THW Kiel Teamthread

• Wat denn nu?

1. Es ist egal, wer Trainer wird, Hauptsache Jicha weg?
    2. Es ist egal, wer Trainer wird, Hauptsache Jicha weg und Szilagyi gleich mit?
    3. Es ist nicht egal, wer Trainer wird. Der neue Trainer muss den Ansprüchen der Fans entsprechen?

Allerdings glaube ich inzwischen fast, dass Punkt 3 nicht zu bewerkstelligen ist.

• Wat denn nu?

3. Es ist nicht egal, wer Trainer wird. Der neue Trainer muss den Ansprüchen der Fans entsprechen?

Allerdings glaube ich inzwischen fast, dass Punkt 3 nicht zu bewerkstelligen ist.

Sinnvoller Weise solltest du um einen weiteren Punkt ergänzen:

4. Es ist nicht egal, wer Trainer wird. Der neue Trainer muss den Verein wieder an die Spitze bringen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wat denn nu?

Ich wünsche mir, dass Jicha abgelöst wird, allerdings nicht um jeden Preis. Ilic wäre in meinen Augen keine Verbesserung.

Szilagyi würde in meiner Wunschvorstellung auch ersetzt; ich halte das aber nicht für realistisch.

• Sinnvoller Weise solltest du um einen weiteren Punkt ergänzen:

4. Es ist nicht egal, wer Trainer wird. Der neue Trainer muss den Verein wieder an die Spitze bringen.

Ich glaube SINNVOLL wäre es, noch ca 1000 Punkte zu ergänzen. Das ganze auf 3 Punkte runter zu brechen ist etwas sehr simplifiziert.

• Vielleicht fahren die Verantwortlichen auch die Strategie und lassen Jicha weiterwursteln. In der Liga ist mit den Neuzugängen die EL Quali locker drin. Für 2027/28 holt man dann z.B. einen Parrondo? Der wird definitiv gehen bei der MT und immer mit Paris in Verbindung gebracht. Aber ob das Alles in Sack und Tüten ist?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Als Kieler Fan brauchste aktuell sehr starke Nerven oder besser, man geht in der HE erstmal in die Sommerpause.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bevor man Ilic holt würde ich auch Jicha behalten.

Talant D. Fände ich interessant

GVS wäre meine Wunschlösung

Prokop kann ich mir nicht vorstellen

Börge Lund was überraschenderes

Aber Jicha freistellen ohne Alternative macht ja keinen Sinn

• Ich glaube SINNVOLL wäre es, noch ca 1000 Punkte zu ergänzen. Das ganze auf 3 Punkte runter zu brechen ist etwas sehr simplifiziert.

Bisher lautete die Strategie doch:

THW bleibt irgendwie vorne, und holt jedes Jahr einen Titel, oder erreicht zumindest jedes zweite Jahr ein Finale. Die sportliche Führung in Doppelspitze plant das und setzt um

innerhalb der seit Jahrzehnten gewachsenen Klubstrukturen.

1000 Punkte sind es ggf. nicht, aber das durch die Fanbrille schlechte Operative Ergebnis auf der Platte bzw. in der Tabelle, ist Ausdruck einer handfesten Systemkrise beim nun ehemaligen Branchenprimus.

• Wenn man den Trainer wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sechs Rückraumrechtshändern (Köster, Eric, Rasmus, Skippy, Makuc und Dule) in die neue Saison geht. Zumal man ja auch nicht europäisch spielt und dann sind sechs meiner Meinung nach einer zu viel, auch finanziell gesehen. Die Frage ist nur, wer von den sechs dann gehen wird.

• Keiner

• Prokop hat seine Fähigkeiten ein Team zu entwickeln bereits mehrfach nachgewiesen. Allerdings ist Pekeler noch nicht in Handballrente gegangen.

Den Herren Duvniak, Pekeler und Reinkind müssten ja sicherlich auch Stoffbanner unters Hallendach gezogen werden, insofern kannst du diese Spieler im Spätherbst Ihrer Karriere nicht einfach so loswerden zu Gunsten einer neuen Lösung in der sportlichen Führung, die mit diesen Spielern keine Perspektive sieht.

• Den Herren Duvniak, Pekeler und Reinkind müssten ja sicherlich auch Stoffbanner unters Hallendach gezogen werden, insofern kannst du diese Spieler im Spätherbst Ihrer Karriere nicht einfach so loswerden zu Gunsten einer neuen Lösung in der sportlichen Führung, die mit diesen Spielern keine Perspektive sieht.

Reinkind wird mit Auslaufen seines Vertrages im Sommer 2027 neun Jahre beim THW gespielt haben. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
    Dementsprechend kommt er nicht unters Hallendach.

• Wenn man den Trainer wechselt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit sechs Rückraumrechtshändern (Köster, Eric, Rasmus, Skippy, Makuc und Dule) in die neue Saison geht. Zumal man ja auch nicht europäisch spielt und dann sind sechs meiner Meinung nach einer zu viel, auch finanziell gesehen. Die Frage ist nur, wer von den sechs dann gehen wird.

Wenn Duvniak klar sieht, beendet er seine Karriere jetzt sofort.

• Warum sollte er? Denke er sieht sich in der Verantwortung dem Verein zu helfen.

Zurück an die Spitze verhilft Dule allein schon altersbedingt dem Klub nicht mehr. Ein anderer Trainer wird ein Team mit Perspektive aufbauen wollen, da ist Duvniak als erster abkömmlich.

• Vielleicht ist er günstig zu kriegen? Immerhin wäre Jicha ja noch bis 2028 auf der Payroll?

Dann wäre es noch günstiger Jicha zu behalten.

Hat Ilic eine Vita, die in Kiel Hoffnung wecken könnte, die darüber hinaus ginge, dass es schlechter nicht mehr werden kann? Ich denke, eher nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!