THW Kiel Teamthread

  • Ich bleibe dabei, Talant ! Der hätte die Truppe neu erfunden und Beine gemacht.

    Der war doch nur zufällig in Kiel. Das wissen wir doch jetzt auch. Mit dem hat doch weder einer geredet, noch hätte der gewollt.

    Ob das alles so stimmt weiß ich auch nicht, aber das Dushebajew jetzt der richtige Trainer wäre, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat sich Talant auch gedacht, das Risiko ist ihm zu hoch. Irgendwelche Trainer von (Ex)-CL-FF-Dauergästen zu holen ist letzten Endes auch nicht sonderlich innovativ und ob diese Leute mit einer etwas gebrauchten und nicht von ihnen zusammengestellten Truppe arbeiten können und wollen sei auch mal dahingestellt. Einen Spruch wie "nach Hause kommen" ist doch geschenkt. Das ist Höflichkeit, mehr nicht. Ich bin gespannt und schlechter wird es sicher nicht.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Ich kann mich in die Lund Verpflichtung nicht ganz hineinversetzen. Er kam jetzt sehr schnell offiziell. Das heißt, man muss schon länger in Verhandlungen gewesen sein. Dass Lund der absolute Wunschkandidat gewesen sein soll, wundert mich. so erfolgreich war seine Zeit in Elverum dann auch nicht. Und die norwegische Liga ist ein komplett anderes Umfeld als die Bundesliga. Insofern weiß ich nicht genau, was die Verantwortlichen in ihm sehen. Es bleibt spannend.

    Also mal ohne Stänkerei. Was die Verantwortlichen in Pajovic gesehen haben finde ich nicht weniger unklar.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Für mich ist es ein Unterschied, ob ich es mal als taktisches Mittel verwende oder das mein Plan A, B und C ist und ich es sogar gegen Kellerkinder vor eigenem Publikum ab Minute 17 spielen lasse..

    Macht Lund die Hälfte daraus, wäre es schon mal ein Fortschritt

    Wie steht es in dem Spiel gegen das Kellerkind? In welcher Saisonphase befinden wir uns?

    Wann teste/optimiere ich das 7:6?

  • Stufen, Hermann Hesse

    Passt ja immer in solchen Momenten.

    Mag ich lieber als Heinrich Böll, auch wenn der mit der BILD absolut Recht hat.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der war doch nur zufällig in Kiel. Das wissen wir doch jetzt auch. Mit dem hat doch weder einer geredet, noch hätte der gewollt.

    Ob das alles so stimmt weiß ich auch nicht, aber das Dushebajew jetzt der richtige Trainer wäre, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat sich Talant auch gedacht, das Risiko ist ihm zu hoch. Irgendwelche Trainer von (Ex)-CL-FF-Dauergästen zu holen ist letzten Endes auch nicht sonderlich innovativ und ob diese Leute mit einer etwas gebrauchten und nicht von ihnen zusammengestellten Truppe arbeiten können und wollen sei auch mal dahingestellt. Einen Spruch wie "nach Hause kommen" ist doch geschenkt. Das ist Höflichkeit, mehr nicht. Ich bin gespannt und schlechter wird es sicher nicht.

    Ich darf Szilagyi mal zitieren, noch gar nicht lange her

    "Es gibt nicht viele Trainer auf der Welt, die in der Lage sind, den THW Kiel zu trainieren"

    Was hat Herr Lund, was 90% der anderen Trainer nicht haben ?😉

    Fehlt nur noch die Aussage, dass er seinen Weg schon lange verfolgt.

  • Also mal ohne Stänkerei. Was die Verantwortlichen in Pajovic gesehen haben finde ich nicht weniger unklar.

    Hab ich ja auch schon des Öfteren kritisch eingeordnet.


    Was mich am meisten überrascht, ist das Tempo der Verkündung. Man muss sich schon länger mit ihm grundsätzlich einig sein.