THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

https://www.zerozero.pt/jogador/francisco-costa/712251

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Seite eine Handballstartseite hat. Es ist eine Spielerdatenbank, die unterschiedliche Ballsportarten vereint. Wenn Du einen bestimmten Handballer suchst, gibst Du einfach den Namen ein. Du kannst dann auch durch due Kader klicken und kommst immer weiter. Ich habe keine Ahnung, wie tief die Datenbank ist - also Länder, Spiele etc. Sie geht auch recht weit zurück, aber da hat man dann bei ABC Braga 1992 dann zwei, drei Spieler im Kader. Ist aber dann noch interessant. Also prinzipiell deckt die viel ab. Die Frage ist immer nur, wie vollständig.

Detailierte Spielstatistiken gibt es meines Wissens nach für die schwedische, spanische (beides schon ziemlich lange), die französische, die deutsche und mittlerweile auch für die dänische Liga. Dazu früher noch für die SEHA. Das müsste es schon gewesen sein, wenn man sowas wie Wurfquoten etc. sucht.

Danke für die ausführliche Antwort!

• Warum dieser Zynismus?

Kann man diese Vertragsverlängerung in irgendeiner Weise negativ bewerten?

Nö kann man nicht. Alles richtig gemacht aus Vereinssicht. Man hätte Ankermann auch einen unbefristeten Vertrag geben können.

Ob es aus Ankermanns Sicht (sportlich) die beste Entscheidung ist, ist dann wieder ein anderes Thema?

• Nö kann man nicht. Alles richtig gemacht aus Vereinssicht. Man hätte Ankermann auch einen unbefristeten Vertrag geben können.

Ob es aus Ankermanns Sicht (sportlich) die beste Entscheidung ist, ist dann wieder ein anderes Thema?

Natürlich muss immer ein dummer Kommentar kommen:pillepalle:

• Ankermann (und sein Umfeld) sind offensichtlich der Meinung, dass der THW, inkl. Trainer und Management, die richtige Wahl für ihn sind.

Wie man das als (angeblicher) THW-Fan in Frage stellen kann, erklärt sich mir nicht.

• Finde ich klasse und ist völlig berechtigt, weitere Verlängerungen sind ja immer möglich.

Ich bin sicher, wir werden eine klasse Mannschaft haben, die auch den neureichen Füchsen Paroli bieten wird:cool::cool::cool:.

Bitte gerne weiter machen, wenn man schon bei den Verträgen von 27 angekommen ist 😊 Elias und Zebu verlängern, den Peke-Nachfolger und Harry-Ersatz gleich hinterher präsentieren 😊

• Ankermann (und sein Umfeld) sind offensichtlich der Meinung, dass der THW, inkl. Trainer und Management, die richtige Wahl für ihn sind.

Wie man das als (angeblicher) THW-Fan in Frage stellen kann, erklärt sich mir nicht.

Zwischen der für ihn persönlich richtigen Wahl und der sportlich besten Wahl muss nicht zwingend Deckungsgleichheit bestehen. Für ihn als Kieler ist es mit Sicherheit das Größte in Kiel zu spielen und für den THW ist es sowieso überragend ein solches Talent aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt zu haben.

Dennoch gibt es einfach bessere Umfelder für Entwicklung als unter Jicha in Kiel.

• Als Jarnes Faust nach Lemgo abgegeben wurde, war hier der Aufschrei ziemlich groß. Jetzt kommt er zurück, passt auch nicht.

So wirklich erinnere ich das nicht! Faust war in Kiel nie wirklich auf dem Sprung zum Bundesligaspieler!

In Lemgo ist ebenso keine nennenswerte Entwicklung eingetreten trotz Flüsterer Kehrmann!

Somit finde ich die Kritik total nachvollziehbar, wenn es um rein sportliche Aspekte geht. Der THW zockt (oder muss zocken) auf Außen offensichtlich (mindestens auf RA). Das klingt immer unromantisch, aber statistisch kommt es vermutlich jede Saison zu einer schweren Verletzung mit Komplettausfall und einer mit mehreren Monaten! Träfe das mal Zerbe, dann wären wir RA blank und die Notverpflichtungen haben in den letzten Jahren selten Ertrag eingebracht!

Insofern halt ich Bedenjen bezüglich Faust nicht nur für nachvollziehbar, sondern andere „Interpretationen“ für vereinsblind und naiv!!

• So wirklich erinnere ich das nicht! Faust war in Kiel nie wirklich auf dem Sprung zum Bundesligaspieler!

In Lemgo ist ebenso keine nennenswerte Entwicklung eingetreten trotz Flüsterer Kehrmann!

Somit finde ich die Kritik total nachvollziehbar, wenn es um rein sportliche Aspekte geht. Der THW zockt (oder muss zocken) auf Außen offensichtlich (mindestens auf RA). Das klingt immer unromantisch, aber statistisch kommt es vermutlich jede Saison zu einer schweren Verletzung mit Komplettausfall und einer mit mehreren Monaten! Träfe das mal Zerbe, dann wären wir RA blank und die Notverpflichtungen haben in den letzten Jahren selten Ertrag eingebracht!

Insofern halt ich Bedenjen bezüglich Faust nicht nur für nachvollziehbar, sondern andere „Interpretationen“ für vereinsblind und naiv!!

Faust hat in seinen Spielen beim THW durchaus einen guten Eindruck gemacht. Nur war man damals offensichtlich nicht Restlos von ihm überzeugt und hat ihn abgegeben. Von daher ist die jetzige Rückholaktion halt eine Verlegenheitslösung für mind. ein Jahr.

• Faust hat in seinen Spielen beim THW durchaus einen guten Eindruck gemacht. Nur war man damals offensichtlich nicht Restlos von ihm überzeugt und hat ihn abgegeben. Von daher ist die jetzige Rückholaktion halt eine Verlegenheitslösung für mind. ein Jahr.

Da mag jeder einen eigenen Eindruck haben. Ich war eher überrascht, dass er nach Lemgo ging (um den Trainingskader zu ergänzen?)!

Ich sehe ihn nicht wirklich als Stammspieler eines Bundesligateams. Mit etwas Glück reicht es irgendwann mal für die zweite Liga!

Aber da mag jeder seine eigenen Eindrücke haben. Ich fürchte das Hauptargument war „günstig“!

• Ist das eigentlich Zufall, dass die Vertragsverlängerung des neuen Kieler Jung vor der des alten kommt?

Oder kommt letztere vielleicht nicht?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut