THW Kiel Teamthread

• Diese Verpflichtung hört sich doch echt gut an. Der Name THW zieht international also doch noch. Das ist doch genau der Typ Spieler, jung und entwicklungsfähig, aber bereits als Nationalspieler mit ersten internationalen Erfahrungen, der weiterhelfen könnte. Dazu muss man dem Management des THW gratulieren.

Sollte er einschlagen, könnte es sogar einer mit Perspektive beim THW sein. Ich hoffe, dass er sich in Kiel schnell integriert und wohl fühlt.

Aber erst einmal: Herzlich willkommen in Kiel, Mohab Abdelhak!

• Diese Verpflichtung hört sich doch echt gut an. Der Name THW zieht international also doch noch. Das ist doch genau der Typ Spieler, jung und entwicklungsfähig, aber bereits als Nationalspieler mit ersten internationalen Erfahrungen, der weiterhelfen könnte. Dazu muss man dem Management des THW gratulieren.

Sollte er einschlagen, könnte es sogar einer mit Perspektive beim THW sein. Ich hoffe, dass er sich in Kiel schnell integriert und wohl fühlt.

Natürlich tut er das. Bin sehr gespannt! Heute auch schon im Kader.

• Hier ein kleines Highlightvideo von ihm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schön, dass jetzt gehandelt wurde.

Die Euphorie verstehe ich nicht ganz, aber das Valter-Pendel kennt wohl nur die Extreme.

Der Jung dürfte den Meisten nichts sagen und ob er uns hilft steht erstmal in den Sternen.

Ich bin gespannt, ob er Zeiten bekommt und nutzen kann.

• Es ist schön, dass jetzt gehandelt wurde.

Die Euphorie verstehe ich nicht ganz, aber das Valter-Pendel kennt wohl nur die Extreme.

Der Jung dürfte den Meisten nichts sagen und ob er uns hilft steht erstmal in den Sternen.

Ich bin gespannt, ob er Zeiten bekommt und nutzen kann.

Bitte richtig lesen. Vom Typ Spieler genau der Richtige. Ob der Neue beim THW einschlägt, kann doch wirklich keiner wissen. Ich hab als erstes an Willi gedacht. Aber das waren noch andere Zeiten. Also gestehen wir dem Neuen auch bitte Fehler zu.

• Sehe ich anders. Für ein halbes Jahr brauchst du keinen, der sich erst entwickeln muss. Aber der ist natürlich schwer zu bekommen.

Übrigens gefällt mir der THW bisher ausgesprochen gut. Viel Bewegung in Abwehr und Angriff. Man merkt allen ab, dass sie vom da sind und alles geben.

Wenn die immer so spielen, kann ich auch gut mit Punktverlusten leben.

• Sehe ich anders. Für ein halbes Jahr brauchst du keinen, der sich erst entwickeln muss. Aber der ist natürlich schwer zu bekommen.

Übrigens gefällt mir der THW bisher ausgesprochen gut. Viel Bewegung in Abwehr und Angriff. Man merkt allen ab, dass sie vom da sind und alles geben.

Wenn die immer so spielen, kann ich auch gut mit Punktverlusten leben.

Was sagst du nun?

• Diese beschissen zwei Phasen, wo man vorne wieder nix gebacken bekam und Berlin wieder rankam, ansonsten gäbe es bisher gaaaaaanz wenig auszusetzen!! Das sah phasenweise wieder sooooo gut aus, vor allem defensiv und das Ausnutzen der TF, in die man Berlin getrieben hat Aber nicht zu viel loben zur Halbzeit, sonst geht's wieder nach hinten los😅 aber der neue, gleich mal zwei Raketen eingeschweißt, stark💪💪 jetzt bitte alle cool bleiben und weiterhin hochprozentig reinschweissen🙏

• Und das dann zum Thema "Quoten" und LA beim THW!

Es geht eben auch mal um die wichtigen Tore und das kann leider keiner unserer LA.

Spielentscheidend war es vielleicht nicht, weil Gidsel eh noch immer einen macht, aber man kann die berühmte Uhr danach stellen, dass es in so einer Situation IMMER einen Fehlwurf gibt. Und schaut euch mal den Winkel an. Wenn der THW irgendwann man wieder so etwas wie eine Spitzenmannschaft werden, dann darf man sich das nicht erlauben eine Position offensiv so "wackelig" zu besetzen.

• Man schafft es nicht mal gegen eine angeschlagene Berliner Mannschaft zu gewinnen....zum Glück ist Gidsel nicht bei 100%, sonst wäre das Spiel schon früher entschieden.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Die erste Halbzeit war überraschend echt gut. Schade dass es im Ergebnis nicht positiver war.

Zu Beginn der 2. Hälfte killt man sich wieder selber … oder wird bewusst gekillt mit bewussten Umstellungen.

Bisschen Sorge macht mir echt, dass man eigl mit das stärkste wenn nicht sogar das stärkste TW Gespann hat(te) und es einfach viel zu wenig ein entscheidendender Faktor ist.

gab schon mal Spiele wo es mehr zu „meckern“ gab aber am Ende steht das Aus im Pokal und das nächste Spiel was man auswärts nicht erfolgreich gestalten konnte gegen einen Top Konkurrenten 🙁