THW Kiel Teamthread

• Wie das geht? Ich interpretiere aus den vielen Aussagen, dass Figo Landin vorher kein passendes Angebot machen konnte, weil er da kein OK/Geld hatte vom Aufsichtsrat, der sich ja geändert hatte.

Sowas klärt man doch mit Vorlauf und spricht das Ffrühzeititg mit dem Spieler ab, anstatt Landin am langen Arm verhungern zu lassen. Das ist richtig schäbig.

• ist ist dann aber auch spät. JETZT mal gut mit der Debatte um Rune, oder? Wem bringt das was? Mich nervt es inzwischen. Er ist ein Mentalitätsspieler. In der Rubrik ist er Magnus weit voraus.

Darf Dich nerven, aber jemanden, weil er ein "Mentalitätsspieler" ist, zu verlängern, ist kein Anspruch von Kiel.

Für mich ist und bleibt es einfach nur Vetternwirtschaft.

• Beitrag von Stifler'sMom (28. Februar 2026 um 21:19)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Februar 2026 um 21:19).
  • Da hat die Dahmke Verlängerung ja den erhofften Push gegeben 🙈 in die falsche Richtung …

Schade, dass man sich positive Momente wie die Siege zuletzt und auch die Art und Weise dazu immer wieder selbst so kaputt macht.

Sehr sehr ernüchternd vor allem Hälfte 2 🫣

Kuzmanovic auch mit dem Spiel seines Lebens 😳

• Wie die letzten 2 Jahre, da haben sie sich ne gute Lage erarbeitet, Betonung erarbeitet, um sie dann in einem Spiel mit dem Arsch wieder einzureissen.

Mal ehrlich, bei den Würfen hätte auch ein Zweitligatorwart vielleicht 2 Paraden weniger gehabt als Kuzmanovic.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie die letzten 2 Jahre, da haben sie sich ne gute Lage erarbeitet, Betonung erarbeitet, um sie dann in einem Spiel mit dem Arsch wieder einzureissen.

Mal ehrlich, bei den Würfen hätte auch ein Zweitligatorwart vielleicht 2 Paraden weniger gehabt als Kuzmanovic.

Jetzt wird Kuzma mit seinen 20 Paraden als Entschuldigung herangezogen. Die Spieler des THW sollten sich eher fragen, was für Abschlüsse sie heute zustandegebracht haben.

Das dachte ich mir auch. Die Abschlüsse waren teilweise absurd schlecht. Reinkind aktuell phasensweise nicht mal mit Bundesliga Niveau. Ich muss aber auch sagen, dass ich heute die ganze Zeit über ein komisches/ungutes Gefühl hatte. Arbeit gerade noch an einem Paper, deshalb habe ich dann ab Minute 45 ein bisschen nach vorne geskippt, weil ich kaum Zeit habe zum schauen und ich geahnt habe, wie das Spiel ausgehen wird. War die richtige Entscheidung.

• Man kann am Donnerstag direkt zeigen- dass man es besser kann 😉

Gegen ein unkonventionelles Stuttgart in Stuttgart, knappe 48 Stunden nach einem weiteren Spiel... Naja, egal, lassen wir das. Das war heute wieder ein herber Rückfall in eigentlich schon als vergangen gehoffte Zeiten durch einen weitgehenden Kollektivausfall😔 und damit ist das hart erarbeitete gute Gefühl und die Punktelage wieder ins Gegenteil umgeschlagen. Wie so oft in den letzten Jahren. Und das ist es, was immer wieder Sorgen macht, dass es einfach nicht aufhört...

• Gegen ein unkonventionelles Stuttgart in Stuttgart, knappe 48 Stunden nach einem weiteren Spiel... Naja, egal, lassen wir das. Das war heute wieder ein herber Rückfall in eigentlich schon als vergangen gehoffte Zeiten durch einen weitgehenden Kollektivausfall😔 und damit ist das hart erarbeitete gute Gefühl und die Punktelage wieder ins Gegenteil umgeschlagen. Wie so oft in den letzten Jahren. Und das ist es, was immer wieder Sorgen macht, dass es einfach nicht aufhört...

Der THW lebt vom Kampf und der Motivation, in entscheidenden Momenten noch eine Schippe oben drauf zu legen, und nicht durch spielerischen Glanz. Heute haben sie deutliche Grenzen aufgezeigt bekommen. Und das nicht einmal, weil der VfL überragend gespielt hätte. Wenn Elias nicht bald wieder zur Verfügung stehen sollte, sehe ich schwarz.

• Weil das Ergebnis nicht gepasst hat. Natürlich ist jetzt keine Ruhe, aber mein Punkt war ja, vorher eben auch nicht. Insofern ist in der Schwebe halten eben auch nicht die bessere Lösung.

Doch. Wenn es bereits geregelt ist schon.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Pytlick geht in den Augen der Flensburger Fans zu einem direkten Konkurrenten kurz nachdem er seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Das wird ihm übel genommen.

Das ist mit der Situation von Fischer nicht zu vergleichen. Zumal Fischer ja auch schon öffentlich gesagt hat, er bleibt bis 2027 definitv in Hannover. Von daher hätte er zum jetzigen Zeitpunkt darüber hinaus gar keinen Vertrag, auch nicht bei Hannover.

Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

Es könnte aber Fischer vielleicht nicht egal sein. Es soll Trainer geben, die Spieler dann ein Jahr lang mit Missachtung strafen. Möglich, dass der neue Trainer in Hannover auch so seine Vorstellungen bei seiner Verpflichtung vorgebracht hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor