlt an Mut und Kreativität! Kiel könnte echt an einem Scheideweg stehen!

• Man dreht sich im Kreis! Wie lange darf ein Umbau dauern, ohne in einer endlos Spirale fest zu hängen?

Wann verbessert der Trainer einzelne Spieler?

Aber vor allem: wo ist das Konzept und ein Spielsystem?

Mittlerweile machen wir ja eher Rückschritte, weil Elias z. T. entschlüsselt wurde, das Team kein Team ist und spielerische Lösungen nicht vorhanden sind!

Man hat leider die Chance vertan, um mal einen neuen Impuls zu testen! Es fehlt an Mut und Kreativität! Kiel könnte echt an einem Scheideweg stehen!

Wie du schon sagst, wir drehen uns im Kreis. Wir könnten uns jetzt weiter in einer Endlosschleife über den Verbleib bzw. von manchen gewünschten Nichtverbleib des Trainer austauschen. Das bringt aber recht wenig. Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass er erst einmal bleibt und uns konkret mit seinen spielbezogenen Entscheidungen auseinandersetzen.

Ein Konzept über sein konkretes Spielsystem, dass er mit dem THW anstrebt, werden wir mit ihm vermutlich nie in Verbindung bringen können. Das wird weiterhin ein "Gemischtwarenhandel" bleiben, je nachdem, welche Spieler ihm gerade zur Verfügung stehen. Die einzige Konstante ist dabei das 7:6.

• Gestern hat Julian aber eindrucksvoll bewiesen, dass von ihm aktuell deutlich mehr zu erwarten ist als von einem 38-jährigen Altstar.

Du meinst also, dass jeder in der Mannschaft den gleichen Respekt vor ihm hat, wie vor Dule? Das er den Mitspielern die gleiche Erfahrung geben kann? Das sich alle an Julian aufrichten können, wenn es nicht läuft, weil sie wissen, dass Julian schon alles in Leben erreicht hat, schon jede Schlacht geschlagen hat?

Meinst du, dass Julian die Schiedsrichter genauso "beeinflussen" kann. Dass die Gegenspieler die gleiche Erfurcht haben?

Ein Mannschaftsgefüge und ein sportlicher Wettkampf ist unendlich viel mehr, als die reine sportliche Leitung an einem guten Tag...

• Stimmt, da ist er noch meilenweit von entfernt. Das macht Valters Aussage natürlich total absurd.

Vor allem wird er es sein, wenn Köster für den THW spielen wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stimmt, da ist er noch meilenweit von entfernt. Das macht Valters Aussage natürlich total absurd.

38 Jahre alt wird Dule sein, wenn Julian kommt. Im Ausgangspunkt von Ruedschow ging es doch um den Verlust eines Leitwolfes und wer ihn möglicherweise ersetzen könnte.

Du hast natürlich Recht, es geht dem bekannten User nur ums bekritteln.

• Du meinst also, dass jeder in der Mannschaft den gleichen Respekt vor ihm hat, wie vor Dule? Das er den Mitspielern die gleiche Erfahrung geben kann? Das sich alle an Julian aufrichten können, wenn es nicht läuft, weil sie wissen, dass Julian schon alles in Leben erreicht hat, schon jede Schlacht geschlagen hat?

Meinst du, dass Julian die Schiedsrichter genauso "beeinflussen" kann. Dass die Gegenspieler die gleiche Erfurcht haben?

Ein Mannschaftsgefüge und ein sportlicher Wettkampf ist unendlich viel mehr, als die reine sportliche Leitung an einem guten Tag...

Wenn ich das so lese, muss Duvnjak wohl einen Rentenvertrag bekommen, weil er anscheinend unersetzlich ist.

• Du meinst also, dass jeder in der Mannschaft den gleichen Respekt vor ihm hat, wie vor Dule? Das er den Mitspielern die gleiche Erfahrung geben kann? Das sich alle an Julian aufrichten können, wenn es nicht läuft, weil sie wissen, dass Julian schon alles in Leben erreicht hat, schon jede Schlacht geschlagen hat?

Natürlich kann er das nicht von heute auf morgen, dass kann dauern. Das muss zunächst als Führungsteam aufgefangen werden. Für Erfahrungen sind zunächst die älteren Spieler, insbesondere Andi Wolff gefordert.

Mit dem Standing kann es aber auch schnell vorbei sein, wenn die Leistung nicht mehr stimmt. Das siehst du aktuell am einstigen Hoffnungsträger des THW, Nikola Bilyk.

• Wie du schon sagst, wir drehen uns im Kreis. Wir könnten uns jetzt weiter in einer Endlosschleife über den Verbleib bzw. von manchen gewünschten Nichtverbleib des Trainer austauschen. Das bringt aber recht wenig. Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass er erst einmal bleibt und uns konkret mit seinen spielbezogenen Entscheidungen auseinandersetzen.

Ein Konzept über sein konkretes Spielsystem, dass er mit dem THW anstrebt, werden wir mit ihm vermutlich nie in Verbindung bringen können. Das wird weiterhin ein "Gemischtwarenhandel" bleiben, je nachdem, welche Spieler ihm gerade zur Verfügung stehen. Die einzige Konstante ist dabei das 7:6.

Das ist ja aber am Ende Sinn und Zweck von Foren!

Ich bin übrigens gar nicht so sicher, dass die Verlängerung mit Jicha grundsätzlich etwas verändert! Vermutlich hätte man ihn nicht in der laufenden Saison entlassen und sollte die Saison so enden wie es sich andeutet (möglicherweise ohne Titel, gegebenenfalls ohne CL Q), dann wäre eine Trennung zum Jahresende nur eins: Teurer!

Das wäre dann eher ein Punkt, um auch Figo weiter in Frage zu stellen!!

Die einzige Gefahr sähe ich wirklich wenn man Platz 3 erreichen würde, die Cl W geschenkt beikäme und sich daraus resultierend die Saison schön redete!

Ich wiederhole es ungern, aber es könnte ein Scheideweg für den Verein sein. Es gibt kein Naturgesetz, dass der THW Titel gewinnt!