THW Kiel Teamthread

• Kretsche hat mehrfach betont, dass er den Eindruck habe, dass es so sein könne und x mal darauf verwiesen, dass er es ab nicht genau wisse! Also ziemolich viel Konjunktiv!

Du wiederum schreibst jetzt, dass er ein ganzes Jahr im Kraftraum geknüppelt habe. Warst Du dabei? Niemand von uns weiß wie diese Reha verlaufen ist! Sicherlich wird er hart gearbeitet haben. Vielleicht hat er alles aus sich herausgeholt - vielleicht auch nicht. Niemand weiß es!

Ich freue mich erstmal, dass er zurück ist. Ob es auf seiner Position besser wäre, wenn er 3-5 Kilo weniger wöge vermag ich nicht mal zu sagen.

Ich persönlich würde bei Madsen, wenn es um "Kritik" ginge, einen ganz anderen Punkt ansprechen. Er muss einfach noch lernen bessere Entscheidungen zu treffen. Sein Ziel sollte es sein lieber 10 oder 20 Tore weniger zu werfen, aber dafür eine ähnliche Wurfquote wie Gidsel zu erreichen. Und ich bin auch relativ sicher, dass man im Zusammenspiel mit dem Team und Trainer da eine (erhebliche) Verbesserung erreichen kann. Das er heute mal einen gebrauchten Tag hatte ist völlig unerheblich, vor allem weil das Team es auffangen konnte.

Kretzsche spekuliert ohne irgendetwas zu wissen und unterstellt Madsen gleich, nicht austrainiert zu sein und deswegen ständig verletzt zu fehlen. Das ist nicht nur faktisch blödsinn sondern auch unverschämt.

• Das war eine Verletzung. Das ist keine Verletzungshistorie. Kretzsche verkauft das so, als wäre Madsen körperlich komplett durch.

Das ist jetzt vielleicht auch eher eine Frage für einen Mediziner! In meiner Vorstellung findet eine Verletzung wie Kreuzband- oder Achillessehnenriss durch ein einmaliges Ereignis statt (es mag aber natürlich auch da schon eine Vorgeschichte gegeben haben). Aber ein Knorpelschaden ist ja eher eine Verletzung, die sich über einen längeren Zeitraum aufbaut. Am Ende bleibt es aber natürlich "ein Ausfall".

Trotzdem klingt das eine ein bisschen nach "Pech gehabt" und das andere nach einer möglichen "Dauerbaustelle"...

Vielleicht findet man ja aber mit der medizinischen Abteilung da jetzt dauerhafte Lösungen!

Wäre auf alle Fälle sehr wünschenswert!

• Das ist jetzt vielleicht auch eher eine Frage für einen Mediziner! In meiner Vorstellung findet eine Verletzung wie Kreuzband- oder Achillessehnenriss durch ein einmaliges Ereignis statt (es mag aber natürlich auch da schon eine Vorgeschichte gegeben haben). Aber ein Knorpelschaden ist ja eher eine Verletzung, die sich über einen längeren Zeitraum aufbaut. Am Ende bleibt es aber natürlich "ein Ausfall".

Trotzdem klingt das eine ein bisschen nach "Pech gehabt" und das andere nach einer möglichen "Dauerbaustelle"...

Vielleicht findet man ja aber mit der medizinischen Abteilung da jetzt dauerhafte Lösungen!

Er hatte eine Meniskusverletzung, die konservativ behandelt werden sollte.

• Das ist jetzt vielleicht auch eher eine Frage für einen Mediziner! In meiner Vorstellung findet eine Verletzung wie Kreuzband- oder Achillessehnenriss durch ein einmaliges Ereignis statt (es mag aber natürlich auch da schon eine Vorgeschichte gegeben haben). Aber ein Knorpelschaden ist ja eher eine Verletzung, die sich über einen längeren Zeitraum aufbaut. Am Ende bleibt es aber natürlich "ein Ausfall".

Er müsste in der ersten Saison nahezu ohne Entlastung komplett durchknüppeln. Ob es daran gelegent hat, wissen wir nicht, aber selbstverständlich kann dies entsprechende Folgen haben. Vollkommen unabhängig vom Fitnesszustand.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (12. September 2026 um 22:08)

• Ich hatte das mit 33 errungenen Titeln für den THW im Zusammenhang mit dem Spieler und Trainer Filip Jicha nicht auf dem Schirm, eine irre Leistung.

