THW Kiel Teamthread

  • die Kieler Nachrichten berichten darüber immer noch nicht (Stand 12:00) - ungewöhnlich. Solche dinge wurden bisher zeitgleich veröffentlicht

  • Skipagøtu bekommen zu haben ist stark, da waren offensichtlich sehr viele Vereine interessiert und er ist sicher eine der attraktivsten Optionen.
    Ob er dann mit seiner Art perfekt zu THW passt und sich im System gut entfalten kann, sehe ich schon skeptischer. Da bleiben ein paar Fragezeichen.


    Aber mal ausgehend davon, dass Zarabec damit keine Zukunft mehr in Kiel hat und Dule zwar immer noch seine Momente haben wird, aber sicher nicht mehr eine ganze Saison auf Topniveau bestreiten wird können, hat man auf der Mitte mit Bilyk dazu noch einen verkappten RL. Skipagøtu wird da schon eine gewichtige Rolle einnehmen können.

    Einen gesunden Weinhold sollte man am Ende der Saison definitiv nicht abgeben. Wie der sich immer noch überall reinwirft, ein extrem wichtiger Spieler. (Nachfolgeplanung ist aber absolut angebracht)

  • Fehlt dem THW noch eine adäquate Besetzung auf RR für die Nach-Weinhold/Reinkind Ära.


    Rechtshänder gibt es schließlich wie Sand am Meer.


    Herausragende TW und RR sind das knappe Gut.

    deshalb ja Ellefsen, wenn er mit links und rechts werfen kann, bleiben wir flexibel ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • die Kieler Nachrichten berichten darüber immer noch nicht (Stand 12:00) - ungewöhnlich. Solche dinge wurden bisher zeitgleich veröffentlicht

    Jetzt aber, scheint der Hofberichterstatter gestern etwas zu lang gefeiert zu haben :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der alte Meckersack ist mehr als zufrieden! Toller Job von Figo und den Anderen! Chapeau!

    Kompliment! Leiste sehr gerne Abbitte!

    So, auf Wikipedia ist Corrales seit einigen Tagen nicht mehr als möglicher Zugang aufgeführt!

    Klar, das muss nichts heißen!

    Ich träume mal: 2023: Corrales 2024: Klimpke und......Costa!

    Ob für Miha jetzt wirklich nach dieser Saison Ende ist?

  • Ist schon ein ziemlicher Strategiewechsel von den Verantwortlichen, der sicherlich der neuen Konkurrenzsituation im europäischen Spitzenhandball geschuldet ist. Weiß nicht, ob der THW jemals so viele junge Schlüsselspieler im Kader hatte. Je nachdem was im Tor, am Kreis und im rechten Rückraum noch so passiert, könnte die Mannschaft viele Jahre zusammen bleiben. Das wird wohl leider nicht passieren, weil auch immer wieder Spieler den Verein verlassen werden, aber insgesamt ist die Mannschaft ohne die Überspieler Landin und Sagosen homogener aufgestellt und mögliche zukünftige Abgänge können kein so großes Loch mehr reißen.

  • Ist schon ein ziemlicher Strategiewechsel von den Verantwortlichen, der sicherlich der neuen Konkurrenzsituation im europäischen Spitzenhandball geschuldet ist. Weiß nicht, ob der THW jemals so viele junge Schlüsselspieler im Kader hatte. Je nachdem was im Tor, am Kreis und im rechten Rückraum noch so passiert, könnte die Mannschaft viele Jahre zusammen bleiben. Das wird wohl leider nicht passieren, weil auch immer wieder Spieler den Verein verlassen werden, aber insgesamt ist die Mannschaft ohne die Überspieler Landin und Sagosen homogener aufgestellt und mögliche zukünftige Abgänge können kein so großes Loch mehr reißen.

    Der neue Ausbildungsverein.

  • Auf der Veszprem-Wikiseite steht es noch. Allerdings werden neben Möller auch Bergerud und Julian Köster als mögliche Zugänge gelistet. Das erscheint mir schon fragwürdig.


    Corrales ab 2023 wäre super. Ohne Top-Torhüter wird es schwer.


    Julian Köster würde ich gerne früher oder später beim THW sehen. Er hat ja noch Vertrag bis 25.

  • Starke Transfers von Kiel bislang. Der alte Figo mausert sich zum Salihamidzic des Handballs. Von vielen kritisiert und dann solche Hochkaräter an Land gezogen. Chapeau! Bin mir sicher, dass auch im Tor und auf Rückraum Rechts starke Leute kommen werden.

  • Köster würde bedeuten, dass weder Zarabec noch Dule bleiben.

    Wobei ich mir bei Dule mittlerweile vorstellen kann, dass er an sein Karriereende denkt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Würde mal frech behaupten, dass Dule das (Verbleiben beim THW) selbst entscheiden kann, Zarabec nicht, trifft auch auf Eckberg und Ehrig zu…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ja, Dule und auch Weinhold haben den Lövgren/Ahlm Status.


    Nach Zerbes Verpflichtung scheint mir, dass Ekberg diesbezüglich schon eine Entscheidung getroffen hat.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige