THW Kiel Teamthread

• Wie Flensburg sich das leisten kann, sogar noch länger ohne CL, finde ich auch spannend. Aber sie haben es gewuppt und das verdient Respekt 🥴

Pytlick hat es möglich gemacht. Aber die Jungs musst du erst einmal für FL begeistern. Das ist eine Meisterleistung von Ljubo. Ähnlich wie die von K73 bezüglich Gidsel. Da ist die Verpflichtung von Fischer bereits deutlich einfacher, weil er aus der Komfortzone D offensichtlich nicht rauswollte.

• Was? Lebst du in der Vergangenheit?

Natürlich beziehe ich mich offensichtlicherweise auf die Vergangenheit. Seit Szilagyi da ist, ist der THW in der Tabelle deutlich öfter vor der SG gelandet. Das ist ja nunmal Fakt. Wie gesagt kann man Szilagyi kritisieren. Nur macht es nicht so viel Sinn die SG oder Vranjes als Paradebeispiel sinnvoller sportlicher Entscheidungen zu nennen. Aber einen Punkt muss ich tatsächlich etwas relativieren bzw. anders einordnen. Ich habe eben nochmal geschaut, seit wann Vranjes Sportdirektor bei euch ist. Hatte das nicht mehr so aufm Zettel. Innerhalb dieses Zeitraums stand die SG tatsächlich 2x vor dem THW. Dennoch würde ich Vranjes jetzt nicht als Referenz hervorheben.

Im Endeffekt ging es ja nur um die Aussage, dass Szilagyi nicht in der Lage sei, richtige "Kracher" für den THW zu gewinnen. Und das ist halt de facto nicht korrekt.

• Pytlick hat es möglich gemacht. Aber die Jungs musst du erst einmal für FL begeistern. Das ist eine Meisterleistung von Ljubo. Ähnlich wie die von K73 bezüglich Gidsel. Da ist die Verpflichtung von Fischer bereits deutlich einfacher, weil er aus der Komfortzone D offensichtlich nicht rauswollte.

Aber mit der Pytlick-Ablöse kannst dir maximal auch nur einen Costa leisten. Dasselbe nochmal aufzutreiben ist stark, gut gemacht!

• Das muss nun aber auch so weitergehen, um diesen viel zitierten eingeschlagenen Weg weiterzugehen! Solche Böcke wie bei Landin sowie die häufig gen "Ewigverlängerungen" müssen unbedingt endgültig der Vergangenheit angehören, denn jetzt hat man alles, was es für einen ECHTEN Neuanfang braucht! Und nur so kann das auch wirklich Früchte tragen🙏

Das erhofft sich vermutlich jeder. Eine lupenreine Bilanz wird es aber nie geben. Grundsätzlich und langfristig sollte diese aber natürlich überwiegend positiv sein.

• Figo hatte doch eine Verpflichtung, die damals als Sensation galt - Sagosen.

Makuc kommt als MVP des CL Final4.

Nee, die Krux bei Figo ist, dass er mal topp verpflichtet und mal sich überraschen läßt und dann die Kacke am Dampfen ist.

Seine lange geplanten Verpflichtungen sind überwiegend gut, die kurzfristigen dagegen gar nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da ist der Kader mal wieder etwas Stärker und gut auf jeder Position aufgestellt und es wird trotzdem wieder gemeckert... zu viele Spieler im Rückraum... alter Eric hat fast zwei Jahre durch/überspielt, Bilyk sehr oft Verletzt oder Formschwach. Emil ein ganzes Jahr raus, Elias auch immer wieder mit Pausen. Dule kurz vor Handball-Rente und Reinkind mal wieder als alleiunterhalter auf RR. Rasmus wird schon seine Minuten bekommen und wenn Dule 2027 sein Bild unters Hallendach bekommt ist doch alles wieder gut im Rückraum. Erst meckern über zu wenig Spieler von Format und dann wenn alle Fit der Kader ist zu Groß, Gelenkbus aus Hamburg! Landin und Bilyk werden auch keinen Hungerlohn verdient haben, Dule wird auch nicht mehr den größten Platz auf der Pay-Roll haben. Nächstes Jahr Peke wird auch etwas eingespart, Fischer wird gut Kohle verdienen aber nicht so viel wie Peke denke ich. Aber sollte nächste Saison wieder so schlecht laufen wird dieser Kader nicht mehr zu Finanzieren sein. Dann wird ein Torwart oder RM gehen müssen. Bin aber irgendwie guter Dinge für die nächste Spielzeit!