THW Kiel Teamthread

  • Man kann auch keinem verübeln, in die Heimat zurück zu gehen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Man kann auch keinem verübeln, in die Heimat zurück zu gehen.

    Naja, ‚Heimat‘ ist immer relativ. Das betrifft letztlich nur Sagosen. Wenn ich als Nordlicht nach einem Auslandsaufenthalt nach München ziehe, ist das ja auch nicht wirklich ‚Heimat‘, Familie und Freunde sind da auch nicht.

  • Man kann auch keinem verübeln, in die Heimat zurück zu gehen.

    Genau. Dann muss das Gehalt nicht ganz so sein wie bei Barca oder PSG. Sully hat ja Gott sei Dank verlängert bis 2025.

  • Niklas Landin spielt bei Glandorfs/Svans Abschiedsspiel für das All Star Team von Svan. Dürfte für ihn auch ein einmaliges Erlebnis sein, in der Flensarena mit Applaus empfangen zu werden. ;)

  • Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo geschrieben wurde, aber laut einem Stuttgarter Bericht, habt ihr euer erstes Saisonspiel gegen Stuttgart.

    Und dann wohl das zweite gegen Leipzig (=1. Heimspiel von Leipzig), laut der BILD. Nehmen wir beides. Viel spannender finde ich die Frage: haben wir mal wieder FL in der Hinrunde, wie zuletzt immer, oder ist es zur Abwechslung mal andersrum. :cool:

  • "haben wir mal wieder fl in der hinrunde ? "


    ich denke, ihr habt fl zu 100% wieder in der hinrunde- wie jedes jahr......:hi:


    die frage ist nur- habt ihr fl in der hinrunde zu hause oder in fl ?

  • "haben wir mal wieder fl in der hinrunde ? "


    ich denke, ihr habt fl zu 100% wieder in der hinrunde- wie jedes jahr......:hi:


    die frage ist nur- habt ihr fl in der hinrunde zu hause oder in fl ?

    Ja, mit ‚Haben wir‘ meinte ich das Heimspiel in Kiel.

  • Und dann wohl das zweite gegen Leipzig (=1. Heimspiel von Leipzig), laut der BILD. Nehmen wir beides. Viel spannender finde ich die Frage: haben wir mal wieder FL in der Hinrunde, wie zuletzt immer, oder ist es zur Abwechslung mal andersrum. :cool:

    Das Hinspiel soll kurz vor Weihnachten in Flensburg sein.

  • Der THW stattet Battermann (RL/RM) und Pabst (RR) mit Profiverträgen aus. Beide spielen schon länger in der Jugend-NM. Kann wer mehr zu den beiden sagen, haben sie realistische Chancen auf den Durchbruch?

  • Der THW stattet Battermann (RL/RM) und Pabst (RR) mit Profiverträgen aus. Beide spielen schon länger in der Jugend-NM. Kann wer mehr zu den beiden sagen, haben sie realistische Chancen auf den Durchbruch?

    Ich glaube, das ist schwer zu sagen und wird vor allem auch davon abhängen, ob sie Einsatzzeiten bekommen. Der direkte Durchbruch vom Nachwuchs in den BuLi Kader ist schwer. Wenn die etatmäßigen Profis unverletzt bleiben, dürfte sich die Einsatzzeit in Grenzen halten. Es ist ja aber keine Schande, wenn man nicht direkt den Durchbruch bei einem Topclub schafft. Ggf. kommen die Jungs dadurch aber ja trotzdem einen Schritt weiter, so wie Leon, der jetzt in die 2. Liga wechselt und dort sicher nicht die Bank warm halten wird.

  • Naja, ‚Heimat‘ ist immer relativ. Das betrifft letztlich nur Sagosen. Wenn ich als Nordlicht nach einem Auslandsaufenthalt nach München ziehe, ist das ja auch nicht wirklich ‚Heimat‘, Familie und Freunde sind da auch nicht.

    Auch wenn ich nie nach München ziehen würde, Kiel ist halt nicht München.

  • Auch wenn ich nie nach München ziehen würde, Kiel ist halt nicht München.

    Es geht doch nicht um die Stadt. Kiel und München sind doch nur Namen um zu verdeutlichen, dass nur, weil man in ein Land x zieht, man nicht gleich in der ‘Heimat’ ist, wo man aufgewachsen ist, einen Bezug zu hat, Familie und Freunde. Wenn ich hier im Norden aufwachse und dann in den Süden ziehe, bin ich dort fremd und muss mir alles aufbauen.

  • Es geht doch nicht um die Stadt. Kiel und München sind doch nur Namen um zu verdeutlichen, dass nur, weil man in ein Land x zieht, man nicht gleich in der ‘Heimat’ ist, wo man aufgewachsen ist, einen Bezug zu hat, Familie und Freunde. Wenn ich hier im Norden aufwachse und dann in den Süden ziehe, bin ich dort fremd und muss mir alles aufbauen.

    Mir ist schon klar, wie du es meintest. Trotzdem ist halt München vom Rang her deutlich anders einzuschätzen als Kiel.

  • Das meine ich ja. Ohne jemandem nahe zu treten, aber gegen München sind viele andere Städte einfach hässlich und dörflich. Trotzdem würde ich nie in München leben wollen. Das ist mir dort zu steril.

Anzeige