Wer in so dunkler persönlicher Stunde jedoch so viel Größe zeigt, wie der Mensch Filip Jicha in seiner Verabschiedungsrede, hat meinen persönlichen allergrößten Respekt. Ihm und seiner Familie persönlich nur das Beste sowie maximale Gesundheit und dem Handballer FJ einen baldigen Wiedereinstieg an einem anderen Punkt im Handball-Universum.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Auf mich wirkte der Mann nicht nur klar undiszipliniert, sondern auch unsympathisch. Mir schleierhaft, wieso der Sepp diese Beobachtungen als Frechheit abtut.

Ist von einem Flensburg Fan auch nicht anderes zu erwarten.

Es sei denn, Du meinst Kretsche, dann nehm ich das zurück.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es ist immer die Frage, wie man es definiert. Muss man als halber austrainiert sein? Was heißt das? Weniger Körperfett oder Kilos als Madsen jetzt hat?

So wie ich es verstehe, gebe ich Kretsche sogar in Teilen recht. Auch wenn es von seiner Seite aus Vermutungen sind. Wie bei uns auch.

Auf mich wirkt Madsen auch nicht agil. Nicht so wie vor seiner Verletzung. Braucht man das um weiterhin ein Topspieler zu sein? Ich denke zumindest in Teilen.

• Was für ein Abend!

Das Spiel mit sehr vielen Schwächen, aber dann doch wieder gute Lösungen gefunden. Nun muss aber dringend daran gearbeitet werden, schneller zielgerichtet Konstanz zu schaffen.

Der Abschied von Filip war sehr emotional und seine und Hanna's Rede haben mich sehr berührt...verdientes und tolles Konterfei von ihm unter dem Hallendach.

Alles Gute und Heilung für Dich und Deine Familie Filip 🦓🖤🤍🦓

• Auch wenn es mühsam war - es ist endlich so, dass ich mich wieder freue, in die Halle zu gehen. In den letzten Jahren war es echt Quälkram und wenn ich keine Lust hatte, war es auch anstrengend, Leute zu finden, die die Karten nehmen wollten (und zwar nicht für Geld).
    Makuc macht fast alle besser, ich glaube, bei allen Reinkind-Toren hat er ihn geholt. Fast alle deshalb, weil es auf mich wirkt, als wenn er Skippy lähmt. Dass der Start immer schleppend ist, mag auch damit zusammenhängen - schließlich fängt Skippy jeweils an (dann auch jeweils mit Reinkind und die beiden passen einfach auch nicht zusammen). Bin gespannt, wie das weitergeht.

• Er hatte eine Meniskusverletzung, die konservativ behandelt werden sollte.

Auf der THW Seite stand Knorpelschaden. Ich bin kein Mediziner. Meniskus klingt immer anders.

Aber darum geht es am Ende ja auch nicht. Er war lange verletzt und ist jetzt hoffentlich wieder dauerhaft einsatzfähig.

Ich habe die Worte von Kretsche überhaupt nicht als so kritisch verstanden. Aber vielleicht haben hier auch mal wieder einige Fans die Anti Kretsche Brille auf und pro eigener Spieler Sicht?

Feststellen kann ich bspw. Das Andi und Dule deutlich trainierter und schlanker als in früheren Jahren sind.

Madsen ist aber vermutlich eher der Typ Kristopans.

Insofern alles relativ! Ich finde diese Beissreflexe aber leider so typisch für unsere Zeit.

Übrigens das Kretsche x mal das riesengroße Potenzial von Madseen gelobt, aber das geht natürlich unter!

• Erst die Kretsche-Passage im Dyn- Stream noch mal genau anhören und dann eine Meinung verkünden. Das wäre meine bevorzugte Vorgehensweise gewesen.

Statt dessen lieber Alarm. Und zusätzlich wird von kompletten Laien an Hand von Fernsehbildern oder aus der Entfernung in der Halle her den Fitnesszustand eines Spieler beurteilet. So lob ich mir das. :wall